[1.05.06] Wie kommen die Stimmen in den Kopf?!?

Is gut, ich komme. Bis gleich.
Carola legte auf. Sie schnappte sich ihr Rad und dann den Fahrstuhl runter. Sie beeilte sich zu Nina zu kommen. So wie sie am telefon klang, ging es ihr echt nicht gut. Was Martin wohl mit ihr gemacht hatte.
Innerhalb weniger Minuten war sie da. So, wo war jetzt Nina. Ah, da vorne. Kurz vorher stieg sie vom Rad und schob es neben sich her.

Hi Nina. Da bin ich. Hey, du weinst ja.

Carola stellte das Rad ab.

Was ist denn passiert?

Als sie Carola sieht stürmt sie auf sie zu. Noch immer laufen ihr dicke Tränen übers Gesicht.
" Danke. "
Kommt es leise hervor, asl sie Carola in die Arme fällt.
" Das war alles so schlimm! Und das war alles Mr Thabaz! Bestimmt! "
Sie wischte sich jurz die Tänen aus dem Gesicht.
" Gestern war da so eine Stimme in meinem Kopf, die mir sagte ich solle heute Nacht zu ihm ins Hotel kommen. Das hab ich dann gemacht, bin mit ihm auf sein Zimmer gegangen und dann fing er an mir Fragen über den Ball zu stellen. Naja, ganz komisch halt. Dann erzählte er mir irgendwas von geheimen Organisationen und das Mr Cherieur mcih für seine Gruppe gepachtet hätte, womitt ich nun sein eigen bin. Er wollte mir dann ein Gegenmittel geben und griff zum Brieföffner. Da würde ich etwas panisch. Verständlich! Und dann hat er sich in die Hand geschnitten. Richtig tief rein! Ich hab einen Moment weg geschaut und als ich wieder hingesehen habe, war die Wunde weg! Einfach so! Dann wollte ich rausrennen, als der Boden unter meinen Füßen verschwand und ich in ein dunkles Loch gefallen bin. Da wahren viele verzehrte Gesichter die mich die ganze Zeit angeschrien haben um dann auf einmal zu verschwinden.
..."
Sie holte einmal tief Luft. Auch wollte sie Carola eine kleine Denkpasue gönnen, da sie alles in einem runtergerattert hatte.
" Das nächste was ich wieder weis is, dass ich mit dem Kopf gegen diese Steinkante geschlagen bin, obwohl ich hier noch wie war! Irgendewtas stimmt hier nich und ich hab Angst davor! Es scheint irgendwie um mich zu gehen und hat auf diesem verfluchten Ball angefangen! "

Carola nahm Nina in den Arm.

Ach Nina.
Sie streichelte Nina über den Kopf.
Ganz ruhig. tsch...tsch...
Na komm, wir gehen jetzt erstmal zu mir und dann mach ich dir nen warmen Kakao oder so... und du beruhigst dich erstmal.
Vielleicht bekommen wir ja ein wenig Ordnung in deine Erinnerung und in die Ereignisse.

Nachdem Nina sich ein wenig beruhigt hatte, nahm Carola wieder ihr Rad und nahm Nina an die andere Seite. Langsam gingen sie dann zu ihr. Allzuweit war es ja nicht.

Fangen wir vorne an. Was ist denn alles beim Ball passiert? Ich war zwar da, hab aber nicht allzuviel mitbekommen, was du da gemacht hast.

