[13.05.06] Meyye beim Prinzen, der Tragödie zweiter Teil

AW: [13.05.06] Meyye beim Prinzen, der Tragödie zweiter Teil

Sie hatte es einfach nicht so verstanden als wäre sie nach dem warum gefragt worden. Immerhin sollten doch die anderen erzählen oder nicht? Als sie dann doch gefragt wurde, musste sie wohl drauf antworten.

"Ich hab den Kerl gesucht, der mich in der Nacht zuvor schon auf dem Parkplatz angesprochen hatte." Sie überlegte kurz ob sie es dabei belassen sollte, aber vielleicht waren die drei hier nicht sehr geübt im 'Dinge aus der Nase ziehen', weshalb sie gleich fortfuhr.
"In der Nacht davor war ich dort um zu trainieren." In einem schlechten Film wurde die Person hier meist gefragt, aus welchen Gründen sie sich ausgerechnet den Wald dafür ausgesucht hatte. "Ich mein, ich wär da nicht hin wenn ich gewusst hätte was das nach sich zieht und so. Aber ich.. ehm. Ich hab kein Plan ob ich das verbummelt hab oder Cat."

Melody hob beide Schultern kurz an. So wars ja auch, und wenn das auch wieder nur Bruchstücke von allem waren, der Prinz konnte doch mit Sicherheit puzzlen. Dass er Lust drauf hatte schien ihr unwahrscheinlich, bei seinem Gesicht.

Out of Character
Prinzchen lach doch mal.. bitte bitte lächel einmal nur für mich. :D

Und da wundern sich die Blutbälger immer wieder warum sich ein Prinz nur mit Primogenen umgibt? Platzen hier rein als wär mein Büro ein Krämerladen, ignorieren den Empfangsghul völlig und reden dann auch noch nur wirres, unzusammenhängendes Zeug. Es hat Zeiten gegeben da hätte ich euch.....

Plötzlich ein Gedankenblitz!

...der Ball vor zwei Jahren! Der letzte vor meiner verhängnissvollen Reise nach Warschau. Sie war dieses Sethkind das dort einfach so unter uns aufgetaucht ist. Und ihr Name ist.... Sarah? Wie sie wohl eine der unseren geworden ist?

Der Prinz musste kurz lächeln, als er sich an die vergangene friedliche Welt, aus einer besseren Zeit ohne Krieg erinnerte. Sein Gesicht schien kurz darauf wieder etwas freundlicher, seine Augen jedoch hatten nichts an Härte verloren.

"Ich setze euer Gestammel mal zusammen wenn es recht ist, die Damen? Das Küken da zwischen euch, ist wie ihr sagt eher unwissentlich, in ein Sperrgebiet der Garou gerannt und hat sich von den Wölfen erwischen lassen? Diese fordern nun, vertreten durch euch Meyye, eine angemessene Bestrafung durch meine Hand! Sarah... so heißt ihr doch?... ist zudem noch ganz nebenbei ein Sabbathzögling der von den Ventrue aufgezogen wird! Habe ich das bis hierher richtig verstanden?"

Neugierig blickte der Prinz die Anwesenden Gangrel an. Sein Gesicht war immer noch neutral bis freundlich, seine Augen jedoch hatten, sofern überhaupt möglich, weiter an Strenge zugenommen.

Out of Character
Bitte sehr! Ein Lächeln war drin und nur für dich!!!

Cat meldete sich mit einem leisen Räuspern. "Ich kann alle Punkte bejahen, bis auf die Tatsache, ob die Wolflinge eine angemessene Bestrafung durch eure Hand fordern. Hier muss Meyye sprechen." Meine Güte, war das wieder schnulzig ausgedrückt. Aber so wie das hier aussah würde Meyyes Rechnung nicht aufgehen. Sie wollte sie doch nur anschwärzen, dass sie was versäumt hatte ... aber der Prinz schien zum Glück nicht auf diesen Punkt eingehen zu wollen. Irgendwie fiel ihr ein Stein vom Herzen. Meyye würde ihr blaues Wunder erleben!! Darauf konnte sie sich gefasst machen! Sie hatte sich ständig um gute Kontakte zu ihr bemüht! Und jetzt das hier!! Ja später ... da würde sie sich Meyye mal zur Brust nehmen.

Cats Blick entgeht ihr nicht, aber sie bleibt ausdruckslos... darüber können sie sich später noch unterhalten, unter vier Augen am besten. Oder besser doch nicht. Sie sollte Cat einfach meiden. Jaaa, guter Plan. Sie bemerkt auch, dass Cat von dem prekären Thema ablenkt und der Prinz nicht darauf eingeht. Ihretwegen, sie muß auch nicht darauf herumreiten.

