AW: [10.06.06] DER BALL, Ausstellungsraum
"Ich kämpfe einfach nicht mit voller Kraft, wenn man es so ausdrücken möchte. Mir geht es nicht ums gewinnen. Vielmehr darum meinen Gegner kennenzulernen. Mich selbst kennen zu lernen. Ich freue mich auf jeden Kampf. Da ich es kann , dass ist das einzigste das mir wirklich Spaß bereitet. Ich würde neben dem Kämpfen auch unglaublich gerne Klavier spielen lernen. Aber mir fehlt dafür vorne und hinten ... ähm ... die 'Zeit' ...", versucht er sich aus dieser für ihn peinlichen Situation herauszuwinden. Er möchte ihr vor dem bevorstehenden Treffen nicht auf die Nase binden das er kaum Geld hat. Nicht einmal genug um sich einen Anzug zu kaufen oder andere Kleidung.
"Ich verliere sogar ab und an beabsichtigt einen Kampf damit ich mich selbst wohler fühle. Denn wie fühlt man sich bitte wenn man von einen Moment auf den anderen weis das man der Beste ist? Das täte mir nicht gut. Das wäre keine Genugtuung."
interessiert sie das wirklich? , ... oh man , ich würde jetzt einfach schnell abhauen und mich nie wieder bei ihr blicken lassen ... ich glaube das bekomme ich nicht gebacken ... ich glaube das ich dafür nicht den mut besitze
"Es ist leicht jemanden den Kopf von den Schultern zu schlagen, aber es ist schwer über sich selbst zu erzählen, dass macht einen verwundbar. Besonders in Gegenwart einer Frau."
Unwohlsein machte sich in ihm breit. Man merkte langsam die Anspannung und das Unbehagen welches ihn überfiel.
"Ich wurde von einigen Kainiten schon über das Thema Maskerade angesprochen. Ich will ehrlich sein. Wenn der Prinz in mir eine Bedrohung sieht oder glaubt das ich der Stadt mit meiner Anwesenheit nicht gut tue , dann soll er einfach machen was er für richtig hällt. Das würde er zweifelsohne sowieso tuen. Nur mir grault es nicht mehr allzusehr mein 'Leben' entgültig zu verlieren. Es gibt schlimmeres."
Er scheint in diesem Moment an etwas zu denken das ihm wie eine unglaublich schwere Bürde auf den Schultern lastet. Wie so einige Dinge seinermeinung nach.
"Wenn sie mich kurz entschuldigen würden, ich würde gerne etwas an die frische Luft", sprach er leise mit gesenktem Kopf , ohne ihr dabei in die Augen zu gucken.