[04.05.06]Vorstellen...

VladD.

Neuling
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
506
Leo und Christian betraten die Akademie. Es war schon ein schönes Gebäude, das konnte man nicht abstreiten. Doch zu dieser Uhrzeit waren die Hallen dunkel und verlassen. Die beiden suchten eine Weile, bis sie eine Info-Tafel fanden, auf der die einzelnen Räume und Personen ausgeschildert waren.

Out of Character
@Christian/Maler/Malkav - können wir da jetzt einfach reinspazieren (beim Maler) oder kommt jemand uns abholen? Wie geht's weiter?
 
Re: Vorstellen...

Out of Character
Einfach mal anklopfen. Und sollte ich dann das Wort führen da ich ja Ancillae bin. Ausserdem weiss ich nicht ob man um diese Zeit überhaupt rein kommt.
 
Re: Vorstellen...

Out of Character
Ich denke mal das Euch der Maler einen Ghul entsenden wird wenn Ihr ankommt. Und ja, ich denke auch das Akademie um diese Zeit geschlossen ist.
 
Re: Vorstellen...

"Hier kommen wir nicht weiter..." murmelte Leo und ließ sich auf eine Bank nieder. Er blickte in den Himmel, zum Mond, zu den Sternen. "Erzähl mal, wo du überall warst... du meintest irgendwann mal, das du schon ganz gut rumgekommen bist?" Erkundigte er sich dann, in dem Bestreben, die Zeit totzuschlagen.
 
Re: Vorstellen...

Christian setzt sich neben Leonard und seufzt ein wenig.
Oh... ich bin viel herumgekommen. Deutschland, Portugal, Paris, Wien und ja, sogar in Rom war ich kurz. Und dann noch einiges an kurzen Aufenthalten in vielen anderen mittleren und kleinen Domänen im Camarilla Gebiet.
Und du? Was treibt Dich nach Finstertal.
 
Re: Vorstellen...

Out of Character
ok, dann wird euch der Maler mal seinen Guhl entgegen schicken, denn ich gehe einmal davon aus, das ihr keine "Einladung" habt...


Als die zwei Besucher es sich auf der Bank bequem gemacht hatten, und begannen miteinander zu reden, kommt, wie zufällig, ein Dritter auf sie zu.
Diese Person scheint noch recht jung und warscheinlich ein Student zu sein.

Guten Abend, kann ich ihnen helfen?
Die Räumlichkeiten der Akademie werden neuerdings in den Abendstunden und über Nacht abgeschlossen. Eine Sicherheitsmaßnahme.
Was führt sie zu dieser Zeit in die heiligen Hallen der Kunst?
 
Re: Vorstellen...

Leo überlegte kurz, dann holte er den kleinen Zettel einmal mehr aus der Tasche. "Wir müssten zu dieser Adresse hier, ließe sich das möglicherweise noch einrichten?" Er sprach sachlich ruhig, unauffällig, sollte es sich um einen Nicht-Eingeweihten handeln, würden sie wohl kaum mehr Probleme als einen skeptischen Blick abbekommen.
 
Re: Vorstellen...

Etwas brüskiert schaut Christian zu Leonard rüber. Sollte er dem älteren nicht das Sprechen überlassen? Egal ob das vor Ihm ein Ghul, Vampir oder ein unbedeutender Mensch ist?
 
Re: Vorstellen...

Out of Character
Ich weiß zwar nicht, WAS auf dem Zettel steht, aber ich nehme an, es ist die "Adresse" des Malers...?!?


Der junge Mann sieht erst den Zettel und dann die beiden Personen eindringlich an. Sein Mentor hatte nicht betreffs eines späten Besuches angekündigt. Aber er wollte die Besucher auch nicht einfach fortschicken.
Ich bin der Tutor der Person, die sie zu sehen wünschen. Ich kann ihn fragen, ob er Zeit für sie hat. Er arbeitet oft zu dieser späten Zeit noch in seinem Atelier. Wenn sie mir bitte sagen könnten, wer sie sind und in welcher Angelegenheit sie ihn zu sprechen wünschen...
 
Re: Vorstellen...

Out of Character
Ach ja, und schreibe bitte STETS das InTime-Datum in die Betreffzeile des Threads... sonst wird Klingentanz böse....
 
Re: Vorstellen...

Christian ergriff das Wort.
Sagen Sie Ihm bitte das wir neu in der Stadt sind. Ich bin Christian Buchbinder, und das hier ist Leonard Hannsen. Wir würden Ihn gerne in einer... privaten Angelegenheit sprechen. Es ist Wichtig.
In den letzten Satz legte er viel Beduetung mit seiner Stimme.
 
Out of Character
Ich hab mal den 4. Mai davorgesetzt. Hoffe das ist so OK.
 
Out of Character
Danke, Hoffi... Klinge wird es danken...


Das sich die Gäste seines Mentors stets so geheimnisvoll geben müssen... dachte der junge Mann bei sich, als er sich einige Schritte von den unangekündigten Besuchern entfernte um nach einem Sprechfunkgerät zu greifen und seinem Herrn von den beiden zu erzählen.

