[13.05.06] Meyye beim Prinzen, der Tragödie zweiter Teil

AW: [13.05.06] Meyye beim Prinzen, der Tragödie zweiter Teil

Stein ist geduldig. An ihm kann sie ein wenig ihr Mütchen kühlen, und als Cat schließlich kommt, beschließt sie, es dem Stein nachzumachen und am besten Seelenstärke zu beweisen... diesmal nicht die Disziplin, auch wenn die Auswirkungen ähnlich sein sollten. Worte sollen an ihr abprallen, und die vergangene Sitzung genauso.

Das Problem daran ist nur, dass sie Meyye ist. Wenn das ein Stein sein soll, den sie darstellt, dann einer den gerade der Ätna ausgespuckt hat und der innerlich noch glüht. Sie dreht sich zu ihrer Clansältesten um und sieht immer noch verärgert aus. Und dann... nachdem sie die Schritte hören, verstehen, ungläubig schauen, mißtrauisch werden, nicht glauben, in Betracht ziehen, halb glauben, ganz glauben durchschritten hat, muß sie feststellen dass sie sich ganz umsonst aufgeregt und nebenbei auch noch völlig daneben benommen hat. Was für eine tolle Nacht.

Ihre Zuflucht ist mal wieder dieselbe wie immer, erstmal um sich schlagen: "Gut!" stößt sie hervor. "Wenn der Prinz sich nicht verständlich ausdrücken kann, ist das ja wohl nicht meine Schuld. Ich hab in der Vergangenheit zuviel Mist mitmachen müssen, um noch höflich nachzufragen. Wieso muß ich mich eigentlich an die Ahnen gewöhnen... wieso können die sich nicht an mich gewöhnen? Ich hab nicht vor, zu einem Schoßtierchen zu mutieren."

Aber auch wenn sie ihr, während sie sie ausspricht, äußerst richtig vorkommen, bereut sie diese Worte im nächsten Augenblick schon wieder. Cat ist herausgekommen um ihr zu sagen, dass Nikita soweit das möglich ist in Sicherheit bleibt... sie hat es nicht verdient, so angefahren zu werden. Und ja, nichtmal der Prinz hat es verdient, dass sie wütend auf ihn ist, weil er ihr entgegenkommen wollte. Dafür gibt es noch genügend legitime Gründe; aber nicht den. Sie wendet den Blick ab und scheint vor dem Gebäude etwas zu suchen... vielleicht die richtigen Worte zur Entschuldigung. "Tut mir leid." Der Klassiker... in angemessen beruhigter Stimme, immer wieder gern genommen. "Ich kann diese Ahnenspielchen halt nicht... und ich will es auch gar nicht."

Während des Gesprächs hat Nikita vor dem Büro des Prinzen gewartet.

Dann sah sie wie Meyye herausstürmte und verschwand. Ihre Erzeugerin sah nicht grade so aus als wäre alles in Butter.
Verblüfft schaut sie ihr nach.
Dann kamen die anderen Beiden heraus und auch Cat stürmte davon.
Verwundert und besorgt setzt sich Nikita langsam in Bewegung Richtung Ausgang. Sie sah Meyye an dass diese erst einmal Wut ablassen wollte, daher lief sie ihr nicht nach sondern ging langsam. Dies bot der Afrikanerin noch die Zeit sich ein wenig abzukühlen. Ganz abgesehen davon wollte sie das brennende Feuer nicht noch schüren.

Draussen angekommen sah sie Meyye auf einer Mauer einhauen. Neben ihr stand eine auf sie einredende CAT.

Langsam ging sie zu den beiden hinüber.
Sie wollte erst einmal nichts sagen sondern einfach nur zuhören um dann auf die Situation richtig eingehen zu können und nicht die Bombe noch zum explodieren zu bringen.

Sie hatte dem Prinzen noch eine gute Nacht gewünscht ohne auf seine letzten Worte noch etwas zu erwiedern. Sie folgte Cat ein kleines Stück und hörte sich deren Anweisungen an, die sie auch mit einnem Nicken hinnahm. Sie fragte sich ob das Gelaber über Seiten und Entscheidungen irgendwann aufhören würde. Die Grundlegene Entscheidung war ihr abgenommen worden, und alles andere waren 'nur' Kleinigkeiten, auf die sich irgendein Depp irgendwann wieder beziehen konnte. Sie hatte Cat noch kurz aufgehalten als diese hinter Meyye herstürmen wollte und sich auch bei ihr nochmal entschuldigt.
Da sie den selben Weg gegangen waren wie vorher, sah sie auch diesmal Magdalena nicht, das hätte dieser Nacht wohl das Krönchen aufgesetzt. Sie fummelte ihr Handy aus der Tasche und wählte Ashtons Nummer. Der wird sich bestimmt freuen. Bevor Ashton allerdings abheben konnte, legte sie wieder auf und blieb kurz bei Nikita stehen. Mit einem "Gute Nacht noch" verabschiedete sie sich von ihr und ging dann los. Meyye wollte grade sicher vieles hören, aber keine dämliche Verabschiedung.

An ihr Auto würde sie schon wieder ran kommen und zum Hotel sollte es auch ohne Ashton zu schaffen sein. Wenn die Alten sie damit schon auf die Palme brachten, dass sie sich an einem bedienten wie sie es gerade brauchten, wollte sie das nicht auch machen. Für den Moment jedenfalls nahm sie sich vor Von Ashton nix mehr zu brauchen und von anderen genausowenig.
Sie war ihr eigener Clan.. So passte das.

Out of Character
Sry Mitra, aber mein Inet hat wieder gesponnen, deshalb lass ich das mit Lena lieber erstmal aus. Weiß nich ob hier weiter alles läuft am we

Aha, perfekt, kaum ist sie ein wenig kleinlauter, kommt auch noch Nikita. Heute läuft aber auch alles bestens. Sie seufzt leise. "Hey, Nikita... entschuldige die Show. Der Prinz war... naja, wie ein Prinz wohl eben so ist..." Okay, ein wenig mehr sollte sie ihr schon sagen. Sie sollte bescheidwissen, wo sich Meyye vermutlich die nächsten Nächte wohl rumtreiben wird. "Hörmal... ich muß nach Finsterburg, morgen abend. Nach dem Treffen mit den Garou. Wir sollen uns einen Kainiten von drüben schnappen. Also... Cat, Sarah und ich." Dass das alles andere als ungefährlich wird, braucht sie wahrscheinlich nicht dazuzusagen.

Sie sieht auch nicht allzu begeistert aus. Aber sie bemüht sich danach wenigstens ein bißchen, als sie fortfährt: "Die gute Nachricht ist, wenn ich wieder da bin, ist deine Freisprechung gemachte Sache... wir müssen den Ghul nicht mehr besuchen. Kannste natürlich trotzdem machen, wenn du willst... ich glaub, der kann dir die ganze Sache mit deinem neuen Status besser erklären als ich."

Besorgt sah Nikita Meyye an.
Sie sollen sich also einen Kainiten schnappen.

... na wunderbar. Bin ja mal gespannt was dabei wieder schief läuft. "Wenn ich morgen nicht zum Guhl muss, dann kann ich doch mit euch mitkommen." Du hattest die Idee dass wir uns jetzt im Krieg gegenseitig nicht aus dem Augen lassen.

Sehr begeistert sah das Noch-Kind nicht aus. Ja, sie war jünger und unerfahrener als ihre Erzeugerin, aber sie war der Meinung dass sie auf sich wesendlich besser aufpassen konnte als diese.

Ähm... ups. Nikita weiß ja nicht, dass Meyye sich vorhin deswegen so aufgeregt hat, weil sie dachte, der Prinz verdonnert sie zum Mitkommen. Und jetzt will sie freiwillig mit? Tja... so kann bisweilen das Unleben spielen. "Ähm... ja, könntest du..." sagt sie, aber ihr ist schon anzumerken, dass die Idee sie nicht in Begeisterungsstürme versetzt. Andererseits, kann sie wirklich davon ausgehen, dass es soviel sicherer ist, wenn sie allein hier zurückbleibt? Vielleicht gibt es ja Finsterburger mit einem ganz ähnlichen Auftrag.

"Okay." seufzt sie. "Ich meine... wenn du das wirklich willst..." Sie sieht Cat an, die immerhin den Oberbefehl über das Trüppchen haben wird. Aber wahrscheinlich wird sie über die Verstärkung nicht unfroh sein.

Cat war ja froh, dass sich Meyye wieder beruhigt hatte. Sie hatte zu der Entschuldigung genickt. Sie kannte Meyye ja schließlich nicht erst seit gestern. Nikite nickte sie ebenfalls zu. "Du musst nicht mit. Das ist nicht deine Aufgabe, aber wenn du mit möchtest, dann bin ich um deine Hilfe sehr dankbar."

Dann wurde sie etwas nachdenklich und sah Meyye an. "Übrigens ... was ich dir zum Punkt Ahnen sagen will ... Sie können nicht anders. Sie haben verlernt so zu sein, wie du es bist. Aber sie waren es bestimmt auch einmal. Du kannst so bleiben, wie du bist, aber in Gegenwart eines Ahnen wirst du dich in Zukunft besser verhalten müssen. Ansonsten wirst du nur anecken und Schwierigkeiten bekommen. Das kann ich dir versprechen." Sie seufzte.

"Also gut ... wollen wir noch zu dem Tunnelfest? Ansonsten treffen wir uns morgen am Nordpark."

Meyye nimmt Cats Worte zu den Ahnen zur Kenntnis. Nichts Neues unter der Sonne... aber ob sie sie auch beherzigt, anerkennt, danach handeln wird oder auch nur darüber nachdenkt, zeigt sie erstmal gar nicht. Stattdessen sagt sie: "Ich hab Durst, ich muß heute auf jeden Fall noch wohin. Wenn wir zum Tunnelfest gehen, schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe... vielleicht finden wir ja schon einen Kainiten von drüben."

Cat nickte dann. "Gut, in Ordnung. Dann fahren wir da erst einmal hin. Vielleicht haben wir tatsächlich Glück. Das Problem wäre nur, dass Sarah jetzt nicht dabei ist. Also wir werden uns morgen sowieso treffen. Bis gleich." Cat setzt sich in ihren Sportwagen und fährt los.

Out of Character
Mein WE steht sowas von unter: Absolut-KEINE-Zeit, dass es nett wäre, wenn du mich was mitschleifen würdest.

Meyye schaut ihr kurz nach, dann zückt sie ihr Handy und läßt sich erstmal von Black Mind den Termin für das Treffen mit Buchet bestätigen... schließlich wußte der noch gar nichts von der Uhrzeit. Ähem. An ihrer Organisation sollte die Gangrel noch arbeiten, sie weiß es ja selbst.

Danach blickt sie Nikita an. "Na dann, fahren wir... hast du auch Durst?" Sie schlendert zu ihrem Rad hinüber, macht es los und fährt, wenn Nikita soweit ist. Den Weg zum Tunnel kennt sie ja schon. Und diesmal darf sie sogar offiziell durch... das heißt, wenn sie durch die Menschenmenge kommt.

Out of Character
Wer, ich? Cat mitschleifen? Öhm... ja wenn ich das darf... *umschau*

Als die fremde Kainitin sich von ihr verabschiedet entgeget sie ein "Gute Nacht."

"Naja, ich schätze etwas Verstärkung wär nicht schlecht." Sie lächelt schief.
Meyye, wie hast du es nur wieder geschafft in sowas reinzugeraten? Natürlich komme ich mit. Ich hab nicht vor meine einzige Familie die mir noch geblieben ist zu verliehren.

Zum Thema essen bemerkt sie: "Ich sollte auch was trinken." Nach einer Verabschiedung von CAT folgt sie Meyye zu den Rädern und macht sich ebenfalls bereit loszufahren und tut dies auch so Meyye beschloss dass sie bereit waren.

Zurück
Oben Unten