[07.06.06] Termin beim Prinz

Discordia

B! scheuert
Out of Character
Der Termin war so viel ich weiß erst auf 0:00 angesetzt. Da ja gerade einiges passiert in der Akademie (zeitlich früher) wär es für mich auch okay wenn Mitra sich ein wenig Zeit mit dem Antworten lassen will. Ich hab grad sowieso ziemlich viel Arbeit und nicht so mächtig viel Zeit. *heul*

Untertourig und langsam näherte sich Enio der Kunstakademie auf seiner Norton Commando. Der Brujah genoß dieses Gefühl mit jeder Faser seines Körpers. Bei der Drehzahl erschütterte der dumpfe Baß der Kolben die Maschine auf eine Weise, die Enios Körper immer fast davon überzeugen konnte, daß er noch ein Herz hatte das schlug. Es war auf paradoxe Art beruhigend und demprimierend gleichzeitig.

Der Italiener hielt vor der Kunstakademie, stellte sein Motorrad ab und sicherte es. Danach machte er sich auf den Weg zum "Vampireingang", wie Enio ihn selbst bezeichnete. Eigentlich hatte Enio keinen blassen Dunst was der Prinz jetzt schon wieder von ihm wollte aber es war zumindest ein Gedanke, daß er ihn vielleicht wegen den Vorkommnissen von gestern Nacht befragen wollte. Verdammt! Da ist so einiges passiert was so nicht hätte passieren dürfen. Die Sache mit Edward und dem Tzimisce lief ja letztendendes recht gut ab, auch wenn leider viel zu viel Sterbliche in die Sache involviert waren. Aber daran waren wiederum hauptsächlich der verdammte Unhold und dieser Edward schuld. Im Grunde hatten sie es gestern ganz ordentlich hinbekommen und der Prinz und die Obermotze der Stadt würden ein paar Gespräche führen... ein paar Dinge erledigen und einfach wie immer die Sache vertuschen. Enio hatte in seinen Jahren schon viel schlimmere Verletzungen der Maskerade in der Versenkung verschwinden sehen. Wenn man bedachte was die verrückten Idioten des Sabbat schon alles für Scheiße abgezogen hatten war Finstertal bis jetzt noch recht gut weggekommen.

Wenn nur diese Sache mit Fabian nicht gewesen wäre. Man würde sich zweifelsohne um diesen Biker kümmern müssen. Enio war gewillt das selbst zu übernehmen. Der Typ würde bestimmt nicht so viel Glück haben wie der Tzimisce und verschont bleiben. Der Brujah war nicht gewillt großartig mit ihm zu diskutieren. Ein Fehler den anscheinend Fabian begangen hatte, da der Rocker ganz offensichtlich etwas mehr erfahren hatte. Dieser Typ würde sich nicht lange vor Enio auf der Straße verstecken können, wenn er sich erst einmal auf die Suche nach ihm machen würde. Dabei war es dem Turiner relativ unwichtig das es sich bei Fabian um jemand aus seinem Clan handelte. Er empfand Sterbliche, die sich für eine große Nummer hielten und sich mit einem Vampir anlegen wollten einfach schon immer zum Kotzen und bei dem Kerl von letzter Nacht handelte es sich offenbar um einen Kandidaten, den man ernst nehmen mußte. Immerhin hatte er es geschafft Fabian auszuschalten. Enio wußte nicht wie angeschlagen Fabian von dem zuvor geführten Kampf und der anschließenden Raserei war, aber eigentlich sollte auch ein leicht geschwächter Vampir noch in der Lage sein einem Menschen standzuhalten. Was zur Hölle war also passiert?

Mit einem unzufriedenen Seufzer trat Enio vor die Eingangstür und betätigte die Klingel. Unter seinem Arm klemmte eine zusammengelegte Zeitung.

AW: [07.06.06] Termin beim Prinz

Ghul des Prinzen Toni Romero:

"Herein bitte!"

