AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang
Gwen antwortete erst, als sie ganz sicher war, dass Peter davon nichts mehr mitbekommen würde.
"Doch ich habe genau das vor. Ich will mich bei ihnen einschmuggeln und mehr über sie herausfinden. Das ist für uns die Chance.
Nachher werde ich noch ein Schutzritual durchführen, damit ich sienem Riual entgegenwirken kann. Sollte das nicht funktionieren, wisst ihr wo ich wohne und wie ihr mich finden könnt. Das Prügelt notfalls die informationen aus mich heraus. An mich kommt ihr ran, an ihn heran zu kommen ist schon schwieriger.+Wir dürfen das große Ziel nicht aus den Augen verlieren. Wir müssen mehr über diese Wesen erfahren, was sie vorhaben und was sie damit bezwecken. Ob sie gut oder böse sind und was sie können. Und vor allem, wer sie sind.
Ihr müsst dieses Risiko ja nicht eingehn, aber ich werde es tun. Und wenn ihr denkt, dass ich wenn ich unter seine Kontrolle bin zu viel erzähle, dann überlegt doch mal. Elais, du bist Moderator im Fersehn. Wenn er dich jetzt noch nicht kennt, wird er dich innerhalb kürzester Zeit kennen. Und dich Markus hat er bereits gestern beim Krankenwagen gesehn. Das ich ihn grade angelogen habe, gibt uns nur Zeit, aber drauf kommen wird er von alleine, ob ich es ihm jetzt sage, wenn ich unter seine Kontrolle stehe, spielt dabei doch keine Rolle.
Außerdem wirken meine Kräfte nicht bei Menschen. Sonst hätten die Angestellten des Hotels mir gestern auch nicht helfen können. Es besteht also auch nicht die Gefahr, dass ich euch angreife damit."