[05.05.2008] Wieder im Lande

AW: [05.05.2008] Wieder im Lande

Nun, es waren keine Runen in der Art, wie sie sie schon gesehen hatte. Zumindest die Aufschriften waren nicht verständlich für sie, wenn sie auch einzele Runen erkannte, so wurde ihr der Sinn doch nicht klar. Entweder hatte sie jemand absichtlich verfälscht oder sie waren in einem unbekannten Code benutzt.

Für jemanden, der sich für so etwas interessierte, wäre es bestimmt interessant, den Künstler kennenzulernen.
 
AW: [05.05.2008] Wieder im Lande

Caitlin nickte und wandte sich wieder Anna und Roxana zu. "Und? Haben Sie sich etwas ausgesucht, Anna? Ich hätte gern einen Dolch, der ähnlich wie mein Ritualdolch von der Länge ist, mit dem werde ich am Besten umgehen können. Dieser dort sieht doch gut aus." Sie zeigte auf einen silbernen Dolch mit ca. 18 mm Klingenlänge. "Außerdem einige Silberkugeln. Und eine Waffe für Herrn Reser und auch für Helena O´Neil. Da würde ich vorschlagen, dass Sie, Enio oder Sie, Roxana, die Dinge aussuchen, das Sie die Vorlieben der beiden wahrscheinlich besser kennen als ich." Caitlin spielte mit dem Gedanken, nach einer Waffe für Judith zu fragen, aber das würde ihre Exitenz offenbaren und sie wollte sie zunächst offiziell anmelden. Außerdem besaß sie selbst noch ein längeres Messer aus Silber, welches sich eignen würde.
 
AW: [05.05.2008] Wieder im Lande

Die Anordnung der Runen war für Anna seltsam unvertraut. Runen waren zwar nicht ihr Spezialgebiet, aber diese Stücke waren auf jedenfalls ungewöhnlich. Wenn sie nur wüsste, ob es schlicht künstlerische Freiheit war oder ob mehr dahinter steckte.. etwas wirklich wichtiges war es wahrscheinlich nicht, sonst hätte es Roxanna erwähnt. Es sei denn natürlich, dahinter steckte eine verborgene Absicht.

"Ich würde gerne diesen nehmen.", sagte Anna und nahm einen auf. "Der hier scheint mir für Max geeignet, aber das können sie vielleicht besser beurteilen." Dabei hielt sie Enio einen der größeren Dolche hin, so dass er ihn gut sehen konnte, aber auch in die Hand nehmen, wenn er wollte. Anna fiel sehr wohl auf, das die Regentin nicht nach einem Dolch für Judith fragte. Auch sie wollte Judith nicht an die anderen zwei verraten, wenn die Regentin sie verschwieg, aber es gab da ja auch noch eine andere Möglichkeit.

"Unter Umständen sollten wir auch für den anderen neuen Tremere einen Dolch mit nehmen, selbst wenn er mehr im Haus beschäftigt sein sollte?", fragte sie also die Regentin. Enio wusste bereits von Mertin. Von dessen Tod wusste er recht sicher noch nicht, es sei denn, die Regentin hatte ihn informiert, aber dann wusste er wahrscheinlich auch um Judith. Es bleib sich also gleich. Insbesondere einer Tremere, die ja bekannter Weise unter verstockten Verhältnissen 'groß' wurden, würde man es ihr zu keinem Zeitpunkt ankreiden können, nicht die weibliche Form verwendet zu haben. Was war unter Kainiten schon der Feminismus?
 
AW: [05.05.2008] Wieder im Lande

Enio winkte dessinteressiert ab. Der Dolch mochte für Max ganz passabel sein. Eine genauere Überprüfung empfand der Italiener für irrelevant. In der übergroßen Hand des anderen Brujah war sowieso kein Platz für eine perfekte und ausgewogene Stichwaffe. Nach Enios Maßstab konnte warscheinlich sowieso niemand vernünftig damit umgehen. Dazu kam noch, daß in der Regel eine Klinge aus Silber sowieso niemals eine ähnliche Balance bieten konnte wie eine Stahlwaffe und der Brujah davon ausging, daß solch eine "Waffe" immer einen anderen Zweck erfüllen mußte als eine mit einer Stahlschneide. Letztendlich wohl in den meisten Fällen ohnehin nur als Zierde. Wieviel Menschen gab es wohl auf der Welt, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten auf Werwolfjagd zu gehen?

Um dann aber doch noch ein Wort über Annas Wahl zu verlieren - und zwar genau ein Wort - fügte der Sheriff noch ein "Paßt!" hinzu. Sicher... man hätte auch eine aufschlußreichere Antwort geben können oder den Dolch tatsächlich in die Hand nehmen können... aber man mußte nicht.

Blieb zu hoffen, daß diese ganze Aufrüsterei auch einen Sinn hatte und sie nicht morgen einem ganz anderen Problem gegenübertreten mußten. Letztendlich war aber eine gehörige Portion Silber gegen Werwölfe nie verkehrt.
 
AW: [05.05.2008] Wieder im Lande

Es konnte davon ausgegangen werden, dass die Runen eine Funktion hatten, doch mußte man das der Tremere wirklich erklären? Zumindest Enio würde wissen, dass es ganz besondere Leute waren, die solche Waffen herstellten.

Es war auch klar, dass sie sich nicht so benutzen ließen wie Stahlwaffen, es war eben einfach ein anderes Material.

"Dann ist ja alles klar, für die Toreador sollte eine kleinere Waffe auch günstiger sein, so groß sind deren Hände nicht, wenn ich mich richtig erinnere", sagte sie auf den anderen Teil der Frage. "Wenn alles klar ist, lasse ich mich zum Cafe bringen, sagst du dort bescheid, damit ich wegen den Sachen keinen Ärger bekomme?"
 
AW: [05.05.2008] Wieder im Lande

"Gut, dann haben wir alles. Nehmen Sie einfach einen mit, ich weiß noch nicht, ob es nötig ist. Die Hüterin und Herr Reser warten bestimmt schon. Wir melden uns, sobald wir etwas neues erfahren." meinte Caitlin kurz und nickte Roxana und Enio freundlich zu. "Viel Erfolg heute Abend noch." wünschte sie abschließend und wandte sich zum Gehen. Die Runen hatte sie nicht bemerkt, zu sehr waren ihre Gedanken bei Noir, Zach und dem Kellerlabor.
 
Zurück
Oben Unten