AW: [09.05.06] Auf der Suche nach einem Ghul
Aus dem Lautsprecher an der Wand kommt:
Hallo? Wer is da?
Nachdem Carola sich zu erkennen gegeben hat, macht sie ihr auf und lässt sie in die Wohnund. Carola offenbart sich eine gemütliche Wohnung mit einer offenen Küchenecke, welche direkt an Ess- und Wohnzimmer anliegt. Die beiden Räume sind in einem dunkelrot gestrichen, mit einem schwarzen Sofa.
" Setz dich ruhig. Ich komm sofort. Mach mir nur gerade nen paar Brote. Ich nehme mal an, du willst keine. "
Ein dickes Grinsen liegt in ihrem Gesicht. Aber so schnell wie es kam, verschwand es auch wieder und sie sah wieder so nachdenklich und ernst aus, wie vorhin. Als sie das Brot fertig hatte, ließ sie es einfach liegen. Ihr Hunger war vergangen und sie setzte sich zu Carola auf das Sofa.
" Weist du wo Andrew is? Ich brauch nähmlich dringend hilfe. "
Ihr Gesicht wurde fast weinerlich bei diesen Worten.
" Zum einen habe ich irgendwei so nen komischn Durst. Schrecklichen Durst und egal wieviel ich trinke, er hört nich auf. Das macht mich langsam wahnsinnnig und wütend auch keine Ahnung was noch.
...
Und dann habe ich Angst. Ich habe die letzten Nächte mit einem Johann verbringen müssen. Ich bin, nachdem so nen komischer Erik im Hammer war, in der Irrenanstallt aufgewacht und er war da. Fast schon pervers das ganze. Ich will nich wissen, wie lange er schon da war. Auf jedenfall wusste ich nich, dass er auch ein vampir is, ich hatte Schmerzen und wusste nich wo ich bin. Und er wollte es mir ums verrecken nich sagen. Dann wurde ich dreist. Darau.... "
Ein risiger Kloß liegt auf ihrer Stimme. Sie klingt gerückt und sie muss sich erst reuspern, bevor sie einigermaßen normal weiterreden kann. Trotzdem ist ihr Gemütszustand herauszuhören. Angst, Bedrücktheit, Unsicherheit.
" ...Daruafhin wollte er mich dann umbringen... "
Eine dicke Träne läuft ihr über die Wange, als sie sich an die Situation vor vier Tagen erinnert. Schreckliche Bilder schossen ihr durch den Kopf.