[09.05.06] Auf der Suche nach einem Ghul

Juniver

Munchkinmeisterin
Ian war weg. Er hatte Carola nicht gesagt wohin. Er war einfach aus der Tür raus.
Ob er noch sauer ist? Gestern abend als wir ins Bett gingen klang er nicht so....aber wer weiß...
Trotzdem rief sie wie vereinbart Nina an.

düüüüt
Out of Character
Wenn denn überhaupt wer dran geht...

AW: [09.05.06] Auf der Suche nach einem Ghul

Out of Character
na klasse... kann nicht edieren. naja...

Nach längerem schellen lassen geht jemand dran.

" Nina. "

Kommt es kurz und knapp.

Carola war erleichtert als sie Ninas Stimme hörte.
Hi Nina! Hier ist Carola. Wie geht es dir?

" Carola, hi... wie's mir geht?! Naja... "

Nina seufzte einmal.

" Eigentlich ganz gut, bis auf das ich die letzten tage hätte besser verbringen können. "

Dann wurde ihre Stimme mit einem mal ganz ernst und auch etwas ängstlich, sowie verzweifelt.

" Ich hab angst! Bitte hilf mir.... "

" Ich bin gerade zuhause. Währe nett, nett du eben vorbeikommen könntest. Dann erzähl ich dir alles. "

Sie beschrieb Carola schnell den Weg zu ihr und wartete dann.

Ist gut.

Schnell schnappte Carola sich noch ihre Jacke, hinterlies Ian einen Zettel 'bin bei Nina, Handy hab ich mit wenn was ist. Carola' und machte sich dann auf den Weg.

Sie klingelte bei Nina.
Hier wohnt die kleine also....
Was wohl mit ihr passiert ist, vor allem jetzt nachdem Andrew weg ist. Eigentlich ist es gut für sie, wobei sie natürlich nun Durst hat.

Aus dem Lautsprecher an der Wand kommt:

Hallo? Wer is da?

Nachdem Carola sich zu erkennen gegeben hat, macht sie ihr auf und lässt sie in die Wohnund. Carola offenbart sich eine gemütliche Wohnung mit einer offenen Küchenecke, welche direkt an Ess- und Wohnzimmer anliegt. Die beiden Räume sind in einem dunkelrot gestrichen, mit einem schwarzen Sofa.

" Setz dich ruhig. Ich komm sofort. Mach mir nur gerade nen paar Brote. Ich nehme mal an, du willst keine. "

Ein dickes Grinsen liegt in ihrem Gesicht. Aber so schnell wie es kam, verschwand es auch wieder und sie sah wieder so nachdenklich und ernst aus, wie vorhin. Als sie das Brot fertig hatte, ließ sie es einfach liegen. Ihr Hunger war vergangen und sie setzte sich zu Carola auf das Sofa.

" Weist du wo Andrew is? Ich brauch nähmlich dringend hilfe. "

Ihr Gesicht wurde fast weinerlich bei diesen Worten.

" Zum einen habe ich irgendwei so nen komischn Durst. Schrecklichen Durst und egal wieviel ich trinke, er hört nich auf. Das macht mich langsam wahnsinnnig und wütend auch keine Ahnung was noch.
...
Und dann habe ich Angst. Ich habe die letzten Nächte mit einem Johann verbringen müssen. Ich bin, nachdem so nen komischer Erik im Hammer war, in der Irrenanstallt aufgewacht und er war da. Fast schon pervers das ganze. Ich will nich wissen, wie lange er schon da war. Auf jedenfall wusste ich nich, dass er auch ein vampir is, ich hatte Schmerzen und wusste nich wo ich bin. Und er wollte es mir ums verrecken nich sagen. Dann wurde ich dreist. Darau.... "

Ein risiger Kloß liegt auf ihrer Stimme. Sie klingt gerückt und sie muss sich erst reuspern, bevor sie einigermaßen normal weiterreden kann. Trotzdem ist ihr Gemütszustand herauszuhören. Angst, Bedrücktheit, Unsicherheit.

