[13.04] Ankunft des Neuen

G

gelöscht 1

Guest
Re: [13.04] U.K.Custom

Der Mann lächelte und lehnte sich zurück. Geniessei sie die Fahrt, Herr Gellar. dann lächelte der Mann ein wenig.

Nach 20 Minuten fahrt kommt Ihr in den Hafen. Durch eine schmale Gasse die wie jede andere aussieht - ausserdem kann Ernest durch die dunklen Scheiben kaum etwas sehen - kommt Ihr in eine große Halle. Der Wagen wird direkt in einen Lastenaufzug gefahren welcher sich danach in Bewegung setzt. Ob nach oben oder unten ist unklar.

Nach einer recht kurzen fahrt wird der Wagen aus dem Lastenaufzug gefahren und steht inmitten einem mit Kirschholz vertäfelten Garage in der noch vier alte Autos stehen. Ernest wird von Judith die Tür geöffnet und danach lässt sie Johardo aussteigen.

Nun Herr Gellar, welche Kenntnisse ich von Ihnen benötige ist jetzt klar, oder? sagt der Mann sehr freundlich und lächelte Ernest an. Hier gibt es ein wenig zu tun. Schauen sie sich die Wagen an wenn sie möchten.

Out of Character
Es sind alles Chaffeurslimusinen, ich such jetzt keine 4 raus. Grob: ein Mercedes, ein Rolls und noch zwei. ;)

DER WILL MICH ALS TAXIFAHRER???

Ernest warf dem Fremden, der ihm von Minute zu Minute seltsamer erschien einen skeptischen Blick zu: Nichts ist klar! "Sie haben mich wohl noch nie fahren gesehen, oder?!", er behält den immer noch starren Hund auf dem Arm und krault ihm nachdenklich die Ohren.Warum ist Churchill immer noch so unruhig?! Weiss er etwas, dass ich nicht weiss? Riecht er Etwas? Ernest schlendert zu den Limousinen und streichelt nachdenklich das Verdeck während er den Wagen zwischen sich und seinen Gastgeber bringt: "Meine Mutter meinte immer... so jemanden wie mich kann man eigentlich nur bei einem Bankraub gebrauchen!", Ernest lächelte unschuldig. Irgendetwas stimmt mit dir nicht... und ich werde es herausfinden!!!

Out of Character

Ich würde gerne Wahrnehmung Aufmerksamkeit o.ä. würfeln um ihn einzuschätzen

Out of Character
Würfel, ist OK.

Hm, Sie mich falsch verstanden. Ich benötige niemanden der die Autos bewegt, sondern regelmässig nach dem Rechten sieht. Und zwar ohne das die Autos die Garage verlassen. Alles was dazu benötig wird, wird angeschafft und bleibt in diesen Wänden. Ihre Dienste als Fahrer benötige ich im Moment nicht. Schliesslich weiss ich gar nicht wie sie Autofahren. langsam geht der Mann zu Mercedes.
Währenddessen stellt Judith den S2 ziemlich exakt an eine Position wo die Beleuchtung diesen perfekt ausleuchtet. Die Halle scheint in erster Linie zur Präsentation zu sein. Allerdings scheinen die Wagen nicht oft präsentiert zu werden. Der Bentley ist gu tin Schuss, aber diese vier hier sind nicht so gut geplegt worden.

"Ach so..." Ernest war fast ein wenig enttäuscht, so wie Churchill sich aufführte und so geheimnisvoll wie der Fremde tat hatte er beinahe damit gerechnet "ein Angebot zu bekommen, dass er nicht abschlagen konnte", oder wenigstens einen Blick auf Johardos private Raketenabschussbasis... aber da waren wohl mal wieder die Pferde mit ihm durchgegangen:"...selbstverständlich ist das möglich, ich habe schon oft erlebt, dass sich Sammler "den Doktor" nach Hause bestellen." Aber dennoch... irgendetwas ist faul an dem Kerl! Ernest fühlte sich wie James Bond, der gerade in die Festung des Erzschurken eingeladen worden war... oder hoffte zumindest auf so etwas.
Er musterte seinen Gastgeber: Komm schon Dr. No, was ist dein Geheimnis?
Out of Character

1WP für zusätzlichen Erfolg

[dice]

Ernest schaut den Mann an und findet Ihn irgendwie befremdent. Auf eine Art und Weise anders die er nicht einschätzen kann. Irgendwie... Gefährlich.

Aber es ist zu spät...

Er kommt auf Dich zu und stellt sich ganz nah vor Dich um Dir eine Hand auf die Schulter zu legen. Während dessen fängt er an zu reden, aber du bist nicht in der Lage Dich zu bewegen. Du willst rennen, aber es geht nicht. Nichts geht. Du kannst keinen Finger rühren. Der ganze Körper scheint erstarrt zu sein.
Weisst du Ernest, Er duzt Dich jetzt. Warum zum Geier tut er das? Es gibt Dinge auf der Erde die du bald begreifen wirst. Dein Hund hat es schon gemerkt und wird sich an die Gegenwart eines Vampires gewöhnen müssen. So wie auch du dich an meine Gegenwart gewöhnen werden musst. Allerdeings wirst du vorher etwas machen müssen, Ernest. Die ganze Zeit ist die Stimme des Mannes beruhigend aber nicht Monoton. Irgendwie klingt das alles völlig normal. Vampire und so... Ich werde Dich zu meinem Diener machen, Ernest. Dafür wirst du mein Blut trinken. Auf einmal hält Judith dem Mann einen silbernen Kelch unter den Arm welchen der Mann jetzt aufritzt und Blut in den Kelch fliessen lässt. Dann gibt er Ihn Dir zu trinken. Ernest nimmt den Kelch und nimmt das Aroma von warmen englischen Tee auf welches seine Nase umspielt und er bekommt den Drang den Kelch leer zu trinken.

lässtErnest trinkt bereits bevor er einen klaren Gedanken fassen kann Vampir?! das was er trinkt schmeckt köstlich Hat er sich gerade wirklich den Arm aufgeritzt? Kann es Blut sein? Es schmeckt nicht nach Blut... Blut schmekt salzig und metallisch. Ernests Verstand läuft analytisch und klar weiter, aber es ist, als würde er sich selbst in einem Film zuschauen. Es ist bestimmt ein Taschenspielertrick... das kann kein Blut sein! Oder träume ich? Ernest merkt wie ihm das Adrenalin in den Ohren rauscht, er schaut dem Mann in die Augen Ist er ein Irrer? Bin ich in Gefahr? Soll ich weglaufen? Der seltsame Mann erwiedert seinen Blick und lächelt... er wirkt fast... liebevoll... Er trinkt weiter, es schmeckt köstlich, es ist berauschend...er trinkt und trinkt... STOP! NEIN! WAS PASSIERT HIER! Seine Sicht flackert, seine Säfte kochen, er verbrennt schier von innen heraus... Er lässt die Schale fallen, geht einen Schritt zurück in die Knie und packt Churchill fest mit beiden Armen... LAUF!

Out of Character

naja... Gesetz dem Fall sowas wie ein Fluchtversuch wäre überhaupt möglich... der Teil mit dem Autoaufzug macht mir Kummer

PS: könnte genau jetzt bitte jemand nen derben Elektrobeat einspielen ;-)

Johardo seufzt. Immer diese Blutverschwendung. Lassen wir Ihn eine Weile laufen, Judith. Wenn er Müde ist wird es einfacher.
Er geht zu einer Wand und wie von Geisterhand öffnet sich ein Teil und eine Musikanlage tritt zum Vorschein. Kurz darauf erklingt die Overture von 1860 von Tschaikowsky leise aber durchdringen durch die Halle.

Ernest sucht mit den Augen den Raum und und sieht kein einziges Fenster. Als er den Lastenaufzug erreicht sieht er innerhalb der AUfzugskammer keine Bedienelemente. Auch intensive Suche bringt keine Bedienung zu Tage. Als Ernest den Aufzug wieder verlässt schliesst sich wie von Geisterhand die Tür des Aufzugs.

Nun, ich weiss nicht warum du wegläufts Ernest, ich schnke die ein fast endloses Leben. Stell Dir vor, ich habe den Bently damals persönlich vom Werk abgeholt als er ein Neuwagen war. Johardo steht auf und schreitet durch die kleine Halle bis er bei Ernest ankommt. Er schaut Ihm in die Augen.
Der erste Schritt ist getan. Du hast von meinem Blut getrunken. Von nun an gehörst du mir, und Deine Sucht nach meinem Blut wird Dich immer wieder zu mir zurücktragen. Deine Loyalität gilt nun dem mir und dem Clan der Tremere. Du wirst Deine Fähigkeiten mir zur Verfügung stellen solange ich es von Dir verlange. Du lebst nur noch für Deinen Meister. Für mich.

"Meine Mutter wird dir was erzählen...", grummelt Ernest während er panisch nach einem Fluchtweg sucht Verdammt... warum passiert das ausgerechnet mir? Er hockt in Sprintposition einige Schritte von dem femden Vampir entfernt und taxiert ihn Pack ich den?!

Ok Ernest... denk nach verdammt... Vampire... Sonne, Knoblauch, Kruzifixe...DENK NACH!!! Pflock durchs Herz... toll... was würde Brian Ferry jetzt tun?

Ernest setzt Churchill ab, der sich flugs in der hintersten Ecke verkriecht erhebt sich und klopfte den Staub vom Jackett: "Sieht schlecht für mich aus, huh?!"

Hörst du mir nicht zu Ernest? Es sieht gut für Dich aus. Schau Dir Judith an. Was meinst du wie alt ist sie? 20? 25? 30? Nein. Sie ist neunundsiebzig Jahre alte und seite über 50 Jahren in meinen Diensten. Sie altert kaum. Und genau das wird auch Dir wiederfahren. Du kannst mehrere hundert Jahre alt werden. Das ist mein Geschenk an Dich. Johardo legt eine kurze Pause sein und fährt etwas lauter fort nachdem er sich umgedreht hat All dies ist nur ein kleiner Teil. Ich werde Dir bald alles Wichtige zeigen. Du wirst Dinge erfahren die du dir in deinen kühnsten Träumen und schlimmsten Alpträumen nicht hättest vorstellen können. Ich kann Dir Dinge zeigen von denen du nicht einmal gewagt hättest zu träumen. er dreht sich wieder um und wendet sich wieder direkt an Dich. Und du fragst ob es für Dich schlecht aussieht? Jetzt lacht er laut. Es sah nie besser und auch nie schlechter für Dich aus als jetzt. Du gehörst jetzt zu uns. Du bist kein Mensch mehr. Dann kommt er ganz nahe an Dich ran und spricht ganz leise aber bestimmt weiter. Du bist jetzt etwas besseres...

Dann dreht er sich um wie durch ein Wunder geht in der Wand eine Tür auf und ein Mann in den 40ern betritt den Raum. Ivan, kümmer Dich bitte um unseren neuen Gast. Er wird die übliche Prozedur durchlaufen. Judith, wir fahren.
Dann hält Judith den Mann die Tür des S2 auf und fährt in den Lastenaufzug dessen Türen minimal vor dem vermeidlichen Zusammenstoss aufgeht. Anschliessend verschwindet der Wagen mitsamt dem Aufzug nach unten.

Erst jetzt kann sich Ernest wieder bewegen. Er war irgendwie erstarrt. Ivan steht vor Ihm und lächelt Ihn an. Wollen Sie etwas Essen Mr. Gellar? Was richtiges trinken? Einen Scotch vielleicht? Die Miene bleibt unverändert.

Ernest pfiff Churchill zu sich... er war vollkommen konfus, aber fest entschlossen das wie ein Gentleman durchzuziehen:"Einen Single Malt wenn sie haben..." Scotch sagen nur Amerikaner Hoch erhobenen Hauptes tritt er durch die Tür kühnste Träume... schlimmste Alpträume... wenn man ihn gebeten hätte sich eine solche Situation vorzustellen... hätte er (abgesehen davon, dass er angenommen hätte, dass der Fragende ein Guiness zuviel hatte) sich niemals vorgestellt, dass irgendjemand wirklich SO redete!
Er würde einen "Scotch" trinken... vielleicht sogar ein paar mehr!

Ivan führt Ernest durch die Tür und er kommt in einen kleinen Gang der wie die "Garage" mit dunkelem Kirschholz verblendet sind. Dann öffnet er eine Tür und führt Dich in eine kleine Bibliothek. Mitten drin steht ein sehr bequemer Ledersessel und ein Tischchen. Ivan geht an den Globus der in der Nähe steht und öffnet diesen. Er greift zielgerecht eine Flasche heraus und schüttet etwas davon ein ein Whiskeyglas. Die Flasche sieht alt aus. Aber da ist der Globus auch schon wieder geschlossen. Hier bitte sehr Mister Gellar. Wünschen Sie zu speisen?

"Natürlich gedenke ich zu speisen..." Ernest ehob sich steif und vollführte mit seinem Glas eine theatralische Geste: "Rom mag brennen, aber wir werden singen und tanzen!" Das schlimme war... er fühlte sich... nun... blendend!
Er hielt Ivan das Glas hin:" Noch einen doppelten bitte... und einen dreifachen zum runterspülen."

Ivan schaute etwas irritiert drein, und schüttet das Glas ein wenig herein. Nachdem er den Blick von Ernest bemerkt kippt er noch mehr in das Glas. Ich werde Ihnen gleich etwas bringen Mister Gellar. und Ivan verschwindet aus dem Raum.

Ernest liess sich wieder in dem Sessel nieder. Dann erhob er sich ruckartig und bewegte sich mit nicht weniger ruckartigen Bewegungen auf den Globus zu goss das Glas so voll, wie er es der Situation angemessen empfand und nahm einen beherzten Schluck.

Mal gucken was die Herrschaften so lesen wenn ihnen das Blutsaugen zu öde wird, eventuell finde ich ja die kompletten Werke von Hanni und Nanni oder Ähnliches.

Ernest wusste aus der eigenen Bibliothek und denen einiger anderer Herrensitze, dass die Titel die sich in den Regalen fanden zum Teil gar nicht so mystisch und weise waren, wie es die schweren alten Lederrücken vermuten liessen: "Und wenn wir ne Geheimtür finden, dürfen wir sie behalten!", meint er zu Churchill als er anfängt die Regale abzugehen.

Die Bücher machen allesamt einen nicht ganz so alten Eindruck wie ernest vermutet hätte. Im Gegenteil. Es sind allesamt Bücher aus der Zeitgenüssischen Kunst der letzten 50 Jahre. Alles Romane. Zumindest hier unten. Du findest alles was jemals auch nur die Bestsellerliste gerochen hat. Es ist alles belangloses Zeugs. Die meisten machen den Anschein als seien sie nie gelesen worden. Es liegt nur an der schlechten Beleuchtung das sie auf den ersten Blick alt aussahen.

"Hauptsache es sieht gut aus" Ernest bekam Kopfschmerzen und hatte den typischen Eisengeschmack auf der Zunge der sich einstellt sobalt das Adrenalin nachliess. "Ich schlage vor wir essen einen Happen... und dann sehen wir zu dass wir hier fortkommen, ich hab den Ausgang gefunden!"

Nach einer Weile kommt Ivan herein und führt dich in einen kleinen Raum.
Unterwegs kannst du sehen das die Tür zur Garage zumindest geschlossen ist. Am anderen Ende des Ganges ist auch noch eine Tür zu sehen. Also insgesamt 4 Türen.

In der der Mitte steht eine Tisch von etwas 2m länge. An einem Kopfende ist gedeckt und es steht ein Teller mit einem Deckel darauf. Als du sich setzt nimmt Ivan den Deckel ab und auf dem Teller findest du ein Steak - Englisch - und KArtoffelecken. Neben dem Teller steht eine Schüssel mit SourCream. Was möchten sie trinken? Ivan klingt nicht mehr so fürmlich wie vorhin noch. Als ob es jetzt noch einen Zweck hätte so zu sprechen.

"Stilles Wasser bitte, wenn sie das haben..."Ernest setzt sich erwartungsvoll.

Ivan verlässt den Raum durch eine zweite Tür und kommt sehr schnell wieder um Ernest ein Glas Wasser neben den Teller zu stellen. Ich wünsche Ihnen einen guten Appetit. und Ivan bleibt in der Nähe stehen.

Ernest zählt bis 10 als der Mann den Raum verlassen hat und erhebt sich: "Mr. Churchill, wir werden jetzt die Party verlassen." Er packt das Steak in die Stoffserviette:"Wäre schade drum, nicht?" Dann nimmt er die Gabel und betrachtet sie zufrieden:"Natürlich, das gute alte Silberbesteck mit den langen dünnen Zinken... habe nichts anderes erwartet!" Er verkantet die Gabel so unter dem Tischbein, dass er drei der vier Zacken wegbiegt und nur noch einer gerade steht. Er beäugt seinen improvisierten Dietrich kritisch: "Dann wollen wir mal!"
In der Bibliothek offnet er den Globus und stellt ihn im Flur neben sich, danach macht er sich an der Tür zu schaffen, indem er mit der Gabel nach den Zähnen des Schlosses tastet während die Spitze des Steakmessers den Hebel bildet.

Zurück
Oben Unten