[07.06.2006] Kunst - Luxus für Sehende und Blinde

AW: [07.06.2006] Kunst - Luxus für Sehende und Blinde

'Nox heißt er also', dachte Helena und lächelte. Für einen kurzen Augnblick ärgerte sie sich darüber, aber sie wußte ja noch nicht, ob während ihrer Abwesenheit neue Sitten einfeführt worden waren.

Sie setzte au ihrer geistigen ToDo-Liste den Punkt 'Die Kainiten in Finstertal kennenlernen' ganz nach oben.

"Ja, Senior Romero, mit den Ermittler habe ich keine Probleme", sagte sie dann und sah zu Justify. "Mr. Nox wollte Prinz Buchet sprechen."

'Und ich eigentlich auch, in der Hoffnung, daß meine Informationen dann nicht zu spät kommen.'

Von Tek hatte sie nichts mitbekommen, da sie die Hände voll damit zu tun gehabt hatte, sich um die Wahrung der Maskerade zu kümmern, wenn sich soviele Fremde hier bei der Akademie rumtrieben.

Es war schon immer ihre Art gewesen, sich nicht in den Vordergrund zumdrängen, sondern eher im Hintergrund für agieren, wodurch sie von vielen sehr unterschätzt wurde. Sie hatte festgestellt, daß dies nicht immer nur ein Nachteil war, wie ihr manche Clansschwestern und -brüder manches Mal erklärten.

Einen kurzen Moment bevor die Türe aufschwang, zog der Blinde Helena höflich aus der drohenden Bahn der Türe. Es wirkte, als hätte er es kommen sehen, aber es war mehr die 'Gesichtswahrnehmung', die Blinde im Laufe der Jahre entwickeln und ihnen hilft Bewegungen zu erspüren.

Justify erinnerte sich an seinen letzten Besuch in der Kunstakademie. Er kam auf Bitten von Melissa und erkundigte sich nach seinem Clansbruder Chezmoi - ebenfalls ein Thema, dass er heute wieder ansprechen wollte.
Doch der Aufzug des Malkavianers hat sich stark gewandelt. Nach dem Ball auf dem Schiff trug er dieses gelbe, traditionell westafikanische Gewand, heute diese zum ungemütlichen Wetter passende Kluft. Zudem haftete ihm ein leichter süßlicher Geruch von Rum an.

Justify nickte dem Ghul gewohnt distanziert zu. Traf die Richtung nicht ganz, was Sehende häufig stark irritieren konnte.
"Mr. Romero.", grüßte der malkavianer den Ghul. "Es tut mir Leid, dass ich die Freude euch zu erblicken nicht ganz teilen kann." Das Ziel war klar: Er wollte den Ghul über seine freche rücksichtslose Anmerkung verlegen machen.

Ghul des Prinzen Toni Romero:

"Verzeihen sie meine Unachtsamkeit Mister Nox. Wir alle hier bedauern natürlich zutiefst das Ableben des geschätzten Herrn Chemoiz! ist dies der Grund weswegen sie mit seiner Exzellenz sprechen wollen?"

Die Stimme des Ghuls klang ehrlich bestürzt, hatte aber einen leicht gehetzten Unterton. Irgendwie schien es als hätte der Italiener eine harte Zeit hinter sich.

"Wollen sie ebenfalls noch einmal zu Prinz Buchet Miss O'Niell?"

Helena nickte Romero zu. "Wenn es möglich ist, mir würden auch 5 Minuten seiner Zeit reichen, ich wollte ihn nur über einige Dinge informieren", erwiderte sie höflich.

"Natürlich! Bis zum nächsten Termin ist noch ein wenig Zeit. Wollen sie gemeinsam zu seiner Exzellens eintreten, oder geht es um private Angelegenheiten?"

Romero wandte sich noch einmal an Justify.

"Würde es sie sonderlich stören wenn Miss O'Niell sie begleitet?"

"Nein, Senior Romero, im Augenblick werde ich den Prinzen bestimmt nicht mit Privatangelegenheiten belästigen, das hat Zeit bis es ruhiger geworden ist", meinte Helena mit einem Lächeln. "Wenn es Mr. Nox nicht stört, können wir gerne zusammen zu eurer Exzellenz gehen."

Sei wartet, bis der Malkavianer antwortete.

Justify nahm die Entschuldigung anerkennend an und antwortete promt auf die Frage des qwerligen Kerls. "Unter anderem - doch scheint es ihm nicht ganz so zu missfallen!" Diese Aussage ließ er schlicht so im Raum stehen und versuchte dem Ghul mit seiner Haltung klar zu machen, dass jegliche Fragen diesbezüglich nur vom Prinzen persönlich duldete.