Klang die freundliche Stimme des Italieners aus dem Inneren.

Enio kam der Aufforderung des Ghuls nach und trat ein. "Buona sera Romero. Freut mich das die Akademie noch steht... und sie haben offenbar auch nichts abbekommen." Letztendlich war es noch nicht lange her, das sich Romero und Enio das letze Mal gesehen hatten, da der Brujah gestern Nacht die beiden Sabbatleute mit den anderen hergebracht hatte. Enio vermutete, daß der Tzimisce und Edward irgendwo in den Katakomben der Akademie herumliegen würden und hoffentlich ein schmerzhaftes und langsames Ende über sich ergehen lassen mußten.

"Prinz Buchet wollte mich sprechen. Hier bin ich." Enio sprach Romero wie beim letzten Mal in seiner Landessprache an. Zumindest wenn niemand anderer dabei war empfand es Enio als angenehm einen Gesprächspartner zu haben, der die selbe wohlklingende Sprache benutzen konnte, die auch er bevorzugte.

Ghul des Prinzen Toni Romero:

Auch Romero fand es äußerst angenehm sich mal wieder in der Heimatsprache zu unterhalten.

"Auch ich bin froh sie hier gesund und unversehrt begrüßen zu dürfen! Sie können direkt durchgehen Signore Pareto, seine Exzellens erwartet sie."

Enio nickte dem Ghul noch kurz zu und begab sich dann zu den Räumlichkeiten des Prinzen. Immer noch die nasse Zeitung unter den Arm geklemmt klopfte Enio an die Tür.

"Entra per favore!"

klang es in akzentfreiem Italienisch aus dem Inneren. Anscheinend hatte Romero den Brujah über die Freisprechanlage angekündigt!
Als Enio der Aufforderung nachgekommen war, fiel sein Blick als erstes auf den blassen Leichnam Teks der reglos in einem Sessel an der Wand saß. Vom Schreibtisch her erklang die Stimme des Prinzen.

"Buona sera Signore Pareto! Sie kennen meinen... Gast?"

Für Enio klang es gar nicht mal so angenehm den Prinzen auf Italienisch sprechen zu hören, da er sofort wieder an Florenz erinnert wurde und das war eine Erinnerung, die er am liebsten verdrängen würde. Andererseits fiel ihm dabei auch wieder ein, daß Buchet eigentlich allen Grund hatte ihn freundlich zu behandeln.

Enio trat ein und spülte nocheinmal seine Grundprämisse für den heutigen Abend durch sein Gehirn. Ruhig bleiben – Pokerface bewahren – freundlich reden. Als Enio eintrat brauchte es nicht lange und sein Blick fiel auf diesen verdammten Biker. Enio war sich zwar im Klaren darüber, daß man sich um diesen Typen kümmern mußte aber das es so schnell gegangen war und er hier beim Prinz herumlungern würde, hatte Enio nicht erwartet. Der erste Angriff auf sein Pokerface... den der Brujah mit Erfolg bestand. Ehe er sich dem geagten widmete grüßte er den Prinz von Finstertal mit dem nötigen Respekt, den ein Ancilla einem Prinzen entgegenbringen sollte. "Buona sera principe Buchet". Eine leichte Verneigung, die eigentlich mehr wie ein altmodischer Diener aussah, schloß das ganze Drumherum ab und Enio war sich sicher, daß er den Etiketten zur Genüge folge geleistet hatte. Vielleicht minimalistisch aber dennoch ausreichend.

