AW: [05.05.2008] Ein Start als Tremere
Out of Character
jetzt muss nur noch die Seneschall Lust auf ne Neugeborene haben vor euch und es passt mit allem, was ich machen wollte *fg*
Na ja, der Lord war nicht da und konnte sich zur Zeit noch nicht einmal um sein Kind kümmern. Irgend welche Gründe würde das also schon haben und so fand Anna es noch nicht mal all zu merkwürdig, was die Regentin da von ihr wollte.. Anna neigte den Kopf ohne den Augenkontakt zu lösen. Dies war etwas abseits der kainitischen Normen, doch etwas auf dem ihr Sire immer wieder bestanden hatte und wenn sie so angeschaut wurde, löste sie den Augenkontakt nicht.
"Ich habe Judith bereits gebeten, sich mit Gabriel über das Protokoll zu unterhalten, während ich bei ihnen bin und wenn sie sich unsicher ist. Zusätzlich habe ich sie gebeten, mich noch aufzusuchen, wenn sie noch weitere Fragen hat."
Auch Anna machte jetzt eine kurze Pause. Sie wirkte wie immer völlig unberührt, egal was man ihr sagte oder wie wichtig etwas war.
"Ich werde gemäß ihren Anweisungen handeln." Anna gehörte nicht zu denen, die ihre Vorgesetzten hinterfragten, zu mindest nicht öffentlich und so war es auch kaum verwunderlich, das Anna mit keiner Silbe nach fragte, was da so offensichtlich wichtig war. Die Regentin würde ihr ihre Gründe mitteilen, wenn sie sie wissen musste und durfte. Etwas anderes ging sie nichts an. Natürlich ahnte Anna, dass es irgend etwas mit der Seneschall zu tun hatte, aber ihr selbst war noch gar nicht bewusst, wie eng das Herrscherhaus und die Tremere hier in dieser Stadt verbunden waren.
Wenigstens eine Frage konnte sie dann noch los werden und die war wichtig, immens wichtig, bevor sie wieder einen Fehler machte.
"Wenn ich vor ihnen zur Seneschall geladen werden sollte und sie es noch nicht von ihnen erfahren hat, sollte ich der Akademie mitteilen, das Herr Steiner vermisst wird. Wäre es in ihrem Sinne, wenn ich lediglich sagte, er wäre vermisst und nicht nach hause gekommen und ob der Umstände würden wir nicht damit rechnen, ihn lebend wieder zu sehen? Bei Nachfragen würde ich darauf verweisen, dass ich leider nichts näheres zu den Umständen sagen kann und sie möge sich bitte an sie wenden.
Der Vorteil wäre, dass sie selbst nicht mehr zwingend auf das Thema eingehen müssen. Eine ausweichende Antwort von ihnen wäre negativ behaftet, kämen die späteren Umstände zu Tage, anders als bei mir, die es vielleicht einfach auch nicht näher weiss. Vor allem, weil ich mit der Bitte um die Erlaubnis für eine persönliche Bemerkung unter Umständen von dem Thema ablenken kann.
Ich habe den Gesprächen entnommen, das Judith und die Seneschall in frühreren Zeiten wohl befreundet waren. Nach dem ich um die Erlaubnis nach einer persönlichen Bemerkung gefragt hätte, würde ich den Zustands Judiths erwähnen, als wir sie gefunden haben und was für ein Trauma dieses Geschehen für sie war. Ich würde mich für meine Vermessenheit entschuldigen, von diesen Dingen zu erzählen, obwohl es mir nicht gebührt. und die freundschaftlichen Gefühle Judiths für die Seneschall erwähnen und wie sie nach ihr gefragt hat, als sie so verletzt war. Ich würde meiner Sorge um Judith Ausdruck geben und um Verständnis von ihr werben. Meine Worte würden lediglich implizieren, das näheres Nachfragen bei Judith ein weiteres Trauma auslösen könnte ohne es jemals zu erwähnen."
Mitdenken tat sie anscheinend schon, vielleicht strengte sie ihr hübsches Köpfchen aber auch ein wenig zu viel an.
Out of Character
ach....