[01.06.06] Auf dem Nachtflohmarkt

AW: [01.06.06] Auf dem Nachtflohmarkt

Die Dame schien kurz angestrengt zu rechnen, behielt ihn dabei aber aus dem Augenwinkel im Auge. Ansonsten gab dieser Stand auch noch ein wenig zu bieten: altes Porzelan, ein Kleiderständer, ein riesieges Ungetüm von Spiegel und ein gepolsterter Stuhl, der zum Sekretär zu passen schien und auf den die Dame jetzt deutete. "1300€ und ich geb ihnen den Stuhl dazu."

Delilah senkte ihr Haupt. "Naja, mich hats nicht gestört und eingentlich wollte ich gar nicht symbolisieren, dass alles in Ordnung ist. Nur ich hab mich gefreut, dich zu sehen. Und wenns um Mexico geht..." einen kurzen Moment rang sie mit sich. "kann ich nur sagen: Beschissener gings nicht."

"Ich hab Spanisch und Englisch studiert. Aber ich kam leider nicht mehr bis zum Abschluss. Da war ich auch schon in der Vereinigung der Nachtwanderer. Aber ich hab weiterlernen können. Antonio Gades ist Spanier. Also Antonio kennst du doch, oder? Und mit ihm hab ich viel spanisch geredet. Naja, versteh mal einer die Spanier... " grinste sie leicht. Sie wusste ja nicht, ob Johanna wusste, dass Spansich sprechen und einen Spanier verstehen zwei ganz andere Paar Schuhe sind.

Johanna schien kurz zu überlegen. Auf Delilahs letzten Satz lachte sie.
"Ich versteh ja oft noch nicht mal die Deutschen. Aber kennen?, Nein, nicht richtig, ich bin mir ziemlich sicher, das ich ihn, außer während der Suche nach Chezmoi, noch nie getroffen habe und da haben wir kein Wort gewechselt. Er war nicht auf der Jacht, oder? Ich hab damals Geschichte und Physik studiert, bevor ich Bibliothekarin wurde."

"Nicht meine Fächer. Vor allem nicht Physik. MIt Mathe kannst du mich jagen." grinste sie.

"Antonio war nicht auf der Yacht. Ich glaube, er ist erst später nach Finstertal gekommen. Aber ich kann dir garantieren: Er ist ein feiner Kerl. Und eigentlihc auch ein ganz schnuckeliger. Hast du denn keinen Freund?" Oder stehst du vielleicht nicht auf Männer..?

Schlagartig verdüsterte sich das Gesicht der jungen Tremere, ihre Augen waren aufeinmal tränenverschleiert, allerdings liefen diese noch nicht über. Ihre Stimme war kaum zu verstehen.
"Ich hatte... Den wundervollsten Mann den es je gegeben hat. Brilliant und liebevoll, ...er hat mich entdeckt und in die Nacht geholt. Doch dann ... hat er mich allein gelassen. Er war nicht vorsichtig genug."
Mit aufgerissenen Augen, die die Gegenwart nicht mehr sahen, blickte sie in die Nacht.

Out of Character
Was ist denn jetzt mit Baumann? Was macht er denn? Ich häng hier deswegen etwas ...

Schaffenberg liess sich breitschlagen. Er erstand dieses sperrige Ding. Er leistete eine Anzahlung und würde den Rest bei Lieferung bezahlen.

"Natürlich sollen sie es zustellen. Wie sie das machen sollen? Genauso wie sie ihn hergebracht haben. Selbstvertständlich kostet das extra, aber mehr als 50 sind nicht drinnen. Hier ist meine Adresse."

Einen Einkaufsgegenstand reicher sah er sich weiter um.

"Das tut mir leid, Johanna." sagte Delilah. Sie legte ihre Hand an die Wange der Tremere und strich vorsichtig drüber. So traurig die Aussage war, so ungenau war sie auch. War er nur fortgegangen? Oder wurde sie ihm weggenommen, wie Tanja vielleicht Delilah weggenommen würde? Oder vielleicht war er sogar tot.
"Magst du drüber reden?" fragte sie vorsichtig, nachdem sie sich langsam in Johannas Blickfeld geschoben hatte.

Schaffenberg.
Die Dame war einverstanden und machte noch einen Liefertermin mit ihm aus. In der näheren Ferne sah er an einem Stand mit alten Kleidungsstücken, die Sheriff mit einem jungen Mann und einem Mädchen.
Out of Character
ich hab keine ahnung, ob er Nina kennt :)

Delilah
Johanna schien aus weiter Ferne zurückzukehren, als Delilah zu ihr durchdrang. Sie schluckte. Dann sprach sie mit leiser, nachdenklicher Stimme.
"Hm, nachdem mich Prof. Johardo nach Warschau zurückschickt, scheint das Problem behoben worden zu sein, also kann ich es wohl erzählen. ...Er wurde vor drei Monaten von Jägern vernichtet. Ich weiß nicht, wie sie gerade auf seine Spur kamen oder ihn gefunden haben, aber danach durfte ich das Gildenhaus nicht mehr verlassen, da nicht klar war, ob sie mein Aussehen kannten."
Ihre Stimme wurde noch leiser, aber Delilah merkte, dass sie es erzählen wollte.
"Mir war damals alles ziemlich egal. Miro war mein Leben und der Mittelpunkt des Universums gewesen. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich wohl einfach in Starre gegangen, aber der Clan läßt sowetwas nicht zu."

Out of Character
flüchtig glaub ich, von Carola :)

Schaffenberg bewegte sich zu dem Stand mit den Kriegserinnerungen. Das Trio rund um den Sheriff stand dort etwas unschlüssig herum und da er nichts besseres zu tun hatte könnte er auch gleich seine Aufwartung machen.

Als Cat das nächste Mal in seine Richtung sah nickte er freundlich und begrüßte sie: "Guten Abend. "
Auf Namen und Sheriffstitel verzichtete er der Maskerade zuliebe, er hatte eigentlich keine Ahnung ob sie offiziell einen anderen Namen führte als Cat.

Cat sah mit einem fast schon glücklichen Lächeln zu Schaffenberg. "Guten Abend, Herr Schaffenberg. Herrlich diese Nacht ... und soviel los auf den Straßen. Es würde mich sehr freuen, wenn sie in unserer Gesellschaft bleiben würden. Darf ich ihnen Herrn Baumann vorstellen? Er ist sehr neu in der Stadt ... und vieles ist für ihn noch sehr neu ... oder besser gesagt, er ist wohl nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand, aber das erzähle ich ihnen später. Das hier ist Nina. Sie ist eine besondere Freundin von mir." Sie wusste ja selber nicht, ob Rene Nina kannte.

Cats Handy meldete sich.
Eine SMS kam an.

Hallo Cat! Ich werde mal im Rotlichviertel einen Blick auf Stella Artois werfen. Scheint ein paar sehr wilde und sogar brutale Orgien zu feiern, über die man schon in der Szene und auf der Strasse erzählt! Ich hoffe mal auf keine Gefährdung der Maskerade, aber werde mal nachsehen! Ich melde mich! Gruß Viktor.

Out of Character
Nur mal ganz schnell zwischendurch! ;)

Schaffenberg war etwas überrascht. Er wurde vom Sheriff empfangen als wäre er die letzte Hoffnung für sie. Wollte sie diesen Baumann bei ihm abladen?
Dennoch fiel es Schaffenberg nicht schwer Herrn Baumann freundlich zu begrüßen:
"Guten Abend Herr Baumann, sehr erfreut ihre Bekanntschaft zu machen. Fräulein Nina, auch ihnen einen guten Abend, kennen wir uns nicht von Frau Sandmann?"

Out of Character
Nanana *g* die letzte Hoffnung? Bestimmt nicht *g*

Zuerst vibrierte Cats Handy. Ein Blick darauf und sie tippte zurück.

Hi Viktor, soll ich mitkommen? Das klingt nicht besonders witzig.

Das mit Nina und Frau Sandmann bemerkte Cat natürlich und sie wunderte sich erneut, wieviel Leute Nina denn schon kannten. Wenigstens würde Maria nirgends mehr dazwischenfunken. Zumindest hoffte sie das.

Nina schaute sich doch etwas verwirrt das Treiben von Michael an. Irgendwie wurde sie nicht aus ihm schlau. Aber vielleicht lag es auch nur daran, dass er doch schon einige Jahre alt war und recht viel verpasst hatte.

What ever...

Also blieb sie ruhig neben ihm stehen und beobachtete CAT. Dann kam René und als er Carola erwähnte, schien sie sich grob an ihn erinnern zu können.

" Sehr erfreut, Mr Schaffenberg. Und wenn sie Carola kennen, dann hatten wir bestimmt schon einmal das Vergnügen. Wenn auch nur flüchtig. "

Sie war höflich und drückte sich gepflegt aus, was René im erstem Moment bestimmt überraschte, aufgrund ihres Erscheinungsbildes.

Kurz darauf kam eine Antwort auf Cats Handy zurück.

Ich glaube mal nicht, das das nötig sein wird und weiß auch nicht, ob da Frauen eintritt haben. Die DragQueen nimmt man dir nicht wirklich ab! ;-) Wenn du wirklich nichts wichtiges zu tun hast, kannst du gerne mitkommen, aber ansonsten gehe ich davon aus, das alleine zu schaffen. Vielleicht ist ja auch gar nicht und die Gerüchte übertrieben! Bis dann! Viktor

Out of Character
Falls irgendjemand einen Vampir bemerken sollte, der mit dem Boden eine feste Verbindung eingegangen ist (nein... ich meine nicht durch Gestalwandeln *g*), dann kann es sich nur um Enio handeln, der geduldig auf eine weitere Reaktion von Mulier wartet und währenddessen angewachsen ist.
Weiß irgendjemand was von Lou? Hab schon ne PN geschrieben aber meldet sich keiner ?(

Out of Character
Hm, zu Lou weiß ich nix, aber ich kann zumindest kurzfristig für Ablenkung sorgen. ;)

Der massige Tremere hatte gerade die Nachricht an den Sheriff abgeschickt, während Dieter an einem Stand beschäftigt war, als er in seiner unnachahmlichen Weise wieder mal etwas, genauer gesagt einen fest montierten Strassenmülleimer, übersah, das ihm im Weg stand, so das er das Gleichgewicht verlor und beinahe vornüber auf den Weg hinschlug.
Ledglich mit Not und Mühe konnte er sich auf ein Knie abfangen, wobei er aber halb bei einem Mann, der in einer kleinen Gruppe stand, mit der Schulter einen kleinen Stubser in den Rücken verpasste.

"Vor...ach, verdammt!"

Er griff zu seinem auf den Boden gefallenen Handy und richtete sich auf.

"Entschuldigen sie bitte!
Alles in Ordnung?
Ich habe leider nicht aufgepasst und eine Mülltonne übersehen.
Tja, die Gefahren des SMS-Schreibens...entschuldigen sie bitte nochmals!"

Kurz blickte er in die Runde der Männer und bei dem südländisch aussehenden, der weiter hinten stand, blieb der blick des Tremere kurz hängen.

Hm, den kenne ich doch..diese Ausstrahlung...ah..klar!

Vielleicht etwas zu deutlich konnte man ein Aufflammen von Erkenntnis bei dem Mann mit der tiefen Stimme erkennen.

Out of Character
So, eine Stufe absorbierbarer Schlagschaden für Marc. :D ;)

Schaffenberg war angenehm überrascht von Nina's Höflichkeit. Herr Baumann schien etwas fahrig und Schaffenberg fragte sich warum sie alle hier herumstanden.
"Interessieren sie sich für den 2ten Weltkrieg, Herr Baumann?"

Zu Cat: "Sie können einem leid tun, ihr Handy gönnt ihnen heute wirklich keine Pause."

Out of Character
:] danke für die kleine Excursion. Schön das man mitfühlende Mitspieler hat ;)

Wäre Enio an seinem ersten Tag in Finstertal etwas länger vor dem Black/Slut geblieben und nicht Stella und Katinka gefolgt, hätte er vielleicht den Tremere bemerkt und ihn jetzt wiedererkannt. Da das aber nicht der Fall war fiel dem Brujah lediglich der Ausdruck des Erkennens in Victors Gesicht auf und machte ihn selbstversträndlich sofort mißtrauisch. Der Tremere wirkte nicht sofort auf den ersten Blick wie ein Untoter, sodaß Enio keinerlei Spekulationen in diese Richtung anstellte aber das der Italiener ihm offenbar bekannt vorkam oder aber sein Gegenüber ihn als das erkannte was er war, behagte Enio überhaupt nicht.

Noch viel weniger aber die impulsive Reaktion von Marc. Der drehte sich ruckartig um und begann noch zu fluchen ohne gesehen zu haben was eigentlich wirklich passiert war. "Argh... verdammt nochmal was... aaaah." Enio war schneller als Marc. Er griff nach Marcs Arm und hielt ihn so fest, daß der Glatzkopf aus seinem Gesichtsausdruck den Schmerz nicht völlig verbergen konnte. Das letzte was Enio und warscheinlich auch Mulier jetzt wollten, war eine kleingeistige und völlig unnötige Auseinandersetzung im Getümmel des Nachtflohmarktes. Es war nicht gerade das was der Turiner unter unauffälligem Verhalten verstand und Marc müßte das eigentlich auch wissen. Enios Stimme klang kalt und distanziert aber der inhalt seiner Worte war versucht freundlich und gelassen zu wirken. "Kann ja mal vorkommen. Es ist ja nichts passiert und ich bin sicher Marc sieht das genau so. Oder?" Der Sterbliche hatte auf jeden Fall genug Grips um das Ruder noch einmal herumzureisen und eine gute Mine aufzusetzen, die nicht unbedingt besonders überzeugend war. "Jaja sicher... schon okay."

Zurück
Oben Unten