[19-04.'04 - Montag] Und bist du nicht willig...

Der Ruf führt dich Richtung Treppe in den Keller. Dort, von woher du gerade noch heimliche Geräusche gehört hast.

Out of Character
Ob es der Kerl von draussen ist kannst du nur ahnen, da nichts (Kampfstiefelgeräusch) auf ihn hindeutet. Es ist also vielleicht noch jemand in deinem Rücken ;)

Out of Character
Mein Kommentar bezieht sich auf das Klinke runter drücken. Da Wolf noch seine Schuhe kaputt macht und außen rum geht, wird Claw recht viel tun können, bevor die Hintertür überhaupt auf geht.

Claw rennt die Treppe hinunter.

Du wartest kurz ab, nachdem die Klinke gedrückt wurde. Augenscheinlich macht dein Verfolger keine Anstalten die Tür aufzubrechen (
Out of Character
sondern zieht sich de Schuhe aus
;) ).
Nach diesem Zögern begibst du dich in den hinteren Teil des Hauses, in dem eine Treppe in den Keller führt. Unten findest du mehrere abgeschlossene Räume. In einem davon befindet sich das Objekt deiner Begierde. Irgendetwas drängt dich dort hinein zu gehen.

Out of Character
Melody, Darkness und Ashton sind in einem Raum?

Out of Character
Nicht zwingend; immerhin kann er sich Barfuß ziemlich schnell fortbewegen, ohne dabei großartig Geräusche zu verursachen und kennt obendrein noch das Gebäude, während Claw in der Umgebung völlig fremd ist.

Ich denke, hier entscheidet einfach wieder der SL.

EDIT:Sorry, hatte mit dem Post zu lage gewartet. Raphael ist in dem Kerkerraum und Melody zusammen mit dem Gepflockten Ashton in einem anderen.

Gerade wollte Wolf die Treppe hinuntergehen, als er unten an deren Fuß die Gestalt sah, deren beschuhten Schritte
Out of Character
oh man, wie seltsam hört sich die umschreibung an...? *G*

seine eigenen Schritte problemlos übertönten. Diese Gelegenheit nutze er, um selbst flugs die Treppe hinunterzueilen, wobei er nur auf die Kanten der Steinstufen trat, um selbst keinerlei Schrittgeräusche zu verursachen. Wieder ließ er Blut durch seine Adern strömen um seine Muskeln zu stärken.
Out of Character
2 BP zu Körperkraft

Unten angekommen sah er seinen Gegner nur noch wenige Meter vor sich, auf den Raum in dem er Ashton abgelegt und Melody zu warten gebeten hatte.

Out of Character
Ich gehe mal davon aus, das mein Char unten ankommt, als Claw quasi vor der Türe steht.

Out of Character
Geht Wolf nich durch den Hintereingang? Muss er dann nicht um den Häuserblock herum gehen? Claw rennt wie gesagt, gelenkt vom Ruf.

Claw probiert, die Türe zu öffnen.

Out of Character
Es handelt sich nicht um einen Häuserblock, sondern lediglich um ein einzelnes Haus. Zudem ist die Gasse durch die er geht ja auch nicht weit entfernt oder besonders lang. Sonderlich langsam bewegt sich Wolf zudem auch nicht, während er sich um das Haus herumbewegt (auch wenn das ohne Stiefel ziemlich leise ist). Dazu kommt, das Claw warscheinlich auch nicht direkt losstürmt, als die Klinke betätigt wird, und er die Schritte hört; immerhin könnte es sich hierbei auch um ein Täuschungsmanöver handeln... (I like psychological warfare... *muahahar* :D )
Ich denke, wenn Claw in etwa in dem Augenblick losläuft, in dem Wolf zum Hintereingang hereinkommt, dürfte das recht realistisch geschätzt sein (außer der SL sagt natürlich etwas anderes).
Und wenn sich dann auch beide erst noch zu Kellertreppe begeben müssen (wo ich mal annehme, das Claw einen etwas kürzeren Weg hat, kommt das mit den paar Sekunden vorsprung für Claw eigentlich gut hin.

