[17.05.2008]Anruf bei der roten Dame (zeitlich zwischen Cafe und Baumarkt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anna ahnte ja nicht, dass sie Maria wahrscheinlich ziemlich strafte, als sie sie mit Josefs verbrannter Leiche allein in dem verbrannten Zimmer zurück ließ. Als Anna sich wieder an ihren Laptop setzte, wählte sie dieses Mal einen Platz, von dem aus sie die Einfahrt im Blick hatte. Sie wollte sehen, wann die Ahnen ankamen und sie direkt in der Garage abfangen. Hey... juhu... einmal Hiobsbotschaft überbringen bitte. Sie hatte eine ungefähre Ahnung, dass das Überbringen der Botschaft bei Caitlin nicht das Wildeste war - bei Grimm war sie sich gar nicht so sicher und hoffte nur, dass er seine Wut und seinen Grimm nicht an ihr aus lassen würde. Derweil sah sie sich weiter nach in Frage kommenden Booten um, die von Firmen angeboten wurden und schrieb Mails um die Möglichkeit eines Transportes nach Finstertal zu klären. Es gab keinen Grund, die zur Verfügung stehende Zeit nicht zu nutzen und Maulaffen feil zu halten.
 
/Gnahh ... Hört mich nicht.

Also humpelte Alexander in das Gildenhaus rufender Art. Sich in Richtung Annas Zimmer begebend.
 
Out of Character
Sorry, hatte sich wohl mit dem Schreiben meines Posts überschnitten ^^


Der arme Teufel hatte Glück. Er musste nicht die Treppe hoch gehen. Anna wollte ihren Platz am Fenster nicht aufgeben verflucht noch mal. Trotzdem zögerte sie nicht. Man wusste nie, ob er nicht rief, weil ein weiterer Angriff erfolgte, obwohl sie hoffte, dass er dann anders klingen würde. So erschien sie in einer der Türen vom Flur. Sie war an der Straßenseite des Hauses gewesen und hatte ihn deshalb wahrscheinlich nicht gehört. Stumm sah sie ihn an.
 
"Ah, da sind Sie ja, ich müsste Ihnen noch einen Augenblick Zeit rauben."
Er humpelte sich an der Wand abstützend auf sie zu.
"Schutzzeichen waren nicht Ihr spezialgebiet oder? Und was Joseph betrifft ... Irgendwelche aufälligkeiten? Irgendetwas das ... Nicht ganz passt? Ich würde mir den Tatort gerne ansehen, irgendetwas kommt mir hier seltsam vor.
Ich kann noch nichts mit sicherheit sagen ... Aber ... Nichts ist wie es scheint. Übrigens ist auch niemand sonst von der Verhandlung erreichbar. Entweder ein Störsender oder dort ist etwas vorgefallen. Was genau ist hier eigentlich vorgefallen als ich die Verschwörer infiltrierte? Irgentetwas nennenswertes? Auffälliges? Oder ungewöhnliches?
 
Das Fenster das auf war, war nicht an der Außenmauer, sondern zum Hof. Wie sollte da ein Fremder ungeshen hin, der nicht fliegen konnte und die von der ihr außerhalb eures Clans wisst, daß sie fliegen kann ist in der Verhandlung.
 
War das bisher irgend ein Gestand der Betrachtung? Wie jemand zum Hof kommt? Hmmh.. Hat das Haus einen komplett vom Haus eingeschlossenen Innenhof oder ist der zu irgend einer Seite nicht vom Haus selbst eingeschlossen? Über Zäune und Mauern lässt sich klettern, springen oder sonst was. Bevor Anna einen Tremere überhaupt nur verdächtigt, sollte das schon seltsamer werden... und... ich bin mir nicht sicher, ob Anna mit bekommen, wie gut die Regentin mit der Bewegung durch den Geist ist, Alexander dürfte es definitiv nicht wissen. Selbst bei Grimm bin ich mir nicht sicher, denn bei der 'Fahrstuhlaktion' in der Mine war er nicht dabei. Immerhin gibt es Gangrel. Die können sehr wohl fliegen und als Fledermäuse auch recht unauffällig. Klettern in Verdunkelung dürfte auch effektiv sein - alles Dinge, die Anna für wahrscheinlicher hält zur Zeit als eine Tremerebeteiligung.

