AW: [08.05.2006] Schutzengel
Out of Character
Ich hoffe ich gehe richtig in der Annahme, dass das hier nach dem "klärenden Gespräch" mit MAria läuft, oder? Und wenn ich davon ausgehe, dann wird Ian nicht in der Wohnung sein... Aber er könnte, sobald Delilah da ist, auch wieder reinkommen...Deshalb warte ich noch zwei Posts von euch ab und antworte mal bequem mit...
Huch... was war das? Ian antwortete nicht!
Klar, sie haben sich zwei Nächte zuvor recht heftig verkracht und gestern haben sie sich garnicht gesehen, weil Ian sich noch bevor Carola wiederkam, auf 'sein' Zimmer zurückgezogen hatte. Carola konnte in der letzten Nacht hören, wie er hinter der verschlossenen Türe trainierte, aber jeder Versuch Ian dazuzubewegen die Türe zu öffneten scheiterten an dem Köpfhörern seines MP3-Players.
Ian musste also da gewesen sein.
Und diese Nacht? Sie wurde so früh von Maria angerufen und ist so schnell aufgebrochen, dass sie vergessen hatte nach Ian zu sehen.
Sie wusste deshalb nicht, dass Ian längst nicht mehr im Haus war und einen Rundgang durch das Brujahviertel machte.
Ian hatte diese Tage keine gute Laune. Und es lang nicht nur an dem Gefühl in der Schwebe zu hängen ohne zu wissen, wohin er eigentlich gehörte, sondern auch an Carolas endzeitlicher Sicht, die er trotz den größten Mühen ihr nicht aus dem Kopf schlagen konnte. Sie riss ihn runter, brachte seine Stimmung auf einen ähnlichen Tiefpunkt, wie bei ihrem ersten Treffen vor etwa andertalb Monaten.
Carola würde nachsehen gehen und ein verlassenes Zimmer vorfinden. Wo war Ian bloß?