Die Türe ist, genauso wie die Zellentüre, abgeschlossen. Die Vordertüre wäre normalerweise auch von Wolf abgeschlossen worden, aber weil die unteren Türen es schon waren, und er selbst plante nicht lange wegzubleiben, schien ihm diese Vorsichtsmaßnahme überflüssig. (Tja, hätte er mal... ;) )

Out of Character
OK, passt schon.

Ein Punkt in Körperkraft.

Claw zieht einmal mit seinen Klauen durch das Schloss - nichts kann solchen Klauen widerstehen und die Tür ist nun nicht mehr verschlossen. Claw tritt gegen die Tür und stürmt in den Raum...

Jetzt geht's um's ganze. Hoffentlich gibt es keine Falle und niemanden, der auf mich wartet...

Wolf war gerade am Fuße der Treppe angekommen, als er sah wie sein Opponent vergeblich die Klinge der Türe hinabdrückte. Sein zufriedenes Grinsen, während er sich weiter seinem Gegner näherte, verschwand jedoch augenblicklich, als Claw seine Krallen dazu nutzte, um das Schloss der Türe herauszuschneiden.

Wolf wusste das er nur noch diese eine Chance hatte seinen Gegner halbwegs unvorbereitet zu erwischen und duckte sich, um sich dann mit all seiner Kraft vom Boden abzudrücken und die verbleibenden vier Meter mit einem Sprung der ihm nur ob seiner nun unnatürlichen Stärke und Gewandheit glückte zu überwinden und mit diesem seine Klauen in den Rücken seines Gegners zu bohren.

Out of Character
Dexterity+Brawl ( 8 ); +2 Rear Attack, -2 Multiple Actions

[dice=8]10[/dice]

Out of Character
Die Threadüberschrift passt gerade herrlich zu meiner Einstellung gegenüber dem Würfelgenerator. Also nochmal:

[dice=8]10[/dice]

Out of Character
Wenn das hier nicht funzt, kann dann bitte jemand anders für mich würfeln? Ich scheine dazu irgendwie nicht in der Lage... *grummel*

[dice]

Out of Character
EDIT: Na, endlich...

Out of Character
Aua.

Wolf, leg mal deine momentanen Blutpunkte offen. Du hast vorher bei Melodys Zeugung schon viele verbraucht. + Nachtverbrauch und so.

Der erste Hieb Wolfs führt noch zielgenau gegen Claws Rücken, doch dann trägt Wolf der Schwung weiter, als Claw im Türdurchgang verschwindet.

Out of Character
Ich sag mal Schwierigkeit 8, weil Claw schon fast weg war, aber das ändert ja nichts. Die 2. Splittaktion geht jedoch verloren, da du an dem Türdurchgang vorbeifliegst durch die Wucht + Hektik des Angriffs.

Die Tür öffnet sich und Meldody sieht sich Claw gegenüber. In dem Moment als er den Raum betritt erhält er einen Stoß, der ihn weiter in den Raum stolpern lässt.

Bisher hatte Melody an der einen Wandseite gesessen und Ashton angestarrt, welcher an der anderen Wandseite lag. Feindselig und doch auch irgendwie neugierig.. es war nicht ihr eigene Leiche, daher wohl einfach nicht so schlimm.
Als an der Tür jemand versucht sie zu öffnen rechnet Sie eigentlich damit dass Wolf wieder rein kommt, nicht damit, dass da auf einmal etwas klauenbewährtes durch die Tür fällt. Zwar hängt olf irgendwie mit dran aber das bekommt sie auch nur am Rande mit.
Sie ist aufgesprungen und hat sich in Richtung Ecke gedrängt..
Alles geht zu schnell für den Augenblick.. aber es muss an diesem scheiß Haus liegen dass hier immer etwas passiert.

Out of Character
Sorry.. ich bin momentan bei Freunden und nur sporadisch online.