"Nein, es ist nichts aussergewöhnliches geschehen. Herr Grimm gab mir und Frau Zimmermann noch eine kurze Einweisung in Bezug auf die zu lernenden Rituale, bevor er aufbrach. Mir ist am Tatort nichts aufgefallen. Ich habe Maria und Frau Zimmermann gebeten, dort so wenig wie möglich zu berühren um keine Spuren zu verwischen. Maria hält Wacht um sicher zu gehen, dass das Feuer nicht noch einmal aus bricht. Sie selbst haben mir vor zwei Nächten eine erste Einweisung in die Schutzzeichen gegeben.", erinnerte sie den Mann vor sich. "Das Fenster war offen und das Glas ist nicht gesprungen. Das ist das einzige, was mir ungewöhnlich vor kam."
 
Alexander betrachtete noch von aussen den Tatort.
"Definitiv gut reagiert Frau Reeben, Maria, würden sie bitte, am Eingang auf das eintreffen von Regentin und Ahn warten?!"
Vorher vergewisserte er sich das nichts glimmte.
Nachdem Maria weg war konnte er offen sprechen.

"Ok, Butter bei den Fischen, hier stimmt etwas nicht. Die Verschwörer wussten zwar was Sie suchen aber nicht wonach. Ihr Befehl war keinesfalls agressiv vorgehen. Sie hatten garantiert starke Beherrscher, warum hätten sie Joseph töten sollen und ein Feuer legen das für eine maximale Gegenreaktion sorgen würde. Direkt nur in dieses Zimmer einzubrechen hätte bedeutet das sie genau gewusst hätten wo sie suchen müssten. Und sie sollten durch den haupteingang kommen. Als ich sie wärend meines zustandes sah waren sie grade mal auf dem weg. Es war vermutlich kein schrei zu hören von joseph. Sie hätten um hier herein zu gelangen über das Dach gemusst, vermutlich gut gesichert und sehr riskant. Das passt alles nicht. Noch dazu wo die zugänge und fenster des innenhofes nicht versiegelt wurden wie die nach aussen deutenden. Ausserdem habe ich etwas verdächtihes gefunden das auf magie deutet. Daher nochmals meine Frage Frau Reeben. ... Egal welche erklärung Ich mir zurechtlege ... Ein so prezieses vorgehen wäre ohne insider infos nicht möglich. Und das Fundstück deutet darauf das ein Hochmagischer hier auch noch sein Spiel Spielt. Das alles gefällt mir gar nicht.
Das Feuer .. Warum? Wenn nicht um spuren zu verwischen. Die Einbrecher trügen Masken und Handschuhe.
Es würde bedeuten das sie um die höheren Formen des Auspex gewusst haben müssten.
Wahrscheinlicher ist ein Insider. Ich habe mich an Sie gewandt da ich nicht glaube das Sie es sein könnten. Ich hoffe Sie verstehen nun meine Fangfrage. Frau Doktor wäre vom Machtniveou her nicht fähig ein solches Zeichen zu fertigen. Grimm wird wohl kaum seinen Ghul erschießen und sein Zimmer anzünden. Mir gefällt nicht wohin der Gedanke führt. Daher habe ich Maria weggeschickt. Das Vorgehen der Verschwörer wäre paradox ... Eine solche Reaktion seitens des Clans zu riskieren ... Joseph kennt die Antwort ... Leider beherrsche ich den letzten Zeugen nicht. Sie? Stellen sie sich vor was geschieht wenn die Berstärkung des Clans eintrifft und ... Womöglich gegen die falschen vorgeht. Angesichts der verschwörer haben wir eh ein ... Problem was genau das betrifft. Aber das behalte ich noch für mich. Zu brisant.
Kain scheint die Regentin ebenfalls nicht informiert zu haben ... Meine geister haben es scheinbar nicht geschafft ihn loszuscjicken. Sonst wäre Sie wohl hier. Ihre Meinung Frau Reeben?"
 
"Achso ... Und bei der paranoia unserer Ahnen kann ich mir nicht vorstellen das er das Fenster offen gelassen hätte. Heißt Sie hätten es einschlagen müssen. Sofern es nicht von innen geöffnet wurde ..."
 
