Einfluss [14.05.2008] Parole Spass - solange es noch geht, ...

Helena setzte sich gegenüber und wartete bis die Bedienung die Getränke aufgenommen hatte.

"Also, ich kenne da jemanden aus der Gerichtsmedizin, der Kerl ist zwar irre, aber ausgeprochen fähig, da bekomme ich die Leichen bestimmt frei", sagte sie dann. "Die Sache mit dem Friedhof wird schwieriger, da solltest du mal ein paar Sachen über die Opfer in Erfahrung bringen, z.B. was noch an Verwandtschaft da ist, du kannst nämlich nicht über deren Köpfe verfügen, denn die bestimmen, wer wie beerdigt wird. Aber du kannst natürlich was anderes machen, du gehst zu Antonia und bittest sie, daß sie dir einen Gedenkstein oder sowas herstellt, den kannst du dann an einer interessanten Stelle aufstellen lassen und dahin könnt ihr dann pilgern, dort eine Gedenkfeier abhalten und symbolisch eine Beerdigung abhalten, wenn einer keine Verwandtschaft hat und der Mann oder die Frau verbrannt wird, könnt ihr sogar dort die Urne einmauern. Habe ich mal in den Staaten erlebt, war eine ausgezeichnete Sache und du erregst nicht wieder unangenehmes Aussehen und die Biker haben hinterher ein Monument, was besser ist, als ein Grab auf einem Friedhof, von denen es einige in der Stadt gibt."

Mit der Friedhofsverwaltung wollte sie sich lieber nicht anlegen zumal einige Privatbesitz verschiedener Kainskinder waren.
 
Nachschub rollte von nun an in regelmäßigen Abständen an, auch wenn Ricki recht neugierig wirkte woher der Neue schon Helena, diese Sahneschnitte, kannte und irgendwie den Eindruck erweckte das er bei der Beienung dieses Tisches Ohren wie Rababerblätter hatte.
 
„Das mit dem Gedenkstein is´ja ne klasse-krasse Idee. Aber die … Ricki? Kann ich dir helfen? Nein? Dann DANKE!“

Er wartete bis er weiter redete bis sie wieder alleine waren. Und er achtete in Zukunft auf ´Ankömmlinge´ am Tisch. Mit Ricki würde er sich später mal unterhalten müssen.

„Sorry. Wo waren wir. … Axo, ja, … bei der , der der Harpyie. Ich hab son Gefühl in der Magengrube das dat nich´ funsioniert. Die hackt sich lieber ne Hand ab als Clan Brujah im Allgemeinen und mir im Speziellen nenn Gefallen zu tun.“

Und was das bestimmt kosten würde, uiuiuii.

Zumindest war das sein vorurteilsbehafteter Eindruck von der Guten.

Aber es würde bestimmt auch andere Bildhauer geben. Denn die Idee fand er klasse.

„Das mit den Familiys sollte machbar sein. Bei Tobse is´ das ja nur noch die gute Ronya. Also kein Prob. Bei den anderen muss ich mal nachfragen. Aber so wie ich das einschätze klappt das auch. Wenn nicht, haben wir trotzdem ne Gedenkstätte. Wirklich ne super Idee von dir.“

Wieder hatte Hel Punkte gesammelt. Sie war quasi von ner typischen Beamtenzicke aufgestiegen in … ´Wow, die kannste akzeptieren UND sollte man unterstützen´.

Auch wenn er es nicht gesagt hatte, hatte sie sozusagen einen neuen Beschützer. Ob sie den nun wollte oder nicht.
 
Ob der Eindruck von Antonia nun richtig war oder nicht, das würde er wohl nie raus finden, wenn er nicht hinging, aber eigentlich war es auch egal, wer das Monument machte.

Dann lachte sie doch.
"Na, so eine abgehakte Hand wächst doch nach", meinte sie. "Sie wäre halt die beste in der Stadt und macht bei Anverwandten Sonderpreise."

Ob Helena jemals eine Beamtenzicke war, na vermutlich nicht, aber für den Duke, war wohl jeder Beamtenzicke, der was anderes machte als er. Er war sich vermutlich nicht mal bewußt, daß das Hauptärgernis im Elysium die Ventruetusse gewesen war. Wenn er sie nun beschützen wollte, damit hatte sie kein Problem, so lange er dadurch nicht zum Problem wurde und morgen könnte sie jeden brauchen, der sie beschützen konnte.