" ...Daruafhin wollte er mich dann umbringen... "

Eine dicke Träne läuft ihr über die Wange, als sie sich an die Situation vor vier Tagen erinnert. Schreckliche Bilder schossen ihr durch den Kopf.

Irrenanstalt? Was hat sie mit den Malkavianern zu schaffen?

Carola seufzte als Nina sie auf Andrew ansprach. Wußte sie nichts davon?
Andrew... ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht denke, dass du Andrew noch einmal zu Gesicht bekommst. Er hat den Seneschall getötet. Das heißt, dass man ihn wohl töten wird, wenn man dass noch nicht hat. Maria war auch schon auf der Suche nach ihm und auch ihr konnte ich nur das sagen. Und bevor du fragst, ich meine sie wollte die Stadt wieder verlassen, nun wo sie weiß was mit ihrem Erzeuger ist.

Ich muss ihr ja nicht noch mehr Schmerzen zufügen in dem ich ihr sage, dass sie sich umbringen wollte.

Wenn du unbedingt was zu trinken willst, nun ich denke auch mein Blut wird deinen Durst stillen. Aber ich darf zum einen keinen Ghul haben und zum anderen weiß ich noch nicht was mit mir passiert. Andrew hat mich und Ian da in was reingezogen.
Ich hatte schon vorher Probleme, demnach....

Carola lies weiteres offen.
Ich kann aber wohl jemanden anrufen, der dir vielleicht helfen könnte. Ein paar Kontate hab ich ja schon...
Außerdem könnte sie dir dann auch helfen, was die Malkavianer angeht.

Sie stockte.
Das war wahrscheinlich der Vampirclan mit dem du es in der Irrenanstalt zu tun hattest. Sie sind...nun...wahnsinnig? Etwas in der Art halt.

Als sie sah, dass Nina weinte, nahm sie sie in den Arm.
Ich weiß, es ist schwer für dich, aber das wird schon wieder...

Na klasse. Andrew war verschwunden, Maria, von der sie nicht wusste, dass sie wieder hier ist, will auch wieder abhaun und sie alleine lassen, Carola will ihr auhc Blut geben, so wie Johann, der auchnoch total irre sein soll. Das war einfach zuviel für sie.

" Wie soll etwas schlechtes wieder gut werden? mein Leben war gut. Dann kam Maria, Marco, Ian, du und Andrew und was seis ich nich noch wer und haben mein ganzes Leben vom einen auf den anderen Tag verändert. Und das nich gerade in's gute. Versteh das jetzt nich falsch, okay?! Auf jedenfall wurde mein ganzes Weltbild in weniger als einer Stunde zerstört und ich muss jetzt versuchen, damit umgehen zu können. Nur wird die Lage nich besser, sondern baut sich immer weiter nahc unten aus.
Solangsam kann ich nich mehr!
Jetzt is auch noch nen Irrer hinter mir her, gegen den ich wahrscheinlich nich mal den Hauch einer Chance haben werde, ihm also hilflos ausgeliefert sein werde... "

Carola lies Nina los und schaute sie. Mit ruhiger Stimme rede sie auf sie ein.
Nina, mal ganz ruhig. Ich habe dir nichts aufgezwungen, ich habe dir nur die Wahrheit erzählt und dir die Wahl gelassen. Wobei ich zugeben muss, dass andere dir diese Wahl abgenommen haben.
Ich habe dir nur angeboten von mir zu trinken, damit dein Durst nachlässt und das auch nur dieses eine mal. Einen Ghul will ich gar nicht.
Und was diesen Malkavianer angeht, ich habe dir doch gesagt, dass ich jemanden kenne der dich sicher vor ihm schützen würde.
Und wenn du das nicht willst, du kannst auch mit zu mir kommen, dann weiß er nicht wo du bist und selbst wenn ich nicht mehr da sein sollte, könnte Ian sich um dich kümmern und dich beschützen. Er ist recht stark und Musik mögt ihr ja auch beide.
Abgesehen davon könntest du auch einfach wegzeihen. Nicht alle Vampire besitzen die Gabe Menschen nach belieben zu sich zu rufen. Malkavianer können dies für gewöhnlich nicht.
Ich denke, dass es besser werden kann, wenn du es auch willst. Du könntest einen Entzug durchmachen, aufhören mit dem Bluttrinken. Oder jemanden suchen, der einen besseren Stand hier in Finstertal hat.
Ich habe dich vor Andrew gewarnt. Er mag dir nichts angetan haben, aber er hat andere getötet ohne dass er daran dachte, was aus dir wird.

