Irgendwie hatte Vicente was missverstanden.
Gut, dass Michael Vicentes Gedanken nicht gelesen hatte, wenn er ihn ehrlich für so dumm halten wurde, dass er diese Märchen glauben würde. Nur weil Michael versuchte Gutes zu tun, bedeutet dies nicht, dass er völlig naiv war.
Solange die Menschen sich nicht weiter entwickeln und ihre niederen Triebe Platz und Raum lassen, wird sich die Welt nicht ändern. In der Welt regiert die Angst, z.B. zu wenig zu bekommen, etc. Würde die Liebe in der Welt sein, wären alle Probleme gelöscht. Die Gesellschaft ist auf Schein und nicht auf Sein aufgebaut, es zählt vielmehr wie man was verkaufen kann, nicht wirklich die Leistungen, das Produkt etc. Solange Menschen vor der Wirklichkeit fliehen wollen, wird jemand dieses Bedürfnis befriedigen und z.B. Drogen verkaufen.
Wären sie nur ein wenig Ehrenmann wären,wäre dies zumindest nie gedacht worden:
Zumindest nicht an italienische Kinder aus dem eigenen Viertel.
Zumindest nicht an italienische Kinder aus der eigenen Familie.
Zumindest nicht an italienische Kinder aus der eigenen Familie von wertvollen Mitgliedern.
Zumindest nicht an die eigenen Kinder.
Traditionelle Mafosi würden ihre eignen Leute bei dieser Art Vergehen eigenhändig in Beton gießen. Abschaum hatte aber vor nichts Respekt.
An Zwangsprostituierte hatte Michael tatsächlich nicht gedacht. In Duisburg wurde er wenn überhaupt mal gerufen, wenn ein Freier verarztet werden musste, der sich nicht an die Spielregeln bzw. Vereinbarungen hielt und sich nicht belehren lassen wollte. Laer war das Sin City von Duisburg und wurde den Prostituierten selbst regiert, ohne Polizei und auch gerade ohne andere Subjekte. Das Gebiet war die Domäne eines Toreadors, welche wohl in der Lage war, seine Gesetze dort und größtenteils auch in den Nachbarstädten durch zu setzten. Michael nahm an, dass der Toreador Schutz gegen etwas Blut als Vertragsgrundlage hatte. Die genauen und wirklichen Hintergründen kannte er aber nicht. Alle die dies zu ändern versucht hatten und die die Warnungen ignoriert hatten, waren gestorben, egal ob sie Menschen oder Kainiten waren.
„Ich glaube Du hast etwas missverstanden, ich meine Notfälle und nicht eine allgemeine Grundversorgung. Ach übrigens mit Kindern würden ich nie Abmachungen treffen, dafür müsste wenn die Eltern gerade stehen.“ Mit ihre Kleinen bekommt selbst harte Mafiapaten.
„Zudem bin ich ehrlich, ich habe keine Erfahrung als Kinderarzt, Kardiologe und und.. Als Chirurg oder in der Notfallerstversorgung macht mir sicherlich keiner so schnell etwas vor, aber kein Arzt der Welt, kann oder will alle Bereiche abdecken. Wie schon eben sagte habe ich noch keine eigenen speziellen Räume, ich kann ich nur im vorhanden arbeiten, bzw. in meinem RTW mit ein paar kleinen Zusatzanbauten. In wieweit gibt es hier eine Infrastruktur? Nach einen Notfallversorgung ist der Patient sicherlich stabilisiert, müsste dann aber schnell an einen geeigneten Ort transportiert werden. Wie gesagt eine Klinik kann man leider nicht mal eben innerhalb von zwei Tagen aufbauen oder umziehen lassen. Gegen ein paar Blutspenden, habe wir beide sicher nichts einzuwenden oder?“ Michael schaute Vicent dabei ruhig an.
„Wobei die Schulden die sich durch die Behandlung anhäufen natürlich der Familie zu stehen,“ wiederholte Michael gedanklich, hat Vicente Drogen genommen? Ziemlich dreist der Vorschlag, welchen er wohl selber nie zustimmen würde. Nicht, dass er der Familie ihren Teil vorenthalten wollte, aber für mehr könnte man zumindest mal nett fragen.