"Gut, dann frag dich durch, das mit der Einäscherung und der Freigabe erledige ich dann und überlege, wo du den Gedenkplatz haben willst, das bekomme ich dann auch hin. Ob du das mit den Fakeln erträgst, solltest du vorher auch noch testen, okay?"
 
„Hm, mal schauen was sich ergibt, vielleicht haste ja recht. Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen. Was kann schon passieren.“

DAS wollte er sich besser nicht vorstellen. Antonia war bestimmt nicht aus Spass Harpyie. Aber mit Helenas Empfehlung? Hm, man würde sehen. Wohl war ihm aber irgendwie nicht dabei. Aber hier begann Finstertal wieder mal an dem Charakter von Leuten zu manipulieren und zu ziehen und drücken. Früher hätte der Riese noch nicht mal drüber nachgedacht! Aber hier, hier schlugen alle Uhren anders.



„Ui, ja, das hätte ich fast vergessen. Fackeln und so sind vielleicht nicht so ne gute Idee. Nicht auszudenken, was das fürn Schlammassel wäre, wenn da sich so jemand nix ganz so im Griff hätte haben würde.“

Er grinste.

„Doch gut, dass ich dich mit ins Boot geholt hab. Hast mit sowas … ähm, … mehr Erfahrung.“ Er wollte nicht sagen, dass wenigstens einer mitdachte und seinen spontanen Ideen mal den Speigel vorhielt. Naja, man war ja lernfähig.

„Hab ich schon ´Danke´gesagt? Egal. Dann eben nochmal. Dank dir. Hast was gut. Das wird bestimmt ne riesen Gaudi. … Axo, sach´ ma. Wann geht das morgen eigentlich wie und wo los? Habs vergessen. Und uns´ Geissl hat mich quasi wechjedrückt.“

Dabei drehte er sich sehr schnell um und seine langen Arme schossen in die Schatten der Sitzecke.

„So Ricki, genug gelauscht, dann setz dich doch zu uns, dann muss du dich nicht so anstrengen!“

Dabei zog er den Anwärter auf einen Stuhl neben sich und ließ seinen schweren Arm auf dessen Schultern liegen, dass der nicht weg konnte. Auch ohne die unmenschliche Stärke seines Clans hätte der Kleinere kaum eine Chance gehabt.

„Kennst du Hel? Ja, gut. … Glotz nich´ so! Da du so neugierig bist, kannst du dem Duke bestimmt helfen. Sach ma an, wer denn noch vor lauter schlechtem Wasser nich´ mehr unter uns is´?“
 
Ricky war verdattert als er quasi ohne sein Zutun zwischen den Duke und die schöne Helena platziert wurde.

"He, Ducky, alter Kumpel." versuchte er lahm zu improvisieren während er vorsichtig versuchte einen Blick in Hels Ausschnitt zu erhaschen. "Versteh das nicht falsch, ich wollte nur den Tisch da drüben abräumen und da liegt doch mehr Abfall rum als bei Hempels unterm Sofa. Ich meine manche Leute sind solche Schweine....äh...Du meinst wer so von uns gegangen ist...muss ich nachdenken, waren wirklich viele.....da war Tobse, aber das wisst ihr ja schon....konnte ich nicht vermeiden aufzuschnappen...weist schon.....äh Marko....Dan the Man....Anita mit den großen Ohren.....Klaus....Stephan....Lukas der Löwe....hoffentlich vergess ich keinen....achja, Buddy und Carla....außerdem haben viele Verwandte und Freunde verloren die nicht zur Gang gehören..."

Ricky gaffte während er überlegte und stammelte Helena weiter hirnlos an. Sollte Helena Hunger haben wäre der gute Ricky nicht mal ein Jagdopfer, zu begierig wirkte er sich Helena irgendwie anzunähern.
 
Helena tat mal einfach so, als würde sie die Blicke nicht sehen, noch nicht, selten bot sich ein Kerl so offensichtlich als Nahrung an wie Ricky und warum sollte sie nicht auch nachher das Angebot annehmen, das würde dann die Jagd ersparen und Zeit war im Moment eines der kostbarsten Güter.

"Okay, nur leider steht kaum einer unter dem Namen im Pass und von daher wird keiner bei den Bullen wissen, wen ich meine, wenn ich die Namen so sage, auch wenn die passender sind, kannst du für mich die richtigen Namen rausbekommen, du könntest dir damit auch den Kuss deines Lebens verdienen." Warum nicht mal locken, immerhin war ein Vampirbiss eines der besten Gefühle, die es gab.

An zwei Sachen hatte es der Caitiff schon in Dublin nicht gefehlt, an Geld und Blut und meistens hatte sie beides von ein und dem selben Kerl bekommen, gab es einen herrlicheren Job für eine Vampirfrau als ein Bordell?
 
Ricky wurde knallrot bis über beide Ohren bei dem Angebot. Vielleicht ging da ja noch mehr. "Klar kann ich Dir die richtigen Namen besorgen, ich besorg Dir alles was Du willst schöne Frau!" Ja, im Besorgen war Ricky gut und schon schoss er davon.
"Bin gleich wieder da, dauert nicht lange!" Irgendwie wusste Hel dass das im doppelten Sinne der Wahrheit entsprächen würde.
 
Helena sah ihm mit einem Grinsen hinterher, bevor sie den Duke musterte.

"Wir treffen uns im Cafe, denke ich mir, wenn ich heute noch alle Infos bekomme dann kurz vor morgen, wenn nicht, dann morgen kurz nach Sonnenuntergang", sagte sie zu ihm.
 
„Ähm, was? Wann? Axo, Morgen treffen wir uns im Café? Ok. Hab ich, …. Oder wie?“

Die Duke war irgendwie abgelenkt. ER freute sich ein wenig, dass er sich nicht total in Ricki getäuscht hatte. Der Bursche war noch eifrig bei der Sache und schien bemüht zu sein. Seine Motive waren dem Duke egal. Hauptsache sie würden die Namen bekommen, dann konnte Hel die Leichen freigeben lassen und er musste nur noch mit Anadingsda reden, … brrrr. DAS würde die größte Hürde.


Irgendwie hatte er, mal wieder was verpasst. Von was redete Hell jetzt? Wirklich von der Rockersache oder von der Sache morgen?

Ohmannohmann, … was Schlamassel.

Am besten Thema wechseln, …

„Sach´ ma´, hast du was von Jenny gehört?“
 
"Nein, leider nicht, ich habe versucht sie anzurufen, aber es ging keiner ran, dann habe ich ihr eine Sms geschickt und hoffe mal, daß sie darauf reagiern wird", erwiderte Helena, während sie warteten.

Naja, dass der Duke mal wieder wenig bis garnichts mitbekommen hatte, merkte sie nicht, so schlimm konnte es doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Schlimm oder schwierig? Naja, solange der Gute den Termin morgen nicht verschwitzte, war ja alles (noch) gut.

"Ja, so ähnlich geht es mir auch. ich erreich Jenny einfach net. Hoff´ das da nix passiert is´."

Da Ricki-Rick-Män noch nicht wieder im Anmarsch war, getraute er sich sogar was potentiel Gefährliches zu fragen:

"Weißt du was für morgen? Also wieviele oder wo oder wer mit wem oder gegen wen? Gibts n´ Plan?"
 
"Also, du wird mit mir Wollknäule verhauen dürfen, das sollte dir bestimmt Spaß machen, habe ich Recht, hätte Jenny auch gefallen und die wird todtraurig sein, weil sie das verpasst, ich denke die Ventrue werden auch dabei sein, eigentlich die meisten, nur ein paar werden versuchen Buchet aus der Höhle zu holen, davor werde ich aber deren Boss herauslocken, wenn du weißt, was ich meine. Malik will nur Leute haben, die unsichtbar sein können und ich denke, zu denen gehörst du nicht."

Helena lachte, die Vorstellung, daß der Klotz von Duke versuchte sich zu den Wölfen reinzuschleichen, war irgendwie dann doch zu spassig.
 
"Naja, die bluten und sterben bestimmt auch , nur dass es ebene länger dauert. Müssn wir eben etwas stärker draufhauen. Buchet war doch der Prinz von hier, oder? Der existiert also noch??? Soso, ... "

war ihm irgendwie egal, Politik eben, Schmarr´n!!!

"... und wer kommt sonst noch? Was mit Erfahrung im Boxen? Nix gegen unsere Blauen, aber im Infight kann ich mir die nich´ vorstellen, .... "

... dich übrigens auch nicht... aber stille Wasser sind tief, oder so.

"... dass Jenny nich´ kann wird sie ärgern, ... wir können ja ein Video drehen und ihr zeigen."

Er lachte auch. Mit in die Höhle schleichen wäre nicht seine Sache. Er freute sich irgendwie. Er hatte aber auch keine Erfahrung mit Werwesen, ansonsten hätte er vielleicht Respekt.
 
Nun, die grosse Kämpferin war Helena in der Tat nicht, aber sie konnte mehr einstecken als manch anderer und hatte das eine oder andere an geistigen Tricks drauf und die Biester waren mit einem Gehirn gesegnet, wenn auch nicht gerade mit einem der leistungsfähigsten, aber das war der Duke schließlich auch nicht.

"Buchet war hier Prinz und einer, der auch die Underdocks leben läßt und nicht gleich ausmerzen will, habe ich immer als Vorteil angesehen", erwiderte sie dann. "Ich muss mal die Liste ausarbeiten, aber ein paar Blaublüter kommen auch und zumindest Alexander Stahl sollte man auf der Liste haben. Mit was für Waffen kannst du denn umgehen. Wir müssen denen halt über sein, weil einige auf die ich mich gerne verlassen hätte, weg sind."

Ohja, Jenny und Enio, damit hätte sie prima leben können, das waren Aktivposten gewesen und Cat, aber was sollte sie machen, ob wohl die Archonten mitmischen wollten. Den Tremere würde sie wohl gleich mal sagen müssen, daß die Nossis tabu waren während des Kampfes, nichts als Ärger.
 
„Oh, ich will mal so sagen, ich bin ein Jung´ der Straße. Ich kenn quasi alles was es da so gibt. Äxte, Macheten, Messer, Schusswaffen aller Art. Ein Degenduell wie früher hab ich noch nich´ geführt. Wäre aber mal interessant.“

Einen filigranen Degenfechter konnte man sich wirklich nicht vorstellen. Und ob sich ein Duke wirklich an Duellregeln halten würde, wäre abzuklären. Vor allem wenn das Blut so richtig in Wallung kommen würde.

„Den Stahl kenn ich nich´, …. Abba wenn er was taucht, … nur her mit ihm. Und einen Prinzen der lebt UND leben lässt is´nich´soooo oft. Abba wir haun den schon raus. Is´ doch unsere Stadt und diese Viecher gehören in den Wald und damit basta. Verdammte Baumkuschler und Strauchpisser. Pöh, …“



Jaja, er hatte wirklich keine Ahnung von Werwölfen oder ihrer Kultur. Und ihren Kräften! Ob hier ein böses Erwachen vorprogrammiert war? Man würde sehen.
 
"Prima." Helena hob ihr Glas. "Wenn das hier fertig ist, bist du auch bereit für Absinth in meinem Club gibt es den in richtig geil."

Sie blickte sich nach Rick um und fragte sich, ob der es wohl schaffte, die Namen und so weiter aufzutreiben.
 
"Absinth? Du meinst im Café? ... "

Dann wurde er ein wenig verschwörerischer, ...

"Dann is´ das Hausverbot aufgehoben? Klar, dann komm ich wieder, ... jetzt wo ich weiß dass du auch ne dunkle Seite hast."

Er lachte und blickte sich ebenfalls nach Rickirick um, wenn auch aus anderen Gründen.
 
Helena lachte.
"Nein, den Absinth gibt es im Dark End und manches Mal im Hovel im Cafe könnte ich sowas nicht servieren, das gäbe da nur Ärger."

Ob er wußte, daß man Absinth oft brennend servierte? Vermutlich nicht.
 
Von Absinth hatte er wirklich kaum Ahnung und flambiertes Essen und Trinken gehörte schon ein paar Tage zu den ´No-Go´s.

"Ok. Das hört sich doch nach nemm Plan an, mal schauen, was morgen wird und ob wir dann noch fähig sind auf andere Beerdigungen zu gehen oder ob über uns die Trauerfahne weht."

Das meinte er ernst. Was morgen passieren konnte, war für ihn offen und nicht abzuschätzen. Eigendlich wie immer.
 
Zurück
Oben Unten