[1.6.06] Julian und Delilah

AW: [1.6.06] Julian und Delilah

Julian nahm einen Kleiderbügel von der Gaderobe und wartete Gentleman-like auf Delilahs Jacke, die er dann mit einem "Darf ich?" an die Gaderobe hing. Dann zog er seine Jacke aus und zeigte Delilah Meyyes Zimmer. Er selber blieb erst einmal im Türrahmen stehen.

"Ich bin allerdings kein Innenarchitekt oder so. Bisher habe ich nur diese Wohnung so ... bemalt. Das war auch eher eine einmalige Sache ... denke ich." Jetzt wartete er auf Delilahs Reaktion.

Out of Character
wie gut ist das denn nu gemalt?? Also für einen Kenner der malerei... ??

Grade kommt Nikita aus ihrem Zimmer... und wundert sich.
Sie wusste ja dass Meyye sowohl mit Julian als auch mit Deliah ein intimes Verhältniss pflegte, aber dass sie beide zusammen mitbrachte....

So stand sie erst einmal da und schaute die drei recht verständnisslos an.
"Hallo", war alles was sie herausbrachte.

"Hallo." begrüßt auch Meyye ihr 'Kind', als sie herauskommt. Ein kurzer Blick zu Julian und Delilah, die an ihrer Zimmertür stehen... ihnen muss sie Nikita ja nicht mehr vorstellen. "Tja, volles Haus, wie du siehst." sagt sie ihr dann. "Die beiden wollten sich halt mal kennenlernen..." setzt sie leiser hinzu. "Den geheimnisvollen Dritten beäugen und so... damit sie wissen, womit sie es zu tun haben. Ich dachte mir, dann bring ich sie besser hierher, neutraler Boden sozusagen. Hörmal... hast du heute noch was vor?"

Out of Character
Länger ist nicht = besser ... hihihi... *g*

Delilah schaute sich die Malereien genau an und musste entgegen ihen Erwartungen feststellen, dass Julian talentiert war. Einen kurzen Moment hatte sie daran gedacht, dass er wahrscheinlich einen ganz vielversprechenden Toreador abgegeben hätte, verwarf den Gedanken jedoch schnell. DAS würde sie Meyye nicht antun. "Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich die Malerei totel gut finde. Und sie passt gut ins Flair. Ich hab fast schon das Gefühl, mich in eine Savanne zu begeben, wenn ich hier weiter hineinlaufe." Dann grinste sie etwas unbeholfen.

Dann kam auch schon Nikita. "Hi. Schön dich zu sehen." In Wahrheit hoffte die Toreador, dass Meyyes Kind die Anspannung aus der Truppe nehmen würde.

Delilah hatte Meyyes Ausführungen ohne Kommentar wahrgenommen. Hm. Den Dritten beschnuppern. Klingt genau so, wie ich es mir immer vorgestellt hab, wenn ich mir vorgestellt hab, beschnuppert zu werden.

Auch Julian begüßte Nikita mit einem freundlichen Lächeln und dem Winken dazu. Er brachte ein "Vielen Dank." heraus, als Delilah seine ... Kunst lobte. Mehr aber nicht. Irgendwie fühlte er sich ... seltsam.

"Ich hab heute nichts mehr vor."

Ja sie sahen doch etwas angespannt aus. Im ersten Moment hatte Nikita jedoch auch keine Ahnung wie man das ändern könnte.

"Deliah", wand sie sich an die Toreador und deutete in ihr Zimmer: "Wenn du noch mehr sehen möchtest..."

Delilah wird ja nicht nur beschnuppert, sondern beschnuppert auch selbst. Natürlich gibts da noch ein paar Hemmungen, aber sie wollten einander ja kennenlernen. Was bleibt Meyye da anderes übrig, als dafür zu sorgen, dass das wenigstens unter kontrollierten Bedingungen stattfindet? Mehr oder weniger jedenfalls, für Gangrelbegriffe.

Sie schaut kurz, ob Delilah die Einladung annimmt und sagt dann zu Nikita: "Ich hab dir doch von Tanja erzählt... Delilah und ich sind eigentlich gerade für sie verantwortlich. Könnteste mal zu Delilah fahren, da ist sie nämlich gerade, und ihr ein bißchen Gesellschaft leisten? Und halt ein wenig auf sie aufpassen." Sie dreht sich wieder Delilah zu. "Wenn's dir recht ist."

