[06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Mit ICH schon... Justify wird aber noch 4 Geister beschwören und sie dazu anheuern - was bedeutet zwingen, wenn nicht willig - dieses Gebäude zu verteidigen, wenn es nötig wird und zwei ihm zu folgen, als Schutz für das was da kommen mag. Weiß nicht ob wir das ausspielen müssen oder würfel ausreichen oder wir einfach sagen ist gebongt...
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Würfel mal, aber das reicht mir! Bleiben die dann nur diese eine Nacht oder längerfristig?
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Pro Erfolg in Geisterzwang eine Stunden

Erstmal 4mal Geisterbeschwörung
Wahrnehmung + Okkultismus (SW in der Regel 7 oder WK des Geistes falls bekannt (>5))

[dice0]

[dice1]

[dice2]


Ich schieß damit mal ins Blaue.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character


[dice0]

Geisterzwang (Mani. + Okk. SW: WK des Geistes)

[dice1]

[dice2]

 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character

Und der letzte...
[dice0]

 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Also bleiben zwei für 2 Stunden und einer für 3 Stunden, ja? Ich nehm mal der Einfachheit halber ne Standartschwierigkeit von WK6 an, ja?

Wie teilst Du das auf und was können die im Zweifelsfall? Oder magst Du das lieber mit Klingentanz machen? Die hat eigentlich das Recht auf Primo Noctis was Geister angeht weil sich da sonst niemand so recht mit auskennt...
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Also ich zähle zwei mit 2 Stunden und zwei mit 3 Stunden...

Aber mit 3 Erfolgen ist es so, dass Geister den Aufgaben nicht ganz so bereitwillig folgen wollen durch Zwang. Natürlich verwendet Nox in Fällen wie diesen noch die Zusicherung eines Gefallens oder in Härtefällen die Androhung einer Fessel. Es liegt dabei aber noch immer im Ermessen des Geistes, was und ob er es tut.
Justify bittet zwei von ihnen mitzukommen, zwei sollen dableiben (neben einem unrelevanten Hausgastes).

Und nun, was können Geister. Ich könnte ja jetzt mit Arcanoi herhalten, aber man kann es halten wie im Vampire GRW. Da es sich um mehr oder minder frisch Verstorbene handelt, werden sie bedingt Einfluss auf die Welt der Lebenden nehmen. Steine werfen, "Beinchen stellen"... Nichts wildes nehm ich an.

Wenn Klinge mit dem Konform geht, natürlich nur?! Vielleicht sollte sie es als SL-Geister-Beauftrage unterschreiben...
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Timo trat verwundert die Tonspuren musternd in die Bibliothek. Er sah sich um, ob Papa Justify schon in Sichtweite war, heftete sich aber zunächst an die Fersen des Ghuls. Er rieb sich den Schädel, seine miese Laune war nicht wirklich besser geworden und inzwischen in soetwas wie Kopfschmerzen ausgeartet und eine Vielzahl von wirren Figuren flickerten vor seinem Auge durch die Bibliothek, begleitet von leisem Kichern. Immerhin waren diese nicht 100%ig da und wurden demzufolge getrost ignoriert, auch wenn es Timo ziemlich auf den Keks ging. Wäre er Epileptiker, hätte er bestimmt Probleme damit bekommen.
Er atmete tief ein und aus und gönnte seinem schlicht verziertem Ring eine Drehung.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Also ich hätte erst einmal die Schwierigkeit 8 und 7 genommen. Mit deinen Würfen komme ich nicht ganz zurecht. Du wolltest 4 Geister beschwören, hast aber 7x gewürfelt.

Mir wäre es auch lieber, wenn du das nacheinander gemacht hättest und wo man noch etwas Interaktion mit den Geistern lesen kann ...

Auch wenn du Fessel oder Zwang oder ähnliches machen willst ... so spiel es aus und schreibe es bitte nicht nur im OOC. Das liest sich ziemlich trocken und öde.

