[10.06.06] DER BALL, Ausstellungsraum

AW: [10.06.06] DER BALL, Ausstellungsraum

"Seid er vorhin mit der Sheriff getanzt hat, habe ich ihn nicht mehr gesehen", erklärte Antonia. "Wo er danach hingegangen ist, weiß ich nicht."
Nun, Antonia hatte zugehört und wußte von daher, mit wem sie es zu tun hatte, selbstverständlich ging sie davon aus, dass Meyye auch wußte, mit wem sie es zu tun hatte.

Mh....kennen sich die beiden?
Sollte ich sie vorstellen?
Tz....als Küken? bist du verrückt?
Eduard lächelte freundlich und nickte nur als Antonie sprach, augenscheinlich ihre Aussage unterstützend.
Hätte ich mich jetz nich schon verbeugen müssen? Aber dann hätten die beiden sich anders begrüßen müssen....oder?

Meyye bringt eben die ganze Etikette durcheinander, so dass die Teile fallen wie Dominosteine. Der Mann weiß also auch nicht mehr als die Frau... damit bleibt Ernest offiziell weiter verschollen. Ob er bei der Primogenssitzung...? Nein, eigentlich kann das kaum sein. Vielleicht hat ihn Helena ja schon gefunden.

"Okay, danke." nickt sie den beiden zu und begibt sich wieder Richtung Ballsaal, wenn nicht noch was ist.

Wieder nickt Eduard freundlich, bleibt aber still bis Meye ausser hörweite ist.
"Ähm...kann es sein das die gesamte Begrüßung falsch war?" sah er Antonie etwas fragend an.

"Zum thema zurück...nunja, eine schöne Statue...aber so wirklich verstehe ich diese Kunst nicht. Eine Person...ja...aber was soll es ausdrücken? Was genau brachte den Künstler dazu soviel Zeit und arbeit hier hineinzu investieren."

Antonia sah Eduard einen Augenblick an.
"Ich hatte gedacht, du kennst die Frau, sie wurde vorhin mit Meyye angesagt und ist eine der Gangrel", sagte sie. "Hättest du mir doch ein Zeichen gegeben, dann hätte ich dich vorgestellt." Sie zuckte die Schultern. "Nun, jetzt ist es vermutlich zu spät, allerdings machte sie auch nicht den Eindruck, als wäre das für sie ein Problem."

Dann sah sie noch einmal zu dem Kunstwerk.

"Nun, was der Künstler damit ausdrücken will, sollte er uns bei Gelegenheit selbst erklären, die meisten großen Künstler würden es nicht mögen, die Spekulationen anderer über ihre Werke zu hören." Sie lächelte. "Es soll der Mann sein, der in die Kunstakademie eingedrungen ist."

"Doch doch, kennen tue ich sie..."
Eine kurze Pause.
"Oh....ok, ich denke dann ist es relativ offensichtlich was uns der Künstler sagen will...
armer armer Mann...was hat ihn wohl getrieben hier einzudringen?"

"Ja, das frage ich mich auch, was einen Menschen dazu treibt, selbst, oder besser gerade, wenn ich weiß, dass ich es mit etwas zu tun habe, was gefährlich ist, sollte man so etwas nciht versuchen", meinte Antonia. "Hast du darüber näheres erfahren, ich habe bis jetzt mehr oder weniger nur Gerüchte gehört."

Eduard lächelte verlegen:
"Um ehrlich zu sein muss ich gestehen das ich von dir jetz zum ersten mal von dieser Person gehört habe."
"Was für Gerüchte den?" sagte Eduard während er die Augenbraue halb fragend halb spaßend hochzog.

"Als ich mich gestern mit Helena unterhalten habe, hat die etwas darüber erwähnt, dass es seid neuestem Menschen gibt, die uns und anderen übernatürlichen Wesen erkennen können", antwortete Antonia. "Er, also der Mann aus dem die Skulptur ist, scheint auch einer von denen zu sein ..." Sie schüttelte den Kopf. "Mehr weiß ich auch nicht, darüber sollte man vielleicht mit ihr oder einem anderen sprechen, der etwas wissen könnte."

Helena....mh...aha
Eduards Augenbrauen wuchsen stetig jeh weiter sie sprach.
Zum ersten mal war sein Lächeln wirklich verschwunden, ein halb ernst konzentriert, sowie ungläubes Gesicht präsentierte sich Antonie.
"Glaubt ihr das ist wahr?" meinte Eduard anscheinend leicht verwirrt.
Unnötiger Weise atmete er aus, schien sich kurz zu fassen. Sein ernstes Gesicht blieb, grübelnd und meinte er:
"Wenn das wahr ist, würde es vielleicht erklären wieso ein Ahn ein solches Risiko eingeht." abschließend schulterzuckend.
"Ich hoffe das Madame de l'Abricotier mich infomiert...allein über Anzahl, Organisation und Beweggründe." Eduard schien die Information, das dort draussen Menschen rumlaufen könnten die ihn als das erkannten was er wahr, ersteinmal verarbeiten zu müssen und schwieg so einen Augenblick.
"Weisst du, "kehrte sein Lächeln zurück.
"Ich bin eigentlich hergekommen weil ich dachte dies wär eine ruhige Stadt."