Er sprach daraufhin weiter, Helena antworte. Justify, der etwas blind-links liegen gelassen wurde für einen Moment, wendte sich dann freundlich zu.
"Nein, es stört mich überhaupt nicht. Ich begleite sie gerne, im Gegenzug können sie mich vor dem Türrahmen beschützen." Und belegte die junge Frau mit einem ehrlichen Lächeln.
Den Ghul fuhr er an, aber selbst machte er Witze. Aber wenn Justify Türen ausweichen konnte, was sollte ihm schon ein Türrahmen antun können.

Helena sah von Romero zu Nox.
"Aber sicher doch, werde ich sie vor den Türrahmen schützen", sagte sie dann leise lachend. Sie fand den blinden Malkavianer erfrischend anders und überlegte sich, zu welchem Clan er wohl gehören mochte. Bei vielen Clans waren shcon die Küken nach wenigen Wochen so verknöchert, als hätte man ihnen mit dem Kuß den Spaß und den Humor gestohlen.

"Was meinen sie, wann eure Exzellenz Zeit haben wird, Senior Romero?"

"Sie haben Glück! Bis zum nächsten Termin sind es noch knapp zwanzig Minuten. Ich hoffe sehr das ihnen beiden diese Zeitspanne ausreicht. Leider kann ich ihnen keine andere Alternative anbieten."

Die Anspielung des Malkavianers hatte der Italiener überhaupt nicht bemerkt. Vielleicht hätte er sich durch seine folgende Bemerkung an Helena nicht selbst ausspielen sollen.

"Aber gehen sie doch bitte direkt durch! Sie kennen ja den Weg!"

Helena nickte Romero zu.
"Danke, Senior Romero", sagte sie und wandte sich dann an Justify. "Kommen sie, unter den heutigen Bedingungen scheint es unser Glückstag zu sein." Wäre der Malkavianer nicht blind gewesen, hätte sie ihm zugezwinkert, so unterließ sie es und reichte ihm den Arm, bevor sie in Richtung zu Buchets Büro ging.

"Herr Romero" wendete er sich nochmal dem Ghul des Rosenkönigs zu zur Verabschiedung und zum Dank und ergriff abermals in einer sachten Berührung den Arm von Helena. Justify kannte den Weg - 21 Schritte, aus der Türe waren es sogar noch weniger -, aber eine sehende Begleiterin konnte, sollte man nicht verschmähen.

Justify fühlte, wie die Frage nach seiner Clansangehörigkeit der jungen Toreador auf der Zunge brannte. Doch was brachte es ihr zu fragen: In wenigen Augenblicken würde sich für jeden Zuschauer diese Frage von selbst beantworten, wenn er nur ein wenig mehr Verstand als sein Frühstück besaß.

Helena klopfte in der Zwischenzeit sicherlich.

Ja, Helena klopfte und wartete auf das Herein des Prinzen, bevor sie die Tür öffnete und Justify in das Büro führte.

Sie machte den erforderlichen Knicks. "Verzeiht, daß ich schon wieder störe, Eure Exzellenz", sagte sie dann. In Anwesenheit Dritter war ihr Verhalten ein wenig förmlicher, als wenn sie alleine hierher kam.

Out of Character
Zur Info: Der Tote Tek sitzt noch immer in einem Sessel an der Seitenwand

Nach dem Buchet seine Gäste hinein gebeten hatte, erhob er sich von seinem Platz hinter dem Schreibtisch um sie gebührend zu empfangen.

"Miss O'Niell und Mister Nox! Es ist mir eine Freude sie beide zu sehen. Natürlich auch dann, wenn das letzte Treffen erst wenige Stunden zurück liegt. Aber ich willl mich nicht mit langem Gerede aufhalten. Was kann ich für sie beide tun?"

"Ich habe Herrn Nox draußen getroffen, während ich mir die Gegend noch einmal ansah", begann Helena. "Dabei ist mir das Motorrad des Herren dahinten aufgefallen und ich habe es unauffällig in Sicherheit gebracht.

Vielleicht ergeben sich dabei einige Hinweise auf eventuelle Hintermänner."

"Ausgezeichnet! Nehmt euch Butch zur Hilfe wenn es nötig ist. Er kennt sich für einen Ghul recht gut mit Ermittlungstechnik aus. Bleibt zu hoffen, das wir einige Antworten auf unsere Fragen erhalten. Dieser Mann...."

Buchet zeigte auf den reglosen Körper.

"...war definitiv kein normaler Mensch!"

Out of Character
Juhu... der Prinz ist zurück...

