[10.06.06] DER BALL, Ausstellungsraum

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Ghul des Prinzen Butch Hansen:

Nachdem Butch die ersten Gäste hineingeleitet hatte, öffnete er die Tür auf der gegenüberliegenden Seite des Ballsaales.
Dieser Raum war nich ganz so groß wie der offizielle Saal, aber er war für Liebhaber der Kunst geschmackvoll eingerichtet. In der Mitte stand ein Kunstwerk aus Bronze, welches von genialer Idee und herausragender Machart war.
Ein Meisterwerk das die Initialen des Prinzen trug und für die die ihn kannten eine deutliche Ähnlichkeit mit Tek aufwies.

Out of Character
Kopf und Körper bilden eine eigentümlich ansprechende Symbiose. Die erschaffung des Werkes wurde übrigens in den Notizen für alle SL einsehbar und nach den Regeln des Toreador Clanbuches ausgewürfelt

Anhänge

• Teks Reste.jpg
    Teks Reste.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 24
  • Teks Kopf.jpg
    Teks Kopf.jpg
    29 KB · Aufrufe: 22
AW: [10.06.06] DER BALL, Ausstellungsraum

Melissa betrat den Raum und sah sich aufmerksam um. Die Bilder und Skulpturen waren interessant, aber besonders das Kunstwerk in der Mitte des Raumes hatte etwas.
Diese Art der Kunst, diese Perfektion... sie kam ihr bekannt vor. Neugierig betrachtete sie das Werk genauer.

Out of Character
Wahrnehmung + Aufmerksamkeit incl. Auspex MW - 3 macht einen Erhöhten MW von 6

[dice0]

Ja sie erkannte was dies war. Ihr Kind hatte so früher auch gearbeitet, auch wenn er seine Kunstwerke in neuster Zeit am Leben lies. Im Gegenatz zu Kurt zog Buchet es vor sie zu töten. Hier war wahrhaftig ein Mensch mit verarbeitet worden.

Out of Character
Passt zwar nicht mehr in der Reihenfolge, in der die Vampire draussen angekommen sind, aber sagen wir einfach ich hab niemanden gesehen *g* und die hängen noch alle an der Türe rum oder haben sich schon verteilt

Der Ghul des Prinzen rief die Namen der nahenden Gruppe aus. Justify Nox, Ancilliae der Malkavianer und Helena O'Neill, Ancillae vom Clan der Rose hieß es. Die anderen beiden konnte der Ghul nicht zuordnen und so folgten ihre Namen sicher auf Anfrage leicht verspätet.
Melissa, die derzeit einzig Anwesende in dem Ausstellungsraum, konnte den recht gut gelaunten Malkavianer in Begleitung von Helena, Timo und Gabriel auf sich zu kommen sehen.

Eigentlich kannte Helena den Raum bereits und hatte ihn neben dem Garten bei früheren Besuchen immer gerne aufgesucht.

Daß sie dann allerdings wie versteinert stehen bleib mochte man dem Toreadorfluch zuschreiben, allerdings war es heute nicht unbedingt fingiert, sonders es war wirklich ein Ausdruck der Überraschung beim Anblick der Skulptur, die zwiefellos künstlerisch exzellent gelungen war, allerdings war es eher das Thema was sie erstarren ließ, bis sie schließlich nach einiger Zeit entshclossen den Kopf schüttelte, so wie sie es meistens tat, wenn sie die Verzückung abschüttelte.

Sie grüßte die anwesende, ihr vom Aussehen her allerdings unbekannte Dame mit einer freundlichen Verbeugung und wartete dann, ob Justify ein Gespräch beginnen würde.

"Melissa. Es freut mich...", der alte Mann machte Anstalten sie endlich mit einem freundlichen angedeuteten Handkuss zu begrüßen. Es gab Zeiten, in denen es verböhnt war den Handkuss auszuführen und es von Frauen als lästig angesehen wurde, den Speichel aller Männer des Abends an der Hand zu tragen. Zudem war Justify nie der gewesen, der andere um körperliche Nähe ersucht hätte. Das er diesen Abend jedoch die Distanz mied, war seiner bis jetzt heiteren Stimmung zu verdanken. "...Ihr seid früh an diesem Abend hier!? Wo ist eure Begleitung für diesen Abend, wenn man fragen darf?" 'Ich kann sie nicht sehen' hätte jetzt noch gefehlt und man hätte den Blinden einen knallbunten Papier-Partyhut aufsetzen können.