Also soooo, wie es jetzt ist unterschreibe ich das nicht ... sorry ...

Ich kann dir gern ein paar Totengeister geben ... aber das muss anders laufen, wie es da jetzt steht.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Du- das mit dem Würfeln ist auf meinem Mist gewachsen, da kann das arme Arkanum nix für... mir war nicht so nach ausspielen! :rolleyes:
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Ok ... aber soooooo machen wir das hier nicht *g*

Das wird schon anständig gemacht. Das wäre fies gegenüber Horror, der macht auch aus jedem Geist nen richtigen Post mit Interaktion. Das wäre unfair und unspassig, wenn wir das hier nicht auch machen würden. Schließlich kann man beim würfeln ja auch mal patzen ...
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Gut, dann poste ich eben noch etwas.
Sollen wir jetzt die Würfel so nehmen (Ein Zwangwurf hab ich wirklich vergessen. Den werde ich nochholen müssen.), oder einfach mal schlicht alles auf Anfang setzen und ich fang dann nochmal mit Text in Reihenfolge neu an. Geh die Regeln bei den Würfen komplett selbstständig durch und ihr schaut dann drüber. Oder soll es in einem Dialog zwischen SL und mir enden, in dem ich den SL (Geist) von meiner Sache übezeugen soll. (Um die Sache zu beschleunigen würd ich mich dann gerne auf zwei Geister beschränken, um die Sache hinter uns zu bekommen)
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Ich spiel die Geister aus ... und dann nochmal würfeln, weil ich das immernoch nicht verstehe, warum du 7 x gewürfelt hast und nur 4 Geister wolltest. Da bist du nicht drauf eingegangen.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Hab ich erwähnt: Hab den letzten Seelenzwang Wurf schlicht vergessen gehabt. Hatte 4 Würfe mit 9 Würfeln und nur 3 mit 8 Würfeln... Wurscht. Dann wollen wir den Geist mal Schaukeln, wa? ^^

Mit Chezmoi verschwinden erlosch das Licht der Kerze und der Houmfor wurde wieder in absolute Finsternis gehüllt, die der gleichkam in der Justify Jahrhunderte seines Lebens verbrachte.
Er schwieg einen Moment und betete für die Seele des verstorbenen Clansgenossen.

Leider konnte Chezmoi zur Lage nicht viel beitragen und der Malkavianer musste sich etwas anderes einfallen lassen, um an seine Informationen zu kommen. Er musste persönlich zur Anstalt fahren. Vielleicht würde er etwas finden, dass er benutzen konnte.

Der Bokkor entfachte ein weiteres Streichholz und entzündete die Kerze von neuem. Diesmal würde Justify die Loa um Hilfe bitten müssen zum Schutz von Haus und Leib.

Im Vorfeld hatte er sich einige Sammlerstücke bereitgelegt, die ihm nunmehr, wie schon oft als Hilfsmittel dienen sollten. So nahm er als erstes eine kleine Blechschachtel zu Hand, die die Asche eines längst Verstorbenen barg.
Einst war sie der Leib eines Elektrikers namens Albert Wagner, und wurde mehr zufällig in Justifys Hände gespielt. Ein merkwürdiger Kerl, wie Papa Justify wusste. Seit seinem Tod trug er diese lächerliche Glühbirne bei sich. Jedem das seine.
Es war einige Zeit vergangen, seitdem Justify das letzte Mal versuchte Albert zu rufen. Vielleicht war er schon längst in die Unterwelt eingefahren und vernichtet. Es gab nur einen Weg das heraus zu finden

Out of Character

Seelenruf
Wahrnehmung + Okkultismus (SW=WK des Geistes; -2 durch Name und Asche (SL-Entscheid))
[dice0]
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Es bildete sich zuerst ein kleines Wölkchen über der Asche ... der wurde zu kaltem Nebel und daraus wurde dann die Gestalt des Elektrikers. Albert´s Geist schien müde und er hatte tatsächlich eine Glühbirne in der Hand, die er immer wieder in den Händen drehte ... sie schien schwach zu glühen.

