AW: [08.06.06] Drei bei Sonnenuntergang
Out of Character
Ich bin grade neu in Finstertal und ARD ist nicht so mein Fall^^.
Peter hob eine Augenbraue, als sie die beiden vorstellte.
Da hast du aber glück gehabt, dass ausgerechnet, dein Exfreund der Arzt war, der dich behandelt hat. Eine bessere Lüge konntest du dir nicht einfallen lassen.
„Freut mich.“ Er nickte beiden zu und ignorierte die Hand von Markus.
"Einen Augenblick"
Peter kramt in seiner Hosentasche und holte sein Handy heraus. Ein Samsun SGH-E760 und klappte es auf.
„So dann wird ich mal bescheid geben, dass ich heute komme, die brauchen manchaml mit der Antwort.“
Peter hielt das Handy so, dass Gwen nicht auf das Display schauen konnte und tat so als würde er eine Nachricht eingeben. In Wirklichkeit aktivierte er die Kamera des Handys und nahm alles drei auf ein kleines Video auf. Danach klappte er es wieder zu und steckte es weg.
„Nun kann ich mich auf euch konzentrieren, der Stein ist ins Rollen gebracht worden."
Peter wandte sich an Elias. "Gwendolyn? Aber ja sie haben vollkommen recht."
Nun schaute er zu Markus.
"Immer noch der gleiche wie gestern, Doktor." Dabei musste Peter lächeln.
Die letzte an der reihe war Gwen, von der plötzlich starker Geruch von Schweiz kam. Hatte sie Angst, dass ihre Lüge auffiel, Peter würde ihr jedenfalls keine Gewissheit geben.
"Ach und mit dem Ritual, da hast du nicht ganz unrecht. Du wirst noch von mir trinken müssen, sonst merken die anderen, dass du nur spielst.“