"Ich weiß nicht, ob es wahr ist, aber es stimmt, das würde zu dem Artikel passen, dann war der Arzt vielleicht ein Jäger", sagte Antonia. "Wobei Miss O'Niell sie gestern noch nicht Jäger nannte, sie sprach aber auch davon, dass es Sterbliche gibt, die besondere Kräfte haben. Vielleicht sagt der Prinz nachher auch noch etwas dazu."

Bei der letzten Bemerkung grinste sie etwas.

"Also irgendwie hat mir schon die Ghulin des Prinzen angedeutet, dass es hier nicht so ruhig wäre, als sie mich vom Flughafen abholte. Also ist nichts mit ruhiger Stadt."

Wieder nickte Eduard, so ganz wollte sich sein ernstes Ich noch nicht verabschieden, also sagte er:
"Ja...wir müssen auf das Ende der Konferenz warten, und bis dahin...befinden wir uns hier wohl am sichersten Platz in der ganzen Stadt. " meinte er zuversichtlich den freien Arm leicht ausbreitend, die Akademie meinend.

"Ja...das durfte ich ja auch schon bemerken "meinte er selbstironisch grinsend. Augenscheinlich spielte er auf seinen Zusammenstoß mit dem Bruhja an.

"So dumm können diese Leute nicht sein, ausgerechnet hier herzukommen und vorallem, dürften sie nicht so mächtig sein", so hoffte Antonia zumindestens. "Es ist allerdings wirklich nicht sonderlich beruhigend, zu wissen, dass es so etwas gibt, denn damit würde die Maskerade irgendwie mehr als nur wirkungslos ..."
Auch sie war für eine kurze Zeit sehr ernst geworden.
"Wollen wir noch etwas tanzen?"

"nun...einer war ja anscheinend schon hier.."
Eduards Ernst verflog augenblicklich
"Sehr gern."
Wieder hielt er ihr den Arm hin und schlenderte lächelnd zurück.

Lena htte die ganze Zeit etwas Abstand gehalten. Sie hatte einfach keine Lust gehabt auch nur den Versuch zu wagen jemanden zu belauschen. Dafür gingen ihr einfach zu viele wichtige Dinge im Kopf herum.

Einige Pläne hatten sich schon gebildet. Und vor allem wa rihr klar, dass es Zeit wurde den nächstne Schritt zu gehen. Einer ihrer KAndidaten würde bvald zum Ghul werden. Sie brauchte einfach professionelle Hilfe.

Langsam spazierte sie aus dem Austellungsraum heraus. Im Salon waren ihres Wissens nach die Domänen aufgzeichnetet also führten sie ihre Schritte dorthin.

"Oh Frau de Groot und Herr Mentesse. Ich hoffe ich habe sie nicht mehr gestört als andere."
Ein leichtes Lächeln übermannte ihn, da er über seinen eigenen Humor gerade zutiefst vergnügt war.
"Wenn sie meine Anwesenheit nicht stört würde ich mir gerne einmal das 'Kunstwerk' ansehen. Ich könnte ansonsten auch später wiederkommen wenn es ihnen beliebt."
Sein Blick blieb überwiegend auf den Augen von Antonie liegen, da er von ihr als 'ranghöchste' die Antwort erwartete.

Fabian stiefelte in den Ausstellungsraum und sah sich um. Eigentlich interessierte ihn so etwas wie Kunst überhaupt nicht, aber alles war besser als sich mit diskutierenden Vampiren auseinander setzen zu müssen. Fabian ging durch den Raum und betrachtete alles eingehend. Nichts weckte irgendetwas in ihm und irgendwie war er froh kein Toreador zu sein. Wie man für solch unwichtige Dinge dahinschmelzen konnte war ihm schleierhaft. Dann näherte er sich der Statue in der Mitte des Raumes. Erst stand er in ihrem Rücken und lediglich die hochgezogenen Augenbrauen deuteten auf eingehende Betrachtung hin. Langsam umrundete Fabian das Ding und sein Blick wurde mit jedem Zentimeter schockierter. Als er am Kopfende angekommen war näherte er sich diesem bis auf wenige Zentimeter. Plötzlich machte es Klick und Fabian verstand, was an diesem Werk so anders war. Erschrocken zog er den Kopf zurück und blickte in die leeren Augen des Kunstwerkes das einmal das Lebewesen Tek gewesen war. Er konnte den Blick nicht abwenden und war so gezwungen ungläubig dieses...Ding zu mustern. Konnte jemand so etwas wirklich zu Stande bringen? Fabian sah sich kurz um und berührte dann das Massiv. Es konnte doch nicht wirklich... Der Prinz hatte nicht wirklich Tek in diese Ummantellung eingeschlossen. Wer würde so etwas tun?
Fabian stolperte ein paar Schritte rückwärts, ehe er sich erneut fasste. Nein, so etwas würde niemand tun. Das war sicher nur ein Abbild...
Immernoch gebannt suchte Fabian die Figur nach Merkmalen ab, die bewiesen, das es sich nicht um Tek handelte. Leider fand er keine. Zwar hatte Fabian dem Rocker den Tod gewünscht und noch viel mehr, aber das hieß noch lange nicht, das er mit solch abscheulich unmenschlichen Dingen zurechtkam.

Out of Character
Edit:

Als Fabian hörte, dass der Prinz angekündigt wurde näherte er sich wieder dem Saal und blieb am Eingang stehen, so das er alles im Sichtfeld hatte.

Zurück
Oben Unten