Justify trat ein und ihm viel sofort eine Veränderung auf. Auf den Geruch des untoten Prinzen mischte sich ein ihm wohlbekannter Geruch. Nach all den Jahren reagierte seine Nase noch immer sehr sensible auf diesen Geruch - besonders wenn auf ihn an einem Ort trifft, an dem man ihn nicht erwartet.

Doch erstmal sollte das Interesse der Ettikette dienen. Justify begrüßte sich standesgemäß beim Prinzen mit einer sachten und seiner Situation entsprechend vorsichtig vor dem Prinzen der Großdomäne Finstertal.
"Eure Exellenz, es auch mir eine Freude euch anzutreffen.", waren erstmal die Worte des Malkavianers, bevor er der Dame eben den Vortritt gewährte.

Das, was er da hörte, verwirrte ihn leicht. Hier war etwas vorgefallen - das hatte ihm seine Nase bereits verraten - aber die Leiche war noch hier? Mit dem Fingerzeig des Prinzen mussten die Anwesenden feststellen, dass sich auch der Blinde umdrehte.

"Verzeiht die forsche Frage, Prinz Buchet, aber wovon sprecht ihr genau?"

Out of Character
Danke! ^^ Freue mich auch!

"Ein ...Mensch, vielleicht eher etwas ähnliches, trachtete unlängst danach mich zum Narren zu halten. Glücklicherweise konnte ich diese kleine Meinungsverschiedenheit recht schnell zu meinen Gunsten entscheiden. Allerdings war er nicht das was ich einen normalen Menschen nennen würde? Sicherlich kein Magus, aber denoch....begabt!"

Ein kleines Räuspern.

"Der Mann, sein Name ist anscheinend Tek, sitzt zu eurer linken.

Justify nahm seinen Blindenstock und schluck mehrmals gegen das ausgestreckte Bein der Leiche. Galant zog er ihn zurück, fuhr ihn zusammen und signalisierte plötzlich aussergewöhnliches Interesse.

"Das ist interessant. - Ihr erlaubt?! Vielleicht kann..." wandte er noch an den Prinzen, wartete aber kaum die Antwort ab.
Der Malkavianer beugte sich über den Leichnam von Tek und versuchte seinen Kopf zu ertasten.
Er murmelte dabei irgendetwas von 'Na, verrat mir deine Geheimnisse!', aber das war nicht für die Anwesenden bestimmt und galt alleine Tek.

Justify spürte die aufmerksamen Blicke auf ihn ruhen und die Skepsis, die ihm entgegenbracht wurden, als er nach dem Toten griff. Doch umso überraschender muss es gewesen sein, dass plötzlich wieder etwas leben in den Leib von Tek fuhr. Was Buchets Blut nicht vermochte machte ein kleiner Wink des Malkavianers und der Kopf knackte regelrecht unter der Leichenstarre. Der Leichnam schlug unnatürlich weit die Augen auf und Justify konnte einen Blick wagen.

Out of Character
Ihr erlaubt... auch wenn ich das nur ungern in beisein anderer mache, aber was sollst, wer hat der hat... ^^
Nekromantie °
Wahrnehmung + Okkultismus (SW8) + 1 BP
[dice0]
Boah... schmeißt den Würfelbot weg... der ist schrott... so viel scheiße kann doch kein Mensch würfeln. Kann ich mich noch auf Automatismen berufen, da ich mehr Würfel als Schwierigkeit habe...

Helena kam näher und blieb in Justifys Nähe stehen.
"Können sie was feststellen?" fragte sie leise.

Justify ließ den Kopf des Menschen verachtend fallen.

Wenig später schüttelte er den Kopf. "Nichts - tut mir Leid euch bei diesem Problem nicht helfen zu können, aber der Mann scheint sein Geheimnis mit ins Grab genommen zu haben."

Justify nahm sich zwar vor so schnell nicht aufzugeben und wenn es nötig werden würde seinen Ghul in das Reich unter dem Wasser zu schicken und ihn diesen armen Geist persönlich heranzuzerren, doch zweifelte er an den Nutzen. Wo doch das Gespräch mit Chezmoi ebenfalls wenig brachte. Apropo...

"... Doch das war sicherlich nicht der Grund, warum ich diese Nacht die Kunstakademie aufgesucht habe, eure Exellenz.
Ich habe ein Anliegen, dass dieser Tage nicht ganz treffend sein will, aber möchte mich bevor ich mein Anliegen äußere mich über die Ereignisse dieser Nächte erkundigen."

Justify stand noch immer vor dem Prinzen in der Ecke bei Tek. Sein Blindenstock in den gefalteten Händen haltend, wartete er auf das Angebot eines Sitzplatzes.

Zurück
Oben Unten