"uff"
Die schmerzen im kopf machten soviel Grübeln nicht besser.
"der pontifex unterstellte mich persönlich der Regentin. Ich muss darauf vertrauen das seine wisheit und vorraussicht meine überflügeln. Aber es brächte mich in eine schwierige position. Generell ... Bin ich grade etwas ... Ratlos. Ich habe gesehen was grschieht ... Versuche es zu verhindern ... Ich muss den cassandra effekt umgehen! Irgendwie. Daher auch meine Frage zu den vorkommnissen vorher. Wir sitzen auf einem Pulverfass und die lunte brennt!"
 
Out of Character
bitte bewege meinen Char das nächste Mal nicht unbedingt ^^. anna wäre maximal nach aufforderung mit gekommen. Sie war schon am Tatort und will ihn unberührt lassen und hätte das so wie ihre Aufgabe auch noch mal eingewendet.. na gut...


Sie begleitete Alexander noch einmal zu dem Zimmer. Ihre Einwände jenes möglichst unberührt zu lassen und nicht mehr als nötig zu beeinflussen so wie ihre andere Aufgabe interessierten ihn nicht.

Was genau beabsichtige Alexander ihr hier zu sagen? Er sagte zwar 'Butter bei den Fischen, blieb aber letztendlich dennoch ungenau. Wie konnten die Verschwörer bitte wissen, was sie suchen aber nicht wonach? War das nicht ein Paradox in sich? Den Befehl zu haben keines Falls aggressiv vor zu gehen und es dann doch zu tun, war manchmal der Situation geschuldet. Mit Beherrschung hatte auch Anna gerechnet, weshalb sie ihr Blut verdickt hatte, so bald sie von dem Angriff erfuhr. Durch den Haupteingang? Bei welcher idiotischen Planung hätte den das funktioniert?

Insiderwissen.. auf die Idee waren Zimmermann und sie auch schon gekommen. Allerdings ging hier der Verdacht eher auf Geister und Zimmermann war die Schwester der Regentin unter Umständen ein Dorn im Auge. Die Verschwörer waren während seiner.. Vision gerade mal auf dem weg, während es brannte? Waren sie vielleicht auf dem Rückweg gewesen?

„Die.. Verschwörer waren auf dem Weg zum Gildenhaus, als es schon brannte?“ hakte sie noch einmal nach.

Fundstück? „Was für ein Fundstück meinen sie?“ Verdächtigte er hier gerade mehr oder weniger offen Kiera Mc Kinney oder gar die Regentin selbst? Es schien ungeheuerlich.

„Sinnvoller als Maria weg zu schicken, wäre es gewesen, wenn wir wieder gegangen wären. Sie wollen also die Feuerwacht übernehmen.“ War dem Mann denn nicht klar, dass ohne Sorgfalt selbst Stunden nach einem Feuer Flammen erneut hoch kommen konnten? Anna war verdammt noch mal kein Feuerwehrmann. Sie hatte keine Möglichkeit abzuschätzen, ob der Brand inzwischen ausreichend gelöscht war. Und sie wollte verdammt sein, wenn sie ihre Zeit damit verplemperte, hier schlicht auf zu passen.

„Was sie dort andeuten ist ungeheuerlich. Bitte bedenken sie in ihren Schlußfolgerungen, dass das Haus gegen Geister verhältnismäßig ungeschützt war und Clansfremde offenen Zugang hatten. Ohne stichhaltige Beweise sollten sie vorsichtig mit einer solchen Anschuldigung sein.“ Die Regentin hatte allerdings Zimmermann und sie aufgefordert, Zeit mit Grimm zu verbringen. Konnte sie das Feuer gelegt haben? Hätte es dann nicht schon wesentlich weiter gebrannt haben müssen? All das passte nicht wirklich zusammen. Alles in allem ließ Alexander Anna sehr wenig Wahl. Er hatte nicht verstanden, wie sie funktionierte. Sie war dem Clan treu ergeben. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass die Regentin Schuld an diesem Brand sein konnte, die Schwester vielleicht, aber warum sollte sie so etwas tun? Fremde Angreifer hielt Anna immer noch für am wahrscheinlichsten und dennoch wollte Alexander sie auf Grund.. seiner Vision ausschließen. Wenn sie nur wüsste, wie sehr sie diesen Visionen trauen konnte? Bisher war das meiste, was sie von ihm in dieser Richtung gesehen hatte, von zweifelhaftem Erfolg und Nutzen gewesen. Wenn die Regentin Schuld an diesem Brand war, verdiente sie das Gericht des Clans. Anna wäre jedoch nicht so blöd, diese Anschuldigung ohne irgend eine Form von Beweisen vor zu tragen. Und davon hatte sie keine.

