AW: [13.05.06] Die Zusammenkunft
Wir müssen dies auf jeden fall mit Regent Domingez besprechen und das Gildenhaus in erhöhte Alarmbereitschaft versetzen. Vor allem da Finsterburg und den Krieg erklärt hat.
Dann betrat Regent Domingez den Raum.
Guten Abend Regent Domingez. Schön das sie zu uns stossen konnten. Wir besprachen gerade das wir das Gildenhaus besser sichern müssen da gestern Abend während der Abwesenheit jemand versucht hat sich Zugang zum Gildenhaus zu verschaffen. Ich vermute Finsterburger aktivität dahinter.
Johardo seufzt leicht und beginnt eine Erklärung.
Ich werde nun erstmal versuchen ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen. Der Indianer hat die Übernahme von langer Hand her geplant. Einiges was in letzter Zeit passiert kann man vermutlich Ihm zu schreiben. Was alles genau wissen wir noch nicht. Auf jeden Fall hat das Verschinden von Buchet damit zu tun. Als ich in Warschau konnte ich die Spur aufnehmen ohne Verdacht zu erwecken da ich einen Verräter oder Spitzel in den Finsterburger Reihen vermute. Deswegen musste auch Ernest ohne weitere Kommentare nach London abreisen. Wie es Ihm dort ergangen ist, mag er selber erzählen. Auf jeden Fall konnte ich mit seiner Hilfe den Aufenthaltsort Buchets ausfindig machen und mit Ihm zurück kommen. Keine Sekunde zu spät wie sich herausstellte, denn Black Cloud gab gerade in der Finsterburg bekannt das er Prinz von Finstertal sein wird. Dies konnten wir jedoch verhindern. Der Toreador Ahn war im Begriff gegen uns agressiv vor zu gehen, so habe ich Ihn vernichten lassen. Daraufhin standen wir in einer Patt Situation aufgrund massivem Einsatz von Präsenz. Auf unserer Seite gab es keine Verluste zu beklagen, jedoch denke ich das dies nicht so bleiben wird. Sie werden sich rächen wollen und Ihren Plan verwirklichen.
Johardo machte eine kurze Pause.
Und deswegen muss Finstertal gewappnet sein. Ich vermute das sich schon diese Nacht Spione und Agressoren in der Stadt befinden. Dem Regent obliegt die Sicherheit des Gildenhauses, ich werde Euch selbstverständlich dabei unterstützen. Schliesslich habe ich persönlich einige der Vorrichtungen installiert. Wie Ihr selber wisst sind nahezu alle Aussentüren so gesichert das sie nur mittels Thaumaturgie geöffnet werden können. Weiterhin sollten die Schutzkreise erweitert werden um auch ungewollte Kainskinder fernzuhalten, so das nur nur wir Tremere das Haus betreten können.
An Erique gewendet.
Dies sind natürlich nur Vorschläge, Regent. Trotz meiner Anwesenheit seid weiterhin Ihr für das Gildenhaus verantwortlich. Den mir zugewisenen Posten des Prinzen werde ich nur Kommisarisch ausüben können und delegieren da meine Heimat Warschau ist. Ich werde aber mindestens bis zum ende der Krise in der Stadt bleiben.