[14.05.06] Mission Impossible

AW: [14.05.06] Mission Impossible

Cat dreht sich mit leicht giftigem Blick zu Ashton um. "Erstens, wäre es toll, wenn du mir zuhören würdest, denn ich sagte bereits, dass wir zuerst einen Nossi suchen sollen. Zweitens, kannst du dein tolles schlechtes Gewissen irgendwo hinpacken, aber nimm es nicht mit! Wir werden die Kainiten pflocken, ich habe keine Lust auf Gesprächs- und Überredungsspielchen. Außerdem haben die da drüben auch sowas wie Beherrschung und Präsenz. Ich will sie abliefern nicht mit ihnen Tee trinken. Von mir aus kannst du dich hinterher bei denen entschuldigen und sagen, dass du so handeln musstest, weil ICH es so wollte. Ich habe damit keine Probleme. Wir sind nicht hier, um alles zu diskutieren. Ich habe hier das Kommando und wenn du damit nicht klar kommst, dann geh!" Sie meinte das vollkommen ernst und so sah sie auch aus.

"Glaubt nicht, dass ich Lust auf einen Krieg habe ... ich will es hinter mich bringen und wenn wir keinen Nossie bekommen ... dann halt Pech. Lasst uns fahren."

Sie hörte sich das alles schweigend an, senkte irgendwann den Blick auf den Boden. Na klar, sie würden mal einen der Verborgenen finden. Einen den keiner kannte, der sicher auch nicht jeden Abend in der gleichen Form herumlief.
Einfach nur einen Kainiten zu finden ohne die Maskerade zu verletzten konnte sich als schwer genug herausstellen wenn sie Pech hatten. Davon dann auch noch einen speziellen holen zu sollen war echt Wahnsinn.
Was Ashton da von sich gab konnte sie nicht verstehen. War nicht er es noch gewesen, der sie gewarnt hatte vorsichtig zu sein? Hatte er ein anderes Verständnis von Krieg als sie und die anderen?

Schöner Plan, den der Prinz da hat. Er muss ja auch nicht mitmachen sondern kann hinter seinem fuck Schreibtisch sitzen. Und wie gut dass hier überhaupt keiner Bock auf den Scheiß hat. Aber nach sowas wird ja nicht gefragt.

Die Aktion war so ungeplant dass sie eigentlich nur schief gehen konnte. Da gabs überhaupt keinen Plan, Kainiten finden und Beobachtungsflug hörte sich nach was ganz tollem an, aber es waren nur grobe Strukturen. Das dazwischen blieb aus und das schien keinen zu stören. Und sowas nannte sich dann das 'Kommando'. Nicht dass sie es besser gekonnt hätte, aber sie hatte doch deutlich mehr erwartet wenn sie sich schon an ein Kommando halten musste.

"Schöne Scheiße!" Mit den Worten wandte sie sich dann ab in Richtung Wagen, wenn soweit alles geklärt war.

Meyye schnaubt nur noch... Cat hat recht und wahrscheinlich gefällt keinem die Sache. "Okay." sagt sie einfach resignierend (aber grummelnd), streicht sich die Haare zurück (wodurch kurz ihre tierhaften Ohren zu sehen sind), streicht sie wieder zurecht und wendet sich Cats Auto zu. Sarahs Äußerung zieht einen Mundwinkel ein wenig nach oben. Ja, die Einstellung gefällt ihr, willkommen im Club.

Der ganzen 'Besprechung' hört Nikita stumm zu.

Sie schaltet zeitweise sogar ab, so dass sie das ganze rumgezicke gar nicht mitbekommt. Als es jedoch um sie ging war ihre Aufmerksamkeit wieder voll da.
Sie soll also fliegen können.... Meyye was erzählst du da?
Ich hab einmal versucht mich in einen Wolf zu verwandeln... und das resultat waren grüne Augen und schwarze Fingernägel....

Sie schickt Meyye einen widersprechenden Blick.

Dann schaltet sie wieder ab.

Irgendwann vibriert ihr Handy für die anderen unhörbar in der Tasche. Sie holt es heraus, schaut drauf, sieht die SMS von Viktor und steckt es wieder weg.

Und wieder knipst sie ihre Ohren aus.... bis dann alle zu den Autos gehen. Sie schliesst sich Melody und Ashton an, denn Cat hatte ja nur einen weiteren Platz und Meyye ging ja schon mit ihr.

Bei Nikitas Blick hebt sie etwas die Brauen. Ups... hat sie sich vertan? Sie durchforstet ihr Gedächtnis. Richtig... ihr Kind war ja erst am Üben, das war der letzte Stand der Dinge... aber das ist schon einige Zeit her, und Meyye ging eigentlich davon aus, dass Nikita weitergeübt hat, während sie dauernd in der Stadt herumgerannt ist um dieses und jenes zu tun oder eine Nacht mit Julian zu verbringen. Himmel, sie sollte mal wieder mehr mit ihr reden. Und sich entschuldigen.

Warum hat sie das dann gesagt? Auch sie selbst hat sich erst einmal verwandelt... in den Wolf bei Tatis Feuerbestattung. Aber irgendwie hat sie das starke Gefühl, dass ihre Fluchtform zum Flug fähig ist. Naja... auf jeden Fall hat sie den Schnabel schneller aufgemacht als ihr Gehirn nachgekommen ist. "Kann sein, dass ich allein fliegen muß." sagt sie daher zu Cat. "Ich hab mich da ein wenig verplappert... ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, wie Nikitas Fluchtgestalt aussieht."

"Hey Hey meine Damen. Ich habe nur gesagt, dass der Prinz seine Forderung nach einem Nosferatu nochmals unterstrichen hat. Und ja es gibt Möglichkeiten andere Vampire auch ohne Pflock zu unterwerfen."

Ashton sah Cat vorwurfsvoll an.

"Wenn ihr das nicht in Betracht zieht, heisst das nicht, dass ich mich nicht auf meine Weise verteidigen werde. Im übrigen sehe ich eine solche Vielfältigkeit als Vorteil und nicht als Nachteil.

Ganz abgesehen davon, hätte ich es lieber gesehen, wenn man zumindest Anstrengungen unternimmt, einen Krieg zu verhindern, als ihn heraufzubeschwören. Was nicht heisst, dass mir der Begriff der Befehlskette unbekannt ist. Ihr könnt euch auf mich verlassen." Ashton zog zur Verdeutlichung seinen Pflock aus der Tasche.

"Können wir los?"

Cat sah etwas genervt kurz nach oben. "Natürlich ist es gut, wenn wir mehrere Möglichkeiten haben einen Kainitin zu Beeinflussen oder sonst was ... das sagt auch keiner. Aber wir haben diese Möglichkeit nicht und es ist noch lange keine Kriegserklärung, wenn wir jemanden pflocken. Ich werde davon zumindest gebrauch machen, da ich keine andere Möglichkeit habe. Und ja, wir fahren jetzt los."

Out of Character
Es geht schon im Thread unten in Finsterburg weiter.

Zurück
Oben Unten