AW: [15.05.06] Demonstranten vereinigt euch!!!
Hellwig beschloss zusammen mit den anderen Wortführern die Demonstration nahe des Finstertunnels weiterzuführen. Der Eingangsbereich des neuen Bauwerks war ebenso gut wie das Wahrzeichen des neuen Stadtteils. Das Rathaus wurde trotz aller Bemühungen des Studentenführers als nutzlos abgelehnt.
Nur wenig später waren alle Studenten und Bürger in die Busse gestiegen und fuhren friedlich von dannen.
Ghul des Prinzen Magdalena Cruiz:
Sorgsam achtete Lena darauf unauffällig in einem der Busse zu verschwinden. Buchets Plan war nicht erfolgreich gewesen. Aber er wäre nicht des Prinz von Finstertal, wenn er seiner Ghulin nicht auch einen Plan B oder C mit an die Hand gegeben hätte.
Sorgsam wählte sie die Nummer von Ziege, dem einzig wirklich freien Vampirhelfer der Stadt.
"Ziege? Ja ich bins Lena, hi...! Wah...jetzt halt doch erstmal die Schnauze du Ferkel und hör mir zu! Wir müssen den Plan ändern...nein wir landen danach nicht in deinem..., triff mich in einer halben Stunde vor dem Tunnel auf der Finstertaler Seite! Hast du verstanden?
...gut! Bis nachher! Wie..?...oh Mann, nein werde ich nicht!"
Entnervt schaltete die Ghul das Handy aus und steckte es in die Manteltasche und sah sich verlegen im Bus um. Zum Glück hatte sie bei dem anhaltendem Tumult keine Aufmerksamkeit erregt.
Ziege war ein furchtbarer Prolet, aber er hatte Kontakte und wenn man ihn zu nehmen wusste war er sogar außerordentlich nützlich. Wenn man ihn zu nehmen wusste...