Enios Blick wanderte in Richtung Tek. Der Biker sah mehr tot als lebendig aus und Enio schloß daraus, daß er warscheinlich ersteres war und man ihm die Arbeit bereits abgenommen hatte. "Kennen würde ich nicht sagen aber selbstverständlich bin ich ihm schon begegnet. Das ist dieser... Typ...", der Brujah nahm sich zusammen und verzichtete darauf das Wort Wichser in Anwesenheit des Prinzen zu benutzen. Toreador waren meistens dünn beseitet was die Ausdrucksweise anging. "Der gestern Nacht Fabian Mahler vom Moped geschmissen hat als wir die Sabbatbande in den Krankenwagen geladen haben. Scheint ja ziemlich schnell hierher gefunden zu haben. Hat er denn noch etwas nützliches von sich gegeben ehe er in diesen... Zustand versetzt wurde. Ich könnte mir vorstellen, daß dieser komische Kauz einige interessante Dinge zu erzählen gehabt hätte." Enio wikte entspannt. Er sah zumindest bis jetzt keinerlei Zusammenhang zwischen dem Biker und ihm selbst... wenn man mal von dem absah was Enio gerade von sich gegeben hatte.

Out of Character
Buchet führt die Unterhaltung auf italienisch weiter!!!

"Leider hatte er außer einigen recht unflätigen Beleidigungen nicht wirklich viel zu berichten. Hätte er sich ein wenig mehr um eine ordentliche Verständigung bemüht, befände er sich jetzt nicht in dieser mißlichen Lage!"

Einige Falten des Ärgers zeigten sich auf der Stirn des Prinzen als er an die vergangenen Ereignisse zurückdachte.

"Bitte erstellen sie später einen genauen Bericht über eure Erfahrungen mit diesen Mann und geben sie ihn zur weiteren Auswertung an Romero weiter. Der Grund warum ich euch zu mir gebeten habe ist ein ganz anderer! Aber bitte setzt euch doch!"

Enio nickte stumm als der Prinz ihn aufforderte sich mit seinem Ghul über den Biker zu unterhalten. Der Italiener kam langsam zu der Überzeugung, daß die Sache höchstwarscheinlich nicht besonders gut für Fabian laufen würde. Immerhin hatte sein Clansgenosse den Biker aufgegabelt und der Typ hatte die ganze Sache mit dem Tzimi mitbekommen. Nicht genug das es Tek gelungen war Fabian in die Starre zu schlitzen, da muß dieser komplette Vollidiot auch noch beim Prinzen höchstpersönlich auftauchen und rumstänkern. Menschen waren so unglaublich dumm!

"Danke." Der Brujah nahm Platz. Es sah zumindest so aus als wollte Buchet nicht lange um den heißen Brei herumreden, sondern gleich zum eigentlichen kommen. Vielleicht wollte er ihn ja tatsächlich nur kennen lernen? Das vorherige Telefongespräch mit Cat lies ihn aber auch auf eine andere Wendung des Gesprächs vorbereitet sein. Mit dem Versuch eine Spur Neugierde den Gesichtszügen beizumischen sah Enio den Toreador an und wartete. Einen Hang redseelig zu sein schien der Brujah jedenfalls nicht zu haben... aber vielleicht kam das ja noch.

"Laut den schriftlichen Anmerkungen die der Maler über sie hinterlassen hat und begründet auf meine bisherigen, wenn auch zugegeben recht eingeschränkten, Erfahrungen über ihre Person, bin ich zu dem Schluss gekommen das sie ein vielversprechender Kandidat für den Ersatz der verschollenen Miss Lindemann darstellen, Signore Pareto!"

Enio hatte recht! Der Prinz war nicht in der Stimmung lange um den heißen Brei herum zu reden. Es gab einfach zuviel zu tun in dieser Nacht, um sich den Luxus einer trivialen Konversation leisten zu können.

"Sie wissen doch sicher das Miss Lindmann bis vor kurzem mit der Führung des Clans der Brujah betraut war!?
Wie auch immer! Nach dem sie nun also endgültig die Stadt verlassen hat, gilt es einen geeigneten Nachfolger für sie zu finden. Grade der Clan der Brujah verlangt nach einer fähigen Person, die sich mit harter Hand für die Geschicke seiner Brüder und Schwestern einzusetzen vermag!"

