[19-04.'04 - Montag] Und bist du nicht willig...

"Oh Entschuldigung, ich wollte niemanden erschrecken. Mein Name ist Schmidt. Thomas Schmidt." Claw hält Wolf die Hand hin, darüber befindet sich jedoch ein dicker, wollener, grauer Handschuh. "Wie heißt du denn? Sag mir doch, warum du in die Amselstraße gekommen bist. Hier ist doch sonst nichts los."

Wenn ich ihn damit nicht habe, war es wirklich nur ein Zufall oder ich habe ein größeres Problem...

Out of Character
Beherrschung 2

Manipulation + Einschüchtern

[dice]

Out of Character
Benötigt Beherrschung nicht direkten Augenkontakt? Immerhin tragen sowohl Wolf als auch (iirc) Claw ne Sonnenbrille. Naja, egal. Ist eh mir Ancoron abgeklärt.

"Warum ich... äh... naja, ich hab 'n Spatzierga... ach, scheiße! Ich wollt' zu ner Hure, ok? Immerhin sin' wir hier im Rotlichtviertel..."

Gibt er sich ein wenig verlegen und druckst erst ein wenig herum, bevor er mit der 'Wahrheit' herausrückt...

Out of Character
Jemand in diesem Forum (und wenn ich mich recht erinnere Skar oder Hoffi, aber da bin ich mir nicht sicher) sagte mir mal, dass mit der Erfindung der Sonnenbrille wohl nicht die Disziplin Beherrschung nutzlos wird - insofern sehe ich die Sache so. Und Augenkontakt ist mit einem Gespräch normalerweise gegeben. Und sonnenbrille trägt Claw auch, stimmt. Aber hat sich ja jetzt geklärt.

"Ach tatsächlich, oh, ich wusste gar nicht, dass mein Freund... Aber das tut ja auch nichts zur Sache. Dann Tschüss, ich such mal die Nummer..."

Out of Character
Ist ein Argument. Naja, ist jetzt ja egal... :)

"Öhm... ja, ok...", stammelte Wolf ein wenig verwundert, wobei er diese Verwunderung nicht mal großartig vortäuschen musste; Claws Worte ergaben tatsächlich keinen großartigen Sinn für ihn.

"Naja, ich wünsch' auf jeden fall noch 'ne schöne Nacht...", verabschiedete er sich dann und verschwand in einer Seitengasse, wo er sofort seine Verdunkelung anlegte und spähte, ob Claw ihm eventuell folgte.

Claw tut einen Moment lang so, als würde er nach Hausnummern sehen und sobald Wolf in die Seitengasse verschwindet, wendet er sich schnurstracks wieder dem Ruf zu. Sein Leben würde er dafür nicht vergeuden, aber hin muss er.

Wolf beobachtete, wie Claw sich wieder der Gasse, durch die sie eben Ashton geschleppt hatten, zuwandte.

Hatte ich doch recht.

Schnell ausschreitend eilte er Claw nach in die Seitengasse, wo er seine Klauen wachsen lies. Seine Schritte rollte er sorgfältig ab um so die geringstmögliche Geräuschlautstärke zu erzielen.
Sobald er in Reichweite war, holte er aus, um seine Klauen dreimal in Claws Rücken zu rammen; unterstützt durch den Überraschungsmoment, den ihm dieser Angriff von hinten würde bringen, und seine dritte Clansdisziplin 'Geschwindigkeit' malte er sich gute Chancen aus.

Out of Character
Hier eine regeltechnische Frage; wenn ich Geschwindigkeit 1 habe, gebe ich einen Blutspunkt aus, um am Ende der nächsten Runde eine weitere Aktion zu haben. Wenn ich jetzt aber nicht nur zwei, sondern insgesamt drei Aktionen haben möchte, wird dann Geschwindigkeit einfach von der Gesamtzahl an Aktionen abgezogen, was die reduzierung von Würfelpools durch mehrfache Aktionen angeht?

Out of Character
Du hättest dann eine Handlung mit -2 Würfeln wegen zwei Handlungen, dann eine mit -3 Würfeln für die zweite Handlung und zum Schluss die Geschwindigkeitsaktion ohne Abzüge.

Nach der ersten Handlung müsste der Hinterhalt aber beendet sein (sprich: 1 Freischlag ohne Abwehrmöglichkeit, würde ich sagen, aber PN lieber einen SL bevor wir hinterher was ändern müssten).

