[18.5.2004]Die Primogen Finstertales werden zu einem Treffen gelanden (2.ter)

Out of Character
Für Nikolai sieht die Abmachung so aus. Der Älteste kann das natürlich anders verstanden haben. *Grinst* Es geht um den Punkt mit " Verstecken, Unterstüzen und Gefangennehmen". Für Nikolai ist eine Erlaubniss im Gebiet der Garou zu sein schon Unterstüzung und teilweise auch verstecken.
 
Nun. Ich darf mir kein Urteil über die Regelung erlauben, wehrter Seneschall. Aber sind die Vertragsbestandteile nicht sehr Johardo scheint das passende Wort neben schwammig und laienhaft zu suchen ungenau? Da steht es wie mit den Gesetzen der Sehtskinder. Die kann man alle dehnen bis sie passen. So ist es mit den drei Regeln die sie genannt haben auch. Mit anderen Worten, du hast stümperhafte Arbeit geleistet, Ventrue!
 
Nikolai war nun innerlich amüsiert.

Jeder von euch der denkt, dass dies die gesamte Abmachung ist, ist ein Narr! Ihr solltet doch alle wissen, dass ich euch nicht alles gesagt habe. Aber wie auch immer, mit dieser Regelung müsst ihr leben...

Ungenau, werter Primogen?

Ich sehe das genau anders! Es ist äusserst genau. Was ist denn an den Punkten ungenau?

Keiner darf das Gebiet der Garou betretten! - Viel genauer geht es in meinen Augen nicht. Wenn ihr mit diesen Tieren eine Zusatzvereinbarung treffen wollt, dann tut dies. Anstonsten geht dort keiner hin. Das ist für mich sehr genau! Genauer geht es eigentlich nicht.

Wenn ein Garou in einer unserer Domänen Ärger macht, wird er gefangen genommen und dann von mir entsprechend der Beweise und Fakten verurteilt. Wenn jemand nicht in der Lage ist diese Person festzusetzen, werde ich benachrichtigt und ich kümmere mich entsprechend unserern Gesetzen und Traditionen um den Vorfall. Auch dies ist sehr genau und lässt keinen Spielraum für Interpretationen.

Man darf die Kaserene betretten und das auf den direktesten Wege der möglich ist. Auch das ist sehr genau! Ich glaube jeder von uns ist in der Lage zu beurteilen, welches ein direkter Weg ist und welches nicht. Also auch hier kein Spielraum - wer glaubt sich hierbei rumspielen zu dürfen, wird schnell verstehen, dass es da nichts zum spielen gibt. Ein gerader Weg ist ein gerader Weg, daran lässt sich nun mal nichts beschönigen.

Und dafür das diese Bedingungen erfüllt werden, herscht Frieden zwischen uns und den Garou. Auch das ist sehr genau!

Wo genau seht ihr die Ungenauigkeit? Oder, um eure Worte zu nutzen, hättet ihr gerne wie die Sethskinder, tausende Bedingungen und Paragrpahen die alles reglementieren und gerade deshalb so viele Schlupflöcher lassen?

Was vereinbart wurde ist sehr eindeutig. Es lässt keine Spielraum für Interpretationen. Also: Wo genau seht ihr die Ungenauigkeit?
 
Der Maler war ein wenig endtäuscht. Er hätte die Gebiete der Toreador gerne bis zum Fluss erweitert. Und im Gegenzug auch auf die im Osten verzichtet.
Aber er hatte zu hoch gepokert. Und das Johardo nach der Ohrfeige mit dem Amt des Hüters zu Stolz war, um auch nur einen Fuß breit nachzugeben, war ihm eigentlich im Vorneherein klar. Was ein eingebildeter....
Aber egal. Das ICH seinen Vorschlägen indirekt zustimmte, war ein gutes Zeichen. Auch Kurágin emfand seinen Vorschlag nicht als Zumutung. Nur Johardo musste wieder die Muskeln spielen lassen....

Und schnell wurde das Thema gewechselt. Ach, zum Teufel mit den Garou...