An dieser Stelle endete der Prinz. Seine langjährige Erfahrung mit den Brujah hatte ihn gelehrt das man ihnen Zeit und Gelegenheit geben musste ihrem aufgestauten Ärger Luft zu verschaffen. Und das bei jeder sich bietenden Glegenheit...

Für Enio überschlugen sich fast die Ereignisse. Und nein... damit hatte er nicht gerechnet. Zunächst einmal versuchte er die Informationen zu ordnen. Was alles andere als einfach war, da Enio weder wußte das Maria verschollen war, noch das sie eine Art Primogenersatz für die Brujahs in Finstertal dargestellt hatte. Die Chicka erwähnte diesebezüglich überhaupt nichts als Enio ihr begegnet war. Auserdem verstand er nicht warum sie als verschollen galt... schließlich wurden sie erst gestern Abend von ihr höchstpersönlich aus dem Hammer geworfen. Enios Gehirnzellen arbeiteten auf Hochtouren. Es ergab sich der vage Rückschluß, daß Maria eventuell selber verantwortlich für den Brand im Hammer war und seither als vermißt... oder flüchtig galt. Gab es hier in Finstertal auch so etwas wie Normalität? Der Brujah seufzte innerlich.

Was sollte er jetzt tun? Einerseits bietete ihm das Angebot des Prinzen neue Möglichkeiten und auch Freiheiten... andererseits verlangte sie ebenfalls Verantwortung und mehr Kontakt zu Seinesgleichen als dem Italiener für Gewöhnlich lieb war. Warscheinlich würde er sich auch um diese verflixte Sache mit Fabian kümmern müssen... wenn es an der Zeit war. Damit würde Enio warscheinlich kein Problem haben. Sorgen die einem von anderen bereitet wurden, räumte der Brujah meistens schnell aus dem Weg.

Genug nachgedacht... Buchet erwartete eine Antwort und Enio wußte noch überhaupt nicht was er zuerst erwiedern sollte. "Ich... nein ich wußte tatsächlich nicht, daß Maria Lindemann den Clan Brujah in dieser Stadt vertreten hat und um ehrlich zu sein... wußte ich noch nicht einmal, daß sie vermißt wird. Ich war erst gestern Abend noch im Hammer und diese Lindemann ist dort noch aufgetaucht um alle rauszuschmeißen. Da kurz darauf das Hammer Feuer gefangen hat ist fast naheliegend, daß Maria selbst für dieses Feuer verantwortlich war... aber was rede ich da... das werden sie warscheinlich schon längst wissen." Enio machte einen kurze Pause ehe er auf den Kernpunkt einging. Wenn er doch nur wüßte was die richtige Entscheidung diesbezüglich war. Er hielt sich selber eigentlich für viel zu eigenbrödlerisch um die Geschicke seines Clans in Finstertal zu vertreten. Sicher... er war alt genug dafür aber am Alter alleine lag die Befähigung für solch einen Posten bestimmt nicht. Enio hatte selbst genug Witzfiguren getroffen, die von ihren Clansangehörigen lediglich benutzt wurden. Enio entschied sich einfach ehrlich und offen zu sein.
"Es freut mich zu hören, daß man meinen Fähigkeiten Vertrauen schenkt und ich weiß das sehr zu schätzen. Ich will offen sein Principe. Ich würde diesen Posten im Sinne meines Clans gerne annehmen aber ich will ehrlich sein und muß zugeben, daß ich nicht besonders geschickt in politischen Dingen bin und man mir auch nicht unbedingt eine große Portion Diplomatie nachsagt. Bei Etiketten habe ich mich seither nur um grundlegenden Dingen gekümmert und in gesellschaftlichen Angelegenheiten habe ich mich meistens herausgehalten. Ich schätze an Durchsetzungsvermögen und der... harten Hand dürfte es nicht fehlen aber mir ist natürlich bewußt, daß das meist nicht alles ist." Der Prinz sollte sich kein falsches Bild von Enio machen, deshalb sah der Brujah auch keinen Grund Buchet irgendetwas anderes zu erzählen als die nackte Wahrheit. Der Toreador hatte zumindest noch Zeit seinen Vorschlag zu überdenken.

