Der Maler nickte jede der beiden Vorstellungen mit einer eleganten Kopfbewegung ab.
Nun, dann möchte ich euch im Namen unseres Clans in dieser Stadt willkommen heißen...
Und vielleicht sollte ich euch dabei auf einige... besondere Umstände... hinweisen, welche Kainskinder im allgemeinen und Toreador im Besonderen zu bedenken haben.
Zunächst müsst ihr wissen, das Prinz Oliver Buchet, seineszeichen ein Bruder im Blute, schon seit einiger Zeit, vielmehr seit über zwei Jahren, nicht mehr in der Stadt ist. Sein Stellvertreter, der die Regierungsgeschäfte kommisarisch für Buchet übernommen hat, ist ein Ventrue namens Nikolai Kurágin. Bei ihm solltet ihr euch auch alsbald vorstellen, um euren Aufenthald in der Stadt zu legitimieren. Er residiert ebenfalls hier in der Akademie und empfängt seine Gäste und Besucher im großen Hieronimus-Bosch-Saal.
Doch nehmt euch vor ihm in Acht! Er legt besonderst großen Wert auf Etikette.
Des weiteren halten sich noch zwei weitere unserer Clansmitglieder in Finstertal auf. Mario, ein Schauspieler der in der Theaterszene fuß zu fassen versucht, aber seit längerer Zeit eher im Hintergrund agiert, und die kleine Delilah, eine Neugeborene, die seit noch nicht all zu langer Zeit in der Stadt ist, sich allerdings hervorragend macht.
Was eure Zuflucht angeht, und ich gehe davon aus, das ihr euch noch keine feste Domäne gesucht habt, so will ich euch sagen, das die angestammte Domäne der Toreador die gesammte Innenstadt umfasst. Dort könnt ihr bedenkenlos jagen und euch ernähren. Die einhaltung der Maskerade ist dabei natürlich selbstverständlich. Des weiteren gehören uns einige Gebiete im Osten der Stadt, auf die man gegebenenfalls zur Ernährung ausweichen kann.
Eines noch zur Jagt: Es gibt in letzter Zeit sich häufende beunruhigende Beobachtungen, die seltsam veränderte Tiere und auch Menschen betreffen. Unsere Schwester Delilah ist sogar bei der Nahrungssuche von... nunja... sagen wir einmal... 'tollwütigen Eichhörnchen'.. angegriffen worden. Diese Tiere sondern eine seltsame Substanz aus, die, bei Berührung, lähmend und äusserst ätzend wirkt. Seht euch also vor!
Es wird in absehbarer Zeit, vermutlich in den nächsten Nächten, allerdings zu einem Schlag gegen den oder die Verursacher dieser Phenomäne kommen.
So, der Maler hatte alle relevanten Dinge gesagt. Oder hatte er etwas vergessen? Sollte er von Marco...?
Nein, er hatte die Neuankömmlinge vor Kurágin und seiner Einstellung zu angemessenem Verhalten gewarnt. Das müsste reichen. Sollten sich Christian oder Leonard beim Seneschall in Schwierigkeiten bringen, so würde es ihr Problem sein. Kurágin wusste, wie der Maler dann verfahren würde...
Aber die Sache mit den Echhörnchen...
Er musste mit Kurágin noch einmal darüber reden.
Er musste erfahren, wie die Sache mit dem Angriff steht...
Ich galube, das beste wird sein, wir gehen gemeinsam zum Seneschall. Da ihr euch dort noch Vorstellen müsst und ich zudem noch etwas mit ihm Besprechen müsste, ist es warscheinlich das beste, wir begeben uns direkt dorthin...
Oder habt ihr noch Fragen, die vorher erläutert werden sollten...?