Out of Character
Entweder fünf oder acht; das hängt davon ab, ob die drei BP, die ich bei Ashtons überwältigung in zwei Geschick und einen Körperkraft umgesetzt hatte, noch immer aktiv waren, als ich mit Claw nach der Autofahrt bei der Limusine stand. Wenn das der Fall ist, wären die dort eingesetzten BP namlich überflüssig gewesen.

Ansonsten würfle ich jetzt erstmal den Schaden aus; Körperkraft+1+4 überzählige Erfolge

[dice=9]10[/dice]

Out of Character
*seufz* Irgendwie... kann man nicht, ähnlich wie für den OOC-Code, einen Button einbauen, der zumindest das Grundgerüst des Würfelcodes einfügt und man nur noch Würfel- und Seitenzahl angeben muss?

Also nochmal...

[dice]

Out of Character
Warum klappt das jetzt wieder, aber eben nicht? :motz:

Die verbleibenden zwei Würfel (aua... armer Claw...)

[dice]

Out of Character
Die Blutpunkte waren nicht mehr aktiv. Also 5!
Wenn Claw nicht gerade nen Nomex-Anzug anhat wirds hart...
Claw bitte melden!

Out of Character
Könnte bitte mal jemand prüfen, welche Bonis eigentlich noch gelten? Sprich, wann ist eine Szene zuende. Würde nämlich schon gerne wissen, wie Wolf auf 8 Würfel für Treffen kommt, wenn er zuvor Punkte auf Körperkraft pumpt und seine Aktionen splittet.

Und dann noch die Frage, nach welcher Körperkraft-Regelung wir hier spielen. So wie ich das verstehe, hat Wolf die jeder Erfolg außer dem ersten beim Treffen gibt 1 Würfel auf Schaden benutzt, ich kenne jedoch eigentlich die mit je zwei Würfel Treffen gibt 1 Würfel auf Schaden.

Claw hat keinerlei Rüstung.

Claw steht kurz vor seinem Ziel. Offensichtlich ist hier jemand gefangen. Wahrscheinlich gepflockt. Wenn ich bis zu ihm hin komme und seinen Pflock beseitige, habe ich gute Chancen.

Die Tür fliegt auf und Claw stürmt los. Er sieht eine Frau.

Offensichtlich völlig überrascht und nicht mein Ziel. Sie wird zu langsam sein, falls sie mich aufhalten möchte.

Claw spürt einen starken Schmerz, als sein gesamter Rücken aufgerissen und zu einer unförmigen Masse umgeformt wird. Obwohl Vampire normalerweise wenig Blut nach Verletzungen hinterlassen, kann die Vitae den Klauen, die seinen Rücken wegfetzen, keinerlei Widerstand entgegen setzen.

Es war ein Gangrel. Ich war zu langsam.

Claw stürzt zu Boden, seine Sinne schwinden. Er hat mich besiegt. Wäre ich doch nur in meiner Zuflucht geblieben, anstatt mich nach all den Jahren wieder in kainitische Angelegenheiten zu mischen. Claw fühlt nur noch den Schmerz und weiß genau, dass dieser Schlag tödlich war. Sein Geist befindet sich in einem Meer aus Schmerzen und die Zeit, die er beraubt hat, um sein Leben unheilig zu verlängern, rächt sich jetzt an ihm. Sein Körper altert rasend schnell, Claw wird schwarz vor Augen und von seinem kräftigen Körper bleibt nur noch ein Häufchen Asche übrig. So stirbt Claw, ohne herauszufinden, wer ihn gerufen hat...

Out of Character
Ich kenn das nur mit 1 Wüfel Schaden pro Erfolg (-1 natürlich). Die Regeln für das Splitten haben wir in dem Koordinationsthread "Melody Zeugung" gepostet. Es müsste alles richtig sein.

Einzige Chance, die ich als SL noch einräumen könnte wäre ein permanenter Willenskraftpunkt, um nach dem halben erlittenen Schaden eine beschleunigte Gestaltwandlung zu den erhöhten Kosten aus dem GRW durchzuführen. Ob das was hilft weiß ich nicht.
Ich denke Kelenas wäre damit einverstanden. (Wolf wahrscheinlich weniger ;)

Zurück
Oben Unten