Nina hatte sich wieder etwas beruhigt und ging jetzt mit zu Carola.
" Auf dem Ball is nix besonderes gewesen. Ok, ein bisschen. Ich habe mit Marco getanzt und dann etwas über euer Spiel herausbekommen, sodass der Seneschall mir die Spielregeln erklärt hat. Ich musste ihm im Gegenzug versprechen, nix zu sagen, damit ich bleiben darf. Am Ende ware es dann schon etwas komisch mit den Clans und so, aber dsa gehört ja dazu.
Dann hat Maria kurz etwas mit ihm besprochen, wegen mir, aber ich wusste nich was es zu bedeuten hatte und sie wollte es mir nich sagen. Irgend etwas mit einem Gefallen und so. "
Sie sah leicht abwesend, was sie aber nicht war, auf den Boden. Ihr Kopf tat höllisch weh.
" Das war alles von dem Ball. Ich versteh aber nich, was das mit Marcos tot zutun hat. "

Vieles. Es war quasi der Anfang vom Ende, Nina. Ich versuch es dir nachher zu erklären.

Martin wollte ihr wohl Teile der Wahrheit sagen. Ob er ihr von seinem Blut gegeben hat? Dann dürfte sie aber zumindest jetzt nicht so viel Angst vor ihm haben. Vielleicht sollte ich nachher mal mit ihm reden...

Aber red erstmal weiter. Ist sonst noch etwas merkwürdiges passiert? Und wenn es dir noch so lächerlich vorkommt. Ist egal. Sags einfach.

Carolas Stimmte klang führsorglich. Sie machte sich Sorgen um Nina.

Ein Spiel... wenn das ganze nur ein Spiel wäre, wäre ich ziemlich erleichtert. Man wo haben die Nina reingezogen?

Langsam nährten sie sich einem großen scheinbar hauptsächlich aus Glas bestehendem Gebäude.

" Wie gesagt, dass war alles was auf dem Ball 'merkwürdiges' passiert is. Und dann halt das gerade bei Mr Thabaz, aber das hab ich dir schon alles erzählt.
...
Aber wieso der Anfang? Und von welchem Ende? Ich versteh nicht recht. "

Steckst du da etwa auch mit drinne? Och man! Jetzt fang ich schon an jedem zu mistrauen. Dass is doch scheiße!!!

" Aber etwas war noch. " Sie wurde etwas rot. " Marco hat mich geküsst, aber nur am Hals. Irgendwie war da noch etwas, aber was, weis ich nich. Auf jedenfall was es total schön. "

Carola nickte.
Ja ich weiß was du meinst.

So da wären wir. Da oben wohne ich.

Carola zeigte auf das große Gebäude vor sich. Neben diesem stellte sie ihr Rad und schloß es ab. Carola ging rein. Nina folgte. Zusammen fuhren sie nach oben. Raus aus dem Fahrstuhl, auf den Flur, zur Tür und rein in die Wohnung.

Da vorne ist das Wohnzimmer. Setz dich ruhig. Willst du Kakao? Tee? O-Saft habe ich auch noch und ich glaube auch Cola.

Vorräte aus alter Zeit....

Nina wollte Cola. Carola verschwand in der Küche und kam mit einer Flasche Cola und zwei Gläsern wieder.

Hier...

Carola goß Nina ein und anschließend sich selbst. Dann setzte sie sich.

" Danke. "

Dann nahm sie sich das Glas und trank erstmal einen Schluck.

" Ich weis nich, was gerade mit mir passiert is! Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, obwohl ich in einem Raum stand. Das geht doch nich! Und verrückt bin ich auch nich! Ich hab mir das nich eingebildet, genau wie die Stimme in meinem Kopf! Ich weis aber auch nich, wo das herkommt und wie das überhaupt kommt, aber anscheinend hat Mr Thabaz was damit zutun.
...
Darf ich hier drinne Rauchen? Sonst geh ich eben nach draußen. "

Fragte sie, während sie sich eine Zigarette aus der Schachtel holte.

Ist schon ok. Ich hol dir nen Aschenbescher.

Gesagt getan, außerdem machte sie auch noch ein Fenster auf. Gut für Carola, dass Nina ein Stück weg saß. Dennoch zuckte Carola als sie die Flamme sah kurz zusammen. Schnell hatte sie sich aber wieder unter Kontrolle.

