[05.04.04] Im Ginsterweg

Amanora

Wächterwölfin
Registriert
2. Juni 2004
Beiträge
1.649
Mira erwachte, und das erste, was ihr in den Sinn kam war, daß sie sich merkwürdig fühlte. Fühlte? War das das richtige Wort? Nein, wenn sie es recht bedachte, war es das nicht!

Sie richtete sich auf und blickte auf die Uhr. Es war unverhältnismäßig spät, warum hatte sie so lange geschlafen? Sie runzelte die Stirn, schloß die Augen, und strich sich mit der Hand über die Stirn. Ihre ganze momentane Situation war einfach absurd! Und sie ertappte sich dabei, wie sich sich wünschte niemals hier hergekommen zu sein.

Es kann keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen, sie konnte nicht mehr zurück, sie mußte es anpacken und so schnell wie möglich hinter sich bringen.

Sie griff nach ihrem Handy und wählte die Nummer von Frau Kilowitch. Vielleicht konnte sie wenigstens die Sache mit dem Haus klären, und schonmal ein paar Renovierungsarbeiten erledigen lassen.
 
Du erreichst sie und sie klingt schon nervös weil du dich so spät meldest. Kannst aber noch hinkommen. Sie wartet auf Dich und setzt schon mal einen Kaffee auf.
 
Mira erhob sich vom Bett und zog sich zügig an.
Ein paar Minuten später schloß sie schon die Haustür zu und setzte sich in den Rover. Das Haus von Frau Kilowitch war nicht weit entfern, und so stand sie ein paar weitere Minuten später vor ihrer Haustür und klingelte.
 
Frau Kilowitch öffnet die Tür und bittet Dich hinein. Drinnen sitzt ein Mann in einem grauen Anzug und trinkt einen Kaffee. Als du den Raum betritts steht er auf und stellt sich vor. Guten Abend Frau Rabendwald. Ich bin Norbert Hussmeister, Frau Kilowitchs Notar und Rechtsanwalt. Ich habe den Vertrag für den Kauf aufgesetzt. Dann macht er eine einladende Geste zu dem freien Stuhl neben Dir und Frau Kilowitch stellt eine Tasse heisen Kaffee's vor Dich und lächelt Dich an. Dann setzt Sie sich Dir gegenüber.
 
Mira wünschte Frau Kilowitch einen schönen Abend und folgte ihr in das Haus. Den Mann im grauen Anzug begrüßte sie ebenfalls und setzte sich, als er auf einen Stuhl deutete.

Den Kaffee, den Frau Kilowitch vor ihr auf die Tischplatte stellte, betrachtete sie kurz mit einem leicht nachdenklichen Gesichtsausdruck. Für einen Augenblick versuchte sie sich daran zu erinnern, wie Kaffee schmeckte, aber es gelang ihr nicht - es war über 20 Jahre her, daß sie einen getrunken hatte. Aber lag es wirklich nur an der Zeitspanne, daß sie sich nicht an den Geschmack erinnern konnte? Sie bezweifelte es.

Obwohl sie das Gebräu nicht anrühren würde, bedankte sie sich bei der älteren Frau, und sah dann den Anwalt an.

"Ich verstehe. Nun dann schlage ich vor, daß wir den Vertrag zusammen durchgehen."
 
Frau Kilowitch lächelt Dich an während der Anwalt den Vertrag durchgeht. Verschiedenste Deiner Fragen erläutert er zu Deiner zufriedenheit. Wenn auch manchmal erst nach mehrmaligem Nachfragen. Der Kaufpreis des Hauses scheint angemessen und es bleiben noch ein paar Tausend aus dem Verkauf Deines Hauses in Hannover übrig. Nach zwei Stunden ist er soweit das er Dich und Frau Kilowitch unterschreiben lassen will. Der Änderungsantrag für das Grundbuchamt liegt ebenfalls schon vor.
 
Nachdem Mira sich gründlich davon überzeugt hatte, daß alles mit dem Vertrag in Ordnung war, unterschrieb sie ihn.
 
Frau Kilowitch unterschreibt auch und der Notar besiegelt den Vertrag. OK, ab dem ersten Mai gehört das Haus Ihnen Frau Rabenwald. sagt er und schüttelt Deine Hand. Auch Frau Kilowitch schüttelt Deine Hand. Sobald ich in Spanien bin melde ich mich und sie können sich dann den Schlüssel abholen. Es wird wahrscheinlich vor dem 01. Mai schon sein so das Sie früher ins Haus können.
 
Out of Character
Wurde auch geklärt wie und wann die Zahlung erfolgt, und wann ich mir eventuellen Renovierungsarbeiten beginnen kann? Ich nehme mal an nach Schlüsselübergabe, oder?


Mira achtet darauf den Beiden nicht allzu lange die Hand zu schütteln, damit die unnatürliche Kälte nicht allzusehr auffiel.
Zu Frau Kilowitch sagt sie:

"Danke, ich erwarte dann ihren Anruf."

Sie verabschiedete sich von den beiden Menschen und kehre zu ihrem Wagen zurück - es war Zeit sich zurückzuziehen, denn die Sonne würde bald aufgehen.

Wenige Minuten später parkte der Rover bereits in der Einfahrt des Hauses Nr. 34 im Ginterweg und Mira Schloß die Tür hinter sich ab.
 
Out of Character
Renovierungen nach der Schlüsselübergabe, ja. Auch die bezahlung ist geklärt. Das Geld hast du ja.


Der Anwalt nimmt auch schnell seine Hand zurück und ist etwas erstaunt. Frau Kilowitch lässt sich nichts anmerken.
 
Zurück
Oben Unten