[06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Justify Nox

Papa Justify
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
789
Wieder war ein Tag vergangen. Er war nunmehr Schall und Rauch. Nur eine weitere Erinnerung.

Und doch war heute irgendwas anders. Es kam nicht oft vor, dass Gäste in der Bibliothek zu Finsterburg verweilten. Peter hatte Glück gehabt, er kam spät. Wenig später wären die Tore der Bibliothek auch für ihn verschlossen geblieben. Er erwischte Justifys Ghul gerade als er das Gebäude verlassen wollte. Er fand Einlass und Schutz vor der Sonne.

Es war früh am abend als Peter aus dem Schlaf gerissen wurde. Die schwere Türe, die am Boden schlief, entriegelte und sprang geräuschvoll einen Spalt auf. Niemand war zu sehen.
Erst als Crain sich aufsetzte konnte eine entfernte unbekannte Stimme flüstern hören.
"Steh auf! Komm, sei mein Gast. Komm!"

Peter kannte sich mit Hirngespinnsten aus - sollte man annehmen - doch fremde Stimmen zu hören, die ihn durch dunkle Gänge führen sollten, sollte auch ihm spanisch vorkommen.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Bitte bis Mittwoch abwarten! *thx*
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character:
Ich muss dich enttäuchen Peter ist schon lange wach, ca. eine Stunde vor Sonnenaufgang. Daher wirst du ihn sicher über seinen Laptop arbeiten sehen.
Und wenn du so früh kommst werde ich sicher nicht raus in die Abendsonne gehen.

@Malkav ok!^^
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Wer sagt das Nox kommt. Sehs dann so... die Türe geht auf, sobald die Sonne untergegangen ist... dann bist du eben schon wach - mir latte und mit Abendsonne ist auch nichts mehr...

@Malkav: Seit wann nehmen die SL sowas denn so genau?! Merk scho' wird wieder geplotet, wa?! Wusste nicht, dass es Auswirkungen bis in die staubigen Ecken der Finsterburger Bibliothek haben wird...
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Peter sahs grad an seinem Laptop und grübelte über Immobilienanzeigen, die er Gestern Abend noch schnell geladen hatte. Hier untern hatte er ja leider kein Internet. Plötzlich öffnete sich die Tür und er hörte diese Stimme. Verblüfft schaute er auf die Tür und erwartete, dass jeden Augenblick Papa Justify durchschreiten würde, doch nicht passierte. Peter griff nach seiner Baretta und machte sich auf den Weg in den Flur herauszufinden woher diese Stimme kam.

Peter schlich langsam den Korridor entlang und schaute aufmerksam überall hin. Zuerst würde er in die Bibliothek gehen, dort wo er sich mit Papa Justify das erste mal unterhalten hatte, den schließlich hatte er ja eine Einladung erhalten.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Die Umstände zwingen mich zu improvisieren, aber das mach ich besonders gerne...


Die Stimme geleitete ihn durch die dunklen Kellerflur zur Treppe. "Komm" hallte es leise um den Ravnos. "Ich will dir etwas zeigen."
Hier draussen hörte sich die körperlose Stimme mehr kindlich an und Peter erkannte, dass es ein Mädchen sein musste. "Komm."

Oben an der Treppe angelangt drängte sich Licht unter der Türe aus der Bibliotheks Halle her. Die Stimme erlosch. Peter schaute rein und konnte seine Augen nicht glauben.
Papa Justify, der alte Mann, lag geschlagen vor einem Sessel am Boden, seinen Stock weit von sich gestreckt und hielt sich verzweifelt die Ohren zu. Er versuchte sich vor etwas zu wehren.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Als Peter das Bild sah gefror im fast das Blut in den Adern. Ein so alter Kainit wie Papa Justify lag am Boden? Was war hier los?
Peter erhöhte all seine Sinne um auf eine drohende Gefahr notfalls zu reagieren und bewegte sich langsam auf den alten Mann zu.

Als er bei Nox ankam, ging er in die Hocke und berührte ihn leicht an der Schulter. „Papa Justify? Was ist hier los, hat dich jemand angegriffen?“

Out of Character:
Auspex 1 an und während ich zu Nox laufe auf alles Attribute +1
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Der alte Mann zuckte zusammen und starrte hoch ins leere. Er schien noch garnicht vollkommen da zu sein, als er irgendwas von
"Peter?!... diese Schreie... die Scheune brennt... das Anwesen?! Was ist passiert?" Der Malkavianer schien nicht ganz Herr seiner Sinne zu sein.