Der Prinz faßt zusammen, na schön... aber gestammelt hat hier niemand. Er hat ja alles richtig verstanden, also was will er? "Ja, sieht so aus." sagt sie nach Cats Text. Beinahe hätte sie ja die Augen verdreht, als sie Sarah reden hörte... trainieren im Wald, wer außer Gangrel macht sowas? Ach so, sie ist ja Gangrel, irgendwie. Hm, ja... und der, der sie in der ersten Nacht angesprochen hat, war wahrscheinlich auch schon ein Garou und hat sie davonkommen lassen. Aber sie mußte wiederkommen und es vermasseln. Naja... jetzt wird sie ja sehen, was sie davon hat.

So läufts eben ab, wenn Prinzen verschwinden, ein Seneshall den anderen ablöst und niemand genau informiert ist. Oder aber wenn man einige Dinge verbummelt. Und da bereits alles vom Prinzen mit einem 'Ja' beantwortet wurde, blieb ihr nicht mehr viel als die Klappe zu halten und zu warten wie es weiterging.
Melody fand dass Küken ein ziemlich beschissenes Wort war, sprach den Gedanken aber nicht aus.

Buchet rang kurz um Fassung, dann sprach er ruhiger weiter.

"Die Garou haben euch zu mir geschickt, damit ich etwas tue! Also, da ich nicht davon ausgehe, dass damit eine sinnloses Kaffeekränzchen gemeint ist, möchte ich jetzt ein letztes Mal darum bitten, mir eine klare deutliche Aussage über den Grund eures hierseins zu nennen!"

Buchet lehnte sich drohend nach vorne.

"Wagt es ja nicht meine Zeit zu verschwenden! Während ihr hier rum steht, tobt da draussen ein Krieg der schon die ersten Opfer gefordert hat! Die Finsterburger treiben sich brennend und mordend in unserer Heimat herum und ihr steht hier vor mir und macht euch über mich lustig! Also, was wollt ihr das ich tue ? Und wählt eure Worte sorgsam, die Zeit der Spielchen ist endgültig vorbei!!!"

Genau darum kann sie die Ahnen nicht leiden. Natürlich hat er genau verstanden, was jetzt auf dem Plan steht, aber er ist wohl der Meinung, dass sie hier alle einen Denkzettel vertragen können, aus irgendwelchen Gründen die Meyye gar nicht wissen will, und darum fährt er sie jetzt so an. Sie verengt die Augen. Nur ein Bonze, der sich aufführt. Wenn er nur nicht auf eine Art, die sie nicht greifen kann, so beeindruckend wäre... und sie nicht wüßte, dass hinter der Fassade etwas lauert, das noch weit schlimmer ist als das Tier, mit dem sie sich selbst herumschlagen muß, weil es soviel älter und fremder ist...

Trotzdem... Meyye wäre nicht Meyye, wenn sie unter diesen Umständen den Mund nicht mehr aufbekommen würde. "Ich will gar nichts, ich bin nur ein Sprachrohr." sagt sie daher kühl. "Die Garou wollen, wie gesagt, dass Sarah für den unabsichtlichen Übertritt nach unseren Regeln bestraft wird." Und ich lass mir nichts anhängen, also steck dir deine 'Spielchen' sonstwohin!

Dabei kommt sie gar nicht richtig dazu, darüber nachzudenken was er von den Finsterburgern gesagt hat... vielleicht gelingt es ihr später, den Zusammenhang zur trauernden Frau Cruiz herzustellen, wenn ihr Nikita erzählt hat, dass ein Ghul gestorben ist.

"Endlich ist das Wort gefallen!!! Ihr wünscht also doch, dass ich eine Bestrafung im Namen der Garou erteile!"

Mittlerweile war in dem Gesicht des Prinzen gar nichts mehr zu lesen. Ob das nun gut war oder schlecht würde selbst Cat nicht sagen können!