Manche mochten dieses Funkgerät in einer Zeit, ind der es fast selbstverständlich war ein mobiles Telefon mit sich herum zu tragen, für veraltet halten, aber die Erfahrung hatte gezeigt, das diese neuen Geräte, Handys genannt, einfach viel zu einfach von Dritten abzuhören waren. Die Funkgeräte allerdings sendeten auf einer verschlüsselten Frequenz.
Nichts desto trotz ging der junge Mann nicht weit genug weg, so das Vampire mit einem guten Gehör (ich gehe einfach davon aus, das ihr Beide als Toreador Auspex mindestens auf ° habt.) zumindest hören konnten, was der junge Mann sprach. Die Antworten wurden allerdings durch einen Ohrstöpsel direkt in das linke Ohr des Mannes geleitet, so das diese für Ausenstehende nicht zu hören waren.

Aber das Gespräch war eh recht kurz, so dass die beiden Besucher höchstens erhaschen konnten, dass sie mit Namen angekündigt wurden und der junge Mann anscheinend aufgefordert wurde, diese einzulassen.
Auffällig war vielleicht, das sich der junge Mann recht vertraut mit der Person am anderen Ende unterhielt. Eine seltsam enge Vertrautheit, wenn man davon ausging, das ein einfacher Guhl mit einem mehrere jahrhunderte alten Ahn sprach.

Als er wieder zu den Wartenden zurück kehrte, lächelte er ein ruhiges Lächeln und bat die Beiden, ihm zu folgen.

Die vormals verschlossene Tür, und Leo war sich sicher, sie WAR verschlossen, offnete der junge Mann ohne probleme und geleitete die Beiden durch die dunklen Gänge der Akademie.
Gerade, als den beiden Besuchern das Gefühl beschlich, ihr Führer führte sie über unnötige Umwege immer weiter in das verzweigte Geflecht der Korridore, blieb er plötzlich vor einer unscheinbaren, aber sehr massiv aussehenden Türe stehen.

So, dies ist das Atelier des Malers. Sie können eintreten. Ich empfehle mich.
Mit diesen Worten ließ er die Besucher einfach vor der Tür stehen und überliß sie ihrem Schicksal.
 
Christian schaut einmal kurz zu Leonard und dann ergreift er den Griff der Tür und öffnet diese.
Er blickt sich kurz in dem Raum um, um dann auf dem Mann in dem Atelier zuzugehen.
Er deutet eine leichte Verbeugung an um dem Ahn Respekt zu zollen und wartet darauf das er angesprochen wird.
 
Auch Leo verbeugte sich, jedoch deutlich tiefer als Christian. er hielt sich zurück und erwartete, das der Ancillae das Sprechen übernehmen würde... Er sah sich um. Es war ein interessantes Atellier, voll von interessanten Gemälden. Eines gefiel ihm ganz besonders, es zeigte eine dunkle Gasse im Regen, grüner Efeu rankte an den Wänden und man spürte förmlich die frische, kühle Atmosphäre.
 
Die Person, welche da vor den Beiden stand war hagerer Mann von augenscheinlich nicht über 30 Jahren. Seine Gestalt war unauffällig. Ein Aspekt, dem er nicht zuletzt seine lange Lebemsspanne zu verdanken hatte.
Die Präsenz, welche diese Person ausstrahlte, mochte aber so gar nicht zu seiner Erscheinung passen. Sie erfüllte den Raum bis in den letzten Winkel.
Es bestand kein Zweifel daran, wem die Beiden da gegenüberstanden....
Es war "der Maler", Ahn und Primogen des Clans der Rose in Finstertal.

Der Maler musterte die Neuankömmling lange und intensiv.
Es entstand eine bedrückende Stille...

Out of Character
Auspex°°°° erst auf Christian, dann auf Leonard

[dice]
[dice]
 
Out of Character
@Amar: Wenn du in einem Posting zwei Mal würfelst kommt immer bei beiden Würfen das selbe raus. Musst zwei Postings machen, für zwei Würfe...
 
Out of Character
Und ich habe mich schon gewundert....


Out of Character
Hier also der Wurf Auspex°°°° auf Leonard... Schwierigkeit ist übrigens immer eure Willenskraft.... Bitte beschreibt selbst, WAS ich zu sehen behomme...

[dice]
 
Leo spührte ein rauschartiges Gefühl in seinem Kopf, assozieirte es jedoch lieber mit dem Gemälde, das er grad ansah, als mit der unangenehmen Vorstellung, das seine Gedanken durchwühlt wurden. Er war in Gedanken bei der kühlen Atmosphäre des Bildes, versuchte herauszufinden, welches Detail zu dieser Empfindung führte, aber es gelang ihm einfach nicht. Mit etwas Anstrengung gelang es ihm, sich von dem Bild loßzureißen. Er musterte den "Typen" der da vor ihm stand. Merkwürdiger Typ... dieses askehtische Gesicht... was guckt der eigentlich so eigenartig!? Leo war sich etwas unsicher, ob des komischen Blicks, den Man ihm entgegenrichtete.
 
Christian empfand zwar das Atelier als beeindruckend, aber die Malerie hatte Ihn damals in Portugal schon nicht interessiert.

Dann musterte er den Mann vor Ihm der nur der Ahn des Clans der Rose sein kann. So auffällig Unscheinbar und doch so präsent. Soetwas kann nur ein Toreador schaffen.
Christian hatte gelernt damit umzugehen, mit dieser Unterschwelligen Präsenz. Nicht so wie die Ventrues die Ihre Macht immer zeigen müssen. Nein, die Toreador sind anders. Und dieser Mann vor Ihm ist ein Paradebeispiel. Kein Wunder das er Ahn und Primogen in der Stadt ist. Zu Recht wie sich Christian einbildet.
 
Zurück
Oben Unten