Wenn du mich übrigens erreichen willst, bevor ich drin bin, dann müsstest du rennen - und dann könnte ich dich evtl. bemerken. Ansonsten kommst du ungesehen, aber drinnen, hinter Claw.

Ich nehme an, die Tür ist verschlossen.

Claw geht zum Haus. Da keiner da ist - aufknacken.

Out of Character
Geschick + Sicherheit

[dice]

Out of Character
P.S.: Natürlich nur, falls das Schloss einfach aussieht - ansonsten gäbe es da lautere und effektivere Methoden

Schnell zieht Claw einen der Dietriche, die er schon seit Jahrzehnten hegt und pflegt aus seiner gepolsterten Hosentasche, steckt ihn ins Schloss. Passt. Sehr schön. Man muss ja nicht mehr Spuren hinterlassen als nötig. Claw geht ins Haus und schließt die Tür wieder hinter sich ab. Jetzt bin ich in der Höhle des Löwen. Jetzt wird's spannend.

Out of Character
Wie sieht's hier aus?

Out of Character
Dann hole ich dich erst drinnen ein, ist für mich absolut in Ordnung. Aber wenn ich für meine erste Handlung zwei Aktionen verwende, müssten die beide ohne Gegenwehrmöglichkeit sein, oder? Ich zumindest fände es etwas seltsam, wenn der erste Schlag nicht abgewehrt werden kann, der zweite, wenige Sekundenbruchteile später, aber schon...

Edit: Die Türe ist nicht abgeschlossen und es besteht die Chance, das noch Polizei-Absperrbänder herumliegen.

Out of Character
Dann probiert Claw, die Tür hinter sich zu verschließen. Musst du wissen, wie's damit aussieht.

Nehmen wir mal an, du hast 2 Handlungen = Aktionen und ich z.B 4. In dem Fall würde ich wohl recht schnell reagieren können, oder? Und das sollte zumindest bei 2 Handlungen auch so sein, wenn nicht sogar bei einer. Und 2 Handlungen werde ich mir schon aufteilen.

Eine Kampfrunde müsste 3 s dauern und bei 3 Handlungen (deine Geschwindigkeitsaktion kannst du am Ende der gleichen Runde machen, denke ich) dauert jeder Schlag also 1s.

Interessant - nicht abgeschlossen. Da kommt mir ein böser Gedanke - dieser Typ - er hat die Tür auf gelassen weil er hier hin zurück wollte.

Claw wartet zwei Meter hinter der verschlossenen Tür. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass ihm von dem Kerl Gefahr droht, als dass jetzt jemand von innen kommt. Wenn nur dieser Ruf nicht wäre. Aber - ich muss jetzt hier warten, ansonsten droht mir evtl. große Gefahr. Nicht das ich nach all den Jahren als Sheriff jetzt hier außer Dienst von Halunken geschnappt würde. Nein, wenn hier etwas faul war... Ach Qautsch, hier war etwas faul, und zwar gewaltig. Und er hatte nicht mal Cat mitteilen können, wo er war. Niemand würde ihn retten. Und er wusste nichtmal, für wen er hier war. Irgendjemand, den er mal getroffen hatte. Und das waren so einige, sowohl hier in der Stadt als auch außerhalb.

Jedenfalls war er hier wieder in der Situation, die er liebte. Einer gegen einen, jeder weiß vom anderen und es wird nur einen Sieger geben - was den Verlierer erwartet, ist unbekannt. Der Sieger würde einen Vampir als Preis kriegen - jedoch wusste Claw nicht, welchen. Das war auch egal. Hauptsache, er würde diesen Konflikt gewinnen. Wenn der andere aufgab - es wäre ein Sieg. Wenn er ihn vernichten müsste - es müsste keiner merken. Vampire hinterlassen ja nicht viele Spuren. Wenn kein Gegner auf ihn wartete - wenigstens eine Gefahr weniger - doch zufrieden wäre er nicht.

Out of Character
Hat sich grade erledigt.

Er war etwa auf der Hälfte der Straße, als Claw durch die Türe verschwand und diese hinter sich zumachte. Wolf zögerte einen Moment, bevor er seine Schritte umlenkte...

Out of Character
Ich denke, ab hier machen wir besser mit einem SL weiter.

