AW: [09.05.2008] Rekrutierung
Jetzt, wo sie schon ziemlich sicher waren, daß er da war, konnte er sich dann wohl auch zeigen. Nicht daß Herr Sola noch durchdrehte... Zudem war mit der Enttarnung seiner Anwesenheit auch der Zweck der ganzen Scharade mehr als obsolet geworden. Also erhob sich Thürmer hinter dem Sessel, und warf einen kurzen Blick auf und über den Kerl vor sich, der wohl eben jener Esteban sein mußte, bevor er sich langsam um den Sessel herum bewegte, hinter Jenny entlang, bis er die Couch erreicht hatte, und sich dort hineinfallen ließ.
Diese protestierte quietschend, wodurch jetzt auch enthüllt wurde, wer sie derart aus heiterem Himmel besetzt hatte: Dort saß jetzt ein grauhaariger mittelgroßer, allerdings recht schmaler Mann Mitte bis Ende 50 mit Anzug, Mantel und einem Hut, den er vor sich auf den Tisch legte. An sich recht unscheinbar, und mit dem, was Esteban bislang über Nosferatu gehört hatte nicht wirklich kompatibel, jedenfalls auf den ersten Blick. Mit einer kleinen, angedeuteten Verneigung in Jenny's Richtung begann er, einen erneuten Blick in die Runde zu werfen. Jenny und Richard kannte er ja schon, aber von seiner jetzigen Warte konnte er auch Estebans Anzug erkennen.
Sah irgendwie aus, wie man sich ZZ Top als Mafiosi vorstellt... Ein nicht unerheiternder Gedanke ! Dementsprechend zogen sich auch seine Mundwinkel etwas nach oben, als er Esteban ansah.
"Eine sehr schöne Einführung, Jenny, danke sehr !
Dann also erstmal guten Abend die Dame und Herren ! Ich möchte mich trotz der Vorstellung durch Herrn Stein und meine Clanssschwester doch noch einmal selber erklären:
Dr. Alfons E. Thürmer, Clan Nosferatu, Anwalt. Ich bin hier, um mir anzuhören, was sie zu sagen haben."
Er fixierte Esteban jetzt direkt.
"Sollte Elemente dieser Versammlung sich fortgesetzt bemühen zu verdeutlichen, daß sie auf den Austausch mit nicht konform Denkenden keinen Wert legt, sich erneut mit Gewaltandrohungen gegen schwächere und zahlenmäßig Unterlegene 'hervortun' oder sich als nicht kritikfähig darstellen wollen, kann sie das gerne tun, dann aber ohne mich. Wir werden das hier wie zivilisierte... Menschen über die Bühne bringen, oder gar nicht."
Ein weiteres Mal schwiff der Blick durch die Runde, während der Doktor die Fingerspitzen aneinanderlegte. Endlich hatte er den Heimvorteil !
"Sind diese Bedingungen akzeptabel für sie ? Jenny ? Herr Stein ? Und ganz besonders für sie, Herr Sola ?"
Er sah jeden eindringlich an, als er auf eine Antwort wartete.
Ob sie eine Chance hatten, ihn auf ihre Seite zu bekommen, lag jetzt in den Händen jedes einzelnen von ihnen...
"Ach und Herr Stein: Egal was unser erstes Treffen bei ihnen für einen Eindruck hinterlassen haben mag, das "Du" ist bei mir am Anfang für Clansgeschwister reserviert... Wenn sie sich darauf einrichten könnten, wäre das freundlich von ihnen."
Jurist bis übers Ende hinaus... Wie sähe das wohl aus, wenn der mal ans Himmelstor käme... ?
'N'Abend, guter Mann ! Dr. Alfons E. Thürmer, Anwalt, ihr Mitarbeiter meinte, sie wünschten eine Unterredung ?'