„Sieh, man hat mich sogar gefragt ob ich Personen verarzten kann“, dass dies für Vicente ein viel, viel mehr als nur widerlicher Gedanke sein musste, vor Michael völlig klar. Dies war ein Verrat an allem, was an was Vicente glaubte. Dies wäre so wie von Michael zu verlangen nicht mehr als Arzt zu helfen und zuzusehen wie jemand stirbt.
„Was ist den passiert?“ In diesem Moment klingelte Michael Telefon wieder. Anhand des Klingeltones könnte Michael erkennen, dass Vazili der andere Teilnehmer war oder zumindest dessen Telefon benutzte. Man vom Teufel spricht würde jetzt sicherlich Vicente anführen. Wenn er zu dieser Zeit anruft, hat sich Vazili sicherlich mal wieder rumgetrieben, Probleme bekommen oder oder wahrscheinlich wieder Probleme gefunden. Michael erinnerte sich noch an die letzten Mal, Vazili wollte Michael seine Gutmenschenart zeigen und er hat es immerhin versucht.
„Ihr entschuldigt kurz, es ist wichtig.“ Nach einer kleinen Pause,welche Vicente zumindest theoretisch die Möglichkeit hatte sich zu beschweren, ging Michael an das Telefon und wurde gleich mit einen Schwall auf Russisch überflutet. Vicente konnte sicherlich vernehmen, dass die Gegenseite Russisch sprach.
Michael redete auf deutsch, „Ja, bitte nochmal von Anfang an.“
Vazili berichtete, dass die scheiß Itaker einfach in ihren Gebiet rumgeballert hätten. Es gab mehrere Tote. Angeblich hätte die Russen einen Angriff auf sich selbst durchgeführt, um den Itakern in die Schuhe zu schieben, so ein blöder Sch.... Jetzt hätten die Itaker gezeigt, was passiert, wenn sie einen Angriff selber durchführen würden.
„Danke wird telefonieren später, ich bin nicht alleine unterwegs.“ „Ist etwa der scheiß Itaker ist bei dir, pass bloß auf,“ kam es von der anderen Seite des Telefons. Michael beendet darauf hin das Telefonat einfach.
Es war fast wie ein Rollentausch; Vicente sprach auf einmal mit Enthusiasmus und Michael wurde todernst.
„Ich glaube ich bin langsam im Bilde was passiert ist, aber vielleicht, kann Du ja mein Bild noch vervollständigen. Es gab heute schon Tote, richtig“ Die Frage war eigentlich rein rhetorisch, da Michael die Antwort schon kannte. „ Ich verrate Dir wahrscheinlich nichts wirklich neues, dass mich Vazili gerade in Kenntnis gesetzt hat.“
„Öffentliche Schießerei wie heute sind wohl das dämliches was es gibt, erregen nur eine Menge Aufmerksamkeit und Sinn und Verstand. Mir ist klar, dass die Rivalität sich nicht einfach beilegen lässt, aber zumindest den Bossen auf beiden Seiten sollte klar sein, dass wie Du schon gesagt öffentliche Tote schlecht für das Geschäft sind. Und wer dies nicht begreift, ist eindeutig auf seiner Position falsch und sollte abgelöst werden.“ Wer das Schwert benutzt wird auch durch das Schwert umkommen.
„Schön das Du Zeit hast mitzukommen,“ log Michael eiskalt. Vielleicht hatte dies auch sein Gutes; eine Rückendeckung ist manchmal auch nicht zu verachten. Bei dem Thema war Vicente mit Leib und Seele dabei, während Michael dies wohl eher rein pragmatisch betrachtete. Die Emotionen wirken bei Vicente so fremd wie wahrscheinlich die Emotionslosigkeit bei Michael.
Noch ein Themenwechsel:
„Ach ich wünsche Dir noch viele Spaß beim Lesen, ich bin mir sicher Dir gefällt der Stoff, fügte Michael ganz nett beiläufig an.