Porca Miseria! Ich werd bekloppt. Die Taktik mit dem Heraushalten und unauffällig bleiben hast du ja diesesmal gründlich versaut.

"Ihr steht hier vor mir und erfreut euch bester Gesundheit, ich möchte meinen das eurer Etikette damit fürs Erste ausreichen."

Um die Lippen des Prinzen zuckte ein leichtes Lächeln.

"Fein, damit seid ihr von nun an für das Handeln eures Clans verantwortlich. Da diese keine besonders aufreibende Aufgabe werden wird, übertrage ich zusätzlich und bis auf weiteres den Clan der Ravnos in euren Verantwortungsereich.
Und sorgt euch nicht bezüglich Frau Lindemann. Sie gilt als vermisst damit ich nicht andere unliebsamere Schritte gegen sie ergreifen muss. Nach ihrer Aktion im Black Hammer wird sie geflohen sein und es auch bleiben wenn sie vernünftig ist. Ich will also ihre selbst erwählte Verbannung akzeptieren.
Gebt der Geißel bescheid wenn sie sich wider erwarten erneut in der Stadt blicken lassen sollte."

Der Monarch verschränkte zufrieden die Finger auf dem Schreibtisch.

"Solltet ihr euch in eurer neuen Aufgabe bewähren, steht euch eine ausgesprochen ansprechende Karriere bevor. Ein eventuell noch folgender Sitz im Ältestenrat der Stadt Finstertal sollte selbst für jemanden wie sie ein Ziel sein, dem man nachstreben könnte, möchte ich meinen!"

Enio wußte nicht wie er das Lächeln des Prinzen einzuschätzen hatte aber er ging gewohnheitsgemäß vom schlimmsten aus, wobei er den Spruch von Buchet aber trotzdem lässig fand. Er würde warscheinlich recht schnell erfahren wie ernst er es gemeint hatte und Buchet würde mit Sicherheit erfahren was Enio mit fehlenden Ettiketen gemeint hatte.

Bei den Worten "damit seid ihr für das Handeln eures Clans verantwortlich" rollte Enio innerlich mit den Augen. Als ob ich das nicht bereits gewußt hätte. Wenn der Prinz mir bei der Durchführung meiner neuer Aufgabe freie Hand gewährt werde ich mich wohl so schnell wie möglich mit Fabian unterhalten müssen. Im schlimmsten Fall wird es halt bald noch einen Brujah weniger hier geben. Bei diesen Gedankengängen mußte der Italien er zwangsläufig an diesen Malte-Typen von Gestern Nacht denken. Er würde wohl nicht drumherum kommen sich mit dem ebenfalls zu unterhalten. Na super!

Irgendwie hatte Enio das Gefühl das er jetzt nicht mehr zurück konnte. Es war nicht das erste mal, daß der Brujah eine offizielle Position annahm. Zugegeben... die Stelle als Geißel wäre ihm tausendmal lieber gewesen. Man konnte damit meistens autarker arbeiten und mußte sich nicht zwangsläufig mit den Primogenas der anderen Clans herumschlagen. Aber offensichtlich war diese Stelle seit seinem letzten Gespräch mit Cat besetzt worden... etwas das dem Brujah entgangen war.

