AW: [06.01.2007] Geisterstunde im Dark End
Kacke! Wieso ist der denn jetzt nett!? Er sah doch erst gar nicht so aus...!?
Ein Umstand der Jenny gar nicht gefiel. Ihr persönlich hätte es besser gefallen, wenn Wolf einer dieser üblichen Ärsche gewesen wäre. Mit denen ließ es sich einfacher, oder besser gröber, umgehen. Sie musste ihren ersten Eindruck also revidieren.
Aber gut...
Als er ihr dann auch noch seine Hand entgegenstreckte, zögerte die Caittiff kurz erschrocken. Sie wusste, das ihr Hände eiskalt waren. Aber es war immerhin tiefster Winter und sie nur ein schmächtiges, kleines Mädchen, die froren doch immer. Also beruhigte sich die Anarche schnell wieder, denn auch das anfängliche Zögern passte ja gut zu der Maske des schüchterne Mädchens, die sie sich aufgesetzt hatte und ergriff mit einem strahlenden Lächeln seine Hand.
Jenny konnte es sich dann natürlich nicht verkneifen ein gaanz klein bisschen fester zuzudrücken, als es nötig gewesen wäre. Innerlich scholt sie sich gleich darauf eine unvorsichtige Idiotin, aber wie lockte man sonst einen Wolf aus seiner Höhle? Sie grinste bei dem Vergleich. Ihr Griff war ja nicht übertrieben, nur eben ungewöhnlich und so versuchte sie so unverbindlich wie möglich, irgend eine Reaktion aus dem stämmigen Mann herauszulesen. Würde jemand der stärker war, als er aussah und etwas zu verbergen hatte, nicht vorsichtiger zupacken?
Dann kam seine Frage nach ihrem Akzent und sie setzte sich aufrichtig verblüfft und mit offenem Mund endgültig hin. Sie plumbste nahezu auf den Stuhl, sie hatte ja mit vielem gerechnet, aber das verblüffte sie sichtlich.
"Ja stimmt verdammt, ich komme aus Sankt Pauli, aber... das hast du gehört? Mann, und ich dachte immer, ich hätte kaum...."
Sie verstummte immer noch grinsend. Natürlich hatte sie. Kein echter Hamburger konnte verbergen woher er kam. Deshalb war sie doch auch so stolz auf ihre Heimat. Egal was auch immer dort vorgefallen war. Sie war und blieb für immer eine Hamburger Dirn.
"Ja, Flensburg ist cool. Ich mag besonders die Fußgängerzone und die Bucht dort. War aber lange nicht mehr da."
Auf seine Frage hin nickte sie geflissentlich und sah sich auf dem Tisch nach irgendeinem bereit stehenden Aschenbecher um. Die immer weiter um sich greifende Welle der Rauchverbote machten es einem Genießer wie ihr immer schwerer, längere Zeit auf solchen Events auszuharren.
Trotzig legte sie ihr Päckchen Gauloises und ein farblich dazu abgestimmtes Feuerzeug auf den Tisch. Wenn sie schon nicht rauchen durfte, dann sollten die Kippen wenigstens íhre Tarnung unterstreichen.
"Ja ich bin tierisch gespannt. Das ist das erste Mal das ich bei so einer Sitzung mitmache. Meinst du die schaffen es echt richtige Geister zu rufen?"
Jenny klang hörbar neugierig, aber es gesellte sich auch eine ordentliche Portion Zweifel unter die Worte.