"Also mein Urteil! Ich strafe Cat für die nicht eindrücklich genug durchgeführte Unterweisung der jungen Gangrel. Die Garou haben absolut recht wenn sie das monieren! Es hätte nie zu einem Betreten des Waldes kommen dürfen, ob er nun vorsätzlich durchgeführt wurde oder auch nicht! Meyye euch strafe ich des vorsätzlichen Etikettebruchs und der Ignoranz gegenüber der höfischen Hierachie. Ihr mögt denken das euch die Wölfe absolute Rückendeckung geben werden. Da jedoch seit ihr im Irrtum. Wie ich muss auch Black Mind sich an politische Gefüge halten. Das er euch erwählte zwingt euch die Pflicht auf, die Wölfe angemessen bei uns zu vertreten! Sarah euch strafe ich, weil es die Wölfe so verlangen. Ihr könnt am wenigsten für das Problem, seit aber der Stein der alles ins Rollen brachte. Nun die Folgen:
Ihr werdet euch spätestens morgen, nach dem Treffen mit den Garou, nach Finsterburg begeben und dort wenigstens einen gegnerischen Kainiten gefangen nehmen und zu mir bringen! Cat wird die Befehlsgewalt, aber nicht die Verantwortung haben. Diese trägt jeder von euch allein! Wenn ihr den Auftrag ordnungsgemäß ausführt seit ihr alle und auch euer Kind Nikita.., Meyye, vollständig rehabilitiert! Ich verlange absolut selbstlosen Einsatz von jedem von euch! Denn wenn Finstertal nicht bald handelt, werden auch die Garou unter Black Cloud zu leiden haben. Der Caern wäre für alle Zeiten verloren. Findet euch nach getaner Arbeit umgehend bei mir ein! Dieses Urteil ist hiermit rechtskräftig und steht fortan nicht mehr zur Debatte."

Er tut es schon wieder. Gleich mit seinem zweiten Satz dreht er ihr die Worte im Mund herum, wie es ihm beliebt. Jahrelang hatte sie absichtlich nichts mit den Bonzen zu tun, vor allem dem Prinzen nicht, und am ersten Tag da sich das ändert, bekommt sie in aller Deutlichkeit vorgeführt, warum das so war. Nur für den Fall, dass sie es inzwischen vergessen hätte.

Wenn sie sich darüber schon ärgert... die Überraschungen gehen ja noch weiter. Cat wird bestraft, na schön, die hat halt geschlampt, was soll sie dazu sagen. Als ihr eigener Name fällt, ist sie aber erstmal nur verblüfft. Bitte was? Etikettebruch, höfische Hierarchie, sonst geht's noch? Angemessen vertreten... am besten auch als so ahnenarschkriechende Amtsträgerin wie Cat, oder? Schon klar, dass er sie am liebsten so hätte.

Widerspruch hat sie schon auf der Zunge, aber er überrollt sie ja gleich weiter. Wobei sie zugeben muß, die Zwangsverpflichtung zu dem Krieg, mit dem sie sowieso nichts zu tun haben wollte, ist gar nicht dumm. Wie erstarrt sitzt sie da. Als allerdings Nikita, die ja nun wirklich nicht mal das Geringste mit der ganzen Sache zu tun hat, auch noch darunter leiden soll, springt sie auf und starrt den Prinzen wütend an. Sogar für ein Arschloch von einem Prinzen hat er jetzt den Bogen überspannt. Und wenn nicht jemand, der sie kennt, schnell reagiert wird sie ihm das auch sagen - in diesen Worten!

Das gabs doch gar nicht!! Da hatte sich Cat noch nicht einmal richtig verteidigen können ... und alles nur wegen dieser dummen Schlampe. Das allerbeste war aber, als sie aufsprang und den Prinzen wütend anfunkelte. Da würde noch etwas folgen, wenn niemand reagierte. Warum konnte sie die Sache nicht einfach so hinnehmen und akzeptieren?!? MEINE GÜTE!! ES WAR DER PRINZ!!

Cat selber sprang ebenfalls auf, und funkelt Meyye an. Im Notfall würde sie noch mit einem Magenschwinger unterstreichen, dass die jüngere die Klappe halten sollte. "Setz dich sofort wieder hin! Und tu nichts falsches!!"

Was nimmt der denn? Ihre Augen wurden etwas größer als Buchet plötzlich diesen Tonfall anschlug. Sie spannte sich gleichzeitig etwas an. Wie kam er denn drauf dass sie sich über ihn lustig machten? Wurden ihm seine Fragen nicht beantwortet nach seiner Zusammenfassung? Und wenn das nicht genug war, weshalb fasste er den Müll dann zusammen? So ganz konnte sie seinen Standpunkt nicht verstehen.
Ein wenig vielleicht, wenn sie an Lurkers Worte dachte über die alten Kainiten. Was erwarteten die? Dass jeder die Schule für junge Damen besucht hatte? Sie selbst mit Sicherheit nicht. Ihre Brauen wanderten langsam nach unten und bildeten so einige Falten auf ihrer Stirn.

Wenn man dem Wortwechsel zwischen ihm und Meyye folgte, konnte man schnell auf den gleichen Schluss kommen wie Di Gangrel. Er drehte ihr die Worte gerade so im Mund herum wie er das wollte. Naja, es schien zumindest so. Der Blick, den sie Meyye zuwarf war mehr zweifelnd. Wobei nicht so genau klar wurde an wem oder was sie zweifelte.

Das Urteil des Prinzen schien dem Fass den Boden auszuschlagen. Der Gedanke endete in einem etwas ungläubigen Kopfschütteln. Gut, sie wurden also alle bestraft, aber auf was für eine Art. Dass Cat schon in Finsterburg war und somit zumindest einige Kainiten kannte, war ihr nicht bekannt. Sie fragte sich also wie sie bitte in einer Stadt einen Kainiten finden sollten. Die kamen nicht auf ein Rauchzeichen aus irgendwelchen Löchern gekrochen.. naja, nicht alle wenigstens. Nikita? Meyye hatte die andere auf dem Weg zum Prinzen bei diesem namen genannt, und die war also ihr Kind?
Allein die Bedrohung, welche von Buchet ausging, ließ Melody weiterhin stumm bleiben. Bei einer anderen Person hätte sie vielleicht drüber gelacht, oder denjenigen gefragt wo er seinen Verstand gelassen hatte. So presste sie nur die Lippen zusammen und beobachtete das Verhalten der anderen beiden.
Cat schien nicht weniger angepisst zu sein von der ganzen Sache, und von ihr wollte Melody genausowenig eins auf den Sack bekommen.

Sie hasste Wolf.. abgrundtief in diesem Moment.

"Meyye? Sie wollten was sagen? Sicher den Ort und die exakte Zeit unseres morgigen Treffens mit den Garou, nicht wahr?"

Buchets Stimme hatte etwas lauerndes...

Out of Character
Ich erlaube mir hier mal einen Selbstbeherrschungswurf. ;)

[dice0]

Ja Cat, ganz toll, braves Prinzenhündchen. Meyye setzt sich nicht hin. Sie ist jetzt viel zu wütend zum Sitzen. Aber leider bringen Cats Worte ihre innere Stimme zum Anspringen, die ihr zumindest insoweit zustimmt, dass sie sich auch gleich selbst den Kopf abreißen kann, wenn sie jetzt tut wonach ihr gerade ist (dem Prinzen eine schmieren, nämlich).

"Jaaa." sagt sie gedehnt, als überlege sie noch. Wenn sie vielleicht mit Geschwindigkeit zu- und genauso schnell abhaut...? "King's Pub im Südviertel, 23 Uhr. Wär Ihnen das recht?" Nein, den Unterton in dem ihr Ärger durchscheint, kann sie nicht ganz vermeiden. "Kann ich dann gehen?" Sie muß hier raus.

"Gut dann um elf im Pub der Wölfe und ja ihr seit damit entlassen! Nur eines noch! Ich möchte euch alle nocheinmal eindringlich daran erinnern, in welcher Gefahr unsere Stadt schwebt! Euer Einsatz ist von höchster Wichtigkeit! Unsere Gegner aus Finsterburg werden kein Mittel scheuen, uns alle zu jagen und zu vernichten. Wir müssen endlich anfangen zurückzuschlagen!! Ihr mögt mich für einen Despoten und selbstsüchtigen Herrscher halten, doch wenn Black Cloud gewinnt und diesen Thron übernimmt, werdet ihr erkennen wo der Unterschied zwischen der Liebe zu einer Stadt und grausamer Tyrannei wahrhaftig liegen!"

Buchet versuchte sich ein Lächeln abzuringen, aber es gelang ihm nur schlecht. Zu sehr bedrückte ihn die Sorge um seine Heimat und die bitteren Rückschläge der vergangenen Stunden.

Nun, dann hat Meyye gleich noch einen Rückschlag für ihn, ob das den Prinzen berührt oder nicht. Wer weiß, ob Black Cloud wirklich soviel mieser ist. Wir kennen nur deine Darstellung. Ohne ein weiteres Wort dreht sie sich um und verläßt den Raum. Und nicht nur den Raum, auch das Gebäude. Sonstige Anwesende werden nicht beachtet, und sie sehen wahrscheinlich schon an Meyyes Miene und ihrem schnellen Schritt, dass sie nicht angesprochen werden will.

Draussen muß dann die Wand herhalten, stellvertretend für den Prinzen. "Verdammt... verdammt nochmal!" macht sie sich Luft und schlägt gegen die Mauer. Als ob sie es nicht gewußt hätte. Wenn die Bonzen dich in die Finger kriegen, schmeißen sie dich in den Dreck. Eine Amtsträgerin, von wegen! Nur der Köder in der Mausefalle. Und Nikita muß es jetzt ausbaden. "Verdammte Scheiße!"

Cat beruhigte sich ebenfalls wieder. Sie drehte sich zum Prinzen um. Ihre Stimme war sehr ruhig und sie deutete eine Verbeugung an. "Wir werden morgen selbstverständlich euren Befehl erfüllen ... aber mit verlaub hätte ich eine Frage ... was hat Nikita mit Meyyes oder meinem Fehltritt zu tun?" Sie wollte einfach wissen, warum der Prinz es jetzt auf alle Gangrels abgesehen hatte.

Da ging ihre Verbindung zu den Garou und damit auch zu ihrem Auto. Und so ganz wusste sie nicht ob mit dem 'ihr' nun alle entlassen waren, oder eben nur Meyye. Kuragin hatte genauso geschwollen gesprochen. Umständlich war es, mehr nicht.
Sie wartete noch bis Cat ihre Frage gestellt und eine Antwort bekommen hatte, ehe sie dann fragte "Kann ich auch gehen?" Je schneller sie aus den Räumen hier rauskam, desto besser war es.
Ashton würde sie hoffentlich abholen.. Sie sah kurz zu Cat rüber, vielleicht sollte sie auch draussen warten und fragen wie die nächste Nacht ablaufen würde. Immerhin sollte sie ja das Kommando übernehmen.

"Ist das nicht klar geworden? Nikita wird als Bonus ihre Freiheit erlangen wenn ihr erfolgreich seit! Ich dachte ein kleiner zusätzlicher Anreiz könne nicht schaden? Immerhin hatte Meyye doch darum gebeten. Cat meine liebe, ich wünsche euch von Herzen viel Erfolg!"

Damit war sie entlassen. Als Melody sich an den Prinzen wandte, blickte er sie sichtlich vergnügt an. Ja, die wahren Gefühle des Prinzen waren in der Tat unmöglich zu ergründen.

"Sicher seit auch ihr entlassen, meine Liebe! Es freut mich zu sehen, dass ihr es von einem ungebetenen Gast auf einem Ball in unsere Reihen geschafft habt. Ich hoffe jedoch, dass euer feindliches Blut euch nicht in falsche Bahnen lenkt? Finstertal hat angagierten Kainiten viel zu bieten....wenn sie wissen wohin sie gehören!"

Und ihr denkt ich hätte euch bestraft! Egal was heute geschehen wäre, ich hätte euch diesen Auftrag auf jeden Fall erteilen müssen. Die Strafe war nur um mich von diesem Chaos zu befreien! Aber gut, so können sie gleichzeitig ihre Treue beweisen!"

Buchet sah versonnen auf eines seiner vielen Gemälde. Wie sehr wünschte er es sich manchmal die Verantwortung hinter sich zu lassen und ebenfalls in den Gassen der Stadt umherzustreifen, wie die Jungen es konnten.

Naja ... DAS war wirklich nicht klar geworden. Sie musste sich beeilen, so wie Meyye ausgesehen hatte, wäre es möglich, dass sie irgendwelche Dummheiten anstellen würde ... und könnte.

Sie verbeugte sich noch einmal und wartete dann vor der Türe noch auf Melody. "Du solltest dich wirklich entscheiden, wohin du willst. Aber wir treffen uns morgen erst einmal beim Eingang des Nordparks und dann werden wir Finsterburg einen Besuch abstatten." Cat hatte es sehr eilig nach draußen zu kommen, um mit Meyye zu sprechen.

Sie musste sich draußen erst einmal umsehen und dann sah sie eine auf Steine prügelnde Meyye, die wahrscheinlich gerade das ganze Gebäude verfluchen wollte. Zum Glück hatte sie vorhin nichts falsches gesagt ...

"Meyye! Warte bitte!" Rief Cat ihr schon entgegen und die letzten Schritte rannte sie sogar.

"Hör bitte zu. Nikita hat nichts mit der Sache zu tun. Sie muss auch morgen nicht mit nach Finsterburg. Buchet meinte, dass sie freigesprochen wird, wenn wir die Aufgabe schaffen. Du hast den Prinzen falsch verstanden ... ich ja auch ... aber man kann bei sowas auch höflich nachfragen, anstatt ihm gleich an die Gurgel zu gehen! Meyye ... du musst dich daran gewöhnen, dass du auch mit Ahnen Kontakt hast ... und wenn du dich nicht benehmen kannst, wirst du es immer schwierig haben. Was ist denn dabei, wenn man einfach nur höflich ist? Kapierst du das denn nicht?" Cat stand etwas fassungslos vor Meyye und sah sie fragend an.

Zurück
Oben Unten