Ich selbst kann nicht nachvollziehen, warum zu diesem Zeitpunkt dieses 'Problem Garou' die Gemüter so sehr erhitzt. Ich glaube kaum, das der Älteste der Garou sich auf einen ausgearbeiteten Vertrag mit seinen Erzfeinden, den Kainiten, einlassen würde.
Natürlich sind die Regelungen ...ungenau.
Aber sollten wir diese deshalb direkt verwerfen?
Ich habe von keinerlei gefährlicher Auseinandersetzungen mit Wölflingen in der letzten Zeit gehört. Im Gegenteil, sie scheinen für ihre Verhältnisse sogar relativ kooperativ zu sein.
Ich denke, die Stadt hat andere Probleme, als das wir uns in eine erneute Auseinandersetzung mit einem neuen Feind stürzen sollten.
Ich kann mit einem lapidaren 'Leben und Leben lassen' zumindest für die nächste Zeit gut leben.
Sollte sich die Situation in irgend einem Punkt eskalieren, wird Seneschall Kurágin mit sicherheit die richtigen Schritte in die Wege leiten....
 
Oha? Eine indirekte Zustimmung vom Maler die er dann doch wieder etwas relativiert? Das hätte ich nicht erwartet.
Johardo hört dem Seneschall und dem Toreador zu um dann noch einmal seine Meinung etwas kund zu tun.
Nun. Ein Garou der bei uns Ärger macht. Was, verehrter Seneschall ist Ärger? Wenn er betrunken ist randaliert er? Es sollten zumindest eine abart eines Teils unserer Traditionen gelten. Ein Werwolf darf sich in keinster Weise in unseren Domänen als ein solcher zu erkennen geben. Für uns mag das Ärger heissen, aber für die Garou ist das u.U. völlig normal! Das Wort 'Ärger' ist einfach zu ungenau.

Die anderen beiden Punkte sind - da gebe ich Ihnen völlig recht - eindeutig.

Wir müssen zwar vorsichtig sein da wir - noch nicht - wissen wie viele es sind, solten aber auf eine offene Konfrontation verzichten. Ich denke wir sind uns alle einig das es für Finstertal ohne die Garou besser gehen würde. Vor allem der Gesellschaft der Kainskinder. Aber solange wir nichts genaueres wissen müssen wir wohl mit der Situation leben.
 
Inwiefern ist das Wort "Ärger" zu ungenau? Ich traue uns doch allen soviel Entscheidungskraft zu um zu wissen was Ärger bedeutet.

Als einfache Richtlinie kann man ja folgendes anwenden:
Alles was man auch bei einem unserer Art als "Ärger" bezeichnen würde, gilt auch bei den Garou als "Ärger". So einfach und damit keinesfalls ungenau. Jeder wird mit dem selben Mass gemessen. Das sollte doch hoffentlich niemanden vor unlösbare Probleme stellen? Jeder der sich dieses Mass der Entscheidung nicht zutraut, soll sich bei mir melden. Ich weissen dieser Person dann einen Platz zu an dem er weder für sich selbst noch für jemanden anderen eine Gefahr darstellen kann.



Die stellen sich plötzlich alle so an, als ob wir einen ewig langen und genauen Gesetzeskodex hätten. Haben wir aber nicht - also was soll dieses dumme Gerede?
 
Das Wir im Rat alle Ärger richtig Einschätzen können habe ich nicht bezweifelt, nur das diese Kreaturen das auch können, das bezeifel ich.

Aber anscheinend vertraust du Diesen Monstern ja. Nun gut.

Johardo lehnt sich in seinem Stuhl zurück und legt die Hände auf den Tisch.

Allerdings wird es kaum möglich sein hier eine Einigung zu erzielen. Ich würde jetzt gerne in der Tagesordnung weitergehen. Wenn Sie, Herr Kurágin, nichts mehr haben sollten wie besprechen wie wir die Stadt aufbauen sollen, und primär Ziele vergeben.
 