Das Ganze ist ein wenig schwierig zu erklären. Ich wünschte ich wüßte von dem Ganzen auch nichts, wobei es für dich wohl nicht so schlimm ist wie für mich. Ich bin Teil des Ganzen, du wärst nur eine Person die davon wüßte.
Ich kann dir alles erzählen. Warum dir so seltsame Dinge passiert sind. Nur wenn du möchtest versteht sich. Allerdings dürfte sich dann dein Weltbild ein wenig...sagen wir verschieben.
Oder ich sage dir, wie du dich vielleicht von all dem seltsamen fernhalten kannst.
Wir können uns aber auch einfach einen gemütlichen Abend machen, bis es dir besser geht und du gehen möchtest. Und du lässt einfach alles auf dich zukommen.

Carola schaute zu Nina. Sie drohte ihr nicht. Nina hatte die Wahl. Auch wirkte Carola dabei nicht hochnässig oder so. Sondern ehr freundlich. Sie bat Nina einfach nur die Information an, nach denen Nina nuneinmal suchte.

Out of Character
*G* Nu nebenbei... das die Sache mit Nina nicht klappen würde wusste ich auch vorher. Martin verliert Rapide an Menschlichkeit wegen Marcos Tod.
Natürlich kann er nicht mehr mit Menschen umgehen.

Ist nur doof das Carola jetzt da ist.. das bringt mein Gespräch was ja SPÄTER mit ihr läuft etwas durcheinander.

Out of Character
wenn du das OOc am anfang gelesen hättest, wüßtest du dann wir einfach gesagt haben, Nina hat halt ein wenig länger geschlafen. Das ist nach unserem Treffen. Nebenbei. Geh mal beim ICQ online

" Wo von den, Verdammt!?! Ich weis immer noch nich, wovon eigentlich die rede is! "

Dann sieht man an ihrem gesichtsausdruck, dass sie kurz nachdachte.

" Sorry. Wollte das gerade nich, es is nur... das is alles so komisch und ich versteh es nich. Bitte. Sag mir was los is. "

Ihre Augen flehten Carola förmlich an.

Out of Character
@shadom: menschlichkeit hin oder her, denk nicht, dass nina nochmal mit dir reden wird!!! :p

Ist gut. Aber behalte diese Dinge für dich. Nicht nur, dass es mich in Gefahr bringen könnte, sondern auch dich.

Carola holte Luft.

Das Spiel wovon du eben geredet hast, ich weiß zwar nicht, was für ein Spiel das war, aber ich nehme an, dass es der Wahrheit recht nah kam. Hast du schon mal was vor Dracular gehört? Diese Geschichten halt? Vampire?

Wenn der Seneschall was davon mit bekommt bin ich dran.... Aber ich kann sie doch nicht offen mitten in die Fänge unserer Gesellschaft laufen lassen.

Nina schaute etwas verwirrt.

" Ja... hab ich. Aber was hat das damit zutun? Willst du mir etwa erzähelen, dass du ein Vampir bist. "

Nina fing an zu lachen. Das war der beste Witz seit langem.

" Tut mir ja leid, aber..." Sie schien sich kaum einzukriegen. "...aber DAS glaub ich dir nich! "

Carola lächelte. Es freute sie, dass Nina wieder lachen konnte. Nur leider war das Thema eigentlich nicht zum Lachen.

Nina.. hey, du klingst ja schon wieder ganz gut.
Die einzige Sache ist nur, ich meine das ernst. Hast du einen von uns, Marco, Ian, Martin, Andrew, Maria oder mich schon mal tagsüber gesehn?
Oder erinner dich mal an das Gefühl, dass du hattest als Marco dich geküsst hat.
Mh? Es ist die Wahrheit. Ich kann es dir beweisen, wenn du magst.

Wenn Nina recht überlegte, stimmte es schon was Carola ihr da sagte. Aber Vampire? Das sind doch nur Ammenmärchen um bösen Kindern Angst zu machen. Oder etwa nicht? Sie zog noch einmal an ihrer Zigartte, bevor sie sie im Aschenbecher ausdrückte um zu Antworten.

" Marco hatte Tagsüber immer etwas geschäftliches zutun. Das hat er mir selbst gesagt, Martin? Auch... Mr Thabaz. Den habe ich gestern seit dem Ball wider das erste mal gesehen und hoffentlich auch das letzte mal! "

Man hörte raus, dass sie nicht gerade Sympathien für Martin zu hegen schien. Eher das Gegenteil.

" Dich und Ian hab ich auch schon lange nich mehr gesehen. Und Mr Cherieur kenn ich kaum und bei Maria..."

Da kam sie ins stocken. Ja, was war mit Maria? Sie fehlte ihr schon sehr. Es brachte sie schon fast zum toben wenn sie daran dachte, dass Maria die Stadt verlassen hatte, aber wenn sie dieses Gefühl beiseite drängte viel es ihr auf.

"Maria hatte nie etwas zutun. Trotzdem war sie nie am Tag bei mir. Auch als sie bei mir geschlafen hat, wollte sie in mein Zimmer, da das keine Fenster hat. Aber ich bitte sie. Wer glaubt schon an Vampire?! Sind doch nur Märchen um Kindern Angst vor der Dunkelheit zu machen. "

Wirklich überzeugt klang sie bei ihrem letzten Staz allerdings nicht mehr. Sollte es wirklich Vampire geben?!?

Klar, ich würde es auch nicht glauben, wenn ich es nicht so drastisch hätte erfahren müssen.

Carola stand auf und setzte sich neben Nina.

Du glaubst mir also nicht? Ok, dann gib mal deine Hand her. Es tut auch nicht weh. Du weißt ja noch wie es bei Marco war.

Sie sah Carola mit großen Augen an. Auch zogerte sie etwas, gab ihr aber dann doch die Hand.

" Und jetzt? "

Sie sah Carola erwartungsvoll an, hatte aber auch einwenig Angst vor ihr. Sollte sie wirklich ien Vampir sein, was natürlich nicht der Fall ist, würde sie Nina ja töten, so denkt sie zumindest. Also, hat sie eigentlich nichts zu befürchten.

Carola nahm Ninas Hand in die ihre. Langsam führte Carola die Hand zum Mund. Carola wollte in Nínas Hand, in Ballen des Daumens beißen. Nina konnte sehn, wie Carola ihre Zähne ausfuhr und dann zubiss. Sie trank von Nina, aber nur ein paar Schlücke um Nina nicht zu schaden. In Nina entfalltete sich die übliche Extase. Carola lies von Nina ab. Man sah zwei kleine rote Bissstellen. Sie legte darüber und die Wunde schloß sich. Dannach schaute sie Nina an.
Sie hielt Ninas Hand nicht fest, sie lag nur locker auf der ihren. Nina konnte sie jederzeit wegziehen.

Was sagst du nun?

Nina schaute Carola an. Irgendwie fürchtete sie sich vor ihr, aber auhc irgendwie nicht. Wenn Vampire wirklich solche 'Monster' wahren, wie es immer hieß, warum halfen sie ihr dann? Warum töteten sie sie dann nicht?

" Aber...ich versteh das jetzt nich! Es heißt doch immer, dass Vampire böse. Mir haben aber schon so viele, wenn das alles stimmt was du mir gesagt hast, geholfen. Und... und was hab ich denn auf einmal mit all dem zutun? Ich bin doch nur ein Mensch! "

Sie war sichtlich verwirrrt und durcheinander. Sie glitt mit der Hand in ihre Hosentasche um den darin ruhenen Dollar zu umfassen. Es geruhigte sie und half ihr sich neu zu sammeln.

" Also is das 'Spiel' von dem der Seneschall mir erzählt hat gar kein Spiel, sondern die 'Wahrheit' die versteckt wird. "

Zurück
Oben Unten