[08.05.2006] Schutzengel

AW: [08.05.2006] Schutzengel

Abwarten, was sonst. Schaffenberg wird bald das Ventruetreffen organisieren und dann werde ich sehen was drauß wird.

Achja Ian... wenn ich demnächst Besuch habe, sei doch bitte nicht ganz so schroff. Ich weiß es ist alles gut gegangen, aber ein wenig Höfflichkeit wäre ganz nett. Du konntest es ja nicht wissen, aber Delilah ist eine Harpie.

grinsend schaute Carola Ian an.
Ob er zumindest das mal als Fettnäpfen sieht oder nimmt er es wiedermal total gelassen?

Ein Moment verstrich in dem Ian einfach nur da stand.

Eine Harpie?... Tz! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihr mein Beileid ausgesprochen!...

"Bin ich dir peinlich?
Sie hat es nicht gestört, wie wir uns unterhalten haben. Zumindest hatte ich das Gefühl. Ich fand, dass war ein offnes und vorallem menschliches Gespräch - dass sie selbst angeboten hat.
Wenn ich dir zu schroff bin, solltest du mich demnächst vielleicht von deinem Besuch fernhalten. Der Brujah könnte ja beißen!"

Boom! Da platzte die Bombe - und eine ganz schroffe noch dazu!
Ian drehte sich schon zum Gehen. Nach der Frage war ihm kein Sinn mehr nach ordentölicher Konservation - sie könnte Carola ja zu schroff sein. Es nützte nichts mehr. Vielleicht war es der Umgang mit den Ventrue, aber irgendwas machte Carola in der letzten Zeit immer nervenaufreibender. Dabei war es doch seine Schroffheit, die Carola seit über einen Monat zu beschützen versuchte.

Ach Ian. So war das doch gar nicht gemeint. Du reagierst einfach ein wenig abweisend. So als ob dir jeder an den Kragen wollte. Aber wenn es nicht so ist, fährt man damit nicht so gut. Das ist alles.
Mh?
Jetzt hau doch nicht wieder beleidigt ab. Ich bin einfach froh, dass sich alles geregelt hat und es wäre schön, wenn wir den Rest des Abends zusammen verbringen.
Wollen wir diesen dummen Streit nicht einfach vergessen?
Wir haben wohl beide den Streß der letzten Tage noch im Kopf. Na komm schon...eine runde kuscheln?

Carola setzte einen Blick auf den man nicht anders als süß bezeichnen konnte. Ihre Augen waren wie die eines kleines Kindes das zum ersten mal in einem Zirkus war. Es hatte dieses gewisse Leuchten.

Ian wirbelte herum.

"Ich reagier abweisend??? Dann überleg mal, wie du in der letzten Zeit reagiert hast!"

Er drehte sich wieder um. Er war total unbeeindruckt von Carolas Hundeblick. Doch nach einen Schritt drehte er sich wieder um.

"Und ausserdem: Ich streite nicht! Ich versuche nur zu helfen. Das ist alles! Wie mir das später ausgelegt wird, weiß ich ja jetzt!"

Ach Ian.
Carola seufzte.
Und genau in dem Moment klingelte ihr Handy. Carola ging dran, sagte ein paar Worte und legte dann auf.
Das war Maria, sie wollte mit mir reden. Wir können dieses Gespräch ja säter fortsetzen, wenn wir uns beide abgeregt haben.

"Mach, was du nicht lass...." Ian stockte und machte ein fragendes Gesicht.

"Maria?! Ich dachte die wäre schon lange nicht mehr in der Stadt!"

Carola zuckte mit den Schultern.
Was weiß ich, sie wollte mit mir reden, also treff ich mich mit ihr. Ich kann dir dannach ja erzählen wies war, wenn du willst.
Jetzt sollte ich mich aber beeilen, sonst verpass ich sie noch.

Carola stand auf und schlüpfte im Flur schonmal in ihre Sachen.

Spät in der Nacht, es ging gegen Morgen zu, kam Carola nacht Hause.
Leise hing sie ihre Jacke an den Hacken. Sie seufzte.
Ian? Bist du da?
Ihre Stimme klang traurig.

Ian saß währenddessen im Wohnzimmer auf der Couch und schrieb in ein kleines schwarzen Büchlein. Er tippte mit dem Stift rhymisch auf den Einband ein und nickte dazu mit dem Kopf.

Als er sie bemerkte antwortete er. "Ja, ich bin hier!"
Ian hatte sich abgeregt - vorerst. Aber man weiss ja, wie das mit schroffen Menschen ist...

Carola schlurfte ins Wohnzimmer.
Hi!
Sie setzte sich.
Ich... ich hab vorhin Maria getroffen....naja das weißt du ja.... Sie war nicht sonderlich gut drauf.
Sie seufzte.
Da sie von deinem Clan ist und du dich recht gut mit ihr verstanden hast, solltest du vielleicht wissen, dass....Maria sich heute morgen wohl den Sonnenaufgang ansieht.....
So klang es zumindest....als ich gegangen bin.....

Scheuen Blickes schaute sie zu Ian.

Ian blickte während Carolas Worte nicht einmal von seinen Büchlein auf, aber als sie fertig war begann sich das Buch zu senken und Ians Blick fiel auf Carola.

Einen Moment sagte er nichts, hebte das Buch wieder schrieb noch ein Wort, bevor er reagierte.
"Das macht sie nicht! Dazu hat sie nicht den Mumm!"

Carolas Blick verriet, dass sie Zweifel hatte.
Bist du dir sicher? Sie klang ziemlich entschlossen...

Ian ließ seine Arme mitsamt des Buches auf seinen Schos fallen.

"Maria würd sich nicht umbringen, nicht nach der Sache mit Nina. Ich bitte dich... Sie wollte sie, jetzt kann sie sie haben. Meinst du wirklich jetzt will sie sie nicht mehr."

Ian hob das Buch wieder. Und genau dieser Moment war es, in dem die Erinnerungen an Nina wieder hoch kamen. Er hatte sie beschützt und am Ende war doch alles für die Katz. Vielleicht hätte er es lassen sollen sich in ihre Sachen einzumischen. Vielleicht wäre Maria und Andrew nie auf sie aufmerksam gewurden.
Aber Ian schüttelte die Gedanken wieder ab. Es waren andere Umstände, die Ninas Leben ruinierten, auch wenn sie es jetzt noch cool finden wird. Aber was würde aus ihr werden, wenn Andrew fort ist. Sie wird einen Entzug brauchen. Hmmm...

Ian ließ das Buch abermals runter und fragte Carola etwas neugierig.
"Hast du eigentlich mal wieder was von Nina gehört? Oder hat Maria sie erwähnt?"

Carolas Blick wurde noch eine Spur trauriger....
Ja sie hat sie erwähnt. Aber sie weiß nicht was auch ihr geworden ist. Maria meinte Nina würde wohl auch so klar kommen. Also ohne Andrew und sie. Sie wollte sich nicht um Nina kümmern. Sie meinte sie sei überhaupt erst für Ninas Lage verantwortlich....
....
Meinst du wir sollten mal Nina anrufen? Ich glaub ich hab irgendwo ihre Handynummer.....

"Ja, vielleicht sollten wir das..."

Ian beschlich leichte Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmte.

Sagte das Maria?! Hmmm... vielleicht sollte ich versuchen auch nochmal mit ihr zu reden!... Ich kann mir nicht vorstellen, dass...

"Aber lass uns das auf morgen verschieben."

Carola nickte.
Stimmt, es ist schon spät....
Wir sollten wohl so langsam zu Bett gehn...

Zurück
Oben Unten