Enio gab sich nach außen immer noch unbewegt. "Gut... sie liegen mit ihrer Einschätzung nicht falsch Prinz Buchet. Ich werde mich wohl noch über das eine oder andere in dieser Stadt informieren müssen aber ich hoffe das der Sheriff mir dabei ein bißchen behilflich sein kann, da ich bisher eigentlich mit Cat gut klar gekommen bin. Nach diesem Gespräch mit Ihnen werde ich mich auf jeden Fall etwas genauer mit diesem Typen da beschäftigen müssen...", der Turiner deutete auf den Biker, "da ja offensichtlich Fabian Mahler etwas mit ihm zu tun hatte und ich bis jetzt noch nicht weiß was genau der Biker mit Fabian angestellt hat... aber das wird sich herausfinden lassen."

Die Tatsache das Peter jetzt auch dem Brujah zugeordnet war, störte Enio nicht weiters. Er war es aus seiner Vergangenheit gewohnt mit den Tricksern umzugehen und die Tatsache, das Buchet ihm die Ravnos zuordnete, könnte darauf hindeuten, daß sich der Prinz vielleicht sogar über Enios Vergangenheit informiert hatte. Zumindest hätte er bei seinem offensichtlichen Bezug zu Enios ehemaligem Heimatland die Möglichkeiten dazu. Wer weiß... vielleicht wußte er sogar vom unrühmlichen aber spektakulären Abgang von Enios Erzeuger. Ein Gedanke, der dem Italiener nicht so besonders behagte.

"Dann werde ich die Sache mit Maria Lindemann ebenfalls auf sich beruhen lassen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß sie hier noch einmal auftauchen möchte." Enio behielt sich aber dennoch vor diese Sache alleine zu lösen. Er brauchte nicht die Hilfe der Geißel um eine durchgeknallte Brujah durch den Fleischwolf zu drehen. Nachdem was sie offenbar letzte Nacht hier abgezogen hatte würde es Enio warscheinlich sogar ein wenig Spaß bereiten "Nach meinem letzten Stand war der Status der Geißel vakant. Demnach weiß ich leider nicht wer zwischenzeitlich diese Aufgabe übernommenhat. Bei wem soll ich mich gegebenenfalls melden?"

Out of Character
edit: Ach ja... ist das Absicht, daß Buchet immer zwischen "Sie" und diesem "Ihr/Euch" wechselt?

Out of Character
Gut bemerkt! ^^ Ja das ist es!

"Wendet euch mit allen entsprechende Belangen an Mister Viktor Thorson vom Clane der Tremere. Er hat bis auf weiteres dieses Amt inne.
Was eure Nachforschungen bezüglich dieses Fabian angeht, wendet euch doch einfach an die Toreador Miss O'Niell, sie hat sich heute direkt bei Einbruch der Nacht um ihn gekümmert."

Man könnte meinen der Prinz hätte den Brujah spontan in sein Herz geschlossen. Bei genauerem hinhören jedoch klang auch eine leichte emotionale Warnung zwischen den Zeilen durch.
Benehmt euch!!

"Ich denke wir sind uns dann soweit einig nicht wahr? Bleibt mir nur euch über den am zehnten Juni stattfindenden Ball zu informieren.

Out of Character
Puhhh ... der Kelch ("Gespräch" mit Cat bezüglich der Garou) ging wunderbar an dir vorüber! Glückwunsch, Enio! :D

Enio ging kurz die vielen Namen im Kopf durch, die er in letzter Zeit alle abspeichern mußte. Ach ja da war doch etwas. Er hatte diesen Victor auf dem Nachtflohmarkt getroffen. Er hatte das Bild noch gut vor Augen... war sich aber ziemlich sicher, daß er rein äußerlich nur vage dem typischen Bild eines Tremere entsprach. Aber was bedeutete das schon?

Enio war bestimmt kein Spezialist was das zwischen den Zeilen lesen anging aber das war auch egal, da er bei einem Toreador Prinzen von einem Benehmt euch! Sowieso ausging. Dennoch verbuchte er das Gespräch mit dem Prinzen bisweilen recht positiv... auch wenn er weit davon entfernt war Buchet auch nur ein Stück weit zu trauen... und wenn es nur aus reiner Gewohnheit war.