" Ich weis. Ich hab doch auch gesagt, versteh es jetzt nich falsch. Und ich weis, dass du mir nichs wolltest oder willst. Ich vertrau dir. Aber anderen eben nich. "

Sie machte eine kurze Pause, um einmal tief durch zu atmen und sich die Tränen aus dem gesicht zu wischen.

" Es wäre echt nett, wenn ich irgendwo untersteigen könnte, damit er mich nich findet. UNd... is Ian schon wiedere da? Ich dachte, er wollte nach Hause in die Staaten?!
...
What ever. Aber wegziehen will ich nich. Dafür gefällt es mir hier einfach zu gut. Müssen wir nur noch an... 'einpaar Kleinigkeiten' pfeilen, damit alles besser wird. Sollte nich das problem sein. "

Es klang sehr ironisch, aber Nina nahm es mit Humor. Schließlich konnte sie schon wieder lächeln.

Carola nickte.
Ja, Ian ist wieder da. Länger schon. Wir waren gemeinsam in den Staaten, aber unser Aufenthalt war ein wenig...kurz könnte man sagen.

Wenn du magst kannst du gleich mitkommen. Und bei mir können wir dann noch immer entscheiden, ob ich noch wen anrufen soll oder nicht. Außerdem könnten wir dann vielleich auch dein Blutproblem aus der Welt schaffen... naja uns dessen zumindest annehmen.

" Erlich? Dann lass mich eben nen paar Sachen zusammen packen. "

Gesagt, getan. Schnell hatte sie einen Rucksack mit dem Nötigsten gepackt. Einpaar Klamotten, ein bisschen Schminke, Skateboard und Gitarre unterm Arm stand sie dann vor Carola.

" Von mir aus können wir. "

Carola lächelte. Irgendwie wirkte Nina auf sie aus einmal richtig kindlich.

Na dann wollen wir mal.

Carola rief ein Taxi, damit Nina ihre ganzen Sachen mitbekommen konnte, immerhin war es doch ein gewisses Stück bis zu Carola nach Hause in die Ventruedomäne.

Vor dem großen Gebäude angekommen ...
Da sind wir...

Es handelte sich um ein etwa 10-stockiges Gebäude, dass an vielen Stellen mit Glas vergleidet war und somit recht durchsichtig wirkte.
Carola ging hinein und fuhr mit ihrer Chipkarte von Aufzug ganz nach oben. Hier hatte das ganze Glas keinen Einzug gefunden, lediglich im Wohnzimmer hatte man an einer Seite eine Panoramaaussicht auf die Stadt. Die Wohnung war modern und gemütlich eingerichtet. Überall lag helles Parkett auf der die Schritte ein wenig hallten.

Das hier ist eigentlich nur ein Bürogebäude, wird nachts also so gut wie gar nicht genutzt und tagsüber kümmert es mich nicht groß.

Ian hat sein Zimmer dort drüben und ich meins dort.

Carola zeigte auf zwei Türen während sie im Flur standen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt auf Besuch eingestellt bin aber dort drüben ist noch ein ungenutzten Zimmer und ich hab ein Gästebett zum aufblasen...irgendwo...mein ich zumindest.
Carola grinste.
Schau dich ruhig um, wenn du was essen willst, musst du aber wohl leider einkaufen gehen. Außer Leitungswasser hab ich wohl nichts im Haus.