Das war also Melissa. Helena lächelte freundlich, allerdings mußte sie sich doch schon sehr zurücknehmen, als Justify die Primogana nach ihrem Begleiter fragte. Sie selber wunderte sich zwar auch, hatte aber einen leisen Verdacht.

Melissa reichte Justify die Hand zum Küsse. Sie lächelte freundlich.
"Er wird mit Sicherheit noch kommen. Diesen Abend wird er sich wohl kaum entgehen lassen." Nun das Kammerspiel hatte er ja auch nicht abgesagt... aber alle Gäste einzulassen und dann selbst nicht zu erscheinen wäre schon arg...exzentrisch.
"Ihr scheint heute Abend ganz besonders gut gelaunt. Ist etwas vorgefallen oder ist es einfach nur der Abend?" wich Melissa vorerst weiteren Fragen aus.

"Gut Gut.
Ich denke, das Ambiente ist ansteckend. Es ist doch etwas her, dass ich auf einen solchen Abend war, ohne dass ich eine Überraschung zu befürchten hatte."

Natürlich ist etwas vorgefallen. Etwas das den Malkavianer zwang sich ins Lachen zu flüchten, um nicht weinen zu müssen.

"Ich vergass... Darf ich vorstellen?" Der Blinde wendete sich um und wies auf seine Begleiter. "Zum einen hätten wir hier Miss Helena O'Neill. Eine wirkliche freundliche und kompetente Toreador, die wie ich verstanden habe ihren Weg aus Florenz zurück an die Finster gefunden hat." - vorallem eine überzeugende - "... Weiter haben wir hier: Timotheus Frensee. Ein Welpe, der heute die Ehre bekommt Prinz Buchet zum ersten Mal vorstellig zu werden. Und zu guter Letzt: Ein Kind Malkavs, dass seit der gestrigen Nacht Gast in dieser Domäne ist."
Papa Justify wusste nicht, ob er jeweils auf die richtigen Personen zeigen würde, so sparte er es wild zu gestikulieren und dann möglicherweise auf unbeteiligte Dritte zu zeigen. Er ging davon aus, dass sie die Primogena angemessen auf ihre Weise zu begrüßen wussten.
"Dies ist Miss Melissa de l'Abricotier. Primogena des ehrwürdigen Clans der Ventrue und eine alte Bekannte aus Finsterburg." So war der Vorstellung auch von der anderen Seite Genüge getan, wobei sich der alte Mann wirklich mit imposanter Stimme ins Zeug legte, um Melissa den Anderen vorzustellen.

'Und zu ihrer rechten Seite sehen sie...'

Helena machte einen gekonnten Knicks vor Melissa.

"Es freut mich, sie endlich auch einmal persönlich kennenzulernen, verehrte Madam de l'Abricotier", sagte sie. "Ich habe schon viel von ihnen gehört, nur Gutes natürlich."

Sie lächelte freundlich und zuvorkommend.

Enio betrat den Ausstellungsraum nachdem er die Sache mit Andolini abgeklärt hatte. Es war mehr eine Pflichtübung als wahres Interesse und Enio widmete der "Kunst" vorerst wenig Aufmerksamkeit. Der Brujah nickte den bereits Anwesenden höflich zu und brachte ein kurzes "Guten Abend" hervor. Er kannte alle vom Sehen aber auser mit Melissa hatte er mit noch keinen großartig was zu tun gehabt und den Malkavianer hatte er eigentlich nur zu Gesicht bekommen nachdem er im Park seine Verdunklung fallen hat lassen. Viel hatte der mürrisch wirkende Italiener anscheinend aber nicht zum Gespräch beizutragen und das ausgestellte Kunstwerk lies er zunächst ebenfalls links liegen. Erst als ihm wieder einfiel was Marie in der gestrigen Nacht erwähnt hatte blieb er abrupt stehen und sah sich das bronzene Kunstwerk genauer an. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Biker lies sich nicht abstreiten. Der Turiner hielt nicht viel von solchen Zurschaustellungen aber ein Toreador mußte sich anscheinend ab und zu ausleben. "Hmm... muß man dem Prinz schon lassen... Tek hat vorher wesentlich schlechter ausgesehen."

Out of Character
Info: Ich als Spieler betrachte Florenz als gespielt und werde es natürlich intime einfliesen lassen... zumindest soweit, daß sich Enio und Melissa kennen sollten (und Melissa mitlerweile warschienlich auch nicht mehr glaubt, daß Enio ein Küken ist ;)

Malte machte dazu nur eine kurze Bemerkung:

"Jetzt wissen wir wenigstens, was es die letzten drei Tage SO wichitges zu tun gab."

