[08.05.2006] Schutzengel

AW: [08.05.2006] Schutzengel

Ernest war Tremere, somit wahrscheinlich nicht bei der Ventrueversammlung dabei. Ian würden sie nicht glauben, weil er eh zwielichtig war, aufgrund der Tatsache, dass er beim Mord des Seneschalls dabei gewesen war.
"Hm, wer ist denn dann alles dabei, bei der Versammlung, wo darüber geredet wird? Doch wohl nur die Ventrues, oder?"

Carola nickte resignierend.
Ich denke schon. Da ich éin Kücken bin und niemanden habe der sich direkt für mich verantwortlich fühlt bzw. es auch kann, hat mein Clan wohl das Recht über mich zu richten...

"Ist einem überhaupt man in den Sinn gekommen, dass du, Carola, deine Strafe für diese Sache schon längst bekommen hast? Sie wird höchstens fortgesetzt und glaub mir 'der alte Mann und das Meer' würde dann sicher mit dir tauschen wollen und an den Ketten hängen anstatt zu singen 'like candles in the wind'?"

Den Punkt hatte Ian noch garnicht angeschnitten, so plausibel er auch sein mag. Der Seneschall hatte CArola fü diese Tat schon längst bestraft und sich dafür eine andere Strafe auszudenken würde bedeuten sich über den Seneschall hinwegzusetzen... nun... was man in dieser Stadt wohl Gang und Gebe nennen darf.

Ian meinte diese Frage vollkommen ernst.

"Nunja, ich hätte es nicht so hart ausgedrückt, aber ja, es wäre tatsächlich möglich. Wenn du das zu deiner Verteidigung anbringen würdest, könntest du wirklich größere Chancen auf Strafmilderung bekommen. Vorausgesetzt, du bekommst überhaupt noch eine Strafe. Ich denke mal, die werden dich höchstens zu sowas, wie es heute mit Schaffenberg war, verdonnern. Damit kann man doch wirklich leben, oder?"
Delilah mochte Ians direkte Art nicht so sehr, aber lies es sich vorerst nicht anmerken. So brutal brauchte man nicht mit jemandem umgehen, den man mochte. Oder hatte es andere Gründe?

Ian, ich habe eine Strafe bekommen. Verstehst du nicht? Der Seneschall wollte meinen Tod. Er hatte nur nicht die Gelegenheit diese Strafe zu Ende auszuführen.
Ich werde mich einfach dem fügen, was die Ventrue sagen. Eine andere Wahl habe ich eh nicht. Und ich wäre froh, wenn es nur hieße meinem Clan zu helfen.

"Der Seneschall wollte dir nur drohen. Warum sonst hätte er dich nicht direkt getötet. Weiß der Rest des Clans eigentlich, dass du möglicherweise hättest sterben sollen?"

Nach einigem Überlegen fing Delilah wieder an. "Also, die lassen dich ja mehr oder weniger frei rumlaufen, oder? Wenn die dich töten wollten, würden die dich gar nicht raus lassen."

"Wenn du willst, kann ich mal schauen, ob ich was für dich tun kann."

Carola nickte. Ihr Blick war hoffnungsvoll.
Ich denke nicht und...danke!

"Ist doch kein Problem. Mal ehrlich, ich bin froh, wenn ich was für andere machen kann. Das gibt mir ein bißchen das Gefühl noch eine Seele zu haben."

Delilah schaute Carola mit einem sanften Lächeln an. "Wieviele Ventrues hat diese Stadt denn und wie heißen die?"

Ian atmete übertrieben auf.

"Puuhhh... back to reason!... Endlich!"

Ian schaute dabei hoch an die Decke und streckte die Hände von sich.

"Siehst du, Carola? Delilah stimmt mir auch zu. Mir wird sicher schlimmeres bevorstehen als dir! Mir wird kein Ventrue glauben, nach der Aktion im LaBelle..."

... die, wenn ich dich erinnern darf, nur für dich gewesen war... Aber du hast im Moment nur deinen eigenen Hals im Kopf...

"...zum Glück mach ich mir keine Sorgen!" Ian begann gelassen zu lächeln.

Ian stichelte keineswegs. Er versuchte stattdessen die abgebrochene Unterhaltung vor ein paar Tagen an einem anderen Punkt fortzusetzen. Delilahs Anwesenheit schien dabei Wunder zu wirken.

Delilah richtete ihren Bick zu Ian.
"Was haben sie denn da gemacht, dass Sie so denken?"

"Nicht jeder feuert so gut eine Kugel auf einen Seneschall ab, um eine gute Freundin zu retten, und überlebt den Abend!
... Mein Gott war das ein Schuss!..."

Ian versuchte der Sache einen gewissen Humor abzuringen, was ihn schwer fiel, denn bei dem Gedanken daran schmerzte sein frisch nachgewachsene Hand wieder leicht und die verblassten Kratzer in seinen Torso juckten wie Brennesseln.

"Aber lass das mal meine Sorge sein, Delilah! Ich darf doch Delilah sagen, oder?"

Ian lehnte sich dabei an den Türrahmen, wie er es schon bei Schaffenberg getan hatte und versah Carola mit einen flüchtigen Blick.

"Klar darfst du das. Ich schlage vor, wir duzen uns alle. Dann müssen wir uns keine Gedanken mehr um den Stand machen, den jeder hat. Alle einverstanden?" Carola hatte Delilah auch schließlich nur mit ihrem Vornamen vorgestellt.
"Aber das ist doch schon ein harter Brocken, wenn man auf den Seneschall schießt. Droht dir denn jetzt noch irgendeine Strafe hinsichtlich der Tatsache? Oder wie läuft das jetzt?"
Ich hoffe, ich kann den beiden helfen. Mal schauen, was ich deichseln kann.