Was war das hier doch für ein Irrenhaus. Der Malkavianer dürfte seine reinste Freude haben. Der Malkavianer?
 
"Wenn richtig Urteile dürfte der Großteil der Verschwörer nichteinmal wissen wie das gesuchte Objekt aussieht. Geschweige denn wo es ist. Die oberen Bereiche waren noch Geistergeschützt.
Es wäre Wahnsinn gewesen trotz aktiver Sicherhheitsmaßnahmen, die nichtmal wir in gänze kennen, hier einzureiten.
Sie waren zum Zeitpunkt auf dem Weg zu ihren Zielen, Ich weiß nicht genau wie lange ich weg war, kann daher nu unpreziese antworten ... Es ist denkbar das Sie es waren ... Bedenkt man jedoch die Menge an Zeit die Sie benötigt hätten wird dies unwahrscheinlicher. Zum Fundstück, ein hochmagisch gesichertes Objekt das einfach nicht an den Ort gehört an dem ich es vorfand. Es ist keinesfalls zufällig dort. Ich treffe diese Aussagen selbstverständlich nicht leichtfertig Frau Reeben. Wenn ich zu einem Tremere hier loryal stehe dann ist das die Regentin. Das heisst jedoch nicht das ich meine Augen schließe. Sagen wir in diesem fiktiven Szenario wäre sie die einzige die nach Auschlussverfahren übrig bliebe. Ich selbst überschaue das ja alles noch nichtmal. Das ist der Grund aus dem ich Sie bemühe Frau Reeben.
Mir könnte etwas entgangen sein. Oder evtl. Besitzen Sie fähigkeiten die helfen könnten. Was mich auf eine Idee bringt ...."

Alexander wendete Geistersicht an um evtl. Josephs Geist zu sichten.
 
"Ich habe Maria weggeschickt weil sie im Kreis meiner Verdächtigen ist. Abgesehen davon halte ich jetzt keine Brandwacht ... Ich halte Totenwacht."
 
"Sie vergessen sich selbst im Kreis der Verdächtigen, Herr Aetherius, vor allem, wenn sie einen Verdacht ohne konkreten Beweis vortragen.", machte Anna den Adepten auf die eigentlich offensichtliche Gefahr für ihn selbst aufmerksam. "Die Zeit um das Feuer zu legen hätten sie gehabt. Nachdem sie die untere Etage verlassen haben, hat sie niemand mehr gesehen, bis ich sie fand. Der Schutz gegen Geister auf den oberen Etagen funktioniert erst seid unseren Erlebnissen mit dem Malkavianer wieder, nachdem Herr Grimm eine Modifizierung vor genommen hat. Etwaige Spionage durch Geister ist somit nicht aus zu schließen, vor allem da ein Angriff auf ein Gildenhaus wohl selten aus einer Laune heraus entspringt und spontan organisiert wird." Gern würde Anna ihm raten schlicht achtsam und vorsichtig zu sein, doch nach seiner Zurückweisung fand sie das zu anmaßend und zu vertraulich. Und wenn du die Regentin schützen willst, solltest du nicht damit hausieren gehen, nicht einmal vor mir, du verdammter Idiot. Was glaubst du, was ich bin? Jemand, der dem Caln untreu ist?! Maria im Kreis der Verdächtigen.. das machte Sinn, wenn die Regentin wahrhaft die täterin war. Dann hatte Anna ihnen allen einen Bärendienst erwiesen, als sie Maria zur Brandwacht einteilte. Damit hatte sie alle Möglichkeiten gehabt, etwaige Spuren zu beseitigen oder zu verdecken. Dennoch, Anna konnte nicht so recht glauben, dass ein Tremere für den Brand verantwortlich sein sollte. Es wäre ein zu seltsamer Zufall und sie alle waren nicht nur durch ihren Schwur dem Clan zur Treue verpflichtet.
 
