[1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Oha, jetzt werden sich einige vielleicht denken die Caninus hat vergessen hier Antwortmöglichkeiten einzugeben, aber nein. Das ist mit Absicht so offen wie möglich gehalten.

Also welche Forenfunktionen nutzt ihr wenn ihr hier seid? Da zählt sowohl das Forum an sich, aber auch die Blogs, Rezensionen, Karte, Facebookkrams, etc. dazu.

Schreibt uns bitte frei heraus, was ihr hier macht, näheres zum Grund dieser Umfrage findet ihr hier in den News.

Für das Team,
Caninus

(P.S. Sollte es hier zu Diskussion jedwelcher Art kommen, werden wir die auslagern, damit das hier als Übersicht für uns erhalten bleibt)
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Ich benutze den Like Button (jaja ich weiß, dass da Daten gesammelt werden).
Ansonsten benutze ich keine neuen Funktionen.

Allgemein lese ich die Rezensionen (manche sind ja auch von mir), abonniere Foren schaue MANCHMAL (aber eben sehr selten) in den ein oder anderen Blog.
PNs nutze ich ausgiebig und viel. Wenn ich einen für mich "unbekannten" User finde, dann schaue ich auch mal in sein Profil in welchen Foren er so aktiv ist und was er da so schreibt (um zu sehen ob es einer der üblichen Idioten oder eben ein normaler Mensch ist).

Alle Jubeljahretage schaue ich auch mal auf meine Likes um nachzulesen wer da so was mag. Und sonst?
Mehr fällt mir gerade nciht ein.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

1 Die Suche nach neuen Beiträgen

Wobei ich seit dem Update die Meldung vermisse:
"die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert enthalten aber noch ungelesene Beiträge."

1,5 die SuFu im Allgemeinen.

2 Hin und wieder die PMs.

3 Ganz selten die Likes werde sie aber auch nicht vermissen, wenn sie weg sind.

---

Sinn und Zweck eines Forums ist es, sich mit anderen Usern auszutauschen. Dabei sind diese Funktionen essentiell. Alles andere ist nur SchnickSchnack
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Ich nutze die Suchfunktion, "Like" hier und da, "umfrage" auch mal, lese und schreibe mal 'ne PN, schaue mir Profile an, schaue was neu ist, ändere alle Nase lang mein Benutzerbild und/oder meine Signatur, lese manchmal 'ne Rezension oder 'nen Blog und schreibe ganz generell Beiträge, poste Videos und Bilder und mehr will mir gerade nicht einfallen.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Ich nutze das Forum wie ein Forum. Dabei nutze ich es so wie ein Forum auch sein sollte. Ich klick0r auf keine seltsamen Gesichtsbuch Buttons. Nutze nicht die Blogs, die Gruppen sind sowiso alle Inaktiv/Tod, nutze ich also auch nicht mehr.

Also meine beliebtesten Knöpfe:
Antworten, Zitieren, Kontrollzentrum, Neues thema erstellen, PM und diesen "Danke/Karmabutton" verschnitt (der Like knopf bei den einzelen Beiträgen..).

Ergo diesen ganzen Worldwide Society wir sind eins und verkaufen unsere Seele Quatsch versuche ich zu vermeiden bzw wird per Scriptblocker (wenn möglich) gleich abgestellt (Facebook, skimlinks, skimresources und was auch immer.. -.-).
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Die Startseite.
Den Like-Button.
Die Suche.
Die PN Funktion.
Ganz selten Foren [die WoD Foren].
Mail Benachrichtigung.

Den Rest finde ich ziemlich unuebersichtlich.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

- das Forum
- die Like-Funktion
- Kontrollzentrumlink zu meinen abonnierten Themen
- Private Nachrichten
- Was ist neu? Reiter oder die neu angezeigten Beiträge auf der Startseite
- die Schnellzugriffe auf die einzelnen Forenbereiche (Community bis Foren RPG)
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Ok, ich halt schon meine Klappe.

Auch wenn es eigentlich keine Diskussion sondern eine Frage war.