Out of Character
Das dachte ich schon die ganze Zeit. Denn jetzt wird's ja doch noch spannend. Hatte schon nach deinem Aufpumpen gedacht, dass du angreifst, das wäre ein normaler Kampf geworden. Möge der Bessere gewinnen und vom anderen noch was übrig bleiben... (Diese Klauen sind so mies... :D)

Out of Character
Also gerade beim Kampf und so würde ich mich als Leser des ganzen über etwas mehr Beschreibung und weniger Outtimegemurmel freuen... Foren RPG ist zum lesen da... ein Satz ist nicht viel und wenn er nichts beschreibt noch viel weniger. Außerdem wäre es denke ich mal praktisch die Beiträge des anderen zu lesen und wenn man das macht, dann sollte man sie nicht ignorieren sondern vielleicht selbst etwas weiterspinnen.

Er war an die Türe herangetreten und hatte leise gelauscht. Einen Moment zögerte er, immerhin hatte er keine weiteren Schrittgeräusche vernommen, obwohl er nur wenige Meter hinter Claw gegangen war. Mochte dieser hinter der Tür auf ihn lauern?
Er wischte den Gedanken beiseite und streckte die Hand aus um vorsichtig und leise die Klinge der Türe hinunter zu drücken und zog anschließend daran. Nichts tat sich.

Abgeschlossen. Scheiße!

Womöglich hatte der Typ die Türe irgendwie hinter sich abgeschlossen um seinen Rücken zu sichern; er verfluchte sich im Geiste, das er diese Möglichkeit nicht in betracht gezogen hatte.
Ohne sich noch weitere Gedanken zu machen oder übermäßig leise zu sein, war er von der Türe weg zu der kleinen Seitengasse neben dem Gebäude gegangen und verschwand darin. Dort zerschnitt er mit seinen ausgefahrenen Krallen die Schnürsenkel seiner schweren Kampfstiefel und zog diese, samt seinen Socken, von den Füßen, so das er nun Barfuß in der Gasse stand. Es war Jagdsaison und die schweren Stiefel waren alles andere als geeignet zum anschleichen.
Wieder konzentrierte er sich einen Moment um seine Verdunkelung um sich zu legen und schritt dann weiter die Seitengasse entlang, in den Hinterhof und zur Hintertüre des Gebäudes. Im vorbeigehen legte er Schuhe und Socken in einer Mülltonne ab, zusammen mit seiner Lederjacke; auch sie wäre nun mehr als hinder- als nützlich.
Vor der Hintertüre zögerte er einen Moment; sie stand einen kleinen Spalt offen, als Zeichen das das Haus noch immer unbewohnt war. Vorsichtig blickte er sowohl durch den Türspalt, als auch durch das Schlüsselloch, bevor er die Türe gerade soweit aufschob, das er seitlich hindurchschlüpfen konnte. Innen trat er einen Schritt zur Seite, neben die Tür und lauschte, bevor er sich vorsichtig und auf die leiseste ihm mögliche Art durch's Haus schlich; in Richtung der Treppe, die hinunter zu Melody, Ashton und Raphael führte.

Out of Character
Das ist doch nicht die Zuflucht, oder? Ich kenn die Örtlichkeit jetzt nicht. Kelenas sag bitte Bescheid, wenn Ancoron ne Chance auf Warnehmung hat.

Out of Character
Das ist die alte Sabbatzuflucht, wie sie in diesem und in diesem Thread von PLG/SiebenSiegel beschrieben wurden. Wahrnehmung... puh... er dürfte auf jeden fall hören, wie ich von der Türe weggehe; Kampfstiefel sind nicht wirklich leise... :rolleyes:
Was er möglicherweise hören könnte, wäre das aufdrücken der Hintertüre; das dürfte dann ein Wahrnehmungswurf sein.

Out of Character
Ach die alte. Dann bin ich ein wenig im Bilde. Aber wo die Treppen dort liegen weiß ich nicht.

Ich denke Ancoron würfelt einmal Wahrnehmung+Aufmerksamkeit gegen Schwierigkeit 8, ob er etwas hört. Gegegn 7 wenn Melody oder der Darkness loslabern :) . Ansonsten wird er wohl früher oder später runter in den Keller kommen.

Out of Character
Wahrnehmung + Aufmerksamkeit gg. 8

[dice]

Hab ich's mir gedacht. Das kann eigentlich nur er sein. Doch offensichtlich hat er keinen Schlüssel und will keine Gewalt anwenden. Zeit, dem Ruf zu folgen, ich habe Zeit gewonnen. Und da er gleich wieder hinein wollte, werden mir wohl auch keine Fallen im Wege stehen. Hoffentlich war es nur einer.

Claw folgt so schnell wie möglich dem Ruf.

Zurück
Oben Unten