11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
11.432
Cat ruft nach dem Gespräch mit dem Maler Meyye an. Nach dem letzten Gespräch war sie irgendwie neugierig, ob sich die Gangrel nun abgesetzt hatte ... Aber eigentlich konnte sie das ja nicht tun ... Immerhin war Nikita noch nicht freigesprochen.
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Gleich nach dem Aufwachen war Meyye schon schwer beschäftigt gewesen. Sie hatte sich gestern nacht noch einiges besorgt, von dem sie glaubt, dass es der Sturmkrähe gefallen würde. Zuschneiden, arrangieren, verschieben, geraderücken... ein richtiger kleiner Schrein ist das geworden, gleich auf ihrem Nachttisch, direkt neben dem Bett. Jetzt steht sie davor und betrachtet ihn kritisch. Sie hat einen kleinen Marmorsockel gefunden und einen 'Teppich' aus schwarzem Samt darüberdrapiert. Darum herum sind viele kleine Zweige und auch der ein oder andere Tannzapfen gelegt, auch einen Rahmen aus größeren Holzstücken und Bindfaden hat sie gebastelt. Und dahinter ein Bild, das ihr Pete vor Ewigkeiten mal ausgedruckt und eingerahmt hat (an ihrem Geburtstag). Pete, der seit zwei Jahren tot ist, an Zachariis Fluch verzweifelt.

Als das Handy geht, greift sie danach und führt es zum Ohr, ohne zu schauen wer sie anruft. "Ja?" klingt ihre Stimme auf, ein wenig abwesend.
 

Anhänge

  • 7_ghost.jpg
    7_ghost.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 10
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Cats Stimme klang recht freundlich. "Hallo Meyye. Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten. Erstens ... es gibt eine Stadtgangrel in der Domäne, die unter Ashtons Fittichen steht ... aber das nur am Rande. Außerdem sollst du bitte mit dem Chef deiner Freunde ein Treffen mit dem Maler organisieren.

Hast du dich entschlossen, doch in Finstertal zu bleiben?" Sie klang wirklich interessiert.
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Cat, na sowas. Und so freundlich... was darf ich denn heute für dich tun, hm? "Eine Stadtgangrel!" ist ihre erste, alarmierte Äußerung. Ohja, sie erinnert sich an Wolf, der sie aufs Kreuz gelegt hat (im wahrsten Wortsinn), wenn auch sonst glücklicherweise nicht viel, obwohl er sicher die Gelegenheit dazu gehabt hätte. Nicht, dass sie sich deswegen bei ihm bedanken würde. Unter Ashtons Fittichen...? Sie erinnert sich an das Treffen bei Delilah, bevor sie die Fomorer beim Parkplatz bekämpft haben. "Du meinst diese Sarah, oder? Den Ventrue zugeteilt... das klang ja gleich so komisch. Was soll die bei denen?"

Aha, dann kommt der Kern der Sache. "Ein Treffen... hm... okay, ich werd mich darum kümmern." sagt sie. Mal sehen was Black Mind von der Sache hält. "Hm? Ja, hab ich." Ich hab mich entschlossen, in Finstertal zu bleiben und nicht in die ewigen Jagdgründe einzugehen. Aber Cat muß auch nicht alles wissen.
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

"Kennst du diese Sarah? Sie heißt auch Melody. Ist das Child von diesem Wolf, der hier mal in Finstertal gewütet hat. Allerdings ist sie laut ihren Angaben nicht bei der Sekte. Tja ... und Ashton will, dass ich sie unterrichte. Erst einmal werde ich mit ihr reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich bei den Ventrues bleiben will ... Aber das werden wir ja sehen.

Hast du die Nummer vom Seneschall? Dann kannst du das gleich mit ihm persönlich klären. Ich bin auf die Wolflinge nicht gut zu sprechen und will mich da wirklich nicht einmischen. Es wäre mir lieb, wenn du das klären würdest ... ach ja ... der Maler hofft auf Zusammenarbei wegen diesem Jürgen."

Eine Pause folgte. "Und es freut mich irgendwie, dass du hier bleibst ..."
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

"Hab sie mal getroffen, als es gegen die Fomorer beim Westpark ging. Warst ja auch dabei. Mehr weiß ich von ihr auch nicht." antwortet sie zuerst. Aber hätte sie noch einen Atem, würde ihr der wohl jetzt stocken. Kind von Wolf... na wunderbar. Den Rest hört sie sich erstmal kommentarlos an, um danach zu schnauben. "Die spinnen, die Ventrue. Frag sie erstmal, ob sie bei einem Clan bleiben will, der nicht ihrem Blut entspricht." Und ob sie wirklich von Wolf und Sabbat weg ist...