Cat lehnte sich zurück ... es war wirklich sehr interessant, wie dich sich jetzt alle so anstellten ... Naja, erst einmal abwarten. Sie hatte zumindest nichts dagegen, wenn sich Johardo weiter in die Scheiße redete.
 
Nikolai hebt bei der letzen Bemerkung des Tremere eine Braue und ein scharfes, eiskaltes Lächeln breitet sich in seinem Gesicht aus.

Ich spielte bei diesem Spiel bisher, auch wenn es mir verhasst ist, mit. Ich habe die kleinen Bemerkungen und Sticheleien möglichst ignoriert und weiter gemacht. Ich habe euch die Illusion gelassen, dass ihr hier etwas mitzuentscheiden habt. ABER jetzt gehst du zuweit, Tremere. Wir müssen was die Angelegenheit mit den Garou betrifft überhaupt keine Einigung erzielen! Ich sage hier was Sache ist und ihr alle haltet euch daran. Gerade bei diesem Thema habe ich jede Befugniss die ich will - der Justkar ordnete es an - daran lässt sich nichts rütteln. Das wirst du nun hoffentlich gleich verstehen. Wenn du wirklich hier und jetzt ein Kräftemessen willst, wirst du es auch bekommen...

Nikolai spricht zum ersten Mal einen der Anwesenden ohne seinen offiziellen Titel an - gleiches wird mit gleichem vergolten!
Lieber Herr Johardo, bei dem Thema Garous gibt es nichts, aber auch gar nichts, worüber wir uns hier in diesem Rat einig werden sollten oder auch müssen. Die Regelung die die Beziehung mit den Garous betrifft steht über den Befugnissen dieses Rates - machen sie sich darüber keine Illusionen. Solange die Garou diese Abmachung nicht brechen, kann man davon ausgehen, dass diese Abmachung auf den Tafeln steht die Moses von dem Berg Sinai herunterbrachte und falls diese Abmachung gebrochen wird, wird jene Person genauso behandelt werden wie die abtrünigen Verwandten des Volkes Isreal von den Leviten behandelt worden sind. Aber im Gegesatz zu damals wird nicht nochmals jemand auf den Berg Sinai steigen um für Gottes Vergebung zu bitten - jene die diese Abmachung gebrochen haben, werde bluten!

Bevor wir uns den Details des Wiederaufbaues widmen möchte ich noch die Zustimmung jedes Mitgliedes dieses Rates zu der neuen Verteilung der Domänen hören. Werter Sheriff, seid ihr mit der Neuverteilung einverstanden? Werter Primogen des Clanes der Rose? Werter Primogen der Mondkinder? Stimmen sie alle zu?


Er lässt die Worte verklingen und wartet ab. Was kommt wohl als Erwiederung?
 
Out of Character
Argh. Ich hatte nen Tippfehler oben in meinem Text! Bleibt trotzdem alles so?
 
Sehr schön, mein Lieber. Auch wenn du mich wieder mal völlig missverstanden hast.
Nun, ich habe schon verstanden. Johardo steht abrupt auf und schaut den Seneschall direkt in die Augen. Aber wenn auch nur einem Kainskind in Finstertal von einem Garou etwas angetan wird, und Sie nicht mit aller Kraft dagegen an gehen, werde ich Sie persönlich zur Rechenschaft ziehen. Herr Kurágin! Und nur um die Ernsthaftigkeit der Drohung die jetzt in der Luft steht noch zu unterstreichen birst der massive Tisch in sekundenschnelle mit einem lauten ächzen in vier Teile und krachte auf den Boden.
Dann setzt sich der Ahn der Tremere wieder hin und streicht seinen Anzug glatt. Die Anwesenden haben Johardo noch nie in einem solchen Tonfall reden hören und jeder im Raum ist sich bewusst das Johardo diese Worte vollkommen ernst meint.
Nun. Ich hoffe er nimmt diese Warnung ernst, er sollte es tun. Dieser kleine Wichtigtuer. Seine Show beeindrucken vielleicht die Küken, aber einen Ahn nicht. Wahrscheinlich schwamm der Ventrue noch im großen Teich als ich schon im Gildenhaus zu Wien meine erste Lektion bekam. Er wird schon noch merken wer der mächtigste Kainit in der Stadt ist.

