[1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Oha, jetzt werden sich einige vielleicht denken die Caninus hat vergessen hier Antwortmöglichkeiten einzugeben, aber nein. Das ist mit Absicht so offen wie möglich gehalten.

Also welche Forenfunktionen nutzt ihr wenn ihr hier seid? Da zählt sowohl das Forum an sich, aber auch die Blogs, Rezensionen, Karte, Facebookkrams, etc. dazu.

Schreibt uns bitte frei heraus, was ihr hier macht, näheres zum Grund dieser Umfrage findet ihr hier in den News.

Für das Team,
Caninus

(P.S. Sollte es hier zu Diskussion jedwelcher Art kommen, werden wir die auslagern, damit das hier als Übersicht für uns erhalten bleibt)
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

in der regel nutze ich nur das forum. Posten,zititieren und den Likebutton drücken.

Andere Funktion nutze ich kaum. Die Suchfunktion habe ich zweimal benutzt. Beim ersten mal hat es mich gestört das ich für jede anfrage 60 sekunden warten muss. Wenn man sich vertippt hat und ein Buchstabe falsch ist ....
Beim zweiten mal ging es mir so auf die nerven, dass ich dann kurzer hand über google blutschwerter nach den inhalten gesucht habe die ich wollte. Das ging schneller, es meine Rechtschreibung korrigiert und ich musste nich 5 min warten um mal schnell nach 5 begriffen zu suchen.

Ohh, fast hätte ich es vergessem und ich nutze den links rechts scroll leise. Zwar nur auf meinem Netbook (800 x 600), aber irgendwie verschlägt es bei diesem, dass Kontrollzentrum und die abmeldung ausserhalb des Bildschirms.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Ach ja... ich stehe sehr auf die Durchstreichenfunktion. Und würde mich sehr freuen, wenn die auf dem Schnellanwortpanel zu finden wäre. Und nicht nur auf dem erweiterten.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Ach ja... ich stehe sehr auf die Durchstreichenfunktion. Und würde mich sehr freuen, wenn die auf dem Schnellanwortpanel zu finden wäre. Und nicht nur auf dem erweiterten.

Wenn ich durchstreichen oder unterstreichen oder fettschreiben oder etwas kursiv machen will dann gebe ich den entsprechenden befehl im Text ein.

für durchstreichen wäre das

[ s ] was auch immer du durchstreichen willst [ / s ]

nur ohne die Leerzeichen.

In dem Sinne würde ich mich über eine Liste sämtlicher Textbefehle freuen.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Am meisten nutze ich die Foren.
Auch benutzt wird der Like-button und die Suchfunktion.
Manchmal lese ich Rezensionen um im Downloadbereich gibt es auch Interessantes zu finden.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Ständig nutze ich:
- Die Suche nach den neuen Beiträgen (wobei mich hier die nichtausblendbaren Forenspiel-Beiträge NERVEN!!!!)
- Das Erstellen von Foren-Threads
- manchmal mit Umfragen
- Das Schreiben in Foren-Threads
- manchmal mit Zitaten (auch mehrfachen zitierten Beiträgen)
- Empfangen, Lesen, Verfassen und Senden von Persönlichen Nachrichten
- Das Abonnieren von Foren-Threads
- Die Suchfunktion nach Stichworten
- Die Suchfunktion (welche früher tauglichere Ergebnisse lieferte - Geht das nur mir so, oder ist der Ergebnisumfang gegenüber der Suche im alten Forum deutlich schlechter geworden? Ich mußte manchmal Threads, von deren Existenz ich WUSSTE und zu denen ich praktisch alle Begriffe aus Titel und Inhalt eingegeben hatte, doch MANUELL durch Durchblättern suchen, weil die Suchfunktion diese nicht ausgespuckt hatte.)
- Die Downloads (ich stelle selbst Downloads ein und verwende gerne die von anderen eingestellten - doch sind die Downloads irgendwie zu wenig "prominent", viele B!-User wissen nicht darum, vergessen sie, schauen dort nicht rein - Eventuell sollte man neue Downloads entsprechend PROMINENTER bekannt machen. Und man sollte vielleicht die hiesigen Downloads zu bestimmten Systemen wie Savage Worlds im jeweiligen Unterforum mit einem Verweis anpinnen, damit man sie auch ständig vor Augen hat).

Ab und zu nutze ich:
- Gruppen (schon eher selten als nur ab und zu; vor allem selten, weil dort das Beitragsabfassen deutlich unkomfortabler ist als in einem Foren-Thread!)
- Rezensionen (die würde ich GERNE ÖFTER nutzen, aber die Suche nach Rezensionen ist ein KRAMPF! Auch hier gilt: ich mußte Rezensionen, von deren Existenz ich SICHER wußte, per händischem Durchhangeln durch alle Rezis selbst herauspicken! Die Suchfunktion nach Rezensionen ist nach meinen Erfahrungen damit SCHEISSE.)
- Con-Kalender
- Mitglieder-Karte (in Zusammenhang mit Con-Kalender interessant, um festzustellen, wo man eventuell wen treffen könnte)
- Die Erziehungshilfe über den Like-Button (früher nicht unbedingt zu Erziehungszwecken, aber nach der Klärung in einem benachbarten Thread, aus dem hervorging, daß mittels Like Erziehungsabsichten verbunden sind, werde ich in Zukunft mehr versuchen Leute so hinzubiegen, wie ICH das für richtig halte, indem ich sie mit den "Negativ-Haß" einer Nichtbestrafung unterziehe.)
- Früher hatte ich noch gerne die Flash-Games genutzt, weil man da einfach für ein paar Minuten mal kurz zwischendrin was zocken konnte. Schade, daß diese nicht mehr verfügbar sind.
- Leider völlig eingeschlafen: Der Löwenclub. Da hatte ich ab und an noch mitgepostet. Aber der ist nun tot.

Fast nie nutze ich:
- Den Blick auf ein Nutzer-Profil
- Das Lesen von hiesigen Blog-Beiträgen (Was nicht in RSP-Blogs aufgeführt ist, lese ich eh nicht - so es nicht meine auserkorenen englischsprachigen Blogs sind.)
- Foren-Spiele (jeder Versuch bei einem der hiesigen mitzuwirken endete damit, daß dieses Forenspiel jämmerlich einging - so wird das nichts mit einem Foren-Spiel!)

NIE nutze ich:
alles, was oben nicht explizit als von mir genutzt aufgeführt wurde.
Ein paar Beispiele:
- Hier einen eigenen Blog zu "verstecken" käme mir nicht in den Sinn.
- Hier ein eigenes Projekt einzuhängen - im Sinne der "Blutsbrüder" - käme mir nicht in den Sinn.
- Facebook-Zeugs will ich nicht, will ich nicht unterstützen, will ich nicht untergeschoben bekommen, möchte ich ZENTRAL ABSCHALTBAR haben.


Soviel auf die Schnelle. - Eventuell fällt mir noch etwas ein, dann gibt es einen Nachschlag.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Ich benutze das Forum mitsamt allen möglichen Formatierungs Funktonen, die "like" Funktion, PMs und die Gruppenfunktionen.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Natürlich zunächst die Standdardfunktionen eines Forums wie Antworten, Zitieren und Multizitat.
Dabei finde ich die Direktantwort sehr praktisch. Außerdem gerne genutzt ist die "Was ist neu" Funktion.
 
Zurück
Oben Unten