Als die beiden im Taxi saßen, war Nina sichtlich lockerer. Das lachen fiehl ihr leichter und auch ansonsten war kaum noch eine Spur ihrer Angst zu bemerken. Als sie dann vor dem großen, verglasten Gebäude heilten, war sie ganz außer sich.

" Hier wohnst du? Is ja der Hammer! Richtig geil... "

Und in der Wohnung dann fiehlen ihr fast die Augen aus.

" Holy sh... einfach nur genial. Guck mal, da hinten ungefähr wohn ich! "

Ruft sie, wärend sie an der großen Glaswand stand und mit dem Finger in die Stadt deutete.

" Ich kann zur not auch auf nem Sofa schlafen. Macht mir nix. Ich glaub, ich würd sogar auf dem Boden schlafen können, würd garncih auffallen, dass es unbequem wär. währe sowieso von der Wohnung so abgelenkt. "

Dann bachte sie ihre Sachen in das Zimmer, das Carola ihr gewiesen hatte, verweilte dort einen Moment bevor sie dann wieder raus kam.

" Und es macht dir echt nix aus, wenn ich hier bleibe? Ich möchte nämlich Ian und dich nich irgendwie belästigen. "

Carola winkte ab.
Ist echt kein Problem. Wirklich nicht.
Aber das du auf dem Sofa schläfst halte ich für keine so gute Idee. Du bist immerhin ein Mensch und auch wenn du nachts viel auf sein magst, irgendwann schläfst auch du. Und wo sollen Ian und ich uns dann hinpflänzen, wenn wir fernsehen?
sagte Carola in einem scherzhaften Ton.

Ich mach schonmal dein Bett fertig...
Gesagt getan. Carola kramte von irgendwo eines dieser 3-etagen Luftbetten heraus und lies es von der elektrischen Luftpumpe aufblasen. Dann noch Decke und co und Fertig!

Carola ging wieder zu Nina.
So jetzt bist du offiziel für ein paar Tage eingezogen....
Wollen wir uns setzen?

Und was willst du jetzt machen? Ich meine, willst du lieber kein Ghul mehr sein? Willst du dir einen anderen Vampir suchen? Gar nichts mehr mit uns zu tun haben? Mh?

" Danke. Was ich jetzt machen will? Ich glaube ganz raus komm ich aus der Sache nie wieder. Ansonsten, weis ich noch nich, was ich machen soll. Ich schau mal. Vielleicht wird ja alles irgendwie wieder. Morgen werd ich erstmal im Hammer vorbei schaun. Da is noch nen Zimmer für mich frei, glauib ich. Mach mich dann mal schlau. "

Ist gut. Obwohl...naja ich persönlich mag das Hammer nicht so. Ist einfach nicht mein Fall. Kann aber auch an der Musik und den Leuten dort liegen, zumindest den meisten Leuten. sagte Carola mit einem Blick auf Nina.

Was dein Blutproblem angeht, du weißt wohl selber am besten, wann du wieder was brauchst....
Also wie gesagt, fühl dich wie zu Hause.
Wollen wir gleich noch einkaufen gehn?

Die Türe schwang auf und Ian betrat die Wohnung wieder.

CAT schwächelt... die Giovanni hätte sie sicher auch alleine verpacken können...
Nun... Ihre Vorsicht und Sorge wird wohl nicht unberechtigt sein...

Plötzlich hörte Nina's Stimme. Das hatte er vergessen. Er wollte sich mit Carola mal um Ninas Verbleiben kümmern, wo doch Andrew das zeitliche Segnen wird. Ian ist noch nicht zu Ohren gekommen, was mit Andrew passiert war, nachdem sie sich an dem Abend des Mordes an dem Seneschall getrennt haben.

"Bin wieder da!"

Zurück
Oben Unten