Out of Character
Wie immer sind meine Tremere größenwahnsinnig... :D
 
Nikolai erwiedert den Blick, hört die Worte und, wollte sie schon nicht besonders ernst nehmen, als der Tisch zusammenbricht. Innerlich zieht sich alles in Nikolai zusammen und er ist erschüttert, äusserlich ziehen sich die Augen zu schmalen Schlitzen zusammen. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12. Ruhig! Denk nach...und nun sprich! Langsam...jetzt darfst du keinen Fehler machen...aber zeige ihm seine Grenzen! Verdammt! Was war das in Gottes Namen? Egal...

Nach dem Augenblick in den sich Nikolai scheinbar gesammelt hat, dreht er seinen Kopf und betrachtet den Tisch. Dann dreht er seinen Kopf und erneut sucht er den Blick des Tremere - er will sicher gehen, dass dieser Mann versteht was ihm Nikolai nun zu sagen hat:

Zuerst einmal werdet ihr diesen Tisch ersetzen! Nicht das Geld will ich, sondern ein genauso wunderbares Stück. Wenn ihr es euch nichts leisten könnt, nehmt eben einen Kredit auf! Falls ihr es vergessen habt, dies hier ist alles Eigentum des Prinzen!

Komm zu dir, Nikolai! Solche Bedrohungen hast du schon öfter erlebt und bist immer mit den Unleben davon gekommen! Jetzt ist nicht die Zeit Schwäche zu zeigen! Waaaaaaaaaaaaa, verdammt was war das? Dämonenpaktierer! Sich so gehen zu lassen! Wie vermessen!!!!

Die Angst in Nikolai schlägt in Wut und Groll um. Die Stimme wird leise, beinahe ein Flüstern, aber dennoch scharf wie eine Rasierklinge.

Ich bin ein Ventrue, ein Mitglied des Clanes der Könige! Im Gegensatz zu vielen anderen nehmen wir unserer Aufgabe innerhalb der Carmarilla ernst! Sehr ernst, toternst! Wir leben für sie, wir arbeiten für sie und wenn es sein muss sterben wir für sie! Wir neigen nicht dazu unsere Art zu verraten oder durch Untätigkeit in Gefahr zu bringen! Wir alle hier wissen zu genau, wer sein Unleben gab als diese Stadt in Gefahr war, wir wissen genau wer den Preis gezahlt hat! Wir, der Clan der Könige hat dies getan! Wir sind es die immer den Scherbenhaufen zusammenklauben! Wir sind es die Ordnung ins Chaos bringen!

Und kommen sie mir nicht mit dieser Scheinheiligkeit und mit Drohungen Primogen! Ich wollte ihre scheinbare Überraschung was die Garou betrifft nicht kommentieren, aber sie lassen mir ja keine Wahl! Sie wussten und wissen nur zu gut von ihrer Existenz! Die zukünftige Geissel, ihr Clansmitglied Viktor Thorson wusste und weiss um ihre Existenz! Sie haben doch schon lange Abmachungen mit diesen Tieren! Leugen sie es nicht! Es hat keinen Sinn.

Doch ich bin ein Ventrue! Ich habe diese Information niemandem vorenthalten, nein, im Gegenteil: Ich trage dafür Sorge, dass jedes Mitglied unserer Art davon etwas weiss und die Gefahr erkennt. Ihr Freund, den sie doch zur Begrüssung bei seinem Vornamen nannten, um zu zeigen wie nahe sie sich stehen, der ehrenwerte Primogen des Clanes der Mondkinder, war ständig durch diese Tiere bedroht und hatte sie in seiner Nachbarschaft! Haben sie ihn gewarnt? Haben sie dafür gesorgt das die Bedrohung vermindert wird? Haben sie ihm die Augen geöffnet? Haben sie das, Primogen?

