Nikolai erwiedert den Blick, hört die Worte und, wollte sie schon nicht besonders ernst nehmen, als der Tisch zusammenbricht. Innerlich zieht sich alles in Nikolai zusammen und er ist erschüttert, äusserlich ziehen sich die Augen zu schmalen Schlitzen zusammen. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12. Ruhig! Denk nach...und nun sprich! Langsam...jetzt darfst du keinen Fehler machen...aber zeige ihm seine Grenzen! Verdammt! Was war das in Gottes Namen? Egal...
Nach dem Augenblick in den sich Nikolai scheinbar gesammelt hat, dreht er seinen Kopf und betrachtet den Tisch. Dann dreht er seinen Kopf und erneut sucht er den Blick des Tremere - er will sicher gehen, dass dieser Mann versteht was ihm Nikolai nun zu sagen hat:
Zuerst einmal werdet ihr diesen Tisch ersetzen! Nicht das Geld will ich, sondern ein genauso wunderbares Stück. Wenn ihr es euch nichts leisten könnt, nehmt eben einen Kredit auf! Falls ihr es vergessen habt, dies hier ist alles Eigentum des Prinzen!
Komm zu dir, Nikolai! Solche Bedrohungen hast du schon öfter erlebt und bist immer mit den Unleben davon gekommen! Jetzt ist nicht die Zeit Schwäche zu zeigen! Waaaaaaaaaaaaa, verdammt was war das? Dämonenpaktierer! Sich so gehen zu lassen! Wie vermessen!!!!
Die Angst in Nikolai schlägt in Wut und Groll um. Die Stimme wird leise, beinahe ein Flüstern, aber dennoch scharf wie eine Rasierklinge.
Ich bin ein Ventrue, ein Mitglied des Clanes der Könige! Im Gegensatz zu vielen anderen nehmen wir unserer Aufgabe innerhalb der Carmarilla ernst! Sehr ernst, toternst! Wir leben für sie, wir arbeiten für sie und wenn es sein muss sterben wir für sie! Wir neigen nicht dazu unsere Art zu verraten oder durch Untätigkeit in Gefahr zu bringen! Wir alle hier wissen zu genau, wer sein Unleben gab als diese Stadt in Gefahr war, wir wissen genau wer den Preis gezahlt hat! Wir, der Clan der Könige hat dies getan! Wir sind es die immer den Scherbenhaufen zusammenklauben! Wir sind es die Ordnung ins Chaos bringen!
Und kommen sie mir nicht mit dieser Scheinheiligkeit und mit Drohungen Primogen! Ich wollte ihre scheinbare Überraschung was die Garou betrifft nicht kommentieren, aber sie lassen mir ja keine Wahl! Sie wussten und wissen nur zu gut von ihrer Existenz! Die zukünftige Geissel, ihr Clansmitglied Viktor Thorson wusste und weiss um ihre Existenz! Sie haben doch schon lange Abmachungen mit diesen Tieren! Leugen sie es nicht! Es hat keinen Sinn.
Doch ich bin ein Ventrue! Ich habe diese Information niemandem vorenthalten, nein, im Gegenteil: Ich trage dafür Sorge, dass jedes Mitglied unserer Art davon etwas weiss und die Gefahr erkennt. Ihr Freund, den sie doch zur Begrüssung bei seinem Vornamen nannten, um zu zeigen wie nahe sie sich stehen, der ehrenwerte Primogen des Clanes der Mondkinder, war ständig durch diese Tiere bedroht und hatte sie in seiner Nachbarschaft! Haben sie ihn gewarnt? Haben sie dafür gesorgt das die Bedrohung vermindert wird? Haben sie ihm die Augen geöffnet? Haben sie das, Primogen?
Ja, ich habe ein Abkommen mit den Garou ausgehandelt und das im Interesse von allen Einwohnern dieser Stadt. Ja, ich finde es traurig das ich dies tun musste! Aber: Dies ist im besten Einverständniss mit den Prinzipien der Sicherheit von uns allen geschehen.
Wenn die Gefahr durch die Garou so eminent ist, Primogen der Tremere, wieso haben sie nicht gehanelt als sie davon erfuhren? Wieso spielen sie hier den Überraschten? Wieso massen sie sich an, mein Vorgehen zu kritisieren? Ich lehne mich wenigstens nicht zurück und spiele einen Opportunisten! Ich tue, ich handle und ich erhöhe die Sicherheit aller, nicht nur meine eigene! Ich bin Ventrue und ich stehe zu meinem Wort.
Egal wer diese Vereinbarung brechen sollte, werter Primogen des Clanes der Tremere, ich werde ihn dafür zahlen lassen. Ich werde ihn bluten lassen und ich werde unnachgiebig sein. Denn ich bin Ventrue und ich stehe zu meinem Wort. Mein Wort ist meine Ehre und der Preis meiner Ehre ist unverhandelbar, bis in alle Ewigkeit!
Falls ich jemals wieder hören sollte, das jemand mein Wort und meine Entschlossenheit mein Wort zu halten in Frage stellt, falls irgendjemand erneut meine Ehre beleidigen sollte, werde ich alles tun um diese Schuld zu tilgen. Egal wer es sein sollte!
Nikolai klopft sich auf die Kleidung, scheinbar um den Staub der sich darauf gelegt hat abzuklopfe, dann hebt er den Blick und sagt:
Lassen sie sich niemals wieder in meiner Gegenwart zu so etwas hinreissen, Tremere! Solch ein Benehmen, solch ein Bruch der Ettikette, solch ein Missachten der Heiligkeit eines Eylsiums werde ich niemals wieder tolerieren! Schreiben sie sich das hinter die Ohren, Primogen der Tremere! Und nun tragen sie dafür sorge, dass wir hier wieder einen neuen Tisch haben um unser Gespräch fortzusetzen und die Karte darauf zu legen. Wir haben heute Nacht noch einiges zu erledigen.
Ob ICh wohl verstanden hat, welchen Verrat der Tremere an ihm begangen hat? Ich kann nur hoffen, dass der MAlkavianer wirklich nichts von den Garou wusste, denn dann wird dieser Keil den der Tremere selbst zwischen sich und den Primogen der Malkavianer getrieben hat, schmerzhaft zwischen ihnen verweilen. Ich kann nur hoffen...