"Wenn wir ihn ihr nicht geben.... Dazu müssten wir ihn doch ersteinmal haben." schoss es Caitlin durch den Kopf. Sie war noch immer verwirrt und konnte dem Sachverhalt nicht vollständig folgen.
Zumindest begriff sie, dass der "Prinz" grade dem Ansinnen der Kainskinder hier nachgekommen war und Buchet zwar widerwillig, aber dann doch mit Sorgfalt und Respekt entpflockte.
Währenddessen bemühte sich Caitlin dem Ansinnen Galantes und Helenas nach mehr Ruhe nachzukommen. Es klang nachvollziehbar was die beiden und Lurker schon viel früher, sagten. Wenn Mina tatsächlich von all ihren Gefühlen profitierte, spielten sie ihr grade mit allem, was sie fühlten in die Hände. Und Galante und Helena wussten schließlich was sie sagten. Caitlin empfand einen tiefen Schwall Respekt und Anerkennung für den Torreador und die Pseydotorreador, so stark war ihre Präsenz der Macht, die die beiden umgab, dass sie gar nicht anders konnte als, genau das zu tun. Sie vertraute ihnen genau wie Kiera, die ... Nein!!! Plötzlich überkam Caitlin ein Schwall heißer Wut. Was machten die beiden Rosen da grade!?! Sie war nicht umsonst in der Kainskinderkunde bewandert um die Anwendung der Präsens nicht zu bemerken. Sofort schaute sie beiseite und kochte Vor Wut. Ihr war es immer und überall untersagt, ihre Clansdisziplin auf die Kainskinder zu wirken. Sie bekam scharfe Strafen, als sie versuchte den Prinzen damit zu beschützen! Alle fürchteten die Tremere und mistrauten ihnen! Und die Rosen dürfen tun und lassen was sie wollen? Den Verstand der anderen nach belieben umnebeln und sie lenken? Was für eine bodenlose Frechheit!!! Die Tremereregentin tobte innerlich und auch der leiseste Ansatz, ruhig zu sein, war undenkbar. Und dann auch noch die Tatsache, dass es immer offensichtlicher wurde, dass Romero doch irgendwo hier was, zumindest dass die erste Gruppe ihn irgendwo Minas Zugriff entzogen hatte, damit hatte Kiera sie doch belogen. Sie vertraute ihr und Kiera tat soetwas!!!
Kiera hätte wissen müssen, dass Caitlin alles und jeden für ihre Schwester geopfert hätte und erst Recht den Guhl von irgendjemanden. Sobald Kiera aber in Sicherheit war, konnte Caitlin wieder klar denken und andere Ansätze zulassen. Und als sie Zweifel an den Fähigkeiten von Mina bekam, änderte sie schlagartig ihre Vorgehensweise und sie suchte nach Mitteln und Wegen Romero zu beschützen. Sie war nicht kaltherzig oder eine Wetterfahne. Sie hatte nur klare Prioritäten! Kannte Kiera sie so wenig?! Vertraute sie Caitlin gar nicht? Plötzlich änderte sich ihre Wutwogen zu tiefer Traurigkeit und sie warf Kiera einen verletzen Blick zu. Dann schaute sie bewusst von der Caitiff weg und sah, dass Buchet mittlerweile aufgestanden war.
Traurig und nachdenklich hörte sie Buchet zu und als er wieder Mina und ihre Fähigkeit, sich an den Gefühlen der anderen zu bereichern, war sie tief entsetzt. Grade noch war sie in einem absoluten Gefühlschaos als ein neuer Schwall, diesmal Eiswasser, sie überkam. Ihre Knie wurden weich und sie musste sich ersteinmal gegen die Wand lehnen. Ruhe! Sie wollten dass sie ruhig war, erwarteten das von ihr... Sie atmete mehrmals tief aus und griff dann - wie immer - zu Magie. Die diese griff sofort. Eine magische Ruhe umspülte sie und glättete alles, was sie an Gefühlschaos hatte. Wut, Zorn, Traurigkeit verschwanden.
Caitlin trat vor und sagte: "Ich kann die Ruhe magisch unterstützen, Euer Exellenz. Es sollte ein gute Hilfe für jeden sein, der Schierigkeiten hat, seine Gefühle zu regulieren." Es wäre nichts anderes, als sie während der Primogensitzung gemacht hatte."
Out of Character
Erden, 7 Erfolge (!) 1 BP