"Mir ist durchaus bewusst das Ich ebenso verdächtig scheine Frau Reeben.
Das ist das los wenn man versucht auf der anderen Seite spioniert. Jedoch würde ich sowohl unter Auspex, als auch Beherrschung wahr sprechen können, drücken Sie mir einen Knochen in die Hand wenn Sie es wünschen.
Ich bin ein Seher, der Ruf des Wahnsinnigen ist mir vertraut.
Ich sehe Dinge die ich zu ändern wünsche und führen einen aussichtlosen Kampf gegen das Schicksal. Ein Kluger Mann sagte einst, Wer Macht in der Vergangenheit hat, kontrolliert die Gegenwart und beherrscht die Zukunft.
Aber zurück zum Thema, Ich war es nicht, kann mir dessen ziemlich sicher sein. Ich vertraue Ihnen und weihe Sie ein, gebe damit Möglichkeiten ... Allein dieser Beweis sollte aufzeigen das ich an einem optimalen Ausgang für den Clan intressiert bin.
Ich kann nicht sicher sein richtig zu liegen. Ich verlange nur das prüfen der option! Ich bin hier um Frau MC Cinney zu schützen. Im schlimmsten Falle vor sich selbst, wenn Sie all das gesehen hätten ... Was ich sah ... Es ist ein Fluch. Es zerreißt einen. Doch ich habe nicht vor zu scheitern. Belasten wir die Verschwörer, und das zu unrecht ... Das wäre ... Zweischneidig. Es wäre der einfachste Weg ... Sicher ... Aber bestimmt nicht der Beste ... Wenn ich nur wüsste was in diesem ... Hinter diesem schutzzeichen ist. Wenn Grimm einfach losschlägt .. Das ... Darf nicht geschehen.
Wie die Regentin in meinen Armen branndte ... Darf nicht geschehen. Das war erst der Anfang. Beteiligte Persondn sind nicht Irgendjemande ... Und auch nicht wenige ... Ich zählte knapp 12 Kainiten. Ich kann ihr vertrauen nicht einfordern, es steht ihnen frei zu handeln wie Sie es wünschen, bedenken Sie jedoch das ich nicht wenig riskiert habe um dem Clan zu dienen. Respektieren sie zumindest das, auch wenn Sie mich verabscheuen mögen oder an mir zweifeln."

Er sah sich weiter nach Josephs Geist um.

"Joseph, bist du hier?'.
 
"Herr Aetherius." Anna warziemlich ausser sich, doch davon war ihr nichts anzusehen. Am liebsten hätte sie dem Mann vor sich links und rechts Ohrfeigen verpasst für die Dinge, die er hier von sich gab. Vor allem.. wer sagte denn, das dies alles hier nicht irgend ein perfider Test ihres Clans war um ihre Loylität zu testen? Auch das musste Anna berücksichtigen. "Nehmen wir an, ich folge ihren Ausführungen uneingeschränkt und schließe mich ihren Schlußfolgerungen an. Was möchten sie von mir? Was denken sie, was ich tun sollte und was ich tun würde?"
 
