[14.5.2008] Telefonate, Gespräche und andere unangenehme und langweilige Dinge

Kalanni

Drachentochter
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
25.157
Die Nacht war viel zu kurz, wenn man sich um soviel kümmern mußte und so würde wohl doch einiges an der Hüterin vorbeigehen, was sonst bestimmt in ihrem Radar gelegen war, aber es mußte noch einiges vorbereitet werden, bevor es morgen losgehen konnte mit der Schlacht gegen die Garou.

Dazu gehörte nunmal auch, abzuklären, wen denn nun Malik gedachte, mit in die Höhle zu nehmen und wen sie mit zum Skilift nehmen sollte, immerhin hatte diese Sachen Galante geflissentlich ihnen überlassen, weil sie sich schließlich besser mit den Gegebenheiten der Stadt auskannten.

So würde dann eben relativ früh zwischen zwei Terminen bei der Geissel das Telefon klingeln und er würde wohl dran gehen müssen, auch wenn er denn nun keinen Bock auf Helena haben sollte.
 
Auch wenn der Malkavianer die Hüterin nicht wirklich leiden konnte, so wusste er doch, dass wenn er sie ignoriert nichts gutes dabei heraus kam. Deshalb ging er auch an sein Telefon und antwortete kurz wie immer. "Ja!"
 
"Hallo, Malik, ich will auch nicht mehr als nötig stören", meldete sich Helena. "Aber hast du dir schon überlegt, wenn du brauchst, wenn es in die Höhle geht, ich denke, dir hat die Führung auch gesagt, daß wir uns um die Gruppen kümmern sollen, da wir uns besser auskennen als sie."

Sie ging einfach mal davon aus, daß Sybille oder Galante das nicht nur während der Besichtigung des Skilift ihr gesagt hatten.
 
"Du leitest die Ablenkung?" Der Malkavianer war etwas überrascht, da er dachte, dass Galante die Aktion übernahm, aber wer wusste schon, was sie sich ausgemacht hatten und unter dem Aspekt des Auskennen war es auch verständlich.

"Nun ich wollte Lurker, Meyye und Kiera McKinney mitnehmen. Dann brauche ich noch jemanden fürs Grobe, falls es zu Kämpfen kommt. Ich habe dabei an den Duke gedacht, doch da muss sich erst noch zeigen, ob er dazu fähig ist, sich heimlich zu bewegen. Kennst du sonst noch jemanden, den man an die erste Front stellen könnte und der einigermaßen heimlich ist?" Malik konnte Helena zwar nicht leiden, doch wusste er genau, dass sie eine der größten Informationsquellen in Finstertal war und würde sie daher nicht unterschätzen.
 
Helena seufzte leicht.
"Ich muß leider sagen, alle, die ich dir guten Gewissens empfehlen könnte, haben sich aus dem Staub gemacht", sagte sie dann. "Eventuell Alexander und jemanden aus dem Gildehaus, wenn vielleicht Grimm oder jemand von seinen Lehrlingen mitginge, vorausgesetzt du kommst mit einem von denen klar."
Sie überlegte weiter.
"Was ist mit Noir, ich denke, sie wäre sinnvoll oder die Ravnos. Die hat übrigens Silberkugeln und Kram besorgt und wird die im Laufe der Nacht noch bekommen. Leider ist auch Jenny nicht da, keine Ahnung, wo die abgeblieben ist.
Such dir was aus."
 
"Mh...die Älteste der Ravnos hört sich verlockend an. Ich werde einmal sehen, sonst kann ich dir sagen, dass ich Lurker, Meyye, Kiera McKinney und wahrscheinloch auch Adrian Yoshida mitnehme. Ach und die Regentin hat mit mir gesprochen und gesagt, dass sie ungefähr 250kg Silber auftreiben konnte. es wird zwar erst morgen am Tag geliefert, doch die Zeit müsste reichen um einige Waffen mit Silber zu legieren.
Daher könntest du deinen Leuten vielleicht sagen, dass sie sich bei ihr melden sollen und ihre bevorzugten Nahkampfwaffen abgeben, wenn sie wollen. Außerdem haben wir einen Plan entwickelt, wie man mit Laubgebläsen eine Art Silbernebel erschaffen kann. Am besten setzt du dich einmal mit ihr zusammen, da ihr ja beide bei dem Ablenkungsteam sein werdet." Malik überlegte, ob es noch etwas gab.

"Ach genau, hast du schon etwas von den guten Wölfen gehört? Sind sie nun dabei oder nicht?"
 
"Ja, denke ich auch, die wäre gut zu brauchen, wenn ihr in die Höhlen geht", erwiderte Helena. "Das mit dem Silberpulver ist gut. Da von Melody in die Richtung nichts machbar war, hatte ich da auch Roxana gesprochen und die meinte, sie könnte auch was besorgen, was aber auch erst gegen Morgen ankommt.
Ich schätze mal, wir werden uns dann sowieso entweder in der Akademie oder im Café treffen und dann könnwn wir die Sachen verteilen." Sie überlegte kurz. "Du meinst so die Laubgebläse aus dem Baumarkt? Klingt gut, aber ich frage mich, ob die nicht zuviel Lärm machen und zulange brauchen, bis sie anspringen, also ich hatte so ein Ding noch nie in der Hand, du?"
Eine weitere kleine Pause.
"Also um die Wölfe wollte sich Meyye kümmern, ich habe noch nichts von ihr gehört, ruf sie doch einfach mal an, was sich ergeben hat."
 
"Ich meine solche Gebläse wie sie nutzen um manchmal die Straßen zu reinigen. Sollte ziemlich leicht bedienbar sein und um den Lärm mache ich mir keine sorgen. Falls mit Pistolen herumgeballert wird, wird das auch nicht viel leiser werden. Vielleicht überdecken sie sogar einige verdächtige Geräusche und für Hunde sind ja laute Geräusche nicht gerade angenehm." Fragte sich nur, ob das bei den Garou auch so war. "Anspringen tun die jedenfalls sehr schnell."

"Wahrscheinlich wird es wirklich das Beste sein, wenn ich Meyye einmal anrufe. Ich muss eh noch wegen morgen mit ihr sprechen."
 
"Gut, ich denke, du hast dich da informiert, dann machen wir das so", erwiderte Helena. Auch wenn sie Malik als Mensch, äh Kainskind nicht sonderlich gut ausstehen konnte, man konnte mit ihm arbeiten, etwas was man längst nicht von jedem sagen konnte. "Soll ich Jonathan losschicken welche zu kaufen oder hast du das schon veranlaßt. Ich habe auch für morgen Abend eine mögliche Kontrolle der Schneekanone angeleiert, also wird auch die zumindest einsatzbereit sein."

Sie lachte etwas, ja Schnee im Mai, eine tolle Sache.

"Sagst du mir bescheid, wenn du weißt, was Meyye sagt, dann brauchen wir ihr nicht beide auf den Geist zu gehen."
 
"Es wäre nicht schlecht, wenn Jonathan die Gebläse holen kann, ich werde wohl kaum zeit dafür finden." heute Nacht war noch viel zu tun und shoppen gehen, war nun nicht gerade das, was Malik selber machen musste.

"Ich werde mich mit Meyye gleich einmal in Verbindung setzten und dir dann bescheid geben, was sie gesagt hat."
 
"Gut, wieviel soll er besorgen?" fragte Helena. "Dann kann er das morgen früh gleich erledigen und die hier abstellen."

Es könnte wirklich gut funktionieren, schade daß das nicht früher zur Sprache gekommen war, denn Silberstaub hätte sie sonst auch besorgen können. Vielleicht war auch die dünne metalljacke, die sie hatte nach der letzten Erfahrung galvanisieren lassen eine Hilfe.
 
"Drei vier vielleicht. Falls einer kaputt geht haben wir so noch Reserven." Mehr an Themen hatte die Geißel auch nicht mehr und würde dann wohl in kürze Meyye anrufen.
 
"Gut, richte ich ihm aus, dann bis später", erwiderte Helena was dann auch so gut wie ein Auf Wiederhören war, sie hatte die Gepflogenheiten der neuen Zeit schon verinnerlicht.
 
Kurz nach dem Telefonat, wählte Malik schon Meyyes Nummer und war nun selber gespannt darauf, was die Unterredung mit den Garou gebracht hatte.
 
Da ist er nicht der einzige.. aber eins nach dem anderen. Sie hat der Akademie bescheidgegeben, sie hat sich nur rudimentär abgelenkt beim Kampftraining mit dem Frischling der meint er könnte schon sonstwas und jetzt... ist sie unterwegs. Wohin auch immer, das geht andere nichts an. Aber da ihr Telephon sich meldet und die Geissel dran ist, könnte es wichtig sein, vielleicht sogar um die Angriffsplanung gehen. Also geht sie ran. "Ja." kommt es irgendwie gelangweilt oder teilnahmslos klingend aus der Membran.
 
"Hallo Meyye, hier ist Trapper. Ich wollte einmal nachfragen, wie dein Gespräch mit den Wölfen gelaufen ist." Auch die Geißel hielt sich nicht groß mit Begrüßungsfloskeln auf, sondern fragte gleich was er wollte. Wobei seine Stimme nicht teilnahmslos klang, sondern neutral und leicht kühl, wie immer.
 
Das wüsste ich selber gern. "Da is nich viel gelaufen. Ich hab den Kontakt zu unserm Prinzen vermittelt und die werden sich hoffentlich bald mal kurzschließen. Sonst noch was?" Nicht dass sie was Besseres zu tun hätte.. aber sie ist grad nicht in der Stimmung. Dennoch interessiert sie der bevorstehende Angriff und immerhin ist Trapper der, der alles organisieren soll. "Wie läuft die Planung?"
 
Der Schwarze war ein wenig enttäuscht nur so wenig zu hören, doch damit musste er sich jetzt wohl zufrieden geben.

"Der Plan und die Teams stehen soweit. Wir werden mit Mister Yoshida, Miss Kiera Mc Kinney und Lurker in die Höhlen gehen. Der Rest wird eine Ablenkung starten und uns so viele Wölfe wie möglich vom Leibe halten. In den Höhlen wir uns Miss Mc Kinney leiten, da sie Buchet finden kann, sonst müssen wir improvisieren. Ach falls sie eine Nahkampfwaffe haben, die mit Silber überzogen werden soll, sagen sie mir bescheid und sobald ich weiß, wo wir das Silber schmelzen schicken ich ihnen eine Nachricht."
 
Während sich Malik mit Meyye unterhielt, würde Helena mit Noir telefonieren, die schließlich auch ein massiver Aktivposten gegen die Werwölfe war, wenn sie bereit war, ihre Kräfte zu nutzen.

Out of Character
Auf ein Ausspielen verzichte ich, da ich Noir solange Mitra nicht da ist, mit übernehmen mußte.
 
Yoshida.. sagt mir was, aber nie viel mit ihm zu tun gehabt. Kiera.. die Zaubertante. Lurker!! Und natürlich Trapper selber. Verdammt, wie soll ich den Mistkerl da zuerst erreichen... Sie würde sich was einfallen lassen müssen... und improvisieren, er sagt es.

Eine Nahkampfwaffe.. nicht ihre Sache. Die Wurfdolche fallen ihr ein, aber sie hat seither auch keine normalen mehr. "Nein, da hab ich nix. Brauch ich auch nich." Es dürfte nicht schwer fallen, ihre Kampfweise zu erraten, und er hat es ja auch schonmal gesehen. Ihre nächste Frage wäre ja der Termin.. aber den kennt Trapper zweifellos auch noch nicht. Das dürfte mehr an Galante und den Garou hängen.
 
Zurück
Oben Unten