Mondkind
Ben Forster
Out of CharacterDas ist die Fortsetzung dieses Threads: http://www.blutschwerter.de/f497-er...erster-kontakt-zu-den-rothschilds-seite5.html
Ben lachte, wurde dann aber schnell wieder ernst.
„Posaunen? Nein, sicher nicht – schön wär´s, dann wüsste man wann sie angreifen. Ob es eine Kriegserklärung gab weiß ich nicht, ich weiß auch sonst keine Details bisher, außer dass einer der unseren von einem der Werwölfe zerrissen wurde. Im Wald ist dir so ein Vieh aber noch nicht begegnet?“
Möglicherweise war Salem einer der Gangrel, die nicht oft den Wald verließen um unter Kainskindern zu sein?
Und von der Hochzeit wusste er gar nichts, obwohl er schon eine Woche hier war? Das wurde einem doch bestimmt mitgeteilt wenn man sich anmeldete. Als ob die Toreador und der Prinzensekretär damit hinter dem Berg halten würden wenn ein solch außergewöhnliches Ereignis anstand. Ja, wenn man sich anmeldete erfuhr man sicher etwas. Aber vielleicht war Salem ja gar nicht angemeldet?
Ou, wenn das wirklich so war, und er wurde erwischt, das würde für Salem sicher übel werden.
„Hast du dich eigentlich angemeldet? Das ist hier Pflicht.
Wenn du es noch nicht gemacht hast, ich verrate nichts. Und du kannst ja noch hingehen zu dem Büro, sag einfach du wärst erst eine Nacht hier. Oder hat dich hier schon jemand gesehen?
Es gibt hier eine Geissel, die womöglich jeden zerreist, den sie erwischt, der sich hier aufhält ohne sich angemeldet zu haben. Wenn man neu in der Stadt ist muss man zur Kunstakademie, zum Büro von Herrn Romero, und dann muss man sich noch persönlich bei der Seneschall vorstellen. Die Obrigkeit legt hier sehr viel Wert darauf, dass man das macht, hab ich den Eindruck. Tja, was soll man machen.“
Er zuckte mit den Schultern, und er wirkte als schien er nicht so begeistert davon zu sein, dass man so eine Prozedur durchlaufen musste.
"Heute ist niemand im Büro, morgen auch nicht, wegen der Hochzeit, ich kann also erst übermorgen hin."
Salem wirkte nicht wirklich als sei er ein feindlich Gesinnter, vom Sabbat oder so, der sich hier eingeschlichen hatte um Unheil anzurichten. Wenn Ben Unrecht hatte mit dieser Einschätzung ging es ihm womöglich irgendwann an den Kragen, weil er den Fremden nicht gemeldet hatte, nun ja, das war dann eben Pech.