AW: [06.05.08] Was frau so erledigen muss
"Hmmmh." Wieder zuckte Julia leicht mit der Schulter und wirkte resigniert. "Wie du willst, Delta. In einer anderen Stadt habe ich einmal einen richtigen Aufstand gemacht, damit ich eine ganz bestimmte Rose pflücken durfte. Die Blüte war in einem botanischen Garten, der das spezielle Steckenpferd von jemandem aus der gleichnamigen Familie war. Du kannst dir also denken, wie erbaut derjenige von meinem Vorhaben war, vor allem, weil ich ihm bis dahin nicht sagen konnte, warum ich ausgerechnet diese Blüte wollte. Ich habe allerdings auch später auf eine nähere Erklärung verzichtet.
Was sagst du, wennich dir erzähle, das ich mir just in dem Moment, als ich die Rose pflückte, sicher war, eine mögliche Alternative Handlung verhindert zu haben?
Drei Nächte später hätte eine Frau die Rose gepflückt. Sie hätte sich dabei an der Rose gestochen. Er wäre verärgert gewesen, hätte sie zur Rede stellen wollen. Ob des Geruches hätte er nicht mehr an sich halten können und es wäre ihr letzter Tag gewesen. Das war nicht weiter schlimm, er hätte auch genügend Erfahrung gehabt, um daraus kein größeres Problem werden zu lassen.
So ging sie immer nocht durch den botanischen Garten, aber ihr Blick wurde nicht mehr von einer Blüte eingefangen, die sie sich einem plötzlichen Impuls folgend ins Haar stecken wollte. So überlebte sie diese Nacht. Vierungszwandzig Nächte später lief sie unachtsam über eine viel befahrene Straße und verursachte damit einen Auffahrunfall mit sieben beteiligten Autos. Sie verlor dabei natürlich ihr Leben, denn ihre Zeit war abgelaufen. Aber dieser stau war notwendig, damit ein Attentäter sein Ziel nicht rechtzeitig erreichte. Ich denke allerdings nicht, dass der Primogen der Brujah mir glauben würde, wenn ich ihm erzählte, er lebte nur noch, weil ich eine Rose pflückte.
Dummer Weise verursacht es mir reichlich üble Schmerzen, wenn ich nicht tue was ich tun muss. Sonst würde ich diesen Kram reichlich sicher sein lassen. Dank erfahre ich jedenfalls kaum dafür. Leider habe ich noch kein Schmerzmittel gefunden, was bei uns wirklich hilft.
Und?", fragte Julia und schmunzelte dabei fast spitzbübisch. "Wie viel Wahrheit findest du in meinem Worten? Ich kann dir natürlich die Stadt nennen und du würdest den Unfallbericht in den Zeitungen finden. Die Verifikation der Szene im botanischen Garten dürfte schon schwerer fallen. Aber was bedeutet das schon? Natürlich habe ich es erst endgültig kapiert, als ich die Zeitung in der Hand hielt. Ich kann nie vorab sagen, warum ich etwas tun muss sondern es nur im Nachhinein erklären. Wenn ich eine gute Zeit habe, heisst das. Ich kann es nicht immer. Manchmal ist der Druck irgend wo zu sein und etwas tun zu müssen auch einfach so weg. Nachdem ich nen Salzstreuer bewegt habe oder so, ohne dass sie mir die Gründe dahinter erschließen. Ich würde mir ja selbst nicht glauben, wenn ich nicht ich wär'."