Ja, ich habe ein Abkommen mit den Garou ausgehandelt und das im Interesse von allen Einwohnern dieser Stadt. Ja, ich finde es traurig das ich dies tun musste! Aber: Dies ist im besten Einverständniss mit den Prinzipien der Sicherheit von uns allen geschehen.

Wenn die Gefahr durch die Garou so eminent ist, Primogen der Tremere, wieso haben sie nicht gehanelt als sie davon erfuhren? Wieso spielen sie hier den Überraschten? Wieso massen sie sich an, mein Vorgehen zu kritisieren? Ich lehne mich wenigstens nicht zurück und spiele einen Opportunisten! Ich tue, ich handle und ich erhöhe die Sicherheit aller, nicht nur meine eigene! Ich bin Ventrue und ich stehe zu meinem Wort.

Egal wer diese Vereinbarung brechen sollte, werter Primogen des Clanes der Tremere, ich werde ihn dafür zahlen lassen. Ich werde ihn bluten lassen und ich werde unnachgiebig sein. Denn ich bin Ventrue und ich stehe zu meinem Wort. Mein Wort ist meine Ehre und der Preis meiner Ehre ist unverhandelbar, bis in alle Ewigkeit!

Falls ich jemals wieder hören sollte, das jemand mein Wort und meine Entschlossenheit mein Wort zu halten in Frage stellt, falls irgendjemand erneut meine Ehre beleidigen sollte, werde ich alles tun um diese Schuld zu tilgen. Egal wer es sein sollte!


Nikolai klopft sich auf die Kleidung, scheinbar um den Staub der sich darauf gelegt hat abzuklopfe, dann hebt er den Blick und sagt:

Lassen sie sich niemals wieder in meiner Gegenwart zu so etwas hinreissen, Tremere! Solch ein Benehmen, solch ein Bruch der Ettikette, solch ein Missachten der Heiligkeit eines Eylsiums werde ich niemals wieder tolerieren! Schreiben sie sich das hinter die Ohren, Primogen der Tremere! Und nun tragen sie dafür sorge, dass wir hier wieder einen neuen Tisch haben um unser Gespräch fortzusetzen und die Karte darauf zu legen. Wir haben heute Nacht noch einiges zu erledigen.

Ob ICh wohl verstanden hat, welchen Verrat der Tremere an ihm begangen hat? Ich kann nur hoffen, dass der MAlkavianer wirklich nichts von den Garou wusste, denn dann wird dieser Keil den der Tremere selbst zwischen sich und den Primogen der Malkavianer getrieben hat, schmerzhaft zwischen ihnen verweilen. Ich kann nur hoffen...
 
DAS gefiel dem Maler.
Johardo grub den Graben zwischen ihm und den Seneschall immer tiefer. Nach DIESER Aktion dürfte er sogar nahe am Erdmittelpunkt angekommen sein.
Und wenn Johardo Pech und Kurágin mit seinem offensichtlichen Versuch Erfolg hatte, würde sich auch der Malkavianer von ihm abwenden.

Ha!

SO benahm man sich nicht als 'Ahn'... DAS war das dumme Machtgepose eines Neugeborenen....
Nur mit Anstrengung konnte er es sich verkneifen, Johardo ein "Jeder Dummkopf kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können ihn nicht wieder zusammensetzen..." zuzustecken.
Aber der Tremere, und warscheinlich alle Anwesenden, ICH vielleicht ausgenommen, waren nicht in der Stimmung, solche Spitzen zu verstehen, und der Maler wollte die Situation nicht noch mehr eskalieren lassen. Johardo hatte sich tief genug in die Scheiße gesetzt, wie man es plump formulieren könnte. Jetzt war die Zeit, genüsslich dabei zuzusehen, wie er da wieder herauskam...

Und der Maler dachte, ER hätte zu hoch gepokert....

Wie gesagt, ALLES entwickelte sich für den Maler positiv....
 