Von weiter hinten hörte Peter wie die Eingangstüre schepperte. Dann folgten schnelle Schritte auf die beiden zu. Hinter einen Regel erscheint Omarion an der Ostfront. Zuerst erschrocken, was er da sehen musste. Peter über seinen Meister gelehnt. Die Waffe in der Hand.

"Was haben sie getan?" beschuldigte er den Gast.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Scheune, Feuer, Schrei? Peter konnte nichts hören. Die Schritte von Omarion hören sich wie Donnerschläge an und Peter reduzierte seine Hörfähigkeit.
Er schaute zu Omarion, „Eine Kinderstimme hat mich hier her geführt und dann habe ich ihn so gefunden.“ Noch während er den Satz zu Ende gesagt hatte, richtete sich Peter auf und ging zu den Fenstern um einen Blick nach draußen zu werfen. Aber ein Feuer war nicht zu sehen, doch in der ferne waren viele Sirenen zu hören, vielleicht brannte es ja doch irgendwo.

Sich wieder von dem Fenster abwendend, richtete Peter wieder seine Aufmerksamkeit auf Omarion und Papa Justify.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

"Eine Kinderstimme?!" kommentierte der Ghul zweifeln beließ es aber schnell dabei, als wäre diese Geschichte nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Das was merkwürdiger an der ganzen Situation wirkte, war ein leicht geschocktes "Nicht schon wieder..." von Seiten des Ghuls, der sich versuchte um seinen Herrn zu kümmern. "Ist er wach?!"

Jackson bemerkte Crain wie er ans Fenster eilte.
"Es riecht nach Rauch draussen. Überall in der Stadt brennt es, sagt man sich. Hab Primogenas de l'Abricotier Villa in der Ferne gesehen. Sieht nicht gut aus.
Zwischendruch gibt es einige Krawalle.
Da draussen ist die Hölle los?"

"Hilf mir ihn aufzusetzen!" und verwies auf den Sessel an der Wand ohne dabei auf Etikette wert zu legen.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Charakter:
Wer ist Jackson und kann man den Brand von der Bibo aus sehen?

Peter half Papa Justify wieder aufzurichten.

„Was ist hier los?“ Damit meine er das Verhalten von Papa Justify, die Brände und das Chaos.
„Und was heißt schon wieder?“ Peter ging zum Sessel gegenüber von Nox und lehnte sich dahinter stehen an die Lehne.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Out of Character
Oh... Jackson ist der Ghul... Omarion Jackson.


Noch etwas am pusten unter der Last des Ahn. "Es gab eine Reihe von Anschläge in der Stadt. Das erste Ziel heute morgen war die Kunstakademie." Dann fasste sich der Ghul in die Haare. "Argh... Seitdem scheint die Stadt verrückt zu spielen. Bürger werden auf der Strasse zusammen geschlagen, weil sie arabischer Herkunft sind.

Das gerade jetzt Papa Justify wieder von den Loa heimge..."
Der Ghul wurde im Satz unterbrochen als Justify nach seinem Arm griff.

"Die Stadt brennt!", spricht er noch angeschlagen, aber scheinbar wieder bei Sinnen. "Das wird nicht das Ende gewesen sein..."
Dann versuchte er aufzustehen, stieß aber erstmal auf Widerstand durch seinen Ghul.
"Sie sollten..."
"Mach dir keine Sorgen um mich, mein Junge! Ich habe schon ganz andere Brände überlebt!" brach es aus ihm bestimmend heraus und überwand den Ghul.
"Peter?... Peter?!" warf er suchend in den Raum.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Ein Anschlag auf die Kunstakademie? Das konnte kein Zufall sein besonders da auch die Villa von Milisa angegriffen wurde. Nein das schien gegen die Kainiten der Stadt zu gehen. Er musste unbedingt Enio anrufen, vielleicht wusste er mehr, er war ja schließlich am Rand des Brandsherdes.

Als Papa Justify ihn rief, schaute er aus seinen Gedanken auf. Er hatte noch nie erlebt, dass Nox einfach in den Raum rein rief und nicht wusste wo er war. Er war eben immer nocvh ein Blinder, auch wenn er das meistens gut überspielen konnte. Peter schaute ihn für ein paar Sekunden betrübt an. Dann fasste er sich wieder und antwortete. „Ja, ich bin hier.“
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Justify suchte nach dem Geländer zur angrenzenden Treppe. Dort angekommen richtete er sich wieder vollständig auf und wendete sich den beiden zu. Jetzt war es plötzlich nicht mehr so sicher, ob Justify nicht wusste, dass Crain im Raum stand oder nur die Treppe suchte und Peters Gehör einforderte. Aber das war jetzt zweitrangig.
"Würdest du meinen Ghul begleiten und Herrn Frensee suchen gehen? Ich will nicht, dass wehros zwischen die Fronten gerät.
Ich werde in der zwischenzeit herausfinden was zur Hölle in diese Stadt gefahren ist!" regte sich der alte Mann auf.

