"Gut... denke ich...", sagte Ernest verwundert. Professor Johardo schien gar kein soo schlechter Typ zu sein:" Ich möchte ihnen etwas vorschlagen... ich helfe ihnen, ja?! Ich werde ihnen gegenüber Loyal sein... aber ich habe einige Bedingungen..." Ernest schaute ihm in die Augen und Johardo sah, dass er es ernst meinte:" 1.) Ich möchte sie bitten nicht mein Blut zu trinken... ich würde mir offen gesagt etwas dämlich dabei vorkommen, immerhin sind wir beide Gentleman, oder zumindest nehme ich das an! 2.) Sie werden... was auch immer passiert die Hände von meinem Hund lassen... versuchen sie nicht mich damit zu erpressen oder zu bedrohen, es sei denn, sie möchten, dass ich einen Krieg auf Leben und Tod mit ihnen anfange... akzeptieren sie es: Churchill ist Tabu!" So seltsam und lächerlich Johardo diese Bedingung auch erscheinen mochte, er konnte deutlich merken, dass Ernest es damit toternst meinte..."und meine letzte Bedingung... ich möchte, dass sie mich lehren! Ich will wissen was um mich herum geschieht! Ich möchte NICHT wie ein Kind behandelt werden und ich möchte, dass sie mich nicht manipulieren!"
Wenn sie diese Bedingungen beherzigen, werde ich ihnen ein treuer Freund sein!"
Ernest meinte jedes Wort so, wie er es gesagt hatte... und er hatte keine Angst...