Malte schaute sich um, nicht das jemand lauschte.

Out of Character
Das ist kein Vorraum, sondern ein Austellungsraum, wo du erst durch den Ballsaal gehen musst, um her zu kommen. So habe ich es zumindest verstanden(siehe auch Malkavs post im anderen Thread des Ballsaals). Außerdem sind alle oben Anwesenden (Melissa, Justify und Helena) da

Out of Character
Arg... du hast natürlich recht. "Auf der gegenüberliegenden Seite des Ballsaales" hätte man eigentlich verstehen müssen :rolleyes:. Ich änder das mal... auserdem weiß ich natürlich nicht wer alles noch bei Enio ist (von den Brujahs), da ja die anderen vielleicht überhaupt nicht mit in den Ausstellugnsraum gekommen sind

Out of Character
rein theoretisch müsste ich mit lena im arm bei enio sein

Out of Character
@justify? bitte?
Kl4mor: von mir aus ist Lena noch mitgekommen bis da, aber ich lass mich von dir nicht überall hinschleifen.

Ein wenig Überraschung sprach aus Lenas Miene bei Enios Worten. Von der ganzen Jäger Systematik hatte ihr eigentlich noch niemand etwas erzählt.
Wer oder was ist Tek? Muss ich den kennen?
Ihr Blick ruhte auf dem Kunstwerk. Sicherlich war es humanoid, aber doch nicht lebendig oder? Sie hatte von Steinstatuen der Tremere gehört, aber der Prinz würde etwas derart lächerliches nicht tun. Vielleicht ein Feind des Prinzen?

"Tek? Hmm , um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung. Aber es hat Stil , wie ich finde. Das gewisse etwas. Und das sage ich nicht um dem Prinzen in den Hintern zu kriechen, nein. Mir gefällt es. Euch etwa nicht?"
versuch sie bei laune zu halten , sie kann bestimmt ganz nett sein , wenn sie nicht gerade beherrschend drauf ist ...

Out of Character
Justify es geht darum wer alles hier ist. Und ich sag mal spontan alle die auch hier im Thread sind ;)

"Es freut mich euch kennenzulernen. Miss O'Neill. So hat der Clan der Rose endlich wieder zulauf bekommen. In letzter Zeit hatte er sich doch ziemlich rar in Finstertal gemacht." Melissa war freundlich. Ihre Körperhaltung machte deutlich zeigte, wer sie war.

"Ah und dies ist dann wohl das Küken, von dem diese Caitiff neulich sprach." bedachtet sie Timo kurz, bevor der für sie viel zu Laute und aufdringliche Haufen von Brujah den Saal betrat. Nun immerhin versuchten sie sich zu benehmen, höflich nickte sie Enio zurück. In Florenz war er nützlich gewesen, seine jetzigen Begleiter hingegen schienen jedoch ein wenig vorlaut. Um nicht von dem Lärm überwältigt zu werden reduzierte sie ihre Sinne ersteinmal wieder. Es war eh kein guter Ton, Disziplinen in einem Elysium anzuwenden, selbst wenn keiner sie bemerkt. Vorhin hatte sie lediglich die Statue untersuchen wollen.
Die Brujah, von denen Melissa die wenigsten kannte, witmeten ziemlich direkt der Statue vor der Melissa stand.
Tek? Ah....
Melissa zählte eins und eins zusammen.
"Andreas Wegner war der Name dieser lästigen Person." schaute sie den Brujah leicht herausvordernd an. Nun, will er sich wohl vorstellen oder weiterhin so unhöflich neben mir stehen.

Helena lächelte freundlich zurück. "Ja, ich lebe mehr oder weniger seid über 70 Jahren in Finstertal", antwortete Helena und betrachtete dann die Brujah, die sie schon alle mindestens einmal getroffen hatte.
Sie schaffte es auch jeden mit Namen zu grüßen.

"Ja, Andreas Wegner und es gehört schon jede Menge Unverfrorenheit zu dem, was er gemacht hat." Iht Blick fiel noch einmal auf die Skulptur. Die Idee einen Menschen so zu verarbeiten, fand sie zwar immer noch nicht gut, aber immerhin konnte sie verstehen, weshalb Buchet es getan hatte.

Zurück
Oben Unten