Wobei ich zugeben muss, dass ich sie ein bisschen weniger bissig formulieren hätte sollen.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Die "Normalen" Forumsfunktionen (ohne Face---- etc), sowie teils massiv (InTimes lassen grüßen) die PNs.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Das war jetzt nicht böse gemeint, ich will hier halt nur ne Übersicht haben. Deine Bemerkung hat uns aber angeregt für die weitere Umfrage die heute startet, von daher war es auf jeden Fall wertvoll.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Mein Procedere, das tatsächlich immer gleich ist, ist folgendermaßen:
1: Per Browserlesezeichen ins UserCP (könnte man das vielleicht anders nennen? Vielleicht bin ich nur zu /b/-geschädigt... aber CP hat für mich eine ganz unangenehme Assoziation. Und es ist nicht Cyberpunk)
2: Sofern vorhanden, PNs anschauen. Falls nicht, weiter zu 3.
3: Abonnierte Posts lesen.
4: "neue Beiträge" - Button
5: Halloween Jack Bilder von Kot per PN schicken.
6: ???
7: Profit

Außerdem nutze ich noch die Like-Funktion, die Avatar und Benutzertitel ändere ich hin und wieder, und manchmal mache ich Gruppen nur für mich ganz alleine auf, in denen ich SL-Überlegungen für neue Offline-Runden notiere und einigermaßen übersichtlich habe. Doof nur, dass man in Gruppen auch als Gruppenleiter relativ wenig in Sachen Editierung und Gliederung tun kann.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Meist lese und schreibe ich einfach nur im Forum. Den like-Button benutze ich dabei ganz gern.

Ab und zu schaue ich mir Userprofile an. (Primär wenn mir ein Beitrag des Users im Forum besonders positiv oder negativ aufgefallen ist.)

Selten überfliege ich mal eine Rezension.

Ebenso eher selten nutze ich die Suchfunktion. (Vielleicht würde ich sie öfter nutzen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass ich nicht wirklich alle passenden Beiträge angezeigt bekomme. Oo ...Aber vielleicht mache ich auch was falsch.)

Die PN-Funktion habe ich bisher so gut wie nie genutzt. Wenn ich mit Freunden privat kommunizieren will, nutze ich in der Regel andere Wege.

Irgendwelche Facebook Links und so nen Kram habe ich nie genutzt und werde ich auch nie nutzen.

EDIT: Ich mag den B!-Creativ Bereich. Besonders die Zeichenwerkstadt. (Unglücklicher Weise nur zum gucken. Selbst bin ich da nicht so begabt, aber trotzdem...^^)
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

-Das Forum allgemein

-Die Suchfunktion

-Die Rezensionen lese ich regelmäßig

- PNs benutze ich ab und an

- Die Likes vergene ich auch ab und an.

Der Rest interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Ich nutze das Forum allgemein.
Ich nutze häufig die like Funktion.
Ich nutze öfters die PN Funktion.
Hin und wieder lese ich Rezensionen, würde ich auch öfters machen, aber alles abseits von Rollenspielprodukten interessiert mich nur selten und da ist in letzter Zeit das "Angebot" doch etwas dürftig geworden.
Gelegentlich stalke ich andere User über die Profile.
Gruppen habe ich gelegentlich genutzt und würde das bei entsprechenden Projekten wohl auch wieder machen.
EDIT: Eine Zeitlang habe ich noch gern die Blogs gelesen und kommentiert, aber da herrscht ja zu Zeit nicht gerade viel Aktivität und die wenigen Einträge interessieren mich meist nicht wirklich.
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Üblicherweise:
- ins (gebookmarkte) Forum springen
- wenn neue PNs oder Likes eingetroffen sind, die mal anschauen
- Neue Beiträge angucken, mir davon das rauspicken was mich interessiert
- in den Forenspielen schreiben in denen ich mitmache
- hier und da mal ein Like setzen
- sehr sporadisch andere Dinge tun (irgendwoanders als in den Forenspielen schreiben, Mitgliederliste, Statistik, Signatur, whatever)
 
AW: [1] Welche Funktionen des Forums nutzt ihr?

Lesezeichen -> UCP und dann arbeite ich nach gusto meine abonnierten Foren ab.

Wenn ich likes erhalten habe schau ich mir an wofür. Ab und an verteil ich auch mal selber welche und guck bei leuten aufs Profil. Vor allem bei Spinnern um vielleicht mehr zu erfahren was mich erheitert.

Meinen Avatar, Nutzertitel und die Signatur ändere ich auch alle dekaden mal ab
 
Zurück
Oben Unten