Dass Cat sich nicht einmischen will, findet sie auch besser so. Das mal besser den Experten überlassen. "Alles klar. Ich werd die Garou heute noch anrufen. Auf die Zusammenarbeit hoffe ich auch... ich hätte denen sowieso noch ein Photo gebracht. Ähm... ich glaub nicht, dass ich die Nummer vom Maler hab.. gib mal rüber."

Auch bei ihr folgt eine Pause. Vielleicht weiß sie nicht ganz, was sie von der Aussage halten soll. Natürlich wäre es eine Schwächung des Clans, wenn sie ginge, und dass das Cat aus taktischen Gründen nicht gefallen würde, kann sie sich vorstellen. Aber vielleicht erinnert sie sich auch an eine seltsam umgängliche Cat wie damals, vor und während des Maskenballs. "Danke." sagt sie schließlich nur.
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

"Was meinst du ... wenn Melody nix von den Ventrues wissen will ... wollen wir uns dann etwas um sie kümmern? Ich fänds besser, wenn ich das nicht alleine machen muss ... oder soll ... aber wie gesagt ... ich red erstmal mit ihr."

Dann gibt sie ihr die Nummer des Malers.

"Also ... ich melde mich dann bei dir wieder, wenn ich was wegen Melody weiß, ok?"
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Meyye notiert die Nummer erstmal. Dann wiegt sie den Kopf. "Hm, ja mal schauen... sag mir, was sie dazu meint, dann können wir uns ja Gedanken darüber machen." Hat sie tatsächlich 'wir' gesagt? Und Melody muß wohl ein Spitzname sein. Hm, vielleicht würde das ja auch Nikita interessieren. "Bis dann."

Damit legt sie auf. Als nächstes speichert sie die Nummer des Malers im Handy und als übernächstes ruft sie Sylvia an. "Hallo du... kann ich vorbeikommen? Ich hab ein Bild von dem Fomorertypen... und der neue Obermufti bei uns will sich mit Black Mind treffen."
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Sylvia klang wieder relativ freundlich. "Ja natürlich. Wir sind im Pub. Komm einfach vorbei."
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

"Okay." sagt sie und schaltet ab. Dann macht sie sich mal wieder ausgehfertig und ruft Nikita zu, wo sie hingeht. Wenn sie Lust hat, kann sie ja mit- oder nachkommen. Gegebenenfalls wird sie auf sie warten, dann aber gehts los.

Vor dem Pub wird das Fahrrad angekettet... dann geht sie hinein und schlängelt sich zur Theke hin durch, wo sie Richard oder Sylvia zu treffen erwartet.
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Richard steht wie gewöhnlich am Tresen und nach einer freundlichen Begrüßung deutet er in den Hinterraum. "Es sind sogar alle da. Ich kann leider nicht mit ... siehst ja, ist volles Haus ... ähm ... voller Keller." Er grinste etwas.

Im Hinterraum wartet bereits Sylvia mit Black Mind. Beide haben ein Guinnes vor sich stehen und nicken Meyye herzlich zu. (BM ist eher zurückhaltend.)

"Hallo Meyye!"
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

"Hey." grüßt sie Richard und hat sogar ein Lächeln für ihn übrig, ehe sie zur Hintertür schaut. "Alles klar... lass dich nicht stressen." sagt sie ihm noch, dann geht sie zur Tür und das dahinterliegende Zimmer. "Hallo." sagt sie freundlich und kommt zu dem Tisch, wo sie als erstes mal ein zusammengefaltetes Papier herausholt und vor den beiden ausbreitet. Ein aufgezeichnetes Gesicht zeigt sich darauf. "Das ist Jürgen. Der Kerl, der die Fomorer erschaffen hat, vom Labor unten. Er war leider schon weg, als ihr gekommen seid. Die Verräterin in unseren Reihen haben wir geschnappt, der Seneschall will sie noch verhören."

Damit sieht sie Black Mind an. "Wir haben übrigens einen neuen Seneschall. Kuragin gibts nicht mehr, ein Brujah hat ihn geköpft, soviel ich weiß. Neuer Chef ist der Maler... so nennt er sich halt, einen anderen Namen kenne ich auch nicht. Er ist vom Clan Toreador... die Künstler und so. Ich kenn ihn nicht näher. Jedenfalls will er sich mit dir treffen. Ich hab seine Nummer da, falls du selbst mit ihm sprechen willst."
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Sylvia mustert das Papier. "Habt ihr irgendetwas, was dieser Jürgen mal in seinen Fingern hatte? Einen Gegenstand? Ich könnte ihn dann mit einem Ritual aufspüren? Es wäre gut, wenn du dich mal umhören würdest."