Zudem war es sicherer für Omarion. Er war schwarz und Araber wurden angegriffen, wie er hörte. Der Ahn ist nunmal blind, nicht taub!
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Begleitschutz? Naja so konnte sich Peter wenigstens für die Gastfreundlichkeit bedanken.
"Ok. Werd ich machen, du musst mir dann aber auch harrgenau erzählen was los ist, ich bin schließlich genauso gespannt wie du."

"Also Omarion, dann lass uns diesen Frensee mal suchen. Wer ist das eigentlich?" Peter sicherte und steckte seine Waffe weg wärend er sprach, die ganze aufregung war wohl umsonst gewesen und er hatte unnütz Blut verbrannt.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Peter mochte es vielleicht Begleitschutz nennen, aber der wahre Grund war ein anderer. Der Bokkor wollte alleine sein, wenn er sich den Geistern stellen würde. Er ist in den Jahren etwas vorsichtiger gewurden, was die Preisgebung seiner Fähigkeiten anging geworden. Oft wurde es ihm zum Nachteil ausgelegt oder es führte zu bekümmerlichen Scheunenbrände!
Weiter wollte er seinen Gast nicht gefährden, sollte etwas schief gehen. Aber diese Absichten blieben im Dunkeln. Sein Ghul käme alleine klar, dessen war sich das Mondkind sicher gewesen.

Währenddessen wendeten sich der Ghul und Crain ab und verließe die Bibliothek.
"Papa Justify neuer Schützling. Ein Küken. Keine drei Tage alt!
Wir haben ihn in einer Wohnung untergebracht, die Justify eigentlich für 'brandfälle' besitzt. Komisch, ne?
Es ist gleich die Strasse runter!"
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

„Aha“ Peter folgte Omarion.

„Ein Kücken also? So wie es sich anhört, ist Papa Justify nicht der Erzeuger. Bin ich da richtiger Ansicht?“

„Sag, wann waren die Anschläge und habt ihr hier einen Internet Anschluss, ich würde gerne etwas recherchieren.“
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

Der Ghul schaute rüber zu seinem Begleiter.
"Nein, ist er nicht! Und ja, an der Bücherannahme im Eingangsbereich.", antwortete der Ghul.
"Der Anschlag war heute morgen um 6 irgendwann. Weiß nicht so genau. Habs im Fernsehn gesehen. Sah nicht schön aus! Warum??"
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

„Soll die Frage ernst gemeint sein?“, sagte Peter mit einem spörischen lächeln.
„Bisher weiß ich von zwei Anschlägen und beide haben Domizile der Kainiten betroffen. Da ist es schon wichtig, ob es am Tage oder in der Nach passiert ist, so kann man herausfinden, wer den Anschlag verübt hat. Und so wie es aussieht waren es Menschen oder Ghule. Ich brauch mehr Informationen um zu sagen, ob es sich nun einfach nur um einen Zufall handelt oder ob...Kainiten dahinter stecken“, und wenn es Kainiten waren hoffe ich es das es die camarilla war, den ein Krieg mit den Sabbat würde mich auch betreffen, dachte sich Peter.

"Kannst du mir sagen, wie weit die Villa der Primogenin entfernt ist?" Peter beschloss die Höflichkeit beiseite zu schieben und Omarion zu duzen, denn wenn wirklich ein Krieg ausbrach, war eine gewisse Vertrautheit nützlicher als Höflichkeit.
 
AW: [06.06.2006] Ein Flüstern wegt mich aus dem Schlaf

"Die Primogena?!" Der Ghul verlangsamte kurz seinen Schritt um sich zu orientieren. "Etwa 2 km in diese Richtung..." und zeigte über die Häuser weg zum Rand der Stadt.

"Endschuldigt die Frage. Zurzeit geht alles drunter und drüber. Aber es war glaub ich noch kurz vor Sonnenaufgang gewesen. Aber der wahre Wahnsinn ging dann wohl erst am Tag los..." Die Informationen des Ghuls waren zumindest erste Hinweise gewesen.

Die Strasse, eigntlich eine gern befahrene Allee, war kurz vor New Year's Eve. Auf der gegenüberliegenden Seite gingen ein paar Leute, aber sie schauten sich ebenfalls um. Niemand wollte gerne auf der Strasse sein in diesen Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten