[03.05.06] Hammerhead

Shadom

Brony
Frickendales Handy klingelte und nach wenigen Sätzen wude das Handy an Andrew weitergleitet.

Ja, hallo. Hier ist Monika Revenbach. Ähm.. sie hatten Interesse am Hammer?

Die Stimme klang recht jung. Ansonsten recht neutral. Fast uninteressiert.

"Ah... guten Abend, werte Frau Revenbach. Ja, das stimmt, ich hatte bei ihrem Geschäftsführer mein Interesse bekundet, das 'Blacl Hammer' zu übernehmen."

Nun, es freut mich, dass sie so sehr vom Hammer angetan sind. Leider lassen es meine.. Termine nicht zu mich persönlich mit ihnen zu treffen.
Tja, das Hammer läuftz eigentlich gut. Somit gibt es keinen Grund an sich das Lokal abzuwerfen. Wenn sie allerdings ein Angebot machen wollen, höre ich es mir aber selbsterverständlich gerne an.

Ein Erwartungsvolles Schweigen folgte.

Andrew überlegt kurz und muss schmunzeln. War ja klar, dass die Dame hier einen guten Preis heraushandeln wollte! Immer diese Gier... na, sie sollte ja nicht dafür bestraft werden, dass sie ihm die Lokalität verkaufte. Nun gut, Andrew wollte das ganze ein bißchen abkürzen.

"Werte Frau Revenbach, mir ist durchaus der momentane Marktwert des Hammer bewusst."
Andrew rechnete kurz nach: Als die Dame den Hammer erstanden hatte, war er sicherlich nur einen Bruchteil des jetzigen Wertes wert gewesen und hatte dementsprechend wenig gekostet.
Er überschlug schnell einige Zahlen im Kopf, schlug einfach 10% auf den jetzigen Wert auf.

"Meine Dame, ich bin kein Freund großer Worte und langer Verhandlungen,ich schlage ihnen deshalb folgende Summe vor. ...."
Andrew nannte die Summe. Er hoffte, klar gemacht zu haben, dass er damit ohnehin schon mehr bezahlte, als der Laden wert war. Und auch nicht höher gehen würde! Naja... voraussichtlich...

Ein kurzes Schweigen ertönte am anderen Ende. Seine Gesprächpartnerin schien nachzudenken.

Nungut. Ich werde einen Kaufvertrag aussetzen lassen... Ähm.. kennen sie Berdig&Gent ? Wenn sie nicht geschloßen haben, sind das zwei Notare. Ich werde den Kaufvertrag dort hinterlegen lassen. Sie können dann dort ihre Unterschrift darunter setzen.

Kurz klärte sie noch einige Einzelheiten des Vertrages ab, bis man sich zumindest was diese anging geeinigt hatte.

"Vielen Dank, Frau Revenbach. Ich freue mich, dass diese Unterhaltung zu unser beider Zufriedenheit verlaufen ist.
Ich werde die beiden Notare kontaktieren. Einen guten Abend, wünsche ich noch..."

Andrew nickte zufrieden und legte auf. So... das war also geklärt... Gut, er hatte eine Zuflucht - zumindest war das Hammer dahingehend ausbaubar - und auch einen Ort, an dem er notfalls Nina eine Arbeit besorgen konnte... wunderbar...

Zurück
Oben Unten