Er verbeugte sich knapp vor Justify. Seine Stimme klang etwas abwesend. "Guten Abend, alter Freund ... du rufst mich bestimmt nicht ohne Grund ... " Er sah mehr auf seine Glühbirne, als auf Justify.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Noch ne Frage: Kennst du eigentlich Wraith? Also die Regelwerke?


Albert hörte den Ruf. Es war gut zu wissen, dass kein anderer Loa seinen Platz eingenommen hatte und Justify versuchte heimzusuchen.

"Albert..." Justify versuchte die richtigen Worte zu finden. Er wollte nicht riskieren, dass er Albert wieder in die Arme seines Schattens drängen würde. Seit dem letzten Treffen der beiden hatte Albert an diesen Konsequenzen genug zu hadern gehabt. Trotz Justifys maßlosen Einsatz seinen Fehler wiedergutzumachen, mischte sich ein leicht betrübter Beigeschmack Albert einmal mehr um seine Dienste bitten zu müssen.

"Es ist lang her?...Ich... Ich freu mich, dass du meinem Ruf gefolgt bist.
Und es ist wahr. Ich trete mit einer Bitte an dich heran in der Hoffnung auf Verständnis einer Person zu stoßen, der ich vertraue..."
Justify gab ihm etwas Zeit zum Antworten und um seine Stimmung abzuschätzen.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Albert seufzte laut ... und lange. Wieder drehte er an seiner Glühbirne. Eine lange Pause folgte. "Ich werde dir helfen ... " Wieder ein Seufzen. "So, wie ich dir schon ein paar mal geholfen habe ... aber ich möchte ... das du mir irgendwann helfen wirst ... gehen zu können." Das erste mal sah Albert Justify in die Augen und die Glühbirne strahlte heller.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Das würde schwierig werden aus zweierlei Gründen. Justify würde eine gute Hilfe verlieren, auf die er zrückgreifen konnte, und Justify wusste noch nicht viel über Alberts Passionen. Aber es war der Preis, den man den Toten für ihre Dienste schuldete, das Versprechen ihnen zu dienen. Natürlich blieb noch die Möglichkeit des Zwangs und des Schmerzes, aber der Preis dafür war nunmal bedeutend höher.

"Ich geb dir mein Wort, dass auch ich dir helfen werde, wie ich es schon einmal getan habe, Albert. Doch sei dir um die Konsequenzen bewusst: Du lässt damit alles zurück und hast niemals die Chance wiederzukehren. Das ist dir klar, oder?", fragte Papa Justify nochmals Verständnisvoll nach.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Das Seufzen von Albert zog sich endlos in die Länge. Dann nickte er ... "Ich sagte ... irgendwann ... " Dann lächelte er Justify an.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Justify erwiderte das Lächeln. Da hat der Geist ihn aber dran bekommen. Auch wenn Justify aufgrund von Alberts Zustand glaubte, dass dieses "Irgendwann!" vielleicht schneller kam als ihm lieb war.
Es war eine hohe Dankesschuld die Albert dort zugleich forderte, die den Einsatz von Albert in der Zukunft einer gewissen Schwierigkeit gab, wenn Justify vernunftig drüber nachdachte. Doch die Schuld sei ihm gewehrt.

"Gut... Meine Bitte...
Es gab Zwischenfälle in der Stadt, die einer gewissen Sicherheit meiner Zuflucht und meiner Person benötigen. Die Vampire der Stadt werden angegriffen.
Ich möchte dich bitten auf dieses Gebäude aufzupassen! Ich weiß, dass du dich mit Technik auskennst. Du besitzt Fähigkeiten, die es dir erlauben das Gebäude im Blick zu behalten und dich einzumischen, wenn es sein muss. Ich bitte dich die Bürde dieser Gemäuer und Werke zu tragen, solang ich es nicht vermag.
Würdest du das tun, Albert? Ich bitte dich!"
 
Zurück
Oben Unten