Cat war reflexartig und schnell aus ihrem Sessel gesprungen, als der Tisch in vier Teile ... gesprungen war. Nach wenigen Augenblicken setzte sie sich wieder ... eigentlich ärgerte sie sich, dass sie eben so schreckhaft war ... aber das war wirklich reiner Reflex gewesen. Das der Punkt "Garou" zum Streitpunkt werden konnte, damit hatte sie schon gerechnet.

Die Rede des Seneschalls war ... beeindruckend. Diese ganzen Worte von Ehre, das konnte er auch von den Garou haben. Sie lächelte ... am besten gefiel ihr aber der Punkt, dass Nikolai Johardo eben direkt ins Gesicht gesagt hatte, dass der Tremere bereits schon länger von den Garou wusste ... das war ein Geniestreich ... das war wirklich hervorragend!! Cat war begeistert. Vielleicht blitzte diese Begeisterung auch etwas in ihren Augen. Ansonsten blieb sie ruhig und versuchte sich das beliebte Pokerface aufzusetzen ... Herrlich!!

Out of Character
ICH dürfte eigentlich nichts von den Garou wissen.
 
Er fordert mich heraus? Wer hat überhaupt dieses Kind als Seneschall eingesetzt? Auf jeden Fall ist er leicht Reizbar. Das ist Gut!

Diesmal bleibt Johardo sitzen um zu demonstrieren wie sicher er sich fühlt während er auf die infamen Anschuldigungen des Seneschalls reagiert. Mit einer völlig ruhigen Stimme antwortet er.
Verehrter Seneschall. Es liegt mir fern Ihre Kompetenz jetzt schon zu beurteilen. Allerdings gaben sie gerade eben mit den infamen Anschuldigungen ich wüsste von den Garou schon seit langem etwas und hätte dagegen nichts unternommen einen guten Anlass dafür. Wenn Sie Ihre Behauptungen nicht Beweisen können, so sollten sie keine Vermutungen in den Raum stellen. Ich habe nach der Erlösung des Fluches Gerüchte vernommen denen ich im Moment noch nachgehe um zu beweisen das es Garou gibt. Nur bevor ich keine Beweise hatte wollte ich die restlichen Kainskinder der Stadt nicht unnötig in Unruhe versetzen. Wir wissen doch beide wie manch einer reagieren kann. Zudem sind wir im Moment sehr geschwächt um auf einen offenen Kampf aus zu sein ohne die exakte Stärke des Gegeners zu kennen. Dies würde die Kainskinder sowie die Sethskinder der Stadt nur unnötig schwächen was in der Momentanen Lage nicht Wünschenswert ist. Geben Sie mir nicht in dieser Sache recht, verehrter Herr Seneschall?

Mit einem Zittern beginnen sich die Teile des Tisches langsam zu bewegen. Die vier großen Teile stellen sich langsam wieder auf und ein Splitter nach dem anderen verschwindet an der für Ihn vorgesehen Stelle. Nach ein paar Sekunden steht der Tisch völlig unversehrt wieder an seinem Platz.
 
Jetzt war Nikolai wieder im Spiel - zu leugenen war ein Fehler gewesen. Kurz zuckte sein Mundwinkel in freudiger Erwartung!

Nun spielen wir das grosse Spiel, Tremere! Du solltest hoffen, das deine Zunge so mächtig ist wie deine dämonischen Kräfte!

Ihr wollt meine Kompetenz beurteilen, Primogen? Ich habe eine infame Anschuldigung ausgesprochen, Primogen?

Dann lasst mich das aufführen, vielleicht muss ich mich am Ende ja tatsächlich entschuldigen für meine "infamen" Anschuldigungen:

Entweder hat sich also der ehrenwerte Justikar Heinrich von Walstetten geiirt oder aber nicht. Nun steht das was ihr hier mitteilt dem gegenüber was der Justikar mir mitgeteilt hat. Wenn ihr es wünscht, werde ich ihn darüber informieren, dass er anscheinend eine mangelnde Kompetenz besitzt oder aber das er ein Lügner ist. Ihr könnt euch selbstverständlich den genauen Wortlaut aussuchen. Falls der Justikar sich geiirt haben sollte und seine Worte zurück nimmt, werde ich der erste sein der sich bei euch entschuldigt. Aus tiefstem Herzen und voller Ehrlichkeit!