Black Mind sieht ebenfalls auf die Zeichnung und nickt. Er murmelt etwas von "Ritus des Suchsteins." Dann mustert er Meyye. "Der Maler? Das ist aber ein seltsamer Maler ... ist er seriös? Naja ... gib mir mal die Nummer. Mir wäre es aber lieber, wenn er mich anruft. Schließlich will er ja mit mir sprechen. Das kannst du ihm sagen und ihm meine Nummer geben."
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Zuerst überlegt sie... sie hat leider nichts, was der Mistkerl mal in den Fingern hatte, aber hat Delilah nicht irgendwelche persönlichen Notizen von ihm gekriegt, um sie zu untersuchen? "Kann ich besorgen." sagt sie. "Oder der Maler bringts mit, wenn ihr euch trefft. Ich werd es ihm sagen."

Sie holt ihr Handy hervor, tippt etwas darauf herum und zeigt es Black Mind. "Das ist seine Nummer. Ich kann ihn auch gleich anrufen, er wartet sicher schon darauf."
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Black Mind nickte. "Ja, von mir aus, könnt ihr beide gern dabei sein. Frag mal, ob er Zeit hat."
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

"Okay... wann und wo willst du ihn treffen?" fragt sie noch und wartet die Antwort ab, bevor sie das Knöpfchen drückt und die Nummer des Malers angewählt wird. Wenn er überhaupt einen Apparat hat, an dem ihre Nummer angezeigt wird, ist sie ihm sicher unbekannt... Meyye hatte noch nie einen Grund, den Maler anzurufen.
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Black Mind zuckte nur mit den Schultern. "Je eher, desto besser. Er kann ja hierher kommen, wenn er möchte."
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Als Meyye die Nummer des Malers auf ihrem Handy wählte, dauerte es nur eine kurze Zeit, bis sich am anderen Ende eine Stimme meldete: Akademie der schönen Künste, Atelier des Malers. Ich selbst am Apparat...
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Die Gangrel hebt die Brauen. "Hierher, ins Pub? Na, wenn ihr meint. Schätze aber heute wird das nichts mehr... schließlich ist er der Chef, wie sieht denn das aus, wenn ihr ruft und er folgt." Ja, das war ironisch gemeint... und doch ehrlich. Ein wenig weiß sie auch darüber wie die Bonzen denken.

Dann meldet sich der neue Herrscher der Stadt. "Guten Abend, Herr Seneschall." Meyye ist sich bewußt, dass sie die Höflichkeit gerade so wahrt und lange nicht so unterwürfig klingt, wie sie sich vorstellt dass ein Ahn es gerne hätte. Soetwas wie ihr 'Geschäftstonfall' halt, den sie für Gespräche mit höherrangigen Kainiten auf Lager hat, wenn sie vorsichtig sein will/muß. "Ich rufe wegen des gewünschten Treffens mit dem Anführer der Garou an. Er ist einverstanden und schlägt das King's Pub im Süden der Stadt vor, heute nacht." Igitt, Diplomatie... seit wann kann sie denn sowas?

Ach ja, auch noch wichtig: "Außerdem wollen sie uns auch in der Sache mit Jürgen helfen... für eine magische Suche brauchen sie allerdings etwas Persönliches aus seinem Besitz, etwas das er in den Händen hatte." Also bring's mit wenn du kommst.
 
AW: 11.05.2006 - Ein Treffen wird organisiert ...

Oh, Mademoiselle Meyye, antwortete der Maler.
Es freut mich zu hören, das unsere... Freunde sich dermaßen Kooperativ zeigen. Das lässt mich hoffen.
Ich werde schauen, ob ich es einrichten kann, noch heute Abend in dieser Lokalität zu erscheinen.


Im Hintergrund kann Meyye eine kurze und leise Unterredung des Malers mit einer weiteren Person hören, ohne jedoch Einzelheiten zu verstehen.

Ja, doch, ich glaube es ließe sich einrichten. Allerdings werde ich erst in ein paar Stunden kommen können. Ich hoffe, der Kontakt kann noch so viel Geduld aufbringen.

Out of Character
Bin etwas verwirrt ob der Threads und des Datums (und der RL-Zeit), daher die paar Stunden Karenzzeit. Damit ich notfalls noch etwas 'dazwischenschieben' kann.
 
Zurück
Oben Unten