Out of Character
in einer Welt in der Zimmermänner wiedergeboren werden... glaube ich an alles *g* *seufz* aber ich beuge mich Erhabener!
Judith ist etwas perplex als Ernest diese Summe nennt und korregiert ihn: Ich biete ihnen wie gesagt 27.000€!". sagt sie mit einer etwas unsichern Stimme.
"27.000?!", fragt Ernest ungerührt:"...ist das ihr letztes Angebot?"
Judith nickt zögerlich. "Dieser Preis erscheint mir absolut angemessen!", sagt Ernest ungerührt... er scheint sich der Zahlen überhaupt nicht bewusst zu sein.
"Ich werde nur kurz meinen Kunden anrufen und ihn über den Preis informieren!"
Ernest greift zum Telefonhörer und wählt eine Nummer
"... Ja Hallo, Ernest hier! [...] ...ja, Danke, mir gehts blendend! Hör mal... gute Neuigkeiten!!! [...] ...ja Churchill gehts auch blendend... klar doch! Nee... was ich erzählen wollte: Ich hab hier ein Angebot für den XK 120! Ja, ging schnell nicht?! [...] Ja... klar! Nee... 27.000!!!", sagt Ernest fröhlich und zieht in der nächsten Sekunde erschrocken den Hörer vom Ohr weg, als am anderen ende der Leitung offenbar jemand losbrüllt. Ernest verzieht das Gesicht und macht eine beschwichtigende Geste zögerlich nimmt er das Telefon wieder ans Ohr:"Ich weiss gar nicht was du hast... der Preis ist doch angemessen?!" Wieder muss Ernest das Telefon weghalten um sein Trommelfell nicht vollends zu ruinieren. "Ja... hörmal... die Zeiten sind schlecht... und ich hab mir gedacht [...] ...den Pferden überlassen, ja! Und was mach ich jetzt?! ...ICH HABE einen Analytiker, Danke! ...ja... ich melde mich dann, wenn [...] ja...ich verstehe, du bist kein [...] nein, ich will dich nicht ins Armenhaus bringen...[...] Ja! [...] Sprich nicht in diesem Ton mit... Hallo?! ... Hallo?!"
Ernest legte den Telefonhörer zusammen mit einem verzweifelten Lächeln auf: "Die Sache gestaltet sich etwas... schwieriger!"