Der Turiner nickte nur auf die Erwähnung dieser O`Niell. Das war die Tante, die gestern Fabian mitgenommen hatte. Hätte er gewußt was heute Nacht auf ihn zukommen würde, hätte er wohl seinen Clansbruder selber mitgenommen... obwohl es ihm höchstwarscheinlich bei der Toreador wesentlich besser ergangen war. Enio wollte zunächst jedenfalls probieren Fabian direkt anzurufen. Vielleicht würde es ihm bereits besser gehen und er war bereit für ein kleines Interview mit seinem neuen... Chef. Enio mußte abermals innerlich den Kopf schütteln bei dem Gedanken an seinen neuen Status. Hatte man da nicht den Bock zum Gärtner gemacht? "Eines noch", fügte Enio hinzu. "Ich wäre sehr interessiert daran auf dem Laufenden zu bleiben was mit diesem Edward passiert, den wir gestern hier abgeliefert haben. Der Tzimisce ist mir egal... ich hoffe nur er stirbt nicht so schnell, sondern hat auch noch ein wenig Spaß vorher. Aber dieser verdammte Edward hat uns alle ziemlich verarscht und falls ich irgendertwas tun kann um ihm seine weitere Existenz noch schwerer zu machen als sie hoffentlich ohnehin schon sein wird, wäre ich gerne bereit meinen Teil dazu beizutragen." Mit diesen Worten legte er endlich die Zeitung vom Vortag auf den Tisch und deutete auf das Bild von Edward, daß die Tielseite zierte. "Das dieser Tzimifreund schon vor gestern Nacht eine Gefährdung der Maskerade bedeutet hat, wurde ihnen ja bestimmt schon mitgeteilt. Die Stadt hat ohne diesen Lethè-Eiko mit Sicherheit eine Last weniger." Wobei es Enio selbstverständlich als völlig unnötig empfand auf seinen maßgeblichen Einsatz bei der ganzen Sache hinzuweisen.

Bei den abschließenden Worten von Buchet hätten sich fast die Augen des Italieners geweitet. "BALL?" Enio sprach lauter als er eigentlich wollte aber die Erwähnung eines Balles weckten leichtes Unbehagen in ihm. "Zu welchem Anlass wird es denn einen Ball geben?" Die Frage und warum zum Teufel soll ich da auftauchen drängte sich dem Brujah auf aber er hielt sich natürlich zurück und versuchte eine gefasste Mine zur Schau zu stellen. Die verrückten Toreador müssen sich natürlich wiedermal einen völlig unpassenden Zeitpunkt suchen um einen Ball zu organisieren. Die Stadt steht quasi in Flammen und die Toerador tanzen dazu. Manche Dinge ändern sich einfach nie.

Out of Character
Ach wieso Kelch... Enio hätte sich auch gerne mit Buchet über die Werwölfe unterhalten. Aber laß das mal lieber Cat klären :D

Out of Character
Nicht erwähnt heißt nicht auch vergessen!

"Ich habe den Ball organisiert um einige wichtige Informationen an die Stadt weiterzugeben. Es gibt viel zu regeln, viel hat sich geändert und noch mehr muss besprochen werden. Ich gehe davon aus das sie eure Schutzbefohlenen zu diesem Anlass entsprechend vorbereiten werden, nicht wahr? Immerhin wird dort die gesamte Stadt zugegen sein. Ich hoffe sehr sie haben bis zu diesem Tag alle Streitigkeiten beendet oder zumindest einen 'Waffenstillstand' mit ihren Gegnern vereinbart!?"

Wieder umspielte ein freches Lächeln die Lippen des Monarchen. Anscheinend genoss er es wie der Brujah sich wand.

