Out of Character
bitte bewege meinen Char das nächste Mal nicht unbedingt ^^. anna wäre maximal nach aufforderung mit gekommen. Sie war schon am Tatort und will ihn unberührt lassen und hätte das so wie ihre Aufgabe auch noch mal eingewendet.. na gut...
Sie begleitete Alexander noch einmal zu dem Zimmer. Ihre Einwände jenes möglichst unberührt zu lassen und nicht mehr als nötig zu beeinflussen so wie ihre andere Aufgabe interessierten ihn nicht.
Was genau beabsichtige Alexander ihr hier zu sagen? Er sagte zwar 'Butter bei den Fischen, blieb aber letztendlich dennoch ungenau. Wie konnten die Verschwörer bitte wissen,
was sie suchen aber nicht
wonach? War das nicht ein Paradox in sich? Den Befehl zu haben keines Falls aggressiv vor zu gehen und es dann doch zu tun, war manchmal der Situation geschuldet. Mit Beherrschung hatte auch Anna gerechnet, weshalb sie ihr Blut verdickt hatte, so bald sie von dem Angriff erfuhr. Durch den Haupteingang? Bei welcher idiotischen Planung hätte den das funktioniert?
Insiderwissen.. auf die Idee waren Zimmermann und sie auch schon gekommen. Allerdings ging hier der Verdacht eher auf Geister und Zimmermann war die Schwester der Regentin unter Umständen ein Dorn im Auge. Die Verschwörer waren während seiner.. Vision gerade mal auf dem weg, während es brannte? Waren sie vielleicht auf dem Rückweg gewesen?
„Die.. Verschwörer waren auf dem Weg zum Gildenhaus, als es schon brannte?“ hakte sie noch einmal nach.
Fundstück? „Was für ein Fundstück meinen sie?“ Verdächtigte er hier gerade mehr oder weniger offen Kiera Mc Kinney oder gar die Regentin selbst? Es schien ungeheuerlich.
„Sinnvoller als Maria weg zu schicken, wäre es gewesen, wenn wir wieder gegangen wären. Sie wollen also die Feuerwacht übernehmen.“ War dem Mann denn nicht klar, dass ohne Sorgfalt selbst Stunden nach einem Feuer Flammen erneut hoch kommen konnten? Anna war verdammt noch mal kein Feuerwehrmann. Sie hatte keine Möglichkeit abzuschätzen, ob der Brand inzwischen ausreichend gelöscht war. Und sie wollte verdammt sein, wenn sie ihre Zeit damit verplemperte, hier schlicht auf zu passen.
„Was sie dort andeuten ist ungeheuerlich. Bitte bedenken sie in ihren Schlußfolgerungen, dass das Haus gegen Geister verhältnismäßig ungeschützt war und Clansfremde offenen Zugang hatten. Ohne stichhaltige Beweise sollten sie vorsichtig mit einer solchen Anschuldigung sein.“ Die Regentin
hatte allerdings Zimmermann und sie aufgefordert, Zeit mit Grimm zu verbringen. Konnte sie das Feuer gelegt haben? Hätte es dann nicht schon wesentlich weiter gebrannt haben müssen? All das passte nicht wirklich zusammen. Alles in allem ließ Alexander Anna sehr wenig Wahl. Er hatte nicht verstanden, wie sie funktionierte. Sie war dem Clan treu ergeben. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass die Regentin Schuld an diesem Brand sein konnte, die Schwester vielleicht, aber warum sollte sie so etwas tun? Fremde Angreifer hielt Anna immer noch für am wahrscheinlichsten und dennoch wollte Alexander sie auf Grund.. seiner Vision ausschließen. Wenn sie nur wüsste, wie sehr sie diesen Visionen trauen konnte? Bisher war das meiste, was sie von ihm in dieser Richtung gesehen hatte, von zweifelhaftem Erfolg und Nutzen gewesen.
Wenn die Regentin Schuld an diesem Brand war, verdiente sie das Gericht des Clans. Anna wäre jedoch nicht so blöd, diese Anschuldigung ohne irgend eine Form von Beweisen vor zu tragen. Und davon hatte sie keine.
Was war das hier doch für ein Irrenhaus. Der Malkavianer dürfte seine reinste Freude haben. Der Malkavianer?