Out of Character
Nikitas Zimmer:
Das Zimmer erinnerte an eine Waldlichtung. Sie hatte die Wände und Decke so bemalt, als wenn außen, um sie herum ein Wald wäre ... also in vielen Grüntönen gehalten. (Auch der Teppichboden) Außerdem stand dort noch ein Zimmerbrunnen, der optimal in den Raum passte. Nikitas Bettwäsche, war in einem dunklen grün gehalten und es standen Pflanzen herum, die nicht viel Licht benötigten.
Das liest sich allerdings so, als hätte Tatjana das selber bemalt. Ich nehm aber an, das war Julian. ;)

"Vielleicht wollt ihr später ja in den richtigen Wald gehen und ein kleines Wettrennen machen...", vielleiht lockert das die Situation etwas auf.

Zu Deliah gehen und auf Tanja aufpassen... kann sie gern machen.

"Klar, kein Problem."

Dann schaut auch die jüngere Gangrel zur Toreador um zu fragen ob sie es erlaubt.

"Das wär unfair. Sie können ja nicht vierbeinig werden." meint Meyye schmunzelnd auf Nikitas etwas seltsame Idee. Als Delilah offenbar nichts gegen einen Besuch Nikitas bei Tanja hat, nickt sie und sieht wieder ihr Kind an. "Danke."

Damit begibt sie sich in ihr Zimmer. "Kommt rein." gilt offenbar Julian und Delilah, deren schweigsame Motivationslosigkeit sie zu verstehen glaubt. Sie wollten zwar beide unbedingt den/die jeweils andere/-n kennenlernen, haben aber nicht weitergedacht. Jetzt haben sie sich gesehen... was dann? Meyye hat ehrlich gesagt auch keine Ahnung, aber wahrscheinlich muss sie nur irgendwie eine Unterhaltung in Gang bringen.

Und warum nicht gleich das heikle Thema anschneiden? Augen zu und durch. "Macht es euch bequem." sagt sie und deutet vage auf die Couch. Musik? Hmm. Wenn sie irische Sachen auflegt, sieht es aus als ob sie Julian sogar bei ihrem Treffen zu dritt bevorzugt (was ja irgenwie nicht so ganz falsch ist, aber muss sie Delilah so eine unbehagliche Atmosphäre zumuten?). Wahrscheinlich hat sie gar nichts, was Delilahs Vorliebe entspricht, und wenn sie etwas auflegt das sie selbst mag (aber vermutlich kein anderer), entsteht der Eindruck, sie denkt nur an sich. Also keine Musik.

Sobald alle drin sind, macht sie die Tür zu und schaut sie an. Die Wahrheit. "Tja, da sind wir jetzt... und wissen nicht mehr weiter, oder?" Sie lächelt etwas schief. "Ich ehrlich gesagt auch nicht... war vorher noch nie in so einer Beziehungskiste und hätt auch nicht im Traum dran gedacht, dass es mal passiert. Naja... ich denke, wenn ihr einander oder mich irgendwas fragen wollt, ist jetzt die richtige Zeit dafür. Gerade für die heiklen Fragen." Sie brauchen nur alle genug Mut, um sie zu stellen. Julian könnte sich den ja wenigstens antrinken...

"Oder es rennen alle zweibeinig.", gibt Nikita mit einem Grinnsen zurück.

Dann verabschiedet sie sich, lässt die drei ohne sie in Meyyes Zimmer gehen und macht sich auf den weg zu Deliahs Wohnung.

"Ähm... klar, wir sehn uns." sagt Meyye auf den etwas überstürzten Abschied der Toreador. Doch zuviel Muffensausen? Sie ist wieder aufgestanden dabei und geht noch mit ihr zur Tür. Delilah kommt nichtmal auf den Gedanken, dass sie gefahren werden könnte... sie marschiert einfach drauflos. Meyye ist auch ein wenig zu verblüfft, um daran zu denken.

Sie kehrt zu Julian zurück. "Tja, soviel dazu... da waren's nur noch zwei." sagt sie und tritt auf ihn zu, um ihn zu umarmen, sich anzulehnen. "Und.. wie war dein erster Eindruck?" fragt sie halblaut. Was hatten sie eigentlich von dem Treffen erwartet? Das weiß sie selber nicht.

Zurück
Oben Unten