"Was Edward und diesen Engel angeht bringen sie mich auf eine großartige Idee! Die Vernichtung der beiden ist breits beschlossene Sache. Ich entspreche also hiermit eurer Bitte und erlaube euch das Urteil nach eigenem Gutdünken zu vollziehen. Einzige Vorgabe meinerseits ist das Verbot der Diablerie und die Beendigung der Vernichtung bis zum Beginn des Balles am zehnten Juni!"

Enio hatte überhaupt keine Ahnung ob und wie er seine sogenannten Schutzbefohlenen auf so eine Farce wie einen Ball vorbereiten sollte... und ob er das überhaupt wollte. Die Sache mit den Feinden war für Enio schnell erledigt. Er war sich ziemlich sicher, daß er sich über die Jahre innerhalb der Camrilla und schon gar nicht während seines Aufenthaltes in dieser Stadt keine Feinde gemacht hatte... zumindest langfristig. Noch nicht einmal die Tatsache, daß er recht unglücklich mit Meyye zusammengetroffen war und sie höchstwarscheinlich als Garoubeauftragte ebenso über das Gespräch zwischen Cat und ihm bescheid wußte, machte die Gangrel in seinen Augen zu seiner Feindin. Enios Definition für diesen Begriff war weitaus grausamer und langfristiger als es sich die meisten vorstellen konnten. Da der Brujah nicht so recht wußte was er darauf erwiedern sollte nickte er einfach und hoffte, daß der Prinz alles zu dem Thema gesagt hatte und nicht mit noch weiteren Spezifikationen oder Einschränkungen kommen würde.

"Ausgezeichnet! Ich danke Ihnen. Ich werde mich dann mit Romero über den Ort unterhalten wo die beiden untergebracht sind und wann ich sie zu vernichten gedenke. Es wird in dieser Hinsicht keine weiteren Komplikationen geben." Enio mußte sich fast ein seltenes Grinsen verkneifen als der Prinz ihm vorschlug die beiden Sabbatarschlöcher eigenhändig zu erledigen. Ein klarer Pluspunkt für Buchet. Manchmal war es recht einfach einen Brujah zufrieden zu stellen.

Ohne eine weitere Frage auf den Lippen zu haben sah Enio den Prinzen an und wartete darauf, daß Buchet die Unterhaltung beenden würde.

"Hervorragend! Dann dürfte fürs Erste alles gesagt sein. Ich freue mich euch als Primogen eures Clans in der Stadt zu haben. Eine klare Verbesserung gegenüber der vermissten Miss Lindemann, möchte ich meinen!"

Buchet erhob sich von seinem Stuhl und streckte dem Brujah die Hand entgegen.

"Ich sehe euch dann am Zehnten Mister Pareto! Auf Wiedersehen."

Ein minimalistisches "Grazie" folgte auf die Vorschußlorbeeren und den Vergleich mit Maria. Irgendwie irritierte es den Brujah, daß der Prinz so freundlich erschien. Nun ja... Cat hatte ihm gesagt, daß Buchet ganz okay sein soll aber Enio mußte sich wohl noch selber ein Bild machen. Ahnen zu trauen war ein Fehler, den der Turiner bisher noch nicht begangen hatte... noch nicht einmal als er noch ein Küken war. Aber das Buchet bereit war die Existenz seiner Untergebenen mutwillig aufs Spiel zu setzen hatte er immerhin bereits vor 2 Nächten bewiesen.

Enio nahm die Hand des Toreador und wiederholte seinen altmodischen Diener, den er auch schon zur Begrüßung gemacht hatte. "Arrividerla Principe Buchet. Ich werde dann noch mit Signore Romero sprechen um Einzelheiten zum gestrigen Abend beizusteuern und den genauen Ort und den Zeitpunkt des Balles zu erfahren." Enio war der Meinung, daß er für den Ablauf des Gesprächs einen verdammten Ettiketteorden verdient hätte... zumindest wenn man seine sonstigen Umngagsformen in Betracht zog.

Zurück
Oben Unten