"Ich erwarte das sie bereit sind über den Tellerrand zu blicken! Das sie eine Möglichkeit in betracht ziehen. Das Sie evtl etwas zur Aufklärung eines Verbrechens beisteuern. Solangsam glaube ich wiedereinmal mich geirrt zu haben. Ich erwarte nur das sie ihre Arbeit tun ... Ist denn das zuviel verlangt? Es hätte sein können das sie eine nützliche Fähigkeit haben. Das Ihr verstand auf rationaler Ebene etwas sieht das meinem entgeht. Mir wäre es auch lieber ich könnte einen Insider ausschließen! Aber solange ich das nicht kann, muss ich beweise, dafür oder dagegen finden, ehe der Ahn eintrifft. E mir ist klar das wir es einfach bei den Angreifern belassen können ... Aber wenn wir irren haben wir ein Massaker zu verantworten. Ich serde xiese Last nicht noch einmal tragen! Wenn Sie nichts beizusteuern haben an fähigkeiten die Lichts ins Dunkel bringen, schlage Ich vor Sie gehen. Und lassen denjenigen den sie für den täter halten hier alleine Brandwache halten ... Oder Sie schicken wieder Maria, die ebenfalls beteiligt sein könnte. Sie könnten sich aber auch nützlich machen! Suchen Sie spuren mit dem Blick, versuchen sie die Mordwaffe evtl. Zu finden, todesursache, brandherd, überleven sie was der täter gewollt haben könnte. Von dem was übrig ist oder noch erkennbar, fehlt evtl etwas das nicht brennbar war ... Herrje ... Wieso war das fenster offe. Gibt es spuren an der hofmauer? Leiter, seil ... Ich werde im Gegenzug nichts berüchren."

Blah blah blah ... Mensch mach lieber was sinnvolles ey! Boah ... Doofe Kuh ey. Da will man mal den Clan involvieren.
 
„Ohne eindeutigen Beweis halte ich niemandem aus unserem Haus für schuldig, Herr Aetherius, noch nicht einmal in erster Linie für verdächtig. Ich habe lediglich auf eine Möglichkeit hin gewiesen.“ Wenigstens hatte er sie nicht direkt aufgefordert, de Clan zu hintergehen. Das hätte noch gefehlt.

„Was glauben sie denn, was ich getan habe, während sie im Garten lagen? Löcher in die Decke gestarrt? Glauben sie ernsthaft, ich hätte den Brand gelöscht und nicht einen Gedanken daran verschwendet, wie er zu Stande kam und was hier geschehen ist? Ich habe allerdings nichts entdecken können ausser dem, was sie selbst hier sehen können. Natürlich könnte ich die Leiche in eines der Labore bringen und mit einer Sezierung beginnen. Ich bin allerdings keine Brandermittlerin, keine Pathologin und noch nicht einmal eine Medizinerin.. Ich halte die Gefahr auf der Suche nach Spuren Spuren zu vernichten oder hinzu zu fügen für unerfahrene Sucher durchaus für so hoch um damit bis zur Ankunft der Ahnen warten zu wollen. Sie wollen unbedingt Ergebnisse, bevor die Ahnen eintreffen und Sicherheit in Bezug auf den Tathergang für sich? Tun sie sich keinen Zwang an, Herr Aetherius, sie sind der Ranghöhere. Meinen Einspruch gegen solche Maßnahmen habe ich deutlich formuliert.

Sie wollen einen sinnvollen Vorschlag? Beschaffen sie einen Brandermittler und einen Pathologen. Unterwerfen sie diese beiden ihrem Willen und erfahren sie von ihnen Ergebnisse. Das wäre auch mein Rat an die Ahnen, falls sie mich fragen sollten. Vielleicht schaffen sie es, erste Ergebnisse vor dem Ende der Sitzung zu erhalten.“

Da Anna ausser mögliche Spuren zu zerstören, wenig bei tragen konnte, ließ sie ihren Blick lediglich noch mal durch den Raum gleiten, ob ihr dieses Mal etwas ins Auge stach, was ihr einen Hinweis geben konnte
 
Indem Moment piepte Alexanders Telefon ...

Out of Character
Ich war davon ausgegangen, daß sie kaputt sind durch Roxi, aber wenn das Caitlin einfach übergeht, dann mache ich das auch.
 
Out of Character
Ich war davon ausgegangen, daß sie kaputt sind durch Roxi, aber wenn das Caitlin einfach übergeht, dann mache ich das auch.
:sick: Oh... ich war irgendwie davon ausgegangen die Handys hatten nur keinen Empfang. Das sie komplett zerstört worden sind war mir nicht bekannt. Sonst hat ja bis dato niemand etwas nach der Verhandlung gespielt, wo er die Handys benutzt hat. Sonst hätte ich mich gewundert und das nochmal nachgelesen. War ein Versehen. sorry

Zurück zu eurem Spiel....
 
Eine weitere Diskussion hatte keinen Sinn, eh Alexander nich den Geist josephs gesehen und gesprochen hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten