AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...
Black Mind blieb freundlich, aber das Lächeln verschwand nach der ersten Korrektur. "Sehr verehrter Maler, sie werden niemanden von uns sehen, der zweieinhalb Meter groß ist und in Crinos in der Fußgängerzone wüten wird. Denn wir werden ein gutes Stück größer als diese Maßangabe. Setzen sie noch einen Meter drauf, dann passt es." Dann wurde er nach einem Zwinkern ernster.
"Auch wir haben unsere Gesetze und die Litanei. Allerdings schützt uns noch etwas, was ihr nicht habt. Das Delirium. Kein Mensch wird sich erinnern, wenn er uns in unserer Kampfgestalt sieht. Ihr habt schon ein größeres Problem, was den Schleier ... ähm ... die Maskerade betrifft, nicht wahr?
Und wir sind dort aufgetaucht, wo man uns gebraucht hat und ich es nötig sah, einzugreifen. Wir nehmen damals den Dom und den Fluch um Zaccharias, jetzt die Laborsache. Wenn sie meinen, wir sollen uns auf ihrem Gebiet nicht mehr blicken lassen ... dann kann ich ihnen das nicht versprechen. Wir haben einen großen Vorteil ... die Geisterwelt. Selbst, wenn ihr uns nicht sehen könnt, könnten wir dennoch überall sein. Vergesst das nicht.
Was die Ruine und die dicke Eiche angeht ... so bleibt es, wie es schon von Anfang an mit Buchet ausgemacht war ... und hier werde ich keinen Kompromiss eingehen. Wenn wir dort einen Vampir sehen, der ohne Einladung dorthin kommt ... werden wir entsprechende Wege einleiten. Es kommt darauf an, wie sich der Vampir verhällt. Eine Vernichtung schließe ich nicht aus.
Sie sollten darauf achten und jedem Kainiten sagen, dass er dort nichts verloren hat." Seine Stimme klang ernst. Dann trank er einen Schluck aus seinem Glas, ohne den Maler aus den Augen zu lassen.