Aber kommen wir zu dem zweiten Punkt:
Viktor Thorson, ein Mitglied euer Clanes und euer Untergebener, wusste, wusste eindeutig, von den Garou! Da stellen sich mir zwei Fragen:
Die erste betrifft die Kompetenz eines Ahnen der nicht weiss was seine eigne Untergebenen, seine eignen Clansmitglieder wissen und tun.
Die zweite betrifft die Kompetenz eines Vampires der von Garou wusste, mit ihnen sich traf, aber niemanden etwas davon mitteilte.
So oder so, muss man hier ja wohl irgendjemanden die Kompetenz absprechen.
Sind es sie werter Primogen oder ist es Viktor Thorson? Falls es Viktor Thorson sein sollte, sollte man davon Abstand halten dieser Person ein Amt, gar so ein wichtiges Amt wie das der Geissel, zu geben.

Stimmen sie mir wenigstens hierbei zu werter Primogen? Aber bitte, dieses Mal würde ich eine Antwort begrüssen, in der sie ihr stürmisches Temperament unter Kontrolle halten und endlich, ich wiederhole es, endlich darauf verzichten die Fähigkeiten der Vitae innerhalb eines Eylsiums zu benutzen! Es ist unhöfflich und unangebracht und ein Bruch unserer Traditionen.
 
Der Maler wardurchaus beeindruckt von den Fähigkeiten des Tremere.
Er musste sogar einmal über den Tisch fühlen, ob er wirklich so unversehrt war.
Er nickte dem Primogen achtungsvoll entgegen, was, auch wenn es vielleicht im innersten tatsächlich anerkennend ist, in DIESER Situation fast arrogant war wie im Sinne von: 'Gut gemacht, brav...'


Aber nein, was tat der Seneschall....
DAS war nicht nötig....
Sicher, Johardo presste ihn immer weiter in die Konfrontation, aber jetzt plump mit dem Justikar drohen? Sich selbst offen als die Marionette der Camarilla zu bekennen? Johardo recht geben?
Nein, diesen Schlag hatte Kurágin subtieler zurückwerfen können....

Out of Character
menö, immer muss ich editieren, weil ihr soo schnell seid...
 
Du wolltest doch das der Tisch wieder heile ist, kleiner Mann.
Johardo legt seine Hände auf dem Tisch zusammen und antwortet in der für Ihn bekannsten Stimmlage.
Ich kontrolliere meine Clansmitglieder nicht durch Tricks. Ich vertraue Ihnen. Ich baue mehr auf Respekt und Vertrauen. Ich gebe Ihnen recht das ich ein ernstes Wort mit Magus Thorson reden muss, da er mich nicht über seine Beziehung zu dem Garou aufklärte. Wobei ich mir Sicher bin das es dafür triftige Gründe gab oder gibt. Aber da Sie ja trotz des Wissens über seine Kontakte dem Amt zugestimmt haben sollten wir es - vorerst - bei dem belassen wie es von uns und Ihnen beschlossen wurde.
Wenn du mein Temperament spüren würdest, wäre es das letzte was du spürst, Ventrue!
 
Das wars? Keine Verteidigung mehr? Von mir aus soll das so im Raum stehen bleiben. Jeder weiss, dass du es gewusst hast - du sprichst nicht mehr über diese "infamen" Anschuldigungen - und ausserdem sollen wir Viktor also das Amt geben? Also ist nicht er der Imkompetene? Damit räumst du deine Inkompetenz ein! Das soll mir recht sein!

Dann sind wir uns einig! Der ehrenwerter Viktor Thorson wird sein Amt bekommen. Widmen wir uns nun den wirklich wichtigen Themen. Der Wiederaufbau der Stadt! Welche Vorschläge und Ideen gibt es?

Nikolais Stimme hatte nun schnell wieder seinen "gewohnten" neutralen Ton gefunden.
 
Zurück
Oben Unten