Galante
Sie werden selbstverständlich hier bleiben Herr Trapper, das ist Ihre Pflicht! Wenn Sie die Domäne verlassen bevor ich es gestatte werden Sie in keiner Camarilla – Domäne mehr willkommen sein, man wird Sie für einen Abtrünnigen halten.
Das ist keine Drohung, sondern eine Feststellung. Sie verkennen einfach die Lage in der Sie sind. Durch die Annahme der Ämter der Geißel und des Erstgeborenen Ihres Clans haben Sie einen Status erreicht der Sie nahe an den Rang eines Ahnen bringt. Daher wird auch erwartet, ob Politiker oder nicht, dass Sie sich an die Regeln der Ahnen halten.
Sollten Sie glauben, dieses Amt nur Ihren eigenen Leistungen zu verdanken zu haben irren sie sich. Ohne die Protektion der Ventrue, die Sie durch Annahme der Ämter stillschweigend akzeptiert h aben, hätten Sie keines von ihnen inne.
Außerdem befinden Sie sichdadurch in der Tat in deren Schuld – darauf wollte Mme. d´Auvergne, die als Seneschal Ihre Vorgesetzte ist, Sie hinweisen. Es ist auch Mme. d´Auvergnes Pflicht, mit Ihnen als Primogen und Geißel über Probleme mit Mitgliedern Ihres Clans zu sprechen.
Ihnen steht es dagegen nicht zu, in einem derartigen Ton mit meiner Seneschal zu reden, das ist nicht nur eine Beleidigung der Dame, sondern auch meiner Person und meiner Autorität als Prinz dieser Domäne! Ein Amtsträger darf in einem höflichen und sachlichen Ton seine Meinung darlegen, aber er wird nie in einer derartigen Wort- und Tonwahl mit einer verdienten Ahnin der Camarilla sprechen, zumindest wenn er auf sein Wohlbefinden weiter Wert legt. Auch das ist keine Drohung - in den meisten Städten wären Sie schon für viel weniger drakonisch bestraft worden, aber ich verabscheue solche Brutalitäten.
Wenn Sie nun geruhen Ihre Ämter aufzukündigen, dürfen Sie dies tun nachdem meine Mission als Interimsprinz beendet ist und Mme d´Auvergne und ich diese Domäne verlassen, dies würde auch bedeuten das Ihre Verpflichtungen gegenüber den Ventrue nicht mehr bestehen, auch wenn Sie sich dadurch bei den Königlichen sicher keine Freunde machen würden.
Weiterhin stehen Ihnen die Entscheidungen als Primogen von Clan Malkav und wie Sie sie ausführen selbstverständlich frei, aber rechnen sie auch hier damit das es möglich ist das die Ventrue versuchen werden Druck auf gewisse Entscheidungen auszuüben.
Gehen Sie damit um wie Sie es wünschen, es ist mir gleich. Meine Aufgabe ist es diese Domäne zu stabilisieren und bereit für den zukünftigen Prinzen zu machen und Sie sind hier um mir und Mme. d´Auvergne dabei zu helfen.
Daher hier meine Anweisungen an Sie: Sie werden sich Ihrem derzeitigen Status als Amtsträger und Vertreter meiner Administration in Wort und Tat korrekt verhalten. Ich toleriere in Zukunft keine Sprachwahl gegen Höher- oder Gleichgestellte die nicht der angemessenen gesellschaftlichen Form und Etikette entspricht.
Weiterhin bitte ich Sie zur Kenntnis zu nehmen das Sie nicht nur ein Schläger, Soldat oder gar Büttel sind – Sie repräsentieren die Camarilla in dieser Domäne und als solches verlange ich ein angemessenes Auftreten. Sie werden weiterhin diejenigen in die Schranken weisen die unsere Gesetze übertreten, aber sie werden das mit einem gewissen Mass an Vernunft und guten Manieren tun, ich will hier keine Zustände wie in Chicago wo man dafür in die Sonne wandern konnte wenn man vor Prinz Lodins Elysien auf die Straße gespuckt hat. Der Erfolg ist bekannt.
Außerdem werden Sie sich an die Befehlskette halten und das heisst es ist mir egal ob sie glauben eine Frau sei Ihnen nicht gleichrangig, Sybille d´Auvergne ist hier Ihre Vorgesetzte und Sie werden sich in Zukunft danach verhalten. Wenn es Ihnen das leichter macht, stellen Sie sich vor wenn Sie Befehle von ihr erhalten sie kämen aus meinem Mund.
Damit sind Sie entlassen Herr Trapper, aber halten Sie sich bereit, wir werden uns kurz vor Tagesanbruch noch einmal treffen, um den Angriff auf die Tänzer der schwarzen Spirale zu planen."
Galante stand auf und reichte der Geißel die Hand zum Abschied, als Zeichen dafür das die Angelegenheit damit was ihn betraf erledigt war.