Gut er mag es emotionslos, kann er haben. Der Vortrag von Michael erfolgte besondere Regung und fast konstant auf einer Tonlage ohne besondere Höhen und Tiefen. Er selber den Vortrag daher als langweilig vorgetragen erachten „Dann war dies wohl als Fehlschlag zu werten! Die Aktion würde ich als blinden Aktionismus ohne wirklich Sinn und Verstand verbuchen, und was noch schlimmer ist ohne Erfolg, kein Bild, kein gar nichts!
Was hältst Du von Helena? Gestern Primogena der Caitiff, heute Primogena der Rosen, mehr als interessante Wandlung!
Jetzt kommt Sie auch noch mit einem Oberhexer heraus, welcher wohl für die Sicherung der Gebäude verantwortlich zeigt, ich vermute dieser ist auch in der Nekromatie bewandert. Auch die Akademie ist für einen Nekromatie-Unkundigen zu gut gesichert gewesen.“ Michael fielen auf Anhieb nur zwei Gebäude ein, welche wohl einen besseren Schutz aufweisen würden, erstens das Mausoleum in Venedig, zumindest vermutete dies Michael – in ihrer Hochburg werden die Nekromaten wohl alle Geschützen auf gefahren haben - und zweitens der Haven seiner Mentorin.
„Solche Information hätte ich persönlich gerne vorher, ich schätze keine böse Überraschungen, welche durch Informationen einfach zu vermeiden gewesen wären. Ich warne Dich auch schon mal vor der Gangrel Meyye, die gibt auch keine Informationen weiter und dabei meinte ich nur welche die sich auf den Auftrag und deren bekannten Gefahren beruhen. Ich weiß allerdings bei ihr nicht, ob dies absichtlich geschehen ist und nur als mangelden Teamgeist," was ihm bei den Einzelgänger nicht wirklich verwunderte.
"Bei Helena unterstelle ich Absicht, egal ob nun Caitiff oder Rose, sie weiß genau was sie macht und dann war da noch, sagt es bitte nicht laut und sie posaunt es raus!
Hindernisse sind leicht untertrieben, gut tödliche Fallen wäre richtiger. Angeblich sind die Rosen in der Lage ihre Emotionen oder ähnliches auf Gegenstände zu übertragen und was man mit der Kombination mit Thaumaturgie alles anstellen kann, möchte gar nicht wissen,“ eigentlich doch! Michael hatte dies bis dahin nur bei einem Schmuckstück gespürt, aber was bei kleinem Schmuck funktioniert, warum nicht auch bei Bilder.
So Vicente beherrscht, also fast nur tote Sprache, aber warum will er Russisch lernen und nicht z.B. Englisch. Hat dies einen besonderen Grund, ja sonst würde nicht nach den Dieben im Gesetz fragen. Hierbei musste Michael leicht schmunzeln.
Jetzt kommen wir schon mal näher, was möchte er denn? „Wir essen wir trinken und wir vögeln, ist der Wahlspruch von Cosimo di Lauro“- einem Clanchef von der Camorra, welcher 2005 verhaftet worden ist. „ Aufgrund der Deiner Frage vermute ich Du entsorgt schon mal ein paar Leichen ohne Aufsehen oder Nachfragen, oder?“ Oder sorgt Du etwa selbst für die Leichen, zu zu trauen wäre es dir ja.
„Zu deiner Frage was möchtest Du den Wissen oder Hören?“ fragte Michael ohne Regung auf Russich.