[09.05.2008] Rekrutierung

AW: [09.05.2008] Rekrutierung

Immer zu zweit schien nicht zu passen, denn sollte Marta sich umsehen, würde sie feststellen, daß der Doktor nicht mehr zu sehen war...
Anscheinend hatte er die Ablenkung durch ihr Gespräch genutzt und war entschwunden.

Thürmer war inzwischen an der Garderobe angekommen, in deren Nähe er sein Gepäck versteckt hatte und prüfte es auf Vollständigkeit. Nicht, daß jemand ihm noch wichtige Teile seines Besitzes entwendet hatte ! Beruhigt stellte er dann jedoch fest, daß dem nicht so war. Ob er Richard wohl einfach so hierlassen konnte ? Er überlegte kurz und entschied sich dafür. Immerhin war es gut möglich, daß der Kleine jetzt etwas Zeit alleine wollte... Und irgendwann mußte er sowieso lernen, mit solchen Situationen umzugehen, das würde er ganz klar noch öfter haben, oder ?

So holte er sich seine Sachen zusammen und rekapitulierte so gut es ging den Weg zu seiner neuen Zuflucht. Mal sehen, was sein unlängst verzogener Clansbruder ihm da hinterlassen hatte... Er öffnete die Tür und trat auf die menschenleeren und verlassenen Straßen hinaus und machte sich auf den Weg, mit einem groben Gefühl, daß es bald enden müßte, aber unwissend, wie kurz das Auge des Sturms sie noch umfangen würde.
 
AW: [09.05.2008] Rekrutierung

In einem sanften Bogen flog das Gerät durch den Raum. Nicht ganz optimal, war es der Müdigkeit geschuldet oder einfach ungünstig gelegen. Jedenfalls fischte es Marta ohne Probleme aus der Luft. Kurz darauf hatte sie auch schon ihr eigenes Modell in der Hand und tippte routiniert die Zahlenreihe ab, welche auf dem Display erschienen war. Dass sie dabei verhältnismäßig langsam war, dürfte wohl kaum einem den Anwesenden auffallen. Nur kurze Zeit später befand sich das Handy bereits an ihrem Ohr. Das Freizeichen ertönte.

Nichts. Das zweite Telefon blieb ruhig. Hat es jetzt auch schon die Technik erwischt? Eher nicht. Also nochmal die Nummer überprüft. Passt? Auf ein neues. Ah, hier fehlt eine Ziffer. Ärgerlich - normalerweise würde ihr so etwas nicht passieren. Ein erneuter Anruf, und endlich kam etwas an.

"Sorry, ich habe mich vertippt."

Mit einem freundlichen Lächeln übergab sie ihm sein Exemplar. Thürmer war nicht mehr da. Auch ein komischer Kauz...
 
AW: [09.05.2008] Rekrutierung

"Kein Problem." meinte Richard kurz. Erst jetzt fiel ihm auf, dass sich Thürmer verdunkelt hatte.

"Falls du noch da bist: Machs gut!"

Dann wandte er sich an Marta.

"Ich hoffe wir sehen uns zu bessreen Umständen wieder." Er lächelte ihr aufmunternd zu. "Du hast es verdient."
 
AW: [09.05.2008] Rekrutierung

"Ja, ich hoffe auch." Das sollte ja nicht so schwer werden. Auch schien es nicht so, als könnte sie hier noch behilflich sein. Richard wollte womöglich allein sein, erst einmal seine Gedanken und Gefühle ordnen. Was den Rest anging - der Barmann war nicht mehr zu sehen. Es hätte Marta nicht verwundert, wenn er einfach auf der Stelle umgekippt und hinter dem Tresen liegen geblieben wäre. Und morgen noch ein Ritual? Da kommt Freude auf!

"Ist es in Ordnung wenn ich jetzt gehe? Es ist ja schon spät. Ich melde mich morgen oder so, okay?"
 
AW: [09.05.2008] Rekrutierung

Richard nickte lächelnd.

"Klar. Bis morgen dann, oder so. Pass auf dich auf, diese Stadt verarscht einen."
 
AW: [09.05.2008] Rekrutierung

"Ich gebe mir Mühe, danke. Mach's gut!"

Mit einer fließenden Bewegung stand sie auf, verabschiedete sich von Richard und lief durch den leeren Raum und war kurz darauf verschwunden. Nun war er wirklich allein mit seinen Gedanken. Und einem leeren Glas, dass ihn höhnisch anzugrinsen schien.
 
AW: [09.05.2008] Rekrutierung

Hat sie getrunken?

Richard runzelte die Stirn.

Jenny trinkt den Whiskey sonst gar nicht, oder? Sie hält ihn nur in der Hand... Meine Schwester... Tochter... Die kann auch trinken...
 
Zurück
Oben Unten