Und es ist kein harter Brocken wenn man ihn direkt angreift? Seltsam, bei dem einen so bei dem anderen so.
Wieso vertrau ich ihr eigentlich? Sie könnte genauso ein falsches Spiel spielen wie viele andere hier auch. Aber aus irgendeinem Grund trau ich ihr. Schon komisch....
Und ich glaube das Vertrauen ist auch angebracht...

Carola entspannte sich ein wenig. Die Harpie nemühte sich wirklich um sie. Immerhin einer der einfach mal so auf ihrer Seite stand.

Gut, dann du. Das mein Name Carola ist weißt du ja. Carola lächelte.

Es war fast so als hätte dieses kleine Wörtchen eine Spanne, eine unsichtbare Barriere durchbrochen.

"Mit 'du' bin ich vollkommen einverstanden..." Ian lächelte.

Ian hätte sowieso nichts anderes gemacht. Wenn er bedenkt, dass Ian den Seneschall bei seinen ersten Treffen auch mit 'Du' angesprochen hatte. Nun, er wusste ja nicht er es war. Er hatte ja auch keinen Finger gerührt, sich als Seneschall zu erkennen zu geben. Merkwürdig, wenn Ian jetzt da so drüber nachdenkt, war ihm der Seneschall an diesem Abend eigentlich sympathisch. Vielleicht war es die Tatsache, dass der Seneschall hinter all den Schichten Ventrue und Seneschall eben immernoch ein Mensch war, den die Witterungen der Jahrhunderte angerauht hatten.

"Ich habe meine Strafe dafür schon bekommen... Genauso wie Carola ihre bekommen hat.
Jetzt ist nur noch Grandpa' Andrew dran!" Ian konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

"Dann steht dir ja auch nichts mehr bevor, oder?" fragte Delilah sicherheitshalber nochmal nach.

Anschließend wandte sie sich nochmal zu Carola. "Ich werde versuchen irgendetwas zu erreichen. Welche Ventrues sind denn jetzt hier in der Stadt, die auch bei dieser Versammlung sein werden?"

Delilah glaubte nicht, dass Carola noch etwas schlimmes bevorstand. Nur bei Ian war sie sich nicht sicher. Wer wusste schon so genau, was die Ventrue sich für ihn ausdenken würden.

"Nee... wieso auch... die Ventrue haben ihren wichtigsten Spieler verloren. Ein gefundenes Fressen für die anderen Mannschaften sich an die Spitze der Tabelle zu katapultieren und die werden mir vielleicht sogar noch danken - obwohl ich garnichts gemacht habe versteht sich!"

Eine schöne Parabel, jedoch haben damit auch die Brujah einen wichtigen Mann verloren. Aber Ian hält nichts von diesen Machtspielchen, deswegen fällt ihm der Verlust garnicht auf, sondern es ihm auch noch vollkommen egal.

Delilah wendet sich wieder an Carola und will versuchen 'irgendetwas zu erreichen'.
"Gut, ich werde wohl mal CAT anrufen müssen und fragen wie das nun weitergehen soll."

Ich denke mal alle Ventrue die noch in der Stadt sind. Also Herr Schaffenberg, Herr Price und Herr Stahl. Viele sind ja nicht mehr da. Was aus dem Kind des Seneschalls Karl Moormann geworden ist, weiß ich auch nicht. Ich hab ihn länger nicht gesehn.
....
Cat? also ich sollte mich an Herrn Schaffenberg wenden bzw. er meldet sich noch bei mir. Ansonsten sollte ich einfach abwarten.

"Wie gut, dass ich nicht auf Herrn Schaffenberg höre..." zieht Ian über Schaffenberg her.

Ian hatte seine bemitleidenswerte Show im LaBelle erlebt. Nur in einer Stadt wie Finstertal kann jemand so lange zögern und noch überleben.

"Ich will auf jedenfall wissen, was los ist. Ernest meldet sich nicht. Keiner kommt um uns zu holen und keiner verlangt eine Aussage von uns... ist das nicht merkwürdig. Ich finde schon..."

"Schon irgendwie komisch, dass sich keiner meldet. Aber ich finde auch, dass Carola sich erstmal an Schaffenberg wenden sollte, bis wir mehr Klarheit über das ganze Thema haben. Ich werde mich nun auf den Weg machen. Carloa, kannst du mir die Nummern von Herrn Stahl und Herrn Price geben?"

Entweder, die anderen hatten keine große Interesse an dem Fall, oder sie waren zu beschäftigt. Aber womit? Sie zog ihren Mantel wieder an und machte sich auf den Weg, genau das herauszufinden.

"Bis denne, ich meld mich, wenn ich was neues weiß."
Mit diesen Worten begab sich Delilah in den Fahrstuhl, der sie nach unten führte. Mit wem sollte sie zuerst reden? Mit dem Maler oder lieber mit Herrn Price? Vielleicht aber auch Schaffenberg, der ja die Aufsicht über Carola zu haben schien. Ja, ich denke, ich werde Schaffenberg mal anrufen.

Mit einen freundlichen "Hat mich gefreut dich kennenzulernen!" verabschiedete sich Ian von Delilah und schon waren Ian und Carola wieder alleine.

"Ich glaub, Delilah ist in Ordnung!" Aber irgendwas stört mich an ihr... vielleicht ist es auch nichts...
"